Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Vielen vielen dank für deine /eure Antwort... Das macht mir Mut... Ich werde zum Tierarzt gehen und euch Bescheid sagen...Noch ne frage ? er turnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #21
Vielen vielen dank für deine /eure Antwort... Das macht mir Mut... Ich werde zum Tierarzt gehen und euch Bescheid sagen...Noch ne frage ? er turnt gerne auf unserer Couch rum wo er sich auch drinnen festkrallt und rum rennt. Wie kann ich ihm beibringen dies nicht zu tun ebenfalls wie das anspringen am Menschen Bein (so wie er einen kratzbaum anspringen würde ) ist 3-4 mal vorgekommen.. Also er will Menschen anspringen b.z.w dran hochklettern

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #22
Nein, British Scott gibt es nicht.
British Shorthair ist die englische Bezeichnung.
Es gibt eine Scottish Fold, dass ist eine Faltohrkatze. Und eine Katze aus diesem Wurf ohne Faltohren heißt Scottish Straight.

Die erste Tollwutimpfung sollte auch nicht vor der 12. Woche erfolgen.

Und was den Charakter angeht.... da ich auch nicht bei einer seriösen Züchterin war (übrigens ist Katzenzucht IMMER ein Hobby) und keinen Stammbaum habe, ist mir der Unterschied zu "echten" Siamesen erst aufgefallen, als mein Stammbaum-Siamese eingezogen ist.
In den anderen beiden sind ziemlich sicher BKH eingekreuzt. Sie sind viiiiiel ruhiger und nicht so verspielt wie meine anderen beiden Siamesen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #23
Warum ist es Dir so wichtig, dass er aussieht wie ein BKH? Er ist ein süßes kleines Kerlchen. Ich würde, wie Du ja auch vor hast, mit ihm zum Tierarzt und ihn untersuchen lassen. Ist er gesund, so schnell wie möglich einen geeigneten Kumpel dazu setzen. ICH würde ihn nicht zurückgeben. Es täte mir zu leid, ihn noch einmal dieser Prozedur auszusetzen. Weg von Euch, zu einer anderen Stelle, wo er vermutlich auch nicht lange bleiben darf. Weil wer Katzen umtauscht wie tote Ware, ist bestimmt nicht dazu geeignet ein lebendes Tier zu halten und zu umsorgen. Da krieg ich die blanke Wut, wenn ich das lese. Und dass das dieser Typ mitmacht sagt schon genug :evil:. Erst holt sie sich das kleine Mietz, tauscht ihn wieder um, und will jetzt die umgetauschte Katze auch wieder abgeben und ihn zurück. Sowas ist unterste Schublade.
Und selbst wenn er kein BKH ist, was ist schlimm daran (ausser natürlich, dass man Euch über den Tisch gezogen hat)? Auch Katzen, die keiner bestimmten Rasse angehören, sind lieb und verschmust, tun Euren Kindern nichts und sind ganz liebe, süße Kumpel für Kinder und für Euch liebe Familienmitglieder.
Warte jetzt erstmal in Ruhe ab, was der Tierarzt sagt. Bei mir dürfte er in jedem Fall bleiben ;-).

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #24
Hi :)
Wir tendieren auch dazu, dass er bei uns bleibt ☺ nur wir warten jetzt erstmal ab was der Tierarzt sagt ☺danke für deine Antwort. Ich werde Bescheid geben wenn ich beim TierArzt war.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #25
Ja mach das bitte, uns Bescheid geben. Und selbst wenn er krank sein sollte, lasst ihn bitte nicht wieder zurück zu diesen Menschen :?.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #26
Zu vielem wurde ja schon was gesagt, ich ergänze mal:

@Glasi: Wieso bist du nur wütend auf die Verkäufer? Du siehst doch, es gibt auch welche, die dort kaufen und unterstützen das - immer und immer wieder. Und solange es diese Menschen gibt, die sich einen *** vorher informieren, können die Verkäufer in aller Seelenruhe weitermachen, der Konsument bestimmt den Markt. Es ist ja nicht so, dass es sich um völlig heimtückische Betrüger handeln würde - es sind stinknormale Vermehrer, die es überall gibt und vor denen man in so ziemlich jedem Katzenforum, das ich kenne, gewarnt wird, wenn man sich die Mühe macht, sich mal im Vorfeld zu informieren. Von daher finde ich deinen Post doch etwas sehr einseitig... :wink:

@Lucy.: Bitte nenne solche Menschen besser nicht Züchter, denn so etwas führt genau zu dem, was wir hier miterleben müssen - die Menschen denken, sie bekommen eine BKH, weil das Tier ja so aussieht...

[...] Woran erkenne ich denn ob er sozialisiert worden ist ? [...]
Am Alter (am besten frühestens mit 14-16 Wochen die Katze bringen lassen), am Verhalten des Tieres und daran, dass er mit seiner Familie (Mutter und Geschwistertiere, ggf. Tanten etc.) aufgewachsen ist.

[...] Zudem ist uns auch wichtig das er auch eigentlich ein BKH ist [...]
Warum hast du dich dann nicht im Vorfeld über dieses Rasse und was "Rasse" an sich ausmacht, informiert und bist du nicht von Anfang an zu einem seriösen Vereinszüchter gegangen?

Es ist ja nicht so, dass man nicht mal über so etwas wie Vereine, Züchter und worauf man achten sollte, Gesundheitszeugnisse, das richtige Abgabealter, Einzelhaltung etc. stolpert, wenn man sich auch nur ein bisschen informiert...

[...] also zumindest so aussehen wird und auch den Charakter einer Bkh hat , sprich ruhig vom Wesen her -anpassungsfähig- wohnungshaltune problemlos möglich- nicht aufdringlich( halt so wie eine Bkh Katze beschrieben wird.. Und das wichtigste das er Gesund ist .... Wie kann ich denn heraus finden ob der Impfpass echt ist ? Vielleicht habt ihr noch Antworten auf meine vielen Fragen? *verzweifelt bin * [...]
Leider machen Menschen, die meinen, es langt, wenn die Katzen "so-aussehen-als-ob" seriöse und verantwortungsvolle Zucht kaputt. :cry:

[...] Er ist mit der Mutter hier hin gekommen und die Mutter ist dann wieder weg .
Mein Gott, die armen Tiere...
Smileys

Schau mal in die Links rein, die sind sehr informativ, auch wenn es viel zu lesen ist, aber wenn du wenigstens jetzt etwas lernen willst, nimm dir die Zeit. bitte!

Versuche bitte wenigstens jetzt das BESTE für dein(e) Tier(e) zu machen, lies, lerne, informiere dich. Das ist das Wichtigste, was du jetzt für den Zwerg machen kannst. Hoffen wir, dass er wenigstens gesund ist!

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #27
ich bin einfach sprachlos

Für jeden Kauf eines Elektrogerätes nimmt man sich die Zeit, stundenlang im Netz nach Erfahrungsberichten, Testurteilen usw zu suchen.

Da werden Bekannte und Verwandte nach Meinungen gefragt, Fachliteratur gewälzt usw.

Aber beim Kauf eines Tieres, das einen, mit viel Glück, bis zu 20 Jahre begleiten kann, findet man erst den Weg ins Netz, wenn wieder alles schief gegangen ist.

Ich hoffe, für den armen kleinen Kerl, dass ihr wenigstens jetzt Verantwortung für ihn übernehmt, und dementsprechend handelt.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #28
Es ist unglaublich, so naiv kann man doch gar nicht sein, wusstest du denn vor dem Kauf so gar nichts über Katzen?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass, die Papiere stimmen, der sieht mir nicht so aus wie am 10.10. geboren und dann wäre er auch schon mit nicht ganz 4 Wochen zum ersten Mal geimpft worden????

Darf man Kitten in dem Alter ohne die Katzenmutter über die Grenze bringen, wie schon gesagt, die Einfuhrbestimmungen dürften da auch nicht eingehalten worden sein.

Ich hoffe, dass da nicht auch noch Scottish Fold mit beteiligt gewesen sind, weil da wäre das Risiko schon sehr hoch auf mögliche Gendefekte, die Zucht dieser Rasse (meiner Ansicht nach Qualzucht) gehört wirklich nur in ganz seriöse und verantwortungsvolle Hände. Aber mit Zucht und Züchtern hatte dass hier absolut nichts zu tun, Vermehrer übelster Sorte und selbstverständlich ist es keine Rassekatze, ohne Papiere ist es dass auf keinen Fall, egal, ob die Elterntiere welche haben oder nicht, spielt auch keine Rolle, egal ob Rasse oder keine Rasse, hier wurde leider wieder ganz üble Vermehrer unterstützt.

Kann mich fuzzy nur anschließen, auch ich kann es einfach nicht glauben, dass man sich über jedes Handy, Küchengerät oder sonstiges, vor dem Kauf besser informiert, als vor dem Kauf einer Katze, eines Lebewesens für welches man viele Jahre die Verantwortung trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #29
und die wenigsten Kaufen dann beim Händler vor Ort, sondern das preiswerteste Angebot aus dem Internet bekommt den Zuschlag. Warum sollte es beim Tier anders ein!

Ich hoffe du hast einen guten Tierarzt wo du mit dem kleinen Mann hingehst.

Du hast geschrieben es kommt ein weiteres Tier dazu, wieder aus dem Ausland?

Das würde ich dann nicht machen. Für das Geld was du bezahlt hast, bekommst du auch hier schon einen Welpen, gut sozialisiert bestenfalls durchgeimpft und mindestens 14 Wochen alt.

Ok nicht unbedingt aus einer vorbildlichen Zucht, die ihre Tiere schon kastriert abgeben.

lg
Verena

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #30
Habt Ihr das Katerle umgetauft?
Der Impfpass ist ja für einen Kater namens "Vegas" ausgestellt...

Wurde die Chipnummer in den Impfpass geklebt?
Die würde ich auf jeden Fall beim Tierarzt prüfen lassen (ist leider nicht selbstverständlich dass das gemacht wird, auch nicht wenn Du das erste Mal bei diesem Tierarzt bist).

Die Tollwutimpfung braucht man für den Europäischen Impfpass. Ob das auch gesetzlich geregelt ist WANN man die machen lassen darf bzw. sollte weiss ich nicht, aber mit 4 Wochen ist sicher zu früh (und für die Kitten auch 'ne Wahnsinns-Belastung).
Welche anderen Impfungen sind in diesem Pass denn noch so eingetragen? Seuche? Schnupfen?

Wenn die Eltern des Katerles Stammbäume haben, sollte man da nicht eigentlich den Stammbaum für den Kleinen noch anfordern können? Ich kenn mich damit nicht aus...

Falsche Rasseeintragungen in Impfpässen haben wir hier auch.
Und auch den typischen Fehler dabei ("EKH" statt "EHK" - beim Bruder witzigerweise richtig angegeben).
Sprich: Der Impfpass wird in der Praxis ausgefüllt - häufig natürlich von Sprechstundenhilfen. Irgendwas müssen sie da rein schreiben und verlassen sich dabei natürlich auf das was der Halter angibt.

Mir tut das kleine Kerlchen auch von Herzen leid.
Aber noch ist der emotionale Schaden auf beiden Seiten weit geringer als wenn Du das Kerlchen in 4, 5 Wochen abgeben müsstest. Und Du hast die Möglichkeit dazu weil der "werte Herr" bzw. eine andere Kundin ja eh "umtauschen" will.
Ich weiss das klingt hart.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #31
[...] Wenn die Eltern des Katerles Stammbäume haben, sollte man da nicht eigentlich den Stammbaum für den Kleinen noch anfordern können? Ich kenn mich damit nicht aus... [...]
Wenn das SO einfach ginge, wäre das ja ein Paradies für alle Vermehrer :shock:. Aber klar - du findest sicherlich jemanden, der dir einen Stammbaum entwirft und ausdruckt... was das Papier dann wert ist, sei mal dahingestellt.

Genau darum geht es ja beim Stammbaum, dass er von einem ordentlichen Verein ausgestellt ist und belegt, dass der Züchter zumindest schon mal gewillt ist, sich zu bemühen. Dass man, wenn man betrügen WILL, das immer irgendwie kann, weiß jeder, daher sollte man IMMER genau hinschauen, sich gut informieren, nachfragen, sich selber schlau machen, damit man sich nichts vormachen lassen kann und dann nur die unterstützen, die sich bemühen, im Sinne der Katzen zu züchten (nicht zu vermehren).

Aber das macht ja Mühe, erfordert eigenen Einsatz und leider ist das vielen einfach zu mühsam - dass das im Endeffekt die Katzen ausbaden müssen, wen juckt's.

Liebe TE, ja, das sind harte Worte, aber wenn du dir inzwischen die Mühe gemacht und einige der Links gelesen hast, wirst du vielleicht verstehen, wieso einige hier so reagieren und nicht verstehen können, wieso man so naiv an die Anschaffung eine LEBEwesens gehen kann.

Aber jetzt gilt es (mal wieder...) darum, das BESTE aus der schlechten Ausgangssituation zu machen. Bitte lies dir die Ratschläge der User gut durch und handle entsprechend hier sind wirklich viele unterwegs, die jahrelange Erfahrung haben und Ganze nicht schreiben, um jemanden zu ärgern, sondern um den Tieren etwas Gutes zu tun!

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #32
Vielen vielen dank für deine /eure Antwort... Das macht mir Mut... Ich werde zum Tierarzt gehen und euch Bescheid sagen...Noch ne frage ? er turnt gerne auf unserer Couch rum wo er sich auch drinnen festkrallt und rum rennt. Wie kann ich ihm beibringen dies nicht zu tun ebenfalls wie das anspringen am Menschen Bein (so wie er einen kratzbaum anspringen würde ) ist 3-4 mal vorgekommen.. Also er will Menschen anspringen b.z.w dran hochklettern

Hi,

zum Kauf wurde ja schon genug gesagt und ich hoffe du lernst daraus und das zweite Kitten kommt aus einem seriösen Umfeld. Wir haben unsere zwei Kleinen zb von einem Katzenschutzverein.

Ich schreib mal was zu deinen Fragen

Er bleibt mit seinen Krallen in der Couch hängen, weil er nicht gelernt hat damit umzugehen. Er weiß wahrscheinlich noch nicht dass er die Krallen einziehen muss. Das sollte er relativ schnell lernen.

Das Anspringen von Beinen und Händen ist einfach Spielverhalten. Wenn du ihn dafür bestrafst, verbietest du ihm ein ganz natürliches Verhalten, also tut das bitte nicht. Man kann ihn weg setzen, oder mal kurz anfauchen aber nie bestrafen. Es sollte sich legen wenn er einen Kumpel zu raufen bekommt.

Bitte informier dich auch über gutes Futter.

Evtl kannst du auch schon Stuhlproben sammeln und diese gleich mit zum Tierarztbesuch nehmen. Dann kann da schonmal stressfrei getestet werden ob alles gut ist oder nicht.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #33
Wenn ich im Netz bestelle, @ WinstonvonWensin, dann bestelle ich ein Original-Produkt. Gehe aber lieber zum Händler vor Ort, auch wenn dasselbe Produkt dort etwas teurer ist.
Ich mache mich aber in jedem Fall zuvor schlau – und das zumeist im Netz. Wer dort – sagen wir mal großzügig vier Stunden – konzentriert mit der Fragerichtung „Ich will ein BKH Kitten“ recherchiert, sollte danach viel wissen. Abgabealter, No-Go Einzelhaltung, Unterschied zwischen Vermehrern und Züchtern, Gesundheitsvorsorge etc. Vier Stunden Recherche – für viele Jahre mit einer Katze, einem Familienmitglied: die Zeit ist gut investiert.
Und danach zwei BKH Kitten beim seriösen Züchter kaufen. Nein: erst besprechen, dann anschauen, dann überlegen, dann adoptieren. Kostenpunkt in Düsseldorf (es gibt regional bedingte „Preisunterschiede“): ca. 650 Euro für ein Kitten. Ein Preiswitz im Vergleich zur „Dauerhaftigkeit“ der „Anschaffung“.

@ Milica 92: Dein Kitten ist nicht gut sozialisiert. Ein Zwucklein lernt vieles durch kätzische Interaktion. Krallen nicht auszufahren, sich verträglich zu verhalten etc. Dazu braucht es aber auch kätzische Interaktionserfahrungen. Lieber länger als kürzer. Mindestens vollendete 12 Wochen.

Das Zwucklein ist jetzt Dein Zwucklein, Du bist verantwortlich. Egal ob BKH oder wasweißich. Tierarzt-Check, alsbald ein Kumpelchen (gut sozialisiert etc. – aus dem Tierschutz oder vom seriösen Züchter) – aber eben keine Rückgabe. Ein Kitten hat den Wanderpokalstatus nicht verdient. Keine Katze hat das verdient.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #34
Weißt du das, ob es ein Originalprodukt ist sanftmütig schaut... die äußere Hülle kann Miele sein... das Innenleben ???

Ich spreche nicht von den Sparfüchsen, die meinen 80€ gespart bei Elektroartikeln. Augenverdreht.

Vor allen Dingen wenn es um Preisabweichungen von mehren 100 Euronen geht. So wie im Fall Rassekitten ab 600€ zu 250€ und höher.

Es ist doch nun mal erwiesen, dass die meisten die sich so ähnlich wie Tiere kaufen sehr wohl wissen wie viel sie für ein Rassetier bezahlen müssen!

lg
Verena

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #35
Ähmm, @ WinstonvonWensin, mit Netzbestellungen meinte ich Sachen. Ausschließlich Sachen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #36
Ich habe mich vor Anschaffung meiner ersten Katzen durch allerlei Katzenliteratur gelesen, die sich so im normalen Buchhandel in den Regalen befinden.
Da habe ich schon einiges gelernt.
Aber das sind Bücher, die nicht wirklich gut über die Anschaffung von Katzen beraten.
Was man dort nicht erfährt, sind die Details. Warum ist ein Stammbaum wichtig? Woran erkenne ich wirklich einen seriösen Züchter? Denn nicht jeder Vereinszüchter ist auch wirklich seriös. Welche Gesundheitsuntersuchungen werden benötigt? Und so weiter.
Meist steht dort nur, dass man mit einer Katze den Impfpass bekommt und bei einer Rassekatze auch den Stammbaum.

Details findet man dann in den Foren. Ich bin allerdings gar nicht auf die Idee gekommen, mich in einem Katzenforum zu informieren. Ich war vorher nie in einem Forum.

Bei der TE ist nun wirklich Diverses schief gelaufen und es besteht der Verdacht, dass in großem Umfang auch noch getrickst worden ist.
Ich würde mich ziemlich dumm und betrogen fühlen. Und mich wahnsinnig ärgern.
Aber da ist das Kitten. Was soll man tun?
Inzwischen würde ich das Kitten zurück geben und einen seriösen Züchter suchen. Auch wenn einem das Kitten leid tut.
Nur damals bei M&M konnte ich das auch nicht. Ich hatte mich so auf die Zwei gefreut und sie waren so niedlich. Und ich war furchtbar unerfahren.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #37
Ich glaube, dass wir mal wieder unabsichtlich einen Neuuser verschreckt und womöglich somit vertrieben haben.
Sehr schade...
@ Milica 92
Ich habe vor 15 Jahren, als ein Bauernhof in der Nähe seine Kitten loswerden wollte,
auch vorher in keinem Buch gelesen oder nach einem Forum geschaut und mir ein einzelnes Kitten "geholt"
(Ich hatte auch davor schon Katzen, wie es sich eben auf dem Land so ergibt)
Ich habe unendlich viele Fehler gemacht, von Einzelkater über Futter etc.

Nachdem ich aber vor fast 1,5Jahren hierher gefunden habe, konnte ich durch fachlich interessante Beiträge, wirklich für die Zukunft dazu lernen.
Durch Nachfragen, Streitgespräche und Dranbleiben,
habe ich heute eine völlig andere Sicht zur Katzenhaltung erlangt.
Für mich hat sich das Lesen in diesem Forum wirklich und absolut gelohnt!

Liebe Milica, falls Du hier noch immer mitlesen solltest,
bleib dran- nehme die Worte an Dich nicht persönlich, sondern versuche die Tipps zu verstehen und Hilfe anzunehmen.
Hier wird vor Allem auch Aufklärung für alle (Neuen)betrieben, welche unter Umständen Deinen Thread mitlesen.
Es geht immer um das Wohl der Katzen, um den verzweifelten Kampf gegen Vermehrer, für Tierschutz und für seriöse Zucht.

Bitte berichte weiter,
wie es Dir und dem Kätzchen geht und was der Tierarzt zu Eurer Geschichte sagt.
Wünsche Euch einen guten gemeinsamen Start in's neue Jahr.
Bine

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #39
Er bleibt mit seinen Krallen in der Couch hängen, weil er nicht gelernt hat damit umzugehen. Er weiß wahrscheinlich noch nicht dass er die Krallen einziehen muss. Das sollte er relativ schnell lernen.

Das Anspringen von Beinen und Händen ist einfach Spielverhalten. Wenn du ihn dafür bestrafst, verbietest du ihm ein ganz natürliches Verhalten, also tut das bitte nicht. Man kann ihn weg setzen, oder mal kurz anfauchen aber nie bestrafen. Es sollte sich legen wenn er einen Kumpel zu raufen bekommt.
.

Auch das mit den Krallen ist Spielverhalten, das hat mit erlernen nichts zu tun. Fast jeden kitten was ich bekommen habe ist auch mal mit den Krallen hängen geblieben. Vorallem wenn sie fast runtergeplumst sind, dann krallen sie sich dort fest, wo die Pfoten liegen.

Ansonsten stimme ich dir aber zu.

Also, ich hatte mich bei meiner ersten Rassekatze auch nie belesen. Allerdings war mir der Stammbaum wichtig, einfach weil ich eine bestimmte Rasse wollte. Wieviel so ein Stammi aussagt wußte ich damals auch noch nicht, aber das es der Beweis ist das die Katze dieser Rasse angehört schon.

Ich besitze nicht ein Buch über Katzen, oder Katzenrassen. *schulterzuck* ich habe mit meinen Katzen gelernt, oder vom Züchter paar Tipps bekommen. Aber meinen allerersten Kater hab ich aus dem Tierheim, da hab ich auf dem Rückweg erst das Katzenklo gekauft. Also da war ich auch alles andere als informiert. So selten wird das auch heute nicht sein.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #40
Auch das mit den Krallen ist Spielverhalten, das hat mit erlernen nichts zu tun. Fast jeden kitten was ich bekommen habe ist auch mal mit den Krallen hängen geblieben. Vorallem wenn sie fast runtergeplumst sind, dann krallen sie sich dort fest, wo die Pfoten liegen.

Das sie beim laufen auf der Couch zb mit den Krallen hängen bleiben ist doch Spielverhalten. Sie müssen doch auch erstmal lernen damit umzugehen, die Krallen einzufahren wenn sie hängen bleiben um wieder los zu kommen.

Ich hab die Frage so verstanden dass der Kleine beim rumturnen hängen bleibt und dann erstmal nicht mehr los kommt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten