Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Von mir auch noch mal ganz herzliches Beileid zum Verlust Deines Papas :-( Milly kommt wirklich unter sehr traurigen Umständen zu Dir, und ich...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #21
Von mir auch noch mal ganz herzliches Beileid zum Verlust Deines Papas :-(

Milly kommt wirklich unter sehr traurigen Umständen zu Dir, und ich finde es großartig, dass Du ihr eine neue Chance gibst!

Insgesamt sieht es nicht schlecht aus mit den drei Fellnasen, finde ich! Mit viel Geduld kann das was werden. Hast Du schon mal Zylkene versucht? Das ist ein Nahrungszusatz (gibts beim Tierarzt), der wie Muttermilch auf die Katzen wirkt und sie beruhigt und ihnen Sicherheit gibt.

Vielleicht hat es Dir ja auch schon jemand empfohlen.

Weiter alles Liebe für Euch!

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #22
Liebe Kirstin, auch hier nochmal mein Beileid zu deinem traurigen Verlust *drück*.

Wie läuft's denn mit den Miezen mittlerweile? Du schaffst das bestimmt, bist doch eine "Katzenflüsterin" :a066:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #23
danke schön..für Eure Anteilnahme

hmm soweit läufts gut..sie gehen ans Gitter und es wird seltener gefaucht, Milly brummt abendzu noch aber sie brummt... Mietzis sind für mein Gefühl schon neugierig aufeinander, aber doch noch kein so ein Vertrauen ..das dieses brummen aufhört. sie können leckerlis nebeneinander im absatnd von 2 m fressen mit schutzgitter natürlich. glaube Siwa meine grosse ist da einfach zusammen zu bringen..Sora faucht generell auch wenn ihr was nit passt in der Wohnung rum ehheh
Milly hab ich festgestellt..wenn ich z.B. mit ihr spiele .(stofwurm haschen)..dannn brummt die auch und miaut dann dabei..

mal schauen wie es heute verläuft..momentan sitzt sie im Kratzbaum in der Höhle und schläft :)

Will es ohne Zylkene oder Fllystecker probieren..erstmals..weis nit wie das dann ist wenn ich das Zylkene weg lasse nach einnahme..ob da dann von vorne anängt oder geruch etc verändert..mach mich aber schlau mal :)

Heute nacht hatte Milly einen Wurm im kot gehabt...hoffe das der Kopf dran war ..hatte ich nicht erkennen können ..aber warte mal den nächsten Kot ab..weis ja nit wieviel Würmer sie da drin hat..ist Milly jetzt noch ansteckend?.Sie hat einemal Broadline bekommen und in 4 Wochen die nächste wieder verpassen..

uhhh eben wollt eich in den Wintergarten zu Milly ..da huschte mir die Siwa (meine Grosse) rein :oops:

und nix passiert sassen sich gegenüber und schauten ..Siwa hatte ne leicht geduckte Haltung und Milly brummte nur krz ..aber leise ..und hat sich auf den stuhl gelegt..danach ging Siwa raus und meine kleine Sora fauchte alles an hehehe mich ,Siwa ,mein MAnn ..kleine Zicke eben...die fauch timmer wenn was nit passt oder erschreckt..nervöse KAtze die Sora :razz:

ich hab Hoffnung das es funzt..aber hab wiedeer wintergarten zu mitm Gitter..

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #24
so paar Bilder von Heute :)

24244797kn.jpg
[/IMG]

24245238fg.jpg
[/IMG]

24245242ks.jpg
[/IMG]

24245249lk.jpg
[/IMG]

tataa langam wirds freu mich soo <3 und überleg wann ich sie mal in der WOhnung laufen lasse... :oops:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #25
Hi,

mein Gedanke heute war dass es bestimmt schon möglich ist die drei mal zusammen zu lassen. Das hört sich ja alles sehr gut an bei dir.

Mach das aber erst wenn du ruhig und entspannt bist ;-) Das überträgt sich dann auf die Miezen

Mei sie ist sooooo hübsch :mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #26
bin ja am überlegen ob ich sie heute mal wintergartebn lasse ..aber wollte irgendwie vorher alles säubern saugen..oder ist das egal..weil hatte ja Würmer und heut nacht kam ein Wurm tot im Kot..-,- Siwa wäre kein Problem mit Milly ..die bekommen das hin.sora faucht abendzu aber sehr neugirig auf Milly :-D ..freu mich so das es bis jetzt so gut läuft..<3 ja sie ist ne hübsche Diva ehehhe..

was meinst soll ich machen .bin bereit dazu und würde mal versuch heute starten..mit beobachten was passiert...Gitter kann ich ja noch lassen und danach wieder ran machen wenn es zu heftig ist..

Siwa ist mir ja schon heute rein gelaufen ..die war schnell dabei ehhehe so schnell konnte ich gar nit reagieren -,-

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #27
Also wenn du bereit bist werden es die Miezen auch sein. Du musst dich auch wohl dabei fühlen. Und wegen den Würmern. Ich würd da jetzt keine Panik schieben. Es ist keine tödliche Krankheit die in zwei Sekunden auf andere Katzen übertragen wird. Auch wenn mich jetzt hier manche steinigen für die Aussage, aber wenn du dir unsicher bist dann entwurmst die anderen zwei ebenfalls. Oder Nr Sicher, Kotprobe auf Würmer von den Miezen untersuchen lassen.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #28
ok ..ja ich sag auch -,- wenn die anderen Würmer bekommen sollten bekommen sie ne Wurmkur..:roll:

ich werds mal probieren ..einfach Wintergarten auf machen ,also Gitter hoch und mich auf die couch pflanzen und Buch lesen und rüber schielen ehehhehe..steht ja ne couch im wintergarten wo ich als sitz und lese..drück mir die daumen ..das unsere Sora nicht zu giftig wird..dann bleibt milly auch ruhiger :-D

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #29
Man muss es ja nicht übertreiben mit Chemie, aber auch du kannst Würmer an den Schuhen in die Wohnung schleppen. Ebenfalls Flöhe etc... Daher kann das auch bei Wohnungkatzen vorkommen. Wenn du in drei vier Wochen immer noch etwas "panik" wegen den Würmern haben solltest dann lass den Kot untersuchen.

Ja einfach auf machen und du machst dir nen Baldriantee und beobachtest in ruhe. Gefauche ist normal, mal nen Pfotenhieb verteilen ist auch normal. Blut sollte keines fließen

Bin auch gespannt, berichte bitte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #30
werde auf alle Fälle berichten ..<3 :razz: danke schön ..:razz:

bis später :lol:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #31
Auch von mir herzliches Beileid.

Lese schon ne Weile still mit.

Ich find auch, das klingt gut und ich würd wohl den Versuch wagen.

Wie Hannibal schon schrieb: wenn es passieren soll haben die anderen beiden die Würmer längst. Einmal über die Katz gestreichelt und nicht gleich Hände gewaschen reicht im Zweifel.
Ich würd in ein paar Wochen eine Kotprobe abgeben, dann hast Du Gewissheit.

Und jetzt bin ich gespannt, wie das erste richtige Zusammentreffen verlaufen wird ;-)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #32
so ab 20 Uhr rum durfte Milly die Wohnung besichtigen :)

Mit Siwa .die grosse und auch Ihre Tochter :-D..da läuft es fast ohne Fauchen und brummen..Siwa war recht gechilllt die ganze zeit auf Korb meiner frisch gewaschene Wäsche gelegen.

Sora hingegen faucht wie sie kann..aber nur wenn Milly und sie zu nahe sind ..sonst spielt sie in der Wohnung und ärgert die Siwa . Aber sehr neugierig auf Milly trotz fauchen . Abendzu wird rum gebrummt..

Milly an sich war kurze Zeit bei mir auf der Couch gelegen ..wo wir TV schauten..sie ging durch die Wohnung mit erhobenen stolzen Kopf hehehe so sah es aus..aber war aufgeregt und sehr achtsam. Sie ist noch bissl schreckhaft ..und dann faucht sie uns auch mal an ..wenn wir sie anfassen oder so..aber da erschreckt sie und faucht und brummt kurz ..dann is wieder gut, wenn sie eine mir gibt ist sie vorsichtig mit den Krallen .Aber bekomm sie zu spüren .......
..kenne es ja auch von Sora die faucht auch wenn ihr was nit passt..

lasse über Nacht Schutzgitter weg und lass laufen..bin da guter Hoffnung und finde waren alle relaxt solang bis keine zuuuu Nahe kommt .. jeder beobachtet jeden heheh :razz:

Bilder folgen noch wenn ich sie laufe des Tages am PC rauf lade :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #33
So das zusammenleben wird immer besser ...weniger fauchen ,fast kein Brummen..aber ..Sora die kleine versperrt gerne Milly den Weg ..wo sie mal nicht weiter durchgehen kann..aber auch das werden wir hinbekommen.. :-D

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #34
Das ist toll!
Ich hoffe, die Nacht war ruhig ;-)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #35
ja so ist es ruhig..Sora die keine die faucht noch rum ...aber wird denk ich TAg für Tag besser :)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #36
24266960gk.jpg

Milly bei mir auf der Couch und Sora beobachtet mit Abstand...

24266955vx.jpg

Auf Tisch versteckt die Milly und auf meiner frischen Wäsche die Sora...es geht manchmal auch ohne fauchen :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #37
Hey, ich glaube das sieht sehr gut aus und das auch noch so schnell.

Ich glaube du hast alles richtig gemacht ;-)

Ich hoffe dass es dir auch soweit gut geht

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #38
24266791rr.jpg
[/IMG]

Und unsere grosse die Siwa ..relaxt und putzt sich und Milly schaut zu :-D

Bin so froh das es langsam wird..aber gefauche ist noch ..bei der Sora hauptsächlich..
Milly liegt über Tag viel rum ..wird eher Nachts aktiv...hoffe auch das es mal mitm essen und umstellung auf Catsfinefood mal wird..sie meidet noch das Futter :-(

weil will Ihr kein Trockenfutter geben ..wo sie immer gewohnt war und das Cachet vom Aldi die Tüten...das wird auch lange dauern diese Futterumstellung -,-

hallo Hannibal ja bin froh das es so gut läuft mit Miezen..sie sind meine freude momentan ...

ja mir gehts soweit sollalaaa viel stress und realiesiere den Tod von Papa noch nicht :-(..man muss funktionieren und versuche stark und ausgeglichen zu sein wegen Miezen..damit das funzt ..

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #39
Huhu

Ja es läuft zur Zeit gut..Sora und Milly fauchen sich noch an wenn sie gegenübersitzen ..
Milly liegt am Tag viel im Wintergarten rum ..und will auch men Futter nicht essen wo ich ihr geb -,-
Milly spielt mit uns ..also man kann sie zum Spielen annimieren und sehr verschmusst ..ständig Kopf kraulen wenn man bei ihr ist ..aber von selbst kommt si noch nicht..

Mach ich was zu wenig oder ist das in der kurzen Zeit (1 woche jetzt ) alles noch im Rahmen..

denke auch das Milly trauert..wegem Papa ..alles anders jetzt..aber sie ist neugierig :)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #40
Hallo Kirstin,

ich denke auch das es für die kurze Zeit echt schon gut aussieht. Das freut mich :)
ich glaube nicht das du zu wenig tust...wenn sie noch nicht von selber zum spielen kommt finde ich das jetzt auch noch normal, das wird bestimmt noch. Sie braucht einfach noch etwas zeit...ist ja alles noch neu für die süße.

Ich drücke weiterhin die daumen und wünsche dir und deiner Familie weiterhin viel kraft!

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten