Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; danke dir Fussel ...ja kommt Zeit kommt Rat ..ich werde geduld haben und die Kraft nehmen ..und gibs meinen katzen die brauchen diese...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #41
danke dir Fussel ...ja kommt Zeit kommt Rat ..ich werde geduld haben und die Kraft nehmen ..und gibs meinen katzen die brauchen diese Energie..damit diese Zeit kommen kann ..wo sie alle 3 harmonisch miteinander leben können..

Sora und Milly fauchen sich noch an..Siwa und Milly ja die schauen sich an und beobachten : tut die mir jetzt was ? hehe finds als lustig..aber denke Sora braucht Ihre lernzeit auch ..sie ist ja erst 1.5 Jahre alt und hatte noch nie eine Vergesellschaftung mit gemacht..und Milly auch..trotz das Milly Ihren dosi ( mein Papa) verloren hat und ein komplett neues Umfeld bekam ..bin ich stolz auf alle 3 :-D in so einer kurzen Zeit (1 Woche) so einen frieden im Haus zu haben ..ohne das sie sich verfleischen etc und sie sich in ner Art respekt überstehn.. <3..
Bewunder immer mehr was man von Katzen lernen kann :)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #42
Oh ja, sie sind ausgezeichnete Lehrmeister. Auch darin, das Leben zu nehmen, wie es eben kommt und den Augenblick zu genießen.
Ich finde, es läuft phantastisch bei dir.
Gut so, weiter so!
Alles Gute euch!

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #43
Danke Andrea ..das macht mir Mut und gibt Kraft :)..Kraft kann ich gut gebrauchen und viel positive Energie
:razz:...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #44
kleines update von Milly unseren Neuzugang von meinem verstorben Papa
(4 Wochenschon her :-( ...)
Siwa und Milly knurren sich gar nicht mehr an sind zusammen relaxt aber doch noch mit sicherheitsabstand...

Sora die kleine und Milly jaaaa das fauchen wird weniger..aber es ist noch fauchen vorhanden..abendzu reagiert Milly nicht aufs fauchen und schaut sie nur an..

Milly an sich ist noch irgendwie zwischen drin wie scheu..haut schnell ab wenn ihr was nicht passt oder bekommt jeder einen Pfoten hieb mit brummen..
Sie spielt auch im Wohnzimmer mittlerweile :) sie ist eher so nachtaktive ehhehe
und Milly frisst unser Futter Catsfinefood und macs :-D ..vom Trockenfutter weg jippieee :-D <3

Aber im ganzen bin ich zufrieden wie es läuft ..dafür das Milly Freigänger ( kein Anzeichen für raus zu wollen ) war und keine anderen Katzen im Haus kannte ..bin ich auf alle 3 stolz wie sie sich machen..hoffe echt das sie sich mal richtig harmonisch vertragen :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #45
Das ist schön zu lesen,
weiterhin alles Gute auf dem Weg zu drei dicken Freunden.
Bine

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #46
Hey,

das liest sich doch echt super und du kannst wirklich stolz auf dich sein. In so einer schweren Situation hast du das klasse gemeistert und das zeigt sich an den Katzen ;-) Ganz toll!

Und für die kurze Zeit ist das ein enormer Fortschritt.

Mach weiter so und bald geht es euch allen gut (ein ganz bestimmter Mensch hätte das genau so gewollt)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #47
<3 schnief heul seufz ..danke schön für so liebe Worte..

mach mir oft gedanken wgen Katzen und bitte auch Papa um hilfe ..das alles gut wird. ich kenn das noch so nicht das so lange hier rum gefaucht wird .Siwa is ja da sehr umgänglich mit anderen ..und klappte auch immer super innerhalb wenige Tage..aber dieses mal is ja Sora da fast 1,5 JAhre alt und ne dominate KAtze..ja sogar ich muss dabei lernen :)....

mit geduld und liebe hatte ich damals Nero auch dazu gebracht seine Wildscheu gegen Menschen zumindest bei uns zu verlieren..dann werde ich es mit geduld und Liebe es packen ..ein 3 er gespann zu machen <3 Nero und Papa helfen mir bestimmt dabei :)

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #48
das hört sich ja wirklich gut an. Freue mich für euch 2 und 4 Beiner. Ich bin überzeugt, das dein Papa stolz auf euch wäre.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #49
danke ihr macht einen so viel mut und gibt Kraft ...

Siwa will solangsam abendzu mit Milly spielen :-D erste annäherungsversuche..

Sora wurde gestern von Milly angesprungen von hinten.. denke Milly hatte sich zu bedrängt gefühlt ..weis es nicht so genau und Sora kreischte :-( aber erstaunlich das meine Siwa da dazwischen ging.( Siwa is eine die geht eher wie sie sich jemanden gegenüberstellt)..hatten alle dicken Schwanz danach war wieder ruhe..Sora faucht halt noch..

so Miezis sind heute mal für Paar Std alleine ,heute ist Beerdigung :-( .. ..ansonsten war ja immer mein Mann auch da , wenn ich arbeiten war..haben so Gegenschicht.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #50
Ach liebe Kirstin, wünsche dir viel Kraft für den heutigen Tag... bestimmt passt dein Papa auf dich und die Miezen auf :cry:

Das mit den Katzen läuft doch schon ganz gut... du schaffst das bestimmt *drück*.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #51
danke ihr macht einen so viel mut und gibt Kraft ...

Siwa will solangsam abendzu mit Milly spielen :-D erste annäherungsversuche..

Sora wurde gestern von Milly angesprungen von hinten.. denke Milly hatte sich zu bedrängt gefühlt ..weis es nicht so genau und Sora kreischte :-( aber erstaunlich das meine Siwa da dazwischen ging.( Siwa is eine die geht eher wie sie sich jemanden gegenüberstellt)..hatten alle dicken Schwanz danach war wieder ruhe..Sora faucht halt noch..

Das hört sich trotzdem alles sehr gut an, das wird schon. Wart mal noch zwei drei Monate und dann ist bestimmt alles ok ;-)

so Miezis sind heute mal für Paar Std alleine ,heute ist Beerdigung :-( .. ..ansonsten war ja immer mein Mann auch da , wenn ich arbeiten war..haben so Gegenschicht.

Ich wünsch dir gaaaaaaaaaaanz viel kraft. Erzähl ihm in Gedanken wie es seiner Katze geht, darüber freut er sich bestimmt. Fühl dich gedrückt und du schaffst das :d038:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #52
danke Thesy ..ja der Tag ist geschafft und nun versuch ich für Mietzis stark zu sein..hab es Papa versprochen das ich stark bleibe und nach vorne schaue.

hannibal ja ich versuch mein bestes ..will Milly nicht woanders hintun ..sie ist bei uns zuhause. Wir haben sie doch so lieb.
Ich erzähl jeden Tag im Papa wie es mit Milly ,Sora ,Siwa vorwärts geht..aber er sieht es ja :) und ich hab ihm gebittet das er mir helfen soll ..mir kraft geben soll und mit den Mietzen reden kann ..damit sie sich verstehen :) <3

werde fleissig weiter berichten ..wenn es was gibt mit Mietzen :)
:mrgreen:

Und lieben dank Euch das Ihr hier meine kleines Schicksal mit liesst und mir hilft und Kraft gibt <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #53
ja gibt keine verbesserung..

Sora faucht noch wenns zu nahe kommt ..Glaub die hat angst vor Milli..die faucht auch wenn Milli nur auf der Couch liegt...aber nur wenn Blick kontakt besteht ..wenn Milli z.B. schläft da versucht Sora zu schnüffeln..aber wehe Milli schaut dann gibts fauchen und weg rennen ..

Mit Siwa mal ist gar nix ..da können sie im Abstand zusammen liegen ..dann gibt auch Situationen wo sie Pfotenhiebe austeilen ..Milli teilt da schnell aus und geht hinterher..denke das es sehr am Freigänger charakter liegt..aber weis nit wie ich s deuten soll. :-(

was Milli an sich betrifft...spielt sie immer öfters im Wohnzimmer und liegt auf der Couch ..das ist vom ganzen das neuste super Ergebniss ..heheheh

Oh mannn bin ich zu ungeduldig oder wird hier das nie besser :-( weis nit was ich noch machen kann damit es harmonisiert zwischen den dreien ..wünschs mir sehr...ist jetzt ca 3,5 Wochen seit dem 06.01.
wo das so geht ...:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #54
Guten Morgen, ich kann mir vorstellen das es frustrierend ist. Gib aber nicht auf. Die drei sind auf einem guten Weg. Du kannst versuchen das ganze mit gemeinsamen Aktionen zu fördern. Wer spielt hat keine Zeit für Angst. Jenachdem was sie mögen kannst du drei Baldriankissen hinlegen, zusammen Klickern und gemeinsames Fressen stärkt auch den Zusammenhalt.
Hab noch etwas Geduld, manche Zusammenführungen dauern sechs Monate.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #55
ach ja glaube ich wünsch es mir zu sehr das ich keine Geduld habe..aber ich geb nit auf..wenns zu arg wird gehe ich manchmal dazwischen um die Situation zu beruhigen....Siwa macht das manchmal ..das sie dazwischen geht bei Milli und Sora..um ruhe zustiften..süss von Ihr ..

zusammen können die Leckerlis essen in 2 m abstand ohne fauchen ..aber wehe es gibt nix mehr dann faucht Sora ..

versuche auch mit allen gleichzeitig zu spielen..aber da ist gefauche gross ..weil jeder dann rumflitzt und springt..dann erschrecken sich alle zu sehr...

Hoffe bekomm es mit Leckerlis und positivem zusammen..

Aber 6 Monate O.O boah heftig.. ja kann mir vorstellen das es bei uns länger dauert da milli Freigänger war (macht aber keine anstalten für raus ..(akzeptiert es)..und sie einzelkatze war..denke da braucht es eh länger ..
Hoffe das es trotzdem gut aussieht ..hab solch ne angst das es nie wird :-(

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #56
Nein, keine Sorge, ihr macht das toll. Wie du schon geschrieben hast, durch die Einzelhaltung und den Freigang wird es schwerer. Und natürlich geht es beim Spielen auch mal heftig zu... Die drei müssen sich noch richtig einschätzen lernen.
Meine zwei verstehen sich super miteinander, wenn die Junge aber beim Spielen durch die Wohnung rast, rennt sie die Alte auch manchmal über den Haufen und dann ist das Gefauche groß. Die Junge schaut dann blöd und rennt weiter, bis zum nächsten fauchers;-) Und hin und wieder, vor allem wenn die Junge zu frech ist, prügeln sie sich auch, um sich kurz drauf wieder gegenseitig die Köpfchen zu putzen.
Ich finde das sich deine drei nicht außergewöhnlich verhalten und solange nicht gespuckt oder einer gemobbt wird ist alles gut.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #57
Ich schiebe dir mal eine große Packung Selbstvertrauen und Gleichmut rüber.
Du bist so tapfer und bemüht - du schaffst das! Lass euch dafür nur ausreichend Zeit.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #58
Aber hallo,

es gibt kein Gekloppe, kein Geschrei, keine Angstpinkelei, keine fliegenden Fellbüschel, es fließt kein Blut - alles bestens.

Ruhe bewahren und Miezen machen lassen

das hört sich alles sehr gut an

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #59
danke danke danke ..bin so froh euch zu haben in dieser Situation..vielen dank..ist ja alles nicht selbstverständlich <3

ich werde den Mietzen die Zeit geben wo sie brauchen...zum Glück ist meine Siwa da sehr relaxt und einfacher mit Milli :)

Siwa war vorhin auf meinem Schoss gelegen und Milli schlich sich von hinten an und schnüffelte am Po heheheh Siwa bemerkte es nicht...oder doch und duldete es insgeheime???

Die kleine fauchte heute wieder wie ne Weltmeisterin ..aber bemerke das sie doch neugierig auf Milli ist :)

ja bin froh das es nur bei gefauche ist und abendzu tatzenhiebe oder kleine anspringereien bleiben..da hab ich wirklich glück ..mit den 3 Fellnasen...Sora ist das schwierigste mit akzeptieren..

Siwa ist ja sogesagt Töchterchen von Milli ..aber wesentlich grösser und kräftiger heehh ..Siwa hat gute Katergrösse :-D

naja ich schaue sehr interessiert zu wie das verhalten so im Alltag gezeigt wird..find so spannend hihihihi :mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #60
huhu

ja ein klein bischen weiter sind wir mit Siwa und Milly..die haben sich Nasengrüsschen gegeben..waren Nase an Nase und gingen weiter :-D

Sora faucht noch Milly an ..

ansonsten muss ich am Montag mit Sora zum Arzt ..die macht nachts geräusche wie hustenähnlich oder Würgen..weis nit genau ..so keuchen ..wie wenn ne Katze gleich erbricht aber doch bischen anders...sie ist dann zusammengekauert...naja Montag wirds vom Arzt abgecheckt..was es ist..

Kannn solch ein Husten (nenn ich mal so ) vom vielen fauchen kommen?..
Blöde Frage weis ich ,aber kam mir in den Sinn..

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten