Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya Siehst du, das entwickelt sich. Mach dir keine Gedanken, dir braucht keine der beiden leid zu tun, die machen...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #41
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Siehst du, das entwickelt sich.
Mach dir keine Gedanken, dir braucht keine der beiden leid zu tun, die machen das schon. :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #42

Ich bin ja normalerweise inaallen Situation mit Katzen recht sicher, aber das hier.... Kostet nerven....

Gestern könnte ich delaya kurz streicheln, heute hängt sie an meinem Papa und bekommt nicht genug. Soweit so gut... Aber mimi

Ich hab mich bei der Entscheidung welche Katze ich nehme nicht leicht getan, aber jetzt habe ich genau die Situation die ich nicht wollte... Mimi hat Angst vor delaya und verzieht sich. Delaya mautzt oder geht locker auf sie zu, also denke ich wirklich lieb und nicht zum angreifen, aber Mimi rennt dann immer um ihr Leben.. . Delaya springt wie aki damals nicht so hoch wie mimi, ihr Glück, aber ja... Was soll ich machen ? Ich will nicht das mimi in den Hintergrund gedrückt wird :(

Delaya ist gegenüber anderen Katzen eigentlich sehr offen sozial, aber zurückhaltend. Joa... JeJetzt nicht mehr.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #43

Sie ist doch nicht mal eine Woche da.
Nicht in Panik verfallen

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #44

Sie ist doch nicht mal eine Woche da.
Nicht in Panik verfallen

Das versuche ich mir auch einzureden :D ok... Ich sollte sie einfach mal in ruhe lassen .

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #45

Das versuche ich mir auch einzureden :D ok... Ich sollte sie einfach mal in ruhe lassen .

Tine, lehn Dich zurück und versuche locker zu bleiben.
Trink Dir einen Beruhigungstee oder ein Gläschen Wein (oder gleich mehrere)und lass die Katzen machen.
Bisher hört sich doch alles ganz natürlich und kätzisch an,
(vielleicht nicht menschlich, aber es sind ja auch Katzen;-))
In 3 Wochen denkst Du Dir:
"ach wie schön, das hätte ich ja so gar nicht erwartet".
Die machen das schon, eben in ihrem kateneigenen Rhythmus.

Ich wünsche Dir die nötige Ruhe und Entspanntheit
LG Bine

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #46

oh man .. meine Nerven sind .. weg...

ich bin greade nach Hause gekommen und mein Vater hat berichtet...
Sie sind sich vorhin wohl richtig angegangen.. besser Delaya Mimi. Sie haben abgeräumt und Mimi hat vor Angst gezittert... Ruhig bleiben ist die eine Sache, aber sowas ... Ich bin mir gerade unsicher, ob ich Mimi nicht die nacht bei mir allein lasse.... Ach man ... :???:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #47

So schwer es fällt - ruhig bleiben.
Ich würde Mimi schon zwischendurch auch mal Ruhe und Sicherheit alleine in einem Raum geben. Bei Heinzi und Veinte hat es gerade zu Anfang auch schon mal ordentlich gekracht.
Das heißt noch lange nicht, dass Hopfen und Malz verloren ist. Sie testen einander aus.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #48

So heute Nacht war es soweit. Ich habe delaya aus dem Zimmer gesperrt. Mimi hat gestern geschlafen, delaya kam rein, jagte sie hoch. Mimi saß auf dem Fensterbrett uund hatte schiss. Ich habe mimi ins Zimmer ggeholt und ddelaya war draußen. Tja... Ich hatte ein schlechtes Gewissen konnte aber mit mimi schlafen. Was soll ich machen? Der doc meinte er könnte mir was geben, schon als ich erzählt habe dass ich Angst vor der zzusammenfuhrung habe... Ich habe überlegt ihn mal zu fragen was das war.... Mimi hat wirklich Angst. DDelaya mautzt sie vorher an und rennt dann. Verstehe ich das richtig als Spiel?

Irgendwelche Ideen?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #49

Es wäre toll, wenn Du mal ein Video machen könntest von den beiden in so einer Situation. Da kann man das besser beurteilen als wenn Du es "nur" beschreibst.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #50

gute idee :)

also hier erst einmal die Situation, wie sie immer ist, bevor es losgeht. Total verwackelt... was man nicht hört. Mimi knurrt die ganze zeit ( sonst gibts auch fauchen) und delaya mautzt sonst noch ganz viel vorher.

Sobald mehr passiert gibts noch ein video :)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #51

Das wäre auf jeden Fall nötig. Denn sie macht ja nichts. Sitzt nur da und guckt. Was passierte denn danach als das Video zu Ende war? Mimi sitzt ja oben auf ihrem Brett.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #52

Das wäre auf jeden Fall nötig. Denn sie macht ja nichts. Sitzt nur da und guckt. Was passierte denn danach als das Video zu Ende war? Mimi sitzt ja oben auf ihrem Brett.

Nichts. wirklich nichts. Mimi sitzt jetzt noch da. Wenn es dann eskaliert, rennt Delaya auf Mimi zu und Mimi weg. Egal wie. Schmeißt Töpfe um und sucht sich einen hohen Punkt, wo sie richtig laut brummt, knurrt und faucht.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #53

Also ich kann aus Deiner Beschreibung nur vermuten, dass Mimi einfach nur Angst hat und panisch wegrennt. Dass Delaya irgendeine böse Absicht hat, kann ich nicht erkennen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #54

Hast du schon mal Zylkene versucht?
Für dich am besten auch.
Du musst überzeugt sein, dass die Zusammenführung klappt, sonst überträgt sich deine Nervosität.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #55

Hast du schon mal Zylkene versucht?
Für dich am besten auch.
Du musst überzeugt sein, dass die Zusammenführung klappt, sonst überträgt sich deine Nervosität.

nein habe ich noch nie gehabt :) Gibt es da irgendwelche "Sorten"? :oops:

Ich weiß das Mimi Angst hat und genau das macht mir "Angst" bzw Sorgen. Delaya will wirklich nur spielen, aber Mimi versteht das nicht. Ich kann mir auch denken, woran das liegt... nicht nur an der Situation selbst, sondern noch "Nachwirkungen" von Aki. Wenn sie auf Mimi losgerannt ist, wollte sie raufen und davor hatte Mimi schiss. Ich weiß aber, dass Delaya nicht rauft, sonder nur fangen spielen mag, was Mimi ja eigentlich auch liebt. Nur weiß sie das nicht :roll:

Bis jetzt lief diesen Abend übrigens halbwegs alles gut. Sie haben sich kurz beim Fressen gezofft, was aber meine Schuld war, da ich die Näpfe etwas umstellen musste.

Ich hab übrigens so ganz am Rande auch positives zu berichten:
ich kann Delaya streicheln und knuddeln. Nicht immer, aber sie reibt sich schon an mir und vorhin war sie minikurz auf meinem Schoß :razz:
Und.. sie fängt an Barf zu fressen. Ich hab langsam immer mehr zum rohen huhn dazugegeben und vorhin nur noch drei stücken huhn oben drauf. Immer ein bisschen Thunfisch, aber sie hat gefressen :)
Muss sie auch langsam, weil ihr Kot verdammt fest ist. Ansonsten gibts einen tag Bozita, da weiß ich, dass es bei ihr ganz schnell draußen ist :twisted:

Ich beles mich nachher oder morgen noch zu den Zyklenen :) Danke für den Tipp!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #56

Ich habe das Zylkene bei Dr.Hoelter bestellt.

Ich würde dann einfach beiden etwas geben, dann sind sie entspannter.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #57

Ich habe das Zylkene bei Dr.Hoelter bestellt.

Ich würde dann einfach beiden etwas geben, dann sind sie entspannter.

wie lange geb ich denn sowas? reichen 30 kapseln ? ^^

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #58

Ich hab mich jetzt eins bisschen belesen... Ich sollte es wohl über ein bis zwei Monate geben. Jetzt habe ich die hier gefunden die kann ich doch nehmen oder?

Wirkt das eigentlich bei allen oder ist das eher wie bei feliway? Das wird nämlich bei uns die Bohne.... Wie ist das mit dem absetzten? Kann ich einfach aufhören oder sollte man es ausschleichen?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #59

Nein, das Feliway sind im Grunde Pheromone die versprüht werden.
Das Alpha-Casozepin, dass im Zylkene enthalten ist, verstärkt einen Neurotransmitter im Gehirn und wirkt entspannend und steigert das Wohlbefinden.

Ich habe das meine leicht huschigen Kater gestern zum ersten Mal gegeben und er lag nachmittags doch tatsächlich bei mir auf dem Bauch und ließ sich kraulen.
Das kommt echt selten vor.

Du brauchst nichts weiter beachten.
Ich schütte das Pulver aus den Kapseln und vermische es mit einem Liquid Snack.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #60

Ih brauche bitte dringend Hilfe!

Eben ist alles eskaliert! Delaya hat Mimi gejagt, Mimi rennt weg. sie prügeln sich in der Küche, es fliuegt Fell und Mimi pullert hin.

Ich hab Delaya jetzt hinten in ein kleines Zimmer gesperrt. was soll ich tun ?

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten