Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya ja ich weiß nur gerade nicht was ich machen soll... ich will einerseits nicht aufgeben, anderer seits, vertraue...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #81
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Hättest Du denn eventuell die Möglichkeit, dass die Züchterin Delaya zurücknimmt?

ja

ich weiß nur gerade nicht was ich machen soll... ich will einerseits nicht aufgeben, anderer seits, vertraue ich miriam. aber wenn es mit ihr nich tklappt, wie soll ich dann in eine neue zusammenführung gehen...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #82

Weitere Videos brauch ich da nicht - für mich ist das Bild klar.
Welchen Weg du nun gehen willst, da kann ich dir nicht helfen...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #83

ja

ich weiß nur gerade nicht was ich machen soll... ich will einerseits nicht aufgeben, anderer seits, vertraue ich miriam. aber wenn es mit ihr nich tklappt, wie soll ich dann in eine neue zusammenführung gehen...

Ich wollte mit meiner Frage auch jetzt nicht sagen, dass Du Delaya wieder zurückbringen sollst. Es hat mich einfach nur interessiert.
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, was ich an Deiner Stelle machen sollte. Für mich stände nur fest, dass ich meine Krabbe nicht leiden lassen könnte. Aber das kommt auch immer auf den Leidensdruck an. Das heißt wie hoch er ist.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #84

ich mach es mir nicht leicht, hab aber noch ne doofe frage. woran sieht man denn ob es stalking mit dem hinterherlaufen ist oder nicht?

würdest du Mimi prinzipiell als absoluter einzelgänger sehen, also ohne chance, auf zweittier oder nicht? Ich dachte immer, sie will einen spielpartner, da sie auch oft mit aki fangen gespielt hat, aber jetzt, bin ich total verunsichert und denke ich mache alles falsch

und noch etwas: als ich die beiden zusammeggelassen habe, war das fauchen ja sehr viel. das hat abgenommen, aber trotzdem so schlecht? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #85

Ich denke dass es Stalking ist, sieht man eben daran, dass Delaya Mimis Zeichen ignoriert. So wie es Taskali beschrieben hat. Taskali betreut Pflegekatzen. Und sie macht das hervorragend. Sie zähmt Scheuchen mit unendlicher Geduld und hat unendlich Ahnung und vermittelt sie dann in ein schönes Zuhause.. Und wenn sie etwas beurteilt vertraue ich ihr zu 100 %.

Ich kenne Mimi zu wenig. Aber ich denke, wenn die Katze mit den richtigen Charakterzügen kommt, die auch ihre Signale akzeptiert, könnte sie mit einer Zweitkatze glücklich werden. Delaya ist zu dominant.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #86

achso, was ich auch noch erwähnen wollte, es ist ja nicht jedesmal, dass delaya hinterherrennt. nur ein bis zweimal am tag... ansonsten ist sie ruhig oder es ist ihr egal :(

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #87

Naja, aber diese ein- bis zweimal am Tag lösen wohl bei Mimi ganz große Ängste aus.
Versuche es doch erstmal mit dem Gitter. Vllt klappt es ja noch mit viel Zeit und Geduld.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #88

Naja, aber diese ein- bis zweimal am Tag lösen wohl bei Mimi ganz große Ängste aus.
Versuche es doch erstmal mit dem Gitter. Vllt klappt es ja noch mit viel Zeit und Geduld.

tja genau das ist mein problem.. e sist erst eine woche vergangen, mimi faucht und knurrt immer weniger und dann diese ausraster.
ich weiß halt nur nicht, wie ich weiter machen sollte, wenn ich es probieren will.

es bricht mir das herz delaya da allein zu lassen und das dann vllt für wochen.. und wenn ich mir dann mimi anschaue, wie sie knurri und fauchi ist :(

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #89

Ich sage ja nicht, daß es unmöglich ist die beiden zusammen zu bringen, aber sehr schwer. Da muß viel Arbeit mit beiden über langen Zeitraum geleistet werden. Delaya spricht praktisch ne komplett andere Sprache als Mimi - und deine Aufgabe ist es dann der Übersetzer und Vermittler bei Mißverständnissen zu sein - so lange, bis sie sich mit der Sprache soweit aneinander angleichen, daß sie sich verstehen. Keine von beiden ist Einzelkatze. Setze Delaya zu nem forschen Selbstbewußten Katzentier, dann haben die beiden schnell geklärt was Phase ist und können zum Spaßteil übergehen. Und setz zu Mimi ne liebe sanfte zurückhaltende Mietz und sie werden sich step by step selbstständig aneinander annähern und schlußendlich sich anfreunden. Aber ne selbstbewußte forsche Katze und ne ängstliche mit negativer Vorerfahrung ist ne ungünstige Kombi. Wenn Delaya bleiben soll wirst du viel Arbeit haben - und eben um eine TP nicht drum rum kommen meiner Meinung nach (ich kann und will die nicht ersetzen - sorry, aber das ginge über meine zeitlichen Möglichkeiten). Bist du bereit dazu, dann machs, aber eben zu denken, daß man ne Gittertür einsetzt und ein paar Tage wartet und dann ist gut, das wird nicht reichen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #90

Dadurch dass Du es nicht gesehen hast heute weißt Du natürlich auch nicht, was passiert ist. Vllt hat Mimi sich ja heute auch gewehrt, und Delaya eins übergezogen. Aber das widerspricht sich, weil sie Pippi gemacht hat. Oder war es Delaya? Schwer zu sagen!

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #91

Dadurch dass Du es nicht gesehen hast heute weißt Du natürlich auch nicht, was passiert ist. Vllt hat Mimi sich ja heute auch gewehrt, und Delaya eins übergezogen. Aber das widerspricht sich, weil sie Pippi gemacht hat. Oder war es Delaya? Schwer zu sagen!

ich bin mir sicher, dass es angstpipi war. mimi hat sich danach geschleckt und nicht delaya, weswegen ich mir noch sicherer bin, dass sie es war.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #92

Ja das sehe ich auch so. Aber dann muss es auch heftig gewesen sein für Mimi.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #94

So lange der Stress besteht, würde ich beiden Zylkene geben. Allein schon, damit Mimi sich mehr entspannen kann.

Zu der Situation kann ich leider nichts beitragen.
Meine beiden Zusammenführungen verliefen total unproblematisch. Ich weiß also nicht, wie es ist, wenn die Zusammenführung nicht klappt.
Und ich habe auch keine jahrelangen Erfahrungen, auf die ich zurückgreifen kann.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #95

So die Entscheidung steht. Delaya wird NICHT ausziehen.

ich weiß was Miriam geschrieben hat und ich bin ihr für die Einschätzung sehr sehr dankbar, aber ich will es versuchen.

Sie sind heute übrigens ( zuerst ohne mein wissen) wieder zusammen gewesen. mein vater ist den ganzen tag zuhause und kontrolliert das.

Sobald Delaya anfängt Mimi anzustarren wird sie agelenkt oder eben gesagt "nein" o.ä., wie genau muss sich jetzt zeigen.
Außerdem darf Delaya jett nicht mehr unter dem Wohnzimmertisch sitzen und starren ( wie man es iom video gesehen hat). Rennt sie auf Mimi zu unterbrinden wir das vorerst.
Ich hab mich jetzt viel belesen zum Thema mobbing bei Katzen, was hier definitiv vorliegt, und ich habe ne Chance, dass wir das hinbekommen. Ich rechne nicht damit, dass sie die dicksten Freunde werden, aber ich hoffe ein auf Verhältnis, wie es bei Mimi und Aki war.

Außerdem bauen wir eine richtige gittertür, die die halbe Wohnung abgrenzt. Abends, kommt Mimi ins Zimmer und wenn keiner da ist, trennen wir sie durch die Gittertür, einfach um Angriffe zu vermeiden, aber dass sie sich trotzdem noch sehen und riechen können.

mit Mimi wird jetzt noch mehr gespielt und geschmust als sowieso schon und ich werd mich zu dem thema selbstbewusstsein aufbauen belesen und EVT auch rat suchen.

Nachher rede ich noch mit der züchterin. Zylkene werden eingesetzt sobald ich sie hier habe. Hilft das nicht, rede ich mit dem Tierarzt, der hatte nämlich noch etwas im Ärmel.

Delaya muss lernen, dass sie nicht der Chef ist, sonder die Menschen.

Ob ich mir sicher bin, dass das klappt? Nein. Aber ich kann Delaya nicht weggeben, ohne sagen zu können ich habe alles versucht, was für mich möglich war. Außerdem, könnte ich Delayas Näpfe, die heute angekommen sind, sonst gar nicht benutzen. Mimi hat heute wohl kaum gefaucht und Delaya war so platt, dass sie mimi auch so gut wie gar nicht angesehen hat.

Ich will jetzt alles versuchen, damit die beiden sich verstehen und bin froh über alle Tipps, die ihr mir geben könnt, was ich noch einsetzten kann, wie ich sie beschäftige, wenn keiner da ist, und vielleicht sogar eine Anleitung, wie man so eine blöde Tür baut :D

Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt. Ich hab schon Angst, dass es in die Hose geht.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #96

Klasse, dass Du es weiter versuchen möchtest. Aber Angst darfst Du nicht haben. Ich weiß, das ist leicht gesagt aber die Mietzen spüren das sofort und das macht sie auch unsicher.
Wenn Du Mimis Selbstbewusstsein stärken möchtest, dann klickere mit ihr. Ich hoffe, sie findet Gefallen daran. Ich habe das schon mal im TV gesehen. Da war eine Angstkatze, die schlußendlich durch das klickern sehr selbstbewusst geworden ist.

Ach so: hier sind Daumen und Pfoten gedrückt

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #97

Klasse, dass Du es weiter versuchen möchtest. Aber Angst darfst Du nicht haben. Ich weiß, das ist leicht gesagt aber die Mietzen spüren das sofort und das macht sie auch unsicher.
Wenn Du Mimis Selbstbewusstsein stärken möchtest, dann klickere mit ihr. Ich hoffe, sie findet Gefallen daran. Ich habe das schon mal im TV gesehen. Da war eine Angstkatze, die schlußendlich durch das klickern sehr selbstbewusst geworden ist.

Ach so: hier sind Daumen und Pfoten gedrückt

vielen Dank!

Clickern tu ich, macht sie auch super gern mit. Sind aktuell auch bei einem neuen Trick :) vielleich tbekomme ich das ja bei gelegenheit mal hin zu filmen :)

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #98

Das wäre schön. Würde ich gerne mal sehen.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #99

Vielleicht kennt ein Mitleser oder eine Mitleserin ja auch eine gute Therapeutin in berlin. SChön wäre es, wenn sie auch was richtung Heilpraktiker gemacht hat.
Kennt sie hier jemand? :

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #100

Freut mich, daß du es versuchen willst.
Ich drück die Daumen, daß sie sich gut lenken und umlernen läßt.

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten