• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wir hoffen MAx schafft das

Diskutiere wir hoffen MAx schafft das im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Auch ich drücke für Musch die Daumen ganz fest. und danke das ihr sie alle für Max drückt ich gehe zu meinem TA seit mehr als 20 Jahren und er...
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #21
Auch ich drücke für Musch die Daumen ganz fest.
und danke das ihr sie alle für Max drückt ich gehe zu meinem Tierarzt seit mehr als 20 Jahren und er hat mich noch nie Enttäuscht.
wenn die zeit für Max gekommen ist werde ich ihn nicht quälen mein Tierarzt war es der sagte er soll noch eine Chance haben Medimässig wird alles für max getan da er aber Nierendiät und Phosphatbinder ablehnt bekommt er sein Lieblingsfutter eben so Hauptsache er futtert.
zur zeit sieht es besser aus man wird sehen wie lange er so stabil bleibt und was wir dann tun.
trotzdem renne ich ständig such ihn und schau was er macht.
danke euch allen und Lillifee ganz viel glück für Musch.
JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #22
So, wir sind jetzt wieder hier. Der Kreatininwert hat sich innerhalb dreier Monate von 2,25 auf 2,89 verschlechtert und das trotz Nierendiät, Renes Viscum, Phosphatbinder bei hochwertigem Nassfutter. Er bekommt jetzt noch Zeel gegen die Schmerzen in den Knochen. Mir war ja auch schon aufgefallen, dass er sich schwerfälliger und steifer bewegt als sonst:?. Urin wird eingeschickt. Und, er ist zu dick, was an sich unüblich für eine nierenkranke Katze ist. Tatsächlich und darüber bin ich sehr froh, hat er nach wie vor einen sehr gesunden Appetit. Er frisst hauptsächlich Nassfutter und in den Fummelkasten und Spielsachen ist Nierendiät Trockenfutter. Die TK hat mir 2 Proben von Vet Concept mitgegeben:roll::roll::roll:.
@Miezemama
Blöd, dass Dein Max das Futter mit Phosphatbinder verweigert. Ich würde/werde es genauso machen - ihm das geben, was er mag und ihm noch eine lebenswerte Zeit gestalten. Alles Gute für Euch.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #23
hallo Lillifee
Max Krea ist schon bei 3,09.
er bis kurz vor weihnachten auch noch gut gefressen.
er bekommt feline vet nephrofer 2 mal am tag eine semintra abgemessen auf sein gewicht und renes viscum.macs nassfu nun leider ohne phopatbinder.
da er aber zur zeit ganz gut drauf ist könnte ich es ja nochmal mit phospatbinder probieren.
was wiegt denn dein musch?
max wiegt 4,2 kg allerdings ist sein fell recht struppig er trinkt wieder mehr und setzt wieder größere urin mengen ab daran ist mir ja auch aufgefallen das es schlechter geworden ist und er schläft halt viel.
nun ich mach es ihm so schön wie möglich.
ach ja alle 3-4 Wochen bekommt er beim Tierarzt einige spritzen aber was das alles ist keine Ahnung eine ist Vitamin B.
na ich hoffe er bleibt noch ein bisschen stabil.für musch drücke ich weiter Daumen.
lg.JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #24
Liebe Julia,

Kater Musch wird wohl um die 5,5 kg haben. Er hat heute das erste Mal Renes Viscum gespritzt bekommen, ansonsten bekommt er es 2 x pro Woche in das Futter. Sein Fell ist auch struppig, er putzt sich aber auch seltener:?. 2,89 oder 3,09 ist nicht so ein großer Unterschied. Ich habe hier schon Posts mit viel höheren Werten gelesen und den Katzen ging es entsprechend gut. Das macht mir Mut. Pippi setzt er weniger ab, seit er die Nierendiät frisst. Ich habe vor 2 Monaten zusätzlich einen Trinkbrunnen gekauft, den liebt er sehr. Kater Musch schläft auch viel, vor allem sehr tief. Er ist jetzt nach dem Tierarztbesuch heute morgen völlig platt. Bei ihm wurden auch im Sommer Veränderungen an den inneren Organen festgestellt auf dem Ultraschall. Aufgrund seines schlechten Allgemeinzustands haben wir uns gegen weitere Eingriffe entschieden. Er verträgt Narkose extrem schlecht, so dass er das so und so nicht überleben würde. Wir sollen jetzt in 2 Monaten wiederkommen. Das mit der Ernährung ist echt schwierig. Mag er gedünstetes Huhn? Das gebe ich 1 x pro Woche. Ansonsten muss ich auch weiter überlegen. Er soll sich ja schon bewegen und das bißchen Nierentrofu im Fummelkasten will ich ihm nicht nehmen:sad:.

LG Alexandra

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #25
Ich drücke gaaaaanz feste beide Daumen für Max und Musch.
Zusätzlich drücke ich immer mal abwechselnd die acht Pfoten meiner zwei Fellnasen, da sie es selbst bestimmt gerne tun würden wenn sie könnten.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #26
Danke Dir. Kater Musch relaxt in seiner neuen Hängematte, die Wärme tut auch den Knochen gut. Allerdings wird er sich wahrscheinlich jetzt noch weniger bewegen:roll::roll::roll:.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    585,4 KB · Aufrufe: 8
  • wir hoffen MAx schafft das Beitrag #27
Ich drücke auch für Musch und Max weiterhin die Daumen.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #28
ja 5,5 kg ist schon ein wenig mehr aber so hat er etwas zu zu setzen maxes gewicht schwankt immer um ein paar gramm.
es kommt wohl auch den allgemeinzustand der katze an wie sie mit den werten klar kommt.
max schläaft wie gesagt viel und auch sehr tief wie du bei musch fest gestellt hast.
einen trinkbrunnen habe ich sofort angeschafft als wir max zu uns nahmen auf der pflegestelle hatte er auch einen ich habe in der Wohnung 5 Wasserstellen für alle und alle werden genutzt.
renes viscum bekommt er auch zweimal in der Woche ins schnäuzchen da er auch seine andern medis direkt bekommt klappt das gut da macht er zum glück gut mit.
mir fällt bei max auf das er auf dem rücken nicht mehr Berührung mag das kann von den nieren kommen oder von seiner fehlstellung des linken Vorderbeins was ja mal gebrochen war.
ich habe ihm gestern abend und heute früh wieder phospatbinder übers futter getan.
nun wir werden sehen was die zeit uns bringt.wenn er bis zum 16.1.stabil bleibt werden sehen was der Tierarzt meint.
also heißt es für unserer beiden Sorgenkinder Daumen drücken.
lg.JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #29
Ich vermische den Phosphatbinder mit dem Futter, so dass er es nicht sieht. Und er bekommt seit gestern noch Canosan für den Gelenkeapparat (findests Posts hier über die SuFu). Die Ärztin hat ihn abgetastet und er hat sich auch steif gemacht. Zeel als Alternative zu Metacam nimmt er auch. Metacam geht laut Aussage der TÄ richtig auf die Nieren. Ich bröckel das klein, ab ins Futter. Wichtig sei wohl auch, dass die Tiere erhöht fressen, weil ihnen oft übel ist und sie unter Sodbrennen leiden. Ich drücke Euch die Daumen für den 16.01. Bei uns steht jetzt noch das Ergebnis des Urintests aus, nur, egal, was dabei herauskommt, mehr ist nicht anzustrengen:?.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #30
das Drama nimmt kein ende so ist max stabil und frißt auch aber heute war er den ganzen tag unruhig und lief dauernd zum Klo.
nun sitzt er fast ständig drin.
habe gerade meinen Tierarzt angerufen habe max auf sein anraten metacam und spascuprel gegeben denn nun hat er sich auch noch einen Harnwegsinfekt eingefangen oder der ist durch das viele wasserlassen entstanden.
nun gehen wir gleich morgen früh wieder zum Tierarzt bitte Daumen drücken.
meine nerven liegen blank.
lg.JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #31
Und das mit dem Harnwegsinfekt diagnostiziert der Tierarzt durchs Telefon :shock:?
Es tut mir echt leid Julia, dass Du und Dein Max gar nicht zur Ruhe kommt. Natürlich drücke ich dem Süßen weiterhin die Daumen.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #32
Oh Julia,
ich drück dich mal ganz feste:d038::d038:(*doppeldrück*)
Hoffe wirklich, dass Ihr das irgendwie noch in den Griff bekommt!
So schrecklich, wenn man den kranken Fellnasen nicht selber helfen sondern nur verzweifelt zuschauen kann.
Alles Gute Euch und viel Kraft für Dich in dieser schwierigen Situation

:d042: Bine

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #33
Und das mit dem Harnwegsinfekt diagnostiziert der Tierarzt durchs Telefon :shock:?

Irritiert mich auch gerade ein wenig.

Die Vorsitzende des Vereins, für den ich Pflegekatzen aufnehme, hat gerade eine schwer nierenkranke Katze in Pflege. Das Tierchen, fast aufgegeben, ist derzeit stabil. Es erhält SUC von Heel und es ist nicht die einzige nierenkranke Katze, die mit dem hömöopathischen Mittel zwar nicht geheilt, aber gesundheitlich besser aufgestellt werden konnte.
Vielleicht fragst du deinen Tierarzt morgen mal danach.

Wenn ich mich nicht völlig irre, findest du dort auch wertvolle Informationen:
Man muss sich allerdings anmelden.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #34
Liebe Julia,

auch wir denken morgen früh an Euch.

LG, Alexandra

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #35
zunächst einmal mein Tierarzt hat nicht gesagt es ist ein harnwegsinfect sondern könnte einer sein er hat mir gesagt was ich tun kann und das habe ich getan.wir fahren heute früh hin.
heute früh hat er gefuttert und läuft weniger zur Toilette.
SUC bekommt er in seinem spritzenprogramm.er bekommt alles möglich an homeopatischen medis für die niere.
bis jetzt hatte und habe ich vertrauen zu meinem Tierarzt .werde später berichten.
LG.JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #36
so sind wieder da.
max bekam 3 spritzen und muss AB bekommen .
der allgemein zustand hat sich seit dienstag aber verbessert er sogar wieder an gewicht zugelegt im Moment sieht es also wieder besser aus.
nächsten samstag gehen wir nochmal wenn nichts gravierendes passiert.
zum glück kann man erst mal wieder auf atmen.
das nächste mal lass ich mir mal auflisten was er so an medis gespritzt bekommt.eine menge homeopathie ist dabei.
weiter Daumen drücken bitte auch musch wie geht es ihm eigentlich?
lg.JULIA

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #37
Die Daumen bleiben natürlich gedrückt. Aber schön, dass es Max wieder etwas besser geht.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #38
Das sind erleichternde Neuigkeiten Julia. Musch döst derweilen am liebsten in seiner neuen Hängematte. Soweit er so guten Appetit hat und die Medikamente nimmt, versuche ich jetzt die Sorgen etwas auszublenden. Im März sehen wir dann, inwieweit sich die Werte verändert (-schlechtert) haben. Trotzalledem muss er etwas runter von seinem Gewicht:?.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #39
Schön zu lesen, dass es Max wieder etwas besser geht.
Weiterhin sind ganz feste die Daumen gedrückt, dass es weiterhin bessser wird.

• wir hoffen MAx schafft das Beitrag #40
Hallo!

Ich wünsche euren Fellnasen alles Gute!
Unsere letzte Katze ist an CNI verstorben, damals (leider zu spät) habe ich diese Webseite gefunden:

Dort gibt es jede Menge Infos.

Gruß, Ralf

Thema:

wir hoffen MAx schafft das

wir hoffen MAx schafft das - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Leben wohl Liebling...: Hallo, habe mich hier angemeldet weil ich mit dem tot meines geliebten Katers, unseren Familienmitglied nicht klar komme und die Vorwürfe mich...
warum mobbt kater seit nierenkrankheit seine kumpel: Hallo und guten Tag ich bin Julia und habe schon seit fast 40 Jahren Katzen wir haben schon alles mögliche an Krankheiten durch. zur zeit habe ich...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten