Ist dies ein BKH kitten ?

Diskutiere Ist dies ein BKH kitten ? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wie immer lohnend für die stillen Mitleser. Alles wird zerpflückt. Das hat schon lange nichts mit Aufklärung zu tun, eher was von einer verbalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #41
Wie immer lohnend für die stillen Mitleser. Alles wird zerpflückt. Das hat schon lange nichts mit Aufklärung zu tun, eher was von einer verbalen Steinigung. Es lebe das Forumstribunal.

Ich hoffe, dass die vermeintliche Einsparung ihr nicht teuer zu stehen kommt und viel wichtiger, dass sie beim zweiten Kitten sorgsamer entscheidet nicht den gleichen Fehler macht.

lg
Verena

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #42
Eine wirkliche Einsparung ist es ja nicht.
Sie muss zum Tierarzt und die Grundimmunisierung auf jeden Fall auch noch machen lassen.
Also 40 Euro pro Impfung und dazu die Kosten für die Untersuchung.
Das wäre der günstigste Fall.

Mein Eindruck von der TE ist schon, dass sie verstanden hat, wie man es beim nächsten Mal besser macht.
Und wenn sie klug ist, wird sie sicher wieder hier auftauchen. Mehr Tipps bekommt man nirgendwo.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #43
Auch wenn die Katze keinen Stammbaum hat liesse es sich natürlich doch sagen ob sie dem Phänotyp einer BKH Katze entspricht. Sind hier keine BKH Experten?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #44
Doch @bangen, hier gibt es sicherlich auch BKH-Kenner/innen. Aber gerade für die diskreditierst Du Dich gerade als „Züchter“ (wenn auch nicht von BKH) ohne Ende.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #45
Ich hab die Frage so verstanden dass der Kleine beim rumturnen hängen bleibt und dann erstmal nicht mehr los kommt

ich habe eher verstanden, das er mitten im Spielen auch die Krallen an der Couch mal kratzt, bzw die Krallen absichtlich reinhaut. Was meinen auch passiert, wenn sie nur drüber rennen, und mit einem Schlag umdrehen. Das reicht um das die Krallen drin landen.

Und selbst meine Erwachsenen bleiben ab und an mal hängen. Wenn es nicht absichtlich ist, das ist das definitiv etwas, was vielleicht weniger mit der Zeit wird, aber ganz ausschließen kann man es nicht. Je nach Stoff der Couch bleiben die schneller dran hängen, oder eben nicht.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #46
Zum Hängenbleiben mit Krallen:

Auf Stoff oder Mensch hatte ich da nie ein Problem: nicht bei Kitten, nicht bei älteren Katzen.

ABER: Das kleine Überlauf“gitter“ in der Küchenspüle, ein anderes Abluftkleingitter (hab dafür einfach keinen anderen Namen) – jedenfalls die Klein-Gitter, die haben mir zugesetzt. Äußerst unschön, wenn Katzi da hängenbleibt. In der Not half da nur Panzerband. Und auch da meint Reddi: Da geht noch was!

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #47
Wenn du mit dem Kleinen zum Tierarzt gehst, laß bitte unbedingt nachsehen, ob das Kitten den Chip auch wirklich hat und der mit der Nummer übereinstimmt.
Bei einem Chip sind mehrere solche Aufkleber mit der Nummer dabei, die kann "jemand" auch problemlos in 6 Pässe reinkleben.

Ich finde, das Kitten sieht auch noch jünger als 10 Wochen aus.

Und wegen der Einfuhr, die Ausnahmeregelung, das Kitten mit Begleitung der Mutter ohne Tollwutimpfung einreisen dürfen, ist aufgehoben worden.
Aus nicht gelisteten Drittländern ist nur noch eine Einreise mit gültiger Tollwutimpfung erlaubt.

Die Tollwutimpfung ist erst mit 3 Monaten möglich. Dann muß nach 30 Tagen der Tollwuttiter bestimmt werden. Ab diesem Zeitpunkt muß man nochmal 3 Monate warten, danach erst darf das Tier nach D einreisen.

Quelle:

Wodurch es mittlerweile praktisch unmöglich ist, Welpen aus solchen Ländern legal einzuführen.

Aber Achtung, wenn ihr wirklich gegen den Verkäufer vorgehen wollt, kann es passieren, das euer Kätzchen wegen dem Seuchengesetz in Quarantäne muß!
Das ganze hat den Hintergrund, das es immer wieder einzelne Tollwutfälle gegeben hat, die immer von Tieren ausgingen, die schwarz oder mit gefälschten Papieren eingeführt worden sind. Deshalb wurden die Bestimmungen da wieder verschärft.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #48
@zweizwucks: Ich kann als Züchter bei einer Bengalkatze auch ohne Stammbaum erkennen ob sie eine Bengalkatze ist oder nicht. Dazu brauche ich keinen Stammbaum, ich sehe den Phänotyp.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #49
@zweizwucks: Ich kann als Züchter bei einer Bengalkatze auch ohne Stammbaum erkennen ob sie eine Bengalkatze ist oder nicht. Dazu brauche ich keinen Stammbaum, ich sehe den Phänotyp.
Als jemand, der sich selber "Züchter" nennt, sollte man wissen, dass man die "Rasse" eines Tieres nicht an seinem Phänotyp festmachen kann.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #50
Bei den Menschen ist es auch so, wenn ich einen Chinesen sehe oder einen Schwarzafrikaner dann brauche ich keinen Stammbaum um zu wissen, dass es ein Chinese oder Schwarzafrikaner ist.

Ich glaube du bist etwas verbohrt, saurier.

Für die Zucht sind Stammbäume wichtig, und wenn ich als Züchter eine Katze verkaufe, dann natürlich nur mit Stammbaum, Identitätschip und Europäischem Heimtierausweis. Ein Stammbaum bedeutet nicht gleichzeitig eine Weiterzuchterlaubnis!

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #51
Bei den Menschen ist es auch so, wenn ich einen Chinesen sehe oder einen Schwarzafrikaner dann brauche ich keinen Stammbaum um zu wissen, dass es ein Chinese oder Schwarzafrikaner ist. [...]
Ja, genau :lol:, es gibt auch keinerlei deutsche Mitbürger, die asiatisch oder afrikanisch aussehen. Klar. Wer wie ein Chinese ausschaut, muss ein Chinese sein. Logisch :mrgreen:.

Aber ich wette, dass du einen Chinesen nicht von einem Taiwanesen, Koreaner oder vielleicht auch Vietnamesen unterscheiden kannst. Und nun? Alles Chinesen? Sehen ja so aus.

Und wie schaut es mit einem Deutschen und Österreicher oder Holländer aus?

Man ist kein Chinese, wenn man so aussieht, sondern wenn man einen chinesischen Pass hat und GENAU darum geht es hier :wink:.

[...] Für die Zucht sind Stammbäume wichtig, und wenn ich als Züchter eine Katze verkaufe, dann natürlich nur mit Stammbaum, Identitätschip und Europäischem Heimtierausweis. Ein Stammbaum bedeutet nicht gleichzeitig eine Weiterzuchterlaubnis!
Zusammenhang?

@Milica 92:
Schau mal, ich habe mal einen Impfpass meiner Katzen rausgekramt, um zu zeigen, was die anderen mit der "Nummer" bzw. dem/den Aufkleber(n) meinen:

Impfpass.jpg

Rechts ist der Aufkleber fest eingeklebt, das, was du links siehst (Pfeil), ist ein Blatt mit vier weiteren Aufklebern, die ich mitbekommen habe. Hast du so etwas irgendwo in deinem Impfpass (kleben oder liegen)?

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #52
"Man ist kein Chinese, wenn man so aussieht, sondern wenn man einen chinesischen Pass hat.."

Purer Unsinn. Wenn ich eine Chinesin heirate und nach China auswandere, dort die Chinesische Staatsbürgerschaft annehme, dann ändert sich doch meine Rasse als Nordeuropäer nicht.

Das ist alles etwas komplizierter, saurier.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #53
[...] Purer Unsinn. Wenn ich eine Chinesin heirate und nach China auswandere, dort die Chinesische Staatsbürgerschaft annehme, dann ändert sich doch meine Rasse als Nordeuropäer nicht.

Das ist alles etwas komplizierter, saurier.

Nein, ist es nicht. "Nordeuropäer" ist keine Rasse. Ich zitiere mich mal selber

[...]
[...] In der Biologie wird die Art Homo sapiens heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und populationsgenetische Forschungen seit den 1970er Jahren haben gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der größte Teil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist. Die Einteilung des Menschen in biologische Rassen entspricht damit nicht mehr dem Stand der Wissenschaft. [...]
[...]

Auch hier kann man lesen:

[...] Im Sinne der zoologischen Systematik bilden alle heute lebenden Menschen eine einzige Art. Angehörige aller Populationen können sich unbegrenzt fruchtbar miteinander paaren (Fortpflanzung, Fruchtbarkeit, sexuelle Fortpflanzung). [...]

Wenn du in China lebst und (nur) die chinesische Staatsbürgerschaft hast, bist du Chinese, ansonsten Mensch. Wenn du asiatisch ausschaust und einen deutschen Pass hast, bist du Deutscher. Das Aussehen (der Phänotyp) ist völlig unwichtig, wenn es darum geht, welcher Landsmann ("Chinese") du bist. Deine Rasse ist Mensch.

So ist das auch bei den Katzen - es sind alles Katzen. Und die, die einen Stammbaum haben, denen kann man eine "Staatsangehörigkeit" (= OKH, BKH, EKH etc.) zuordnen.

Aber ich denke, wir haben Milica 92 jetzt genug verwirrt und sollten das an dieser Stelle beenden, ich denke, sie hat inzwischen verstanden, wieso sie keine BKH.

Ich wünsche allen eine gute Nacht ;-).

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #54
Wieder Unsinn. Dass der Begriff Rasse sowieso falsch benutzt wird ist klar.

Wenn eine Katze wie eine BKH Katze aussieht ist sie auch eine BKH Katze.

Es geht einfach um ihre tatsächlich vorhandenen Gene.

Die Stammbäume sind für die Zucht wichtig.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #55
Wieder Unsinn. Dass der Begriff Rasse sowieso falsch benutzt wird ist klar.

Wenn eine Katze wie eine BKH Katze aussieht ist sie auch eine BKH Katze.

Es geht einfach um ihre tatsächlich vorhandenen Gene.

Die Stammbäume sind für die Zucht wichtig.

Dann kannst du ja deine Liebhaber auch zu Bengalen schicken ohne Stammis.

Sorry, aber saurier hat Recht und du gibt Quatsch von dir.

lg Juli

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #56
Da auch die rechtliche Lage klar ist (Zugehörigkeit zu einer Rasse nur mit dem entsprechenden Abstammungsnachweis), muss ja nicht weiter diskutiert werden, ob oder ob nicht - denn es ist klar.

Also, fix wieder zum Thema zurück ;-)

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #57
Thema ist, "Ist dies ein BKH Kitten?"

Ich denke es ist phänotypisch ein BKH Kitten.

Auf einer Katzenausstellung kannst du es nicht als BKH Kitten präsentieren, weil du keinen Stammbaum hast.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #58
... wenn ich als Züchter eine Katze verkaufe, dann natürlich nur mit Stammbaum, Identitätschip und Europäischem Heimtierausweis.
Darf ich fragen in welchem Alter Du Deine Kitten gegen Tollwut impfen lässt?
Denn diese Impfung ist ja Voraussetzung für den "Europäischen Heimtierausweis" (zumindest meines Wissens nach).

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #59
Ist es nicht, ich mache nur die RCP Impfung. Meine Katzen werden nach sanften, achtsamen naturheilkundlichen Regeln aufgezogen.

• Ist dies ein BKH kitten ? Beitrag #60
Ist es nicht, ich mache nur die RCP Impfung. Meine Katzen werden nach sanften, achtsamen naturheilkundlichen Regeln aufgezogen.
Wie kriegst Du dann einen "Europäischen Heimtierausweis" für Deine Kitten?
Hier kriegt man den nur mit Tollwutimpfung.
Den "Europäischen Heimtierausweis" braucht man auch nur, wenn man mit den Tieren über die Grenze will - und dafür ist die Tollwutimpfung ja vorgeschrieben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist dies ein BKH kitten ?

Ist dies ein BKH kitten ? - Ähnliche Themen

Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen zusammenführung: Hallo, Ich habe eine 7 monatiges bkh kitten die Mascha heißt. Und eine 12 wöchige bkh kitten die Lydia heißt Ich hatte mascha 4 monate ca alleine...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten