Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya Ok das dachte ich mir danke! Wo die Klos stehen weiß sie, hat sie vorhin auch beschnuppert . Drauf war sie...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #21
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Ok das dachte ich mir danke!

Wo die Klos stehen weiß sie, hat sie vorhin auch beschnuppert . Drauf war sie noch nicht mimi seit dem aber auch nicht. Eins steht in meinem zimmer und eins in einem kleinen anderen Raum

Aktuell sitzt delaya am Fenster und mimi kommt nicht ins Zimmer. Ich biniim Zwiespalt. Ich will delaya nicht vertreiben aber mimi schläft wirklich immer bei mir. Die Tür ist ja normalerweise auch zu. Ich will nur nicht das mimi mir das übel nimmt.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #22

Ich habe nach dem Klo gefragt weil ich wissen wollte, ob sich Delaya innerhalb der Wohnung von A nach B bewegt.
Ehrlich gesagt würde ich Mimi nicht den Platz in Deinem Bett verwehren. Delaya muss sich daran gewöhnen, dass Mimi dort langläuft, wo auch sie ist. Und wenn es immer Mimis Platz ist, soll sie dort auch schlafen können, wenn sie das möchte.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #23

Es ist ja so dass mimi rein kommen kann Platz genug ist aber delaya ist im Raum. Sie bewegt sich aaber erst abends;)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #24

Ach so, ich dachte, weil Du geschrieben hast die Tür sei zu, dass Mimi nicht ins Zimmer kommt, sorry.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #25

Ach so, ich dachte, weil Du geschrieben hast die Tür sei zu, dass Mimi nicht ins Zimmer kommt, sorry.

Neee so würd ich das auch nicht machen :) ich will ja meine kleine Heizung eigentlich selbst im Bett haben :D

So delaya ist aus meinem zimmer und mimi habiich reingeholt. Die Tür ist jetzt zu. So kann mimi vllt mal wieder zur Ruhe kommen und delaya sich umschauen.. Und ich schlafen..

Undiich bin bei delaya immer mehr der buhmann.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #26

Nein, bist Du nicht ;-).
Ich wünsche Dir dann eine gute, ruhige Nacht. Und bitte berichte weiter.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #27

Warte mal bis nächten Sonntag, da sieht schon alles ganz anders aus.
Benimm dich einfach ganz normal.
Das müssen Mimi und Delaya unter sich ausmachen.
Bei dem Damen gibt es meist mehr Gefauche und es dauert auch etwas länger, aber am Ende wird alles gut.

Ich habe auch gerade eine Zusammenführung hinter mir.
Die Herrschaften haben selbst entschieden, wo sie schlafen.
Und so lag in der ersten und zweiten Nacht die neue Katze bei mir und die anderen sind ausgewandert.
Nach und nach und in immer anderer Konstellation kamen sie wieder in mein Bett.
Und auch die neue Katze schlief manchmal lieber bei ihren neuen Freunden und nicht bei mir.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und alle vier lagen auf meinen Beinen. Ich hatte schon gar kein Gefühl mehr darin. :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #28

Tja was soll ich sagen... Ich bin müde.... Ich hab die Tür aufgemacht und mimi war weg. Delaya kam rein. Sie wird gegen zehn munter. Läuft dann bei meinem Papa auf Schritt und tritt mit. Um drei stand sie dann auf meinem Bett und hat gemautzt...... Bis Etwa um sechs..... Die ist sehr sehr sehr gesprächig::D eigentlich ja süß. ... Heut morgen wollte mimi auf Klo und delaya sie beschnuppern. Mimi ist entrüstet weggelaufen. Delaya ist heute morgen auch nicht in ihre Ecke, sonder auf einen Stuhl.

Sie haben bis jetztnnoch nichts gefressen. Nichtmal eckliges Nassfutter..

Mal sehen wie es aussieht wenn ich Feierabend habe. Ich muss nur mit dem Klo aufpassen. Wobei delaya das nicht böse meinte.

Wie mach ich das mit dem fressen? Soll ich heut abend mal für ne Stunde trennen in der Hoffnung sie fressen was ?

Sie fressen halt nur leckerlies.

Achso delaya geht auch nicht an mimi vorbei wenn sie faucht und traut sich nicht raus. Das ist auch normal oder?

Hatte ich schon erwähnt dass ich müde bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #29

Ich finde, das hört sich alles ganz normal an.
Läuft gut, auch wenn man als besorgte Dosine gerne etwas anschieben möchte. Mach dir nicht so viele Gedanken, die schaffen das!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #30

Soooooo.. es wird... ganz langsam. Mimi hat wieder gefressen und Delaya war den ganzen tag draußen, bis ich kam :D
Mimi und sie können auch mit viel Abstand im selben Raum sein und nur Mimi faucht und knurrt.

Zum Abendbrot kam Delaya raus - klar, sie wird hunger haben :)
Mimi hat etwa 1,5 m neben ihr gefressen. Im Anschluss habe ich mit Delaya und Angel gespielt, bis sie platt war :mrgreen:
ich hoffe sie lässt mich schlafen ^^

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #31

Na das sind doch mal gute Neuigkeiten ?Ich drücke die Daumen für eine ruhige Nacht ;-).

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #32

Sonst: Ohrstöpsel! :mrgreen:

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #33

sooo.... es wird hier zwar immer besser, aber ein riesen problem habe ich:

Delaya hat seit dem Frühstück am Sonntag, was ja noch Zuhause war, nichts mehr gefressen. Lecerlies nimmt sie, aber das wars.... heute ist der berühmte dritte Tag, was soll ich machen?
Sie nimmt nicht ihr gewohntes Nassfutter, nicht ihr achso tolles Trockenfutter, kein barf, kein barf mit Nassfutter und generell egal, ob da leckerlies drauf sind oder nicht....

Ich hab jetzt Thunfisch besorgt, soll ich das pur probieren und dann mit futter oder gleich mit futter? und was mach ich, wenn sie es nicht annimmt.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #34

Ich würde den Thunfisch pur verfüttern, da hast Du die größten Chancen, dass sie es frisst.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #35

ich hab sie, ich hab sie,, tralalalala

thunfisch mit einem klecks barf hat sie aus ihrer schlafmulde gelockt und thunfisch pur wird gefressen :D vllt ja dann auch das andere :9 ansonsten gibts nachher noch mehr thunfisch. hauptsache sie frisst erst einmal :-D:-D:-D:-D

achso und ich fütter sie gerade auf dem schrank .. da hat sie ihre ruhe, sonst würde mimi ausrasten, wenn delaya so viel thunfisch bekommt und sie nur einen klecks :D.. zumal ich nicht weiß ob delaya sich unten einfach nur nicht wohl fühlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #36

Genau, Hauptsache sie frisst. Toll, ich freue mich. Gratuliere :-D.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #37

So lange sie die Leckerlies frisst, hättest du dir keine Sorgen machen müssen.
20 g Futter pro Tag reichen, um Leberproblemen vorzubeugen. Da ist es auch egal, was es ist.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #38

Und wie ist es heute Tine? Hat sie gefressen?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #39

Danke, für den Hinweis mit den 20 g - gut zu wissen :-o

Stand von heute:
Ich steh auf und wer liegt auf meinem Kissen - Mimi!!!! Ich hab mich soooo gefreut. ok.. ich bin aufgewacht weil mein kissen von knurren vibriert hat, aber egal :)

Delaya latscht inzwischen frei rum und hat ihre Lieblingsplätze gefunden.

mein Vater meinte, sie hat heute den Spieß umgedreht. Sie weicht nicht mehr zurück, sondern rennt jetzt auf Mimi zu ^^ Das habe ich heute morgen auch mitbekommen und Mimi findet das natürlich schrecklich gemein. - Das ist aber normal oder? :oops: Mimi tut mir jetzt eben echt leid.

Und was soll ich sagen.... ich hab heute spontan das Huhn, was für mich gedacht war verfüttert... bei Delaya einen Klecks Thunfisch und sie hat alles gefressen :) Ab morgen gibts dann dazu eine miniportion Barf mit Thunfisch natürlich :)

Endlich!

Gefauche gibts hier halt immer noch viel, aber im Verhältnis zu Anfang der Woche sind sie schon entspannter. Delaya spielt auch wie verrückt mit den Angeln und dabei konnte ich sie am Schwanz streicheln :mrgreen::mrgreen: immerhin etwas ^^ Ich hab inzwischen den Eindruck, dass sie zu M,ännern schneller vertrauen findet. Bei meiner mama kommt sie nämlich auch noch nicht :roll:

So und hier sind jetzt mal zwei Fotos. Leider sind die Lichtverhältnisse hier miserabel, aber immerhin etwas ^^ Jetzt ist leider der Akku leer, aber es folgen sicher noch mehr Fotos ^^

Anhänge

• Mimi.jpg
    Mimi.jpg
    270,4 KB · Aufrufe: 11
  • delaya.jpg
    delaya.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 12
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #40

Mimi ist ja ein Lackfellchen ❤Ich liebe Lackfellchen. Die beiden geben ein hübsches Paar ab. Schön, dass Delaya sich nicht mehr verkriecht. Es wird ?

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten