Ein Kasper allein zu Haus

Diskutiere Ein Kasper allein zu Haus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Langbein :mrgreen::mrgreen:
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #121
Das Langbein :mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• WP_20160902_12_13_09_Pro.jpg
    WP_20160902_12_13_09_Pro.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 11
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #122
Also um das klar zu stellen, ich musste wirklich einkaufen und mein Plan war nicht jemanden zu quälen, wobei ok das war jetzt eine ganz nette Beigabe :mrgreen:

Rein theoretisch wäre ich gegen 18 Uhr wieder zu Hause gewesen, praktisch bin ich jetzt erst die Tür rein :roll::roll:

Bevor ich weiter erzähle, noch eine kleine Anekdote zu Struppi.
Als ich Struppi das erste Mal gefüttert hatte, bekam ich einen Anraunzer von meinem Mann.

"Hör auf die Katze zu füttern, sonst lockst du nur noch mehr Katzen an als wir hier eh schon haben."
"Du hast aber gesehen das der arme Kerl total ausgehungert ist," antwortete ich knurrig.
Männer, wie kann man nur so blind sein.
"Trotzdem, der wird hier jetzt nicht jeden Tag gefüttert. Ich kauf doch nicht das teure Futter für einen wild fremden Kater."
Ich sah meine Tochter an, sie nickte, damit war besiegelt....einen Tag füttert sie den Kater und den anderen ich, somit würde ICH ihn NICHT jeden Tag füttern.
Am anderen Tag, es war Samstag, war ich zwar früh wach aber hatte so gar keine Lust auf zu stehen und blieb einfach liegen.
Mein Mann war auch schon wach, ging nach unten, machte wie jeden Morgen die Terrassentür auf und das erste was ich hörte....MIIIAAAUUUUUU. Das war eindeutig Struppis mauzen.
Da mein Mann wusste oder besser meinte das ich noch schlafen würde, entstand folgender Dialog.
"Na mein Kleiner, hast Du hunger? Jooooo Du süsser hast hunger...warte mal.
Struppi miaute kräftiger.....ich hörte den Napf klappern und kurz darauf war es ganz ruhig......Struppi frass..
nach 5 Min....wieder miauen.....Ja mein Kleiner komm, ich geb dir noch etwas.
Ich lag nur im Bett und verdrehte die Augen, dass war natürlich auch eine Lösung, das ich den Kater nicht jeden Tag füttere :mrgreen:
Mein Mann ging an diesem Tag alleine einkaufen und bracht die doppelte Menge von dem "teuren Zeug" mit....noch Fragen? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

So, ich bin aber Hunde müde...ich weiß...ich weiß.......ich schreibe morgen weiter....*Finger heb* ich schwöre.
Es geht noch etwas länger.
Zum Trost gibt es ein Bild von Struppi.

ICh wünsche Allen eine Gute Nacht bis Morgen:cool:

Was machst du mit uns?:shock: Spannst uns auf die Folter, wie sollen wir heute Nacht schlafen?:shock:
Das ist absicht sie will schauen wann der erste umfällt vor Aufregung:twisted:.
Wir sind ihr lebendes Experiment, jawohl8)

Das Langbein :mrgreen::mrgreen:

Ist Struppi jetzt eingezogen?

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #124
Kruemel WACH WERDEN wir wollen wissen wie es weiter geht:mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #125
Hallo Ihr Lieben....oder sollte ich sagen meine lieben lebenden Experimente? :mrgreen:

Sind noch alle da oder sind schon erste Umfallopfer zu beklagen? :cool:

ALSO

Struppi ließ sich 14 Tage nicht mehr sehen.......und wir gaben die Hoffnung auf, ihn je wieder zu sehen.
Dann eines Nachts wurde ich von einem fürchterlich kläglichen Miauen wach. Im Halbschlaf schaute ich auf den Wecker 02:38 Uhr....Kasper lag friedlich schnorchelnd neben mir.....dann schoss es mir durch den Kopf....STRUPPI.
So langsam und leise wie möglich schliech ich mich aus dem Schlafzimmer, damit Kasper nicht wach würde, er mit nach unten ging und mir Struppi verjagte.

Ich öffnete die Terrassentür und mir kam ein völlig halbverhungerter Kater entgegen.
Dieses Mal kam er sogar rein und blieb in meiner Nähe, so verzweifelt schien er zu sein.
4 Portionen bedurfte es, bis es den Anschein hatte, dass er halbwegs satt war und rannte dann schnell wieder raus.

So ging es nicht weiter, sonst verhungert der kleine mir noch.
Ein Plan musste her.

Da die Kinder zu Schule gingen, mein Mann ganz normal von Morgens bis Abends arbeitet und ich die Spätschicht habe, rief ich am Abend nach Feierabend den Familienrat ein.
Alle waren sich einig, sogar mein Mann, wir nehmen Struppi auf. Die Frage war nur das wie.
Er hatte pure Angst, kannte keine normalen Geräusche wie z.B Husten, Türen etc. und somit ständig auf der Flucht.
Aber er musste dringend mal zum Tierarzt und der Winter kommt auch langsam und dann braucht er ein zu Hause.

Wir waren uns einig, wir gehen es langsam an.
Wenn er kommt, wird er gefüttert, ruhig und sachte mit ihm gesprochen, sonst nichts. Er wird vollkommen in Ruhe gelassen.
Gesagt getan, es wurde in die Tat umgesetzt.

Kasper war das nächste Problem. Wobei Problem vielleicht zuviel gesagt ist.
Kasper mag Struppi nicht. Am Anfang fauchte er ihn immer an, griff in an und Struppi ging wie ein geschlagener Hund raus.
Draussen im Garten sah es anders aus, da wehrte Struppi sich.

Mein Mann meinte das würde sich sicher mit der Zeit geben, ich sollte mal abwarten, also musste ich auch da auf Geduld umschalten, was mir ehrlich gesagt schwer viel.

Struppi kam bald jeden Tag, wurde gefüttert und ansonsten in Ruhe gelassen. Er nahm zu und sein Fell wurde besser.

Kasper und er prügelten sich nicht mehr ganz soviel, genauer gesagt nur noch im Haus. Im Haus legt sich Kasper vor die Tür und wenn Struppi raus will, faucht er kurz und titscht ihm eine aber ohne das sein Fell hochsteht oder aufzustehen.

Am Anfang kam Struppi nur Abends, dann Morgens und Abends.

Vor einer Woche dann fütterte ich ihn wieder Abends, setzte mich auf das Sofa zu meinem Töchterchen und schaute fernsehen.
Wie aus dem Nichts, kam Struppi nachdem Fressen auf das Sofa gesprungen, mauzte kurz, legte ich hinter mich, schnurrte und schlief ein.
Meine Tochter und ich guckten uns etwas fragend an und ich mochte mich kaum bewegen, Struppi sollte ja nicht gleich wieder verschreckt werden.

Nach 2 Stunden sehr tiefen Schlafes, ging er dann wieder seiner Wege.
So ging es dann bis zu dieser Woche.
Jetzt will er in den Schlaf gekrabbelt werden und kommt sogar auf den Arm :mrgreen::mrgreen:

Nun werde ich langsam Schritt 2 einläuten ab und an mal für eine Weil die Terrassentür zu halten, damit er nicht raus kann und sich daran gewöhnt auch mal im Haus zu bleiben, falls der Tierarzt sagt er muss ein paar Tage im Haus verweilen und da ich ihn auch kastrieren lassen will, spätestens dann.

Ausserdem müssen Kasper und er sich auch auseinandersetzen, damit es nicht zu dauer Schlägereien hier kommt, ich hoffe das funktioniert......für Tips bin ich ansonsten sehr dankbar.

Aber Fakt ist, wenn Struppi will, hat er ein Sofa gefunden was zwar Teilen muss aber auch ihm gehört.

Von unserer Seite , hat er seine Familie gefunden :wink:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #126
Ja man du hast uns aber ordentlich auf die Folter gespannt:shock:.
Ich hatte eine schlaflose Nacht und wollte schon gerade hibbelei umfallen:mrgreen::mrgreen:.

Ich finde es klasse das Struppi euch auserwählt hat und das ihr ihm die Möglichkeit gebt das er bleiben darf.
Wenn er da ist knubbel dennsüßen und natürlich auch Kasper von mir.
Flüster Kasper ins Ohr das er nicht eiversüchtig sein muss ihr habt ihn noch genauso lieb wie vor Struppi.

:d042::d042::d042::e040::e040::e040::e040::e040:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #127
Ja man du hast uns aber ordentlich auf die Folter gespannt:shock:.
Ich hatte eine schlaflose Nacht und wollte schon gerade hibbelei umfallen:mrgreen::mrgreen:.

Ich finde es klasse das Struppi euch auserwählt hat und das ihr ihm die Möglichkeit gebt das er bleiben darf.
Wenn er da ist knubbel dennsüßen und natürlich auch Kasper von mir.
Flüster Kasper ins Ohr das er nicht eiversüchtig sein muss ihr habt ihn noch genauso lieb wie vor Struppi.

:d042::d042::d042::e040::e040::e040::e040::e040:

Na dann habe ich ja noch rechtzeitig geschrieben, sonst wäre noch eine Mund- zu- Mund Beatmung fällig gewesen :mrgreen::mrgreen:
Ich werde mal versuchen das Kasper zu sagen ob es hilft?? Na ich hoffe mal :roll:

Tja warum Struppi ausgerechnet zu uns kam, weiß wahrscheinlich nur der Himmel aber wenn schon jemand an die Tür klopft und um Hilfe bittet, kann man die doch nicht zu machen :wink:
Das Kerlchen kann auch nichts dafür...hoffe ich zumindestens :shock:....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #128
Das ist so eine schöne Geschichte, eine Geschichte die das Leben schrieb. Ich freue mich für Struppi, dass er ein Zuhause bei Euch gefunden hat. Und wenn er richtig heimisch ist und Kasper auch sein Ja-Wort gegeben hat, steht ja einem glücklichen Leben für Struppi nichts mehr entgegen :grin:.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #129
Na dann habe ich ja noch rechtzeitig geschrieben, sonst wäre noch eine Mund- zu- Mund Beatmung fällig gewesen :mrgreen::mrgreen:
Ich werde mal versuchen das Kasper zu sagen ob es hilft?? Na ich hoffe mal :roll:

Tja warum Struppi ausgerechnet zu uns kam, weiß wahrscheinlich nur der Himmel aber wenn schon jemand an die Tür klopft und um Hilfe bittet, kann man die doch nicht zu machen :wink:
Das Kerlchen kann auch nichts dafür...hoffe ich zumindestens :shock:....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich glaube Blutdrucksenker hätten gereicht:mrgreen::mrgreen:.

Struppi weiß was gut ist:-D:-D:-D und wer ihm hilft.

Kasper wird dir zuhören und helfen wird es auch musst nur dran glauben:grin:, er ist doch ein intelligentes Kerlchen.

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #130
Das ist so eine schöne Geschichte, eine Geschichte die das Leben schrieb. Ich freue mich für Struppi, dass er ein Zuhause bei Euch gefunden hat. Und wenn er richtig heimisch ist und Kasper auch sein Ja-Wort gegeben hat, steht ja einem glücklichen Leben für Struppi nichts mehr entgegen :grin:.

Ja, das Leben schreibt die schönsten und verrücktesten Geschichten, da gebe ich Dir Recht.
Verrückterweise habe ich kurz vor Struppis "auftauchen" noch zu Hause verkündet das ich keine zweite Katze mehr will. Kasper hat viele Katzen um sich und ich hätte das Gefühl ich würde sonst Juli ersetzen. Tja, dann taucht er auf und alles ist anders.
Nur ist meine größte Sorgen Kasper, nicht das er sich zurück gesetzt fühlt oder nicht mehr heimisch fühlt.
Ein bissel verwöhntes Einzelkind ist er ja schon :oops:

Ich glaube Blutdrucksenker hätten gereicht:mrgreen::mrgreen:.

Struppi weiß was gut ist:-D:-D:-D und wer ihm hilft.

Kasper wird dir zuhören und helfen wird es auch musst nur dran glauben:grin:, er ist doch ein intelligentes Kerlchen.

Ich hoffe und werde mal versuchen deine Worte zu verinnerlichen.....vielleicht mache ich mir auch zuviele Gedanken.......
Achja, Blutdruck Tabletten hätte ich im Haus gehabt :mrgreen::mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #131
Struppi genießt gerade das Kuscheln mit Töchterchen :-D

Anhänge

• WP_20160904_12_41_16_Pro.jpg
    WP_20160904_12_41_16_Pro.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20160904_12_41_29_Pro.jpg
    WP_20160904_12_41_29_Pro.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 8
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #132
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #133
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #134
Man sieht auf jeden Fall ( noch;-)) sehr deutlich, dass Struppi ein männliches Wesen ist :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #135
Man sieht auf jeden Fall ( noch;-)) sehr deutlich, dass Struppi ein männliches Wesen ist :mrgreen:

Ohhja....die Betonung liegt auf noch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn er wüsste das es bald an seine Bömmel geht, würde er bestimmt nicht so entspannt auf dem Sofa liegen :mrgreen:

Also egal ob er bei uns bleibt oder irgendwann das weite sucht aber es gibt schon genug Katzenelend, er muss sich nicht auch noch vermehren und wenn es noch so hart klingt :???:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #136
Ohhja....die Betonung liegt auf noch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Wenn er wüsste das es bald an seine Bömmel geht, würde er bestimmt nicht so entspannt auf dem Sofa liegen :mrgreen:

Also egal ob er bei uns bleibt oder irgendwann das weite sucht aber es gibt schon genug Katzenelend, er muss sich nicht auch noch vermehren und wenn es noch so hart klingt :???:

Ich drück die Daumen, als Privatperson habe ich da auch keine Skrupel. Ab ist ab;-)

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #137
  • Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #138
Du machst es immer sooo spannend, gut das ich im Urlaub war.;-)

Struppi wird vielleicht erst mal maulen, wenn du ihn entbömmelst, aber ich bin sicher er kommt wieder.
Dann klappt es sicher auch mit Kasper, da er sich ja mit den anderen Katzen gut versteht.
Ganze Kater stehen im Rang höher als entbömmelte, da ist es kein Wunder das Kasper ihn doof findet.
Wer will schon einen Chef, in der Wohnung, vorgesetzt bekommen.;-)

Mein Tipp, lass ihn auch gleich komplett checken, das habe ich bei Socke vergessen und ihn bekomme ich nie wieder in die Box.:roll:
Die Kastra hat er übel genommen, eingezogen ist er irgendwann trotzdem. :mrgreen:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #139
Du machst es immer sooo spannend, gut das ich im Urlaub war.;-)

Struppi wird vielleicht erst mal maulen, wenn du ihn entbömmelst, aber ich bin sicher er kommt wieder.
Dann klappt es sicher auch mit Kasper, da er sich ja mit den anderen Katzen gut versteht.
Ganze Kater stehen im Rang höher als entbömmelte, da ist es kein Wunder das Kasper ihn doof findet.
Wer will schon einen Chef, in der Wohnung, vorgesetzt bekommen.;-)

Mein Tipp, lass ihn auch gleich komplett checken, das habe ich bei Socke vergessen und ihn bekomme ich nie wieder in die Box.:roll:
Die Kastra hat er übel genommen, eingezogen ist er irgendwann trotzdem. :mrgreen:

Juhule Spaddel, ich hoffe dein Urlaub war erholsam? :-D

Diesesmal habe ich es aber nicht mit Absicht spannend gemacht...*Finger hinter dem Rücken kreuzt* :mrgreen:

Der komplett Check war eh geplant, der Kater hat bestimmt noch nie eine Tierarztpraxis von Innen gesehen :mrgreen:

Ich hoffe sehr das es nachdem entbömmeln besser zwischen Kasper und Struppi läuft.
Wobei Lucky, sein bester Kumpel (leider) auch nicht entbömmelt ist und da funktioniert es auch.
Wahrscheinlich hat unser eher ein Einzelkindsyndrom....alles meins und teilen tue ich nicht :mrgreen:

Im Moment habe ich eher Teilzeitkatzen, Struppi geht, Kasper kommt, Struppi kommt, Kasper geht :roll:

• Ein Kasper allein zu Haus Beitrag #140
Warum wurde denn Lucky bisher nicht entbömmelt :shock:
Hast Du die Dosis mal darauf angesprochen ?

Thema:

Ein Kasper allein zu Haus

Ein Kasper allein zu Haus - Ähnliche Themen

Alle guten Dinge sind 3: Alle guten Dinge sind 3…….. Die Geschichte beginnt leider mit dem traurigen Ende von unserem nur 2 Jahre alten Kater Pablo, den wir nach einer...
Oben Unten