Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Diskutiere Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Klasse, das Nasenkusseln ist schon eine Form von Anerkennung. Soweit ich weiß machen das nur Katzen die sich gegenseitig leiden können. Das ist...
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #61
Klasse, das Nasenkusseln ist schon eine Form von Anerkennung. Soweit ich weiß machen das nur Katzen die sich gegenseitig leiden können.
Das ist gut wenn du mit dem Husten zum Arzt gehst. Das Husten kann viele Ursachen haben da ist es blöd zu spekulieren.

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Anzeige

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #62
ja gehe Montag zum Arzt ..lässt mir eh keine Ruhe dann mitm keuchen husten oder was das ist..

ja hab mich auch sehr gefreut das Nasenbussi mit Siwa und Milli ..auch wenn es heut abend kurz gefauche zwischen den zwei gab ..hat wohl Siwa was nit gepasst ehehhe..aber bei den zwei hab ich keine Sorgen..

hab noch bischen mit Sora und Spielangel gespielt wo Milli in der Nähe war (so 2 Schritte abstand ) und das ging gut ..abendzu Fauchte sie kurz und ich versuchte sofort mit der Spielangel abzulenken..funzte soweit so gut..aber sie hat nach 5-10 Min angefangen rumzu hecheln..Sora erholt sich aber schnell vom hecheln kleine Pause von 2 min dann is wieder gut..
:-( meine kleine Sora ..deswegen gehe ich am Montag zum Arzt nit das sie Asthma oder was am Herzen hat..bin da immer so voller Sorgen :-( ..

aber Sora kann auch rumflitzen usw ohne das da ein gehechel kommt ..hmm..

ochjaaa..:-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #63
Ich glaube ich spreche im Namen aller wenn ich sage das wir dir ganz fest alle Daumen und Pfoten drücken, das nichts ist.

Ein paar Rückschläge gibt es immermal, das ist aber normal. Das klingt wirklich zwischen den zwein

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #64
ja danke...

momentan schlafen alle...

musste so innerlich lachen..schmunzeln..Sora ligt im Wohnzimmer aufm Kratzbaum und schläft ..genau gegenüber liegt Milli aufm Kratzbaum im Wintergarten ..die Glasscheibe trennt die zwei ..(Tür ist offfen)..kurz gefauche von Sora dann legte sie sich hin und alle zwei chillen auf ihren Plätzen..die wollen mich doch verarschen..da gehts ehhhehhehehe:roll::lol::mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #65
Das wird es sein, die tuen nur als ob sie sich nicht richtig grün wären.
Wenn du das nächste mal nach Hause kommst Kontrolliere lieber ob die zwei nicht gemeinsam deinen Schnapsvorrat gelehrt haben;-):mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #66
ajooo :lol: und meine Süssigkeitenschublade noch kontrollieren..nit das die was Planen ..:cool::mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #67
Und? Fehlt was?
Vielleicht solltest,du auch zur Vorsicht deine Telefonrechnung kontrollieren. Wer weiß wie oft sie sich eine Thunfischpizza bestellt haben. Zu dritt muss das ja die Familiengröße sein;-):mrgreen::p014::h060:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #68
:lol::lol::lol::lol: muss ich mal uf mei Konto schauen :-D:cool:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #69
;-):mrgreen::-D:g015::k040::g030:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #70
So war heute mit Sora beim Arzt..sie hat ne Halsentzündung vom Vielen Fauchen und paar Würmer ..also gibt ne Wurmkur und Natives Kokosöl für den Hals :-D ansonsten Kerngesund :):cool:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #71
Ach, da bin ich froh das es nichts ernsthaftes ist. Ich glaube zur Feier des Tages könnt ihr euch eine Thunfischpizza zu viert teilen.;-):mrgreen:
Ich fühle mit deiner Katze, ich bin auch heißer, hab bestimmt auch zuviel gefaucht...:wink:

Gute Besserung für deine Maus

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #72
danke Liebes :) ja gibt jetzt viel natives Kokosöl für den Hals ehehhee ja vieleicht hört sie jetzt auf weniger zu fauchen wenn de Hals schmerzt -,-

heute Morgen wo ich nach der Nachtschicht heim kam ..waren alle 3 vor der Tür und haben mich begrüsst ..sora und Milli auf der treppe und Siwa press vor der Tür heheh..war so schön..und Sora und Milli haben nicht gefaucht obwohl 3 Stufen auseinadner gesessen waren <3 :-D

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #73
Wenn alle drei schon an der Tür auf dich warten, dann ist die Sehnsucht groß. Vielleicht schweißt sie das auch ein wenig zusammen wenn die Halsschmerzen überstanden sind. :o045:
:a031:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #74
ja das war wirklich schön :-D :mrgreen:

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #75
huhu ..so nun sind schon 5 -6 Wochen rum...
ja so an sich läuft es gut..sie verfleischen sich nicht..Siwa und Milli die gehen gut zusammen..ausser wenn Siwa zuuu nah an Milli ist bekommt Siwa ne Kopfnuss mit der Pfote..aber sie ist mal bescheiden und schaut nur oder geht..oder faucht ganz kurz..sonst ist es ok..können nebeneinander sitzen ohne brummen und fauchen...

Aber unsere kleine die Sora die faucht wenn Milli nur 2-3 m abstand irgendwo rum liegt und wenns zu nahe ist faucht sie und rennt wie gestochen weg.. sie läuft auch mal an ihr vorbei ohne fauchen.aber meine Sora faucht viel und Milli demendsprechen auch mal und abendzu rennt Milli auch hinterher. wie wegjagen kommts mir vor.dann dreht sie sich um und gut ist wieder..

nun zu meiner Frage kann man da BAchblüten nehmen als unterstützung .? und wenn ja..was empfiehlt ihr? .

hab schon mal beim Feliwaystecker gelesen..den sollte man nicht nehemn wenn aggresionen da sind ..da Milli schnell auch beim austeilen ist und bischen da aggressionen zeigt und Sora wie ne grosse faucht ..weis nit ob das dass richtige wäre ????

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #76
Hi,

Bachblüten würde ich nicht empfehlen. Auch nicht die komischen Tropfen die man im Fressnapf zb bekommt. So weit ich weiß sollte man sich Bachblütenmischungen von jemandem erstellen lassen, der sich damit auskennt.

Ich wüsste nicht warum man Feliway hier nicht einsetzen sollte?

Bei Fuzzi hab ich Zylkene eingesetzt wegen seiner Angst, das half ganz gut.

Aber ganz ehrlich, ich würde garnichts machen. Lass ihnen noch Zeit. 5/6 Wochen ist noch keine Zeit.
Ich finde eher dass es gut läuft für die Zeit.

Wenn du etwas machen möchstes, dann überleg dir mal ob du nicht zum Klickern anfangen willst?

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #77
Du kannst dich über solche Hilfe belesen, das schadet erst mal nicht. Ich würde mit dem einsätzen solcher Hilfsmittel aber noch ein wenig warten. Die drei verstehen sich trotz der Problemchen immer besser. Ich denke was deine kleine Maus zeigt ist auch keine Aggression, sondern Unsicherheit. Als wir damals zu unserer Erstkatze ein Kitten geholt haben, hat sich diese die ersten Tage im Hobbyraum versteckt. Nach etwa drei Tagen fühlte sie sich in diesem Raum recht sicher. Bis unsere Erstkatze den Raum betrat, das Kitten versuchte sie aus dem Raum zu jagen. Hatten wir das Kitten in unserem sicheren Schoß war sie ruhiger, war sie ihr allein gegenüber fing sie an mit Katzbuckeln, spucken und zu schlagen.

Wie geht es dem Hals der Kleinen, ich hoffe sie hat sich wieder erholt?

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #78
ja frage vorsichtshalber hier.. weil es irgendwie nit besser wird..versuch miteinander zu spielen..aber da habe ich meist die gefahr das sie sich erschrecken vor lauter rumhüpfen und dann das gefauche gross ist..Leckerlis gehen gut..klickern hab ich ein Buch mir mal gekauft..könnte ich probieren :-8

ja das mitm Hals soweit besser ..sie hustet bischen noch ..aber das kommt vom viele fauchen..seit ich ihr jeden tag Natives Kokosöl geb ..veringert sich das..

bei Sora sehe ich keine verbesserung gegen über von Milli..fauchen und wegrennen ..denke siehat angst vor Milli..will die angst /Unsicherheit ihr gerne nehmen..probier ja schon alles was ich so weis..behutsam ,spielerisch zueinander finden..-,- deswegen fragte ich ob Bachblüten helfen oder Feeliway stecker..ich halte eigentlich von sowas erst mal gar nix weil ich denke Katzen müssen sich so einigen ohne hilfsmittel..sie leben ja schon gechillt hier..jeder kann ohne untersich zumachen durch die Wohnung..fressen alle ( Siwa und Sora zusammen..Milli geht erst danach).

:oops::-( solange hat es bei uns noch nie gedauert ..mal ne erfahrung wert und merke ich muss geduld lernen ..

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #79
Ich hatte auch so einen Stecker mit Duftstoffen ausprobiert. Geholfen hat er ganz gut, das Problem bei mir war aber das Absetzten. Sobald der Stecker, und damit die Duftstoffe weg waren hatte meine Katze nur noch mehr Angst und war verunsichert...

• Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen Beitrag #80
ohje ..ne das is mal nit gut..hab mir auch schon gedanken darüber gemacht wie es ist wenn de Stecker weg ist -,-

Thema:

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen

Katze von meinem Vater zog ein ..hab da paar Fragen - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katzenzusammenführung?: Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Rat geben? Und zwar bin ich gerade dabei Katzen zusammenzuführen und weis nicht mehr weiter...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Katze an der Leine - ja, nein, vielleicht (ich mag Toastbrot): So, ich schieb mal gleich noch einen Thread hinterher :) Seit wir Skadi vor 1.5 Jahren zu uns geholt haben spiele ich immer mal wieder mit dem...
Oben Unten