AW: Mimis neue Freundin, Delaya
So die Entscheidung steht. Delaya wird NICHT ausziehen.
ich weiß was Miriam geschrieben hat und ich bin ihr für die Einschätzung sehr sehr dankbar, aber ich will es versuchen.
Sie sind heute übrigens ( zuerst ohne mein wissen) wieder zusammen gewesen. mein vater ist den ganzen tag zuhause und kontrolliert das.
Sobald Delaya anfängt Mimi anzustarren wird sie agelenkt oder eben gesagt "nein" o.ä., wie genau muss sich jetzt zeigen.
Außerdem darf Delaya jett nicht mehr unter dem Wohnzimmertisch sitzen und starren ( wie man es iom video gesehen hat). Rennt sie auf Mimi zu unterbrinden wir das vorerst.
Ich hab mich jetzt viel belesen zum Thema mobbing bei Katzen, was hier definitiv vorliegt, und ich habe ne Chance, dass wir das hinbekommen. Ich rechne nicht damit, dass sie die dicksten Freunde werden, aber ich hoffe ein auf Verhältnis, wie es bei Mimi und Aki war.
Außerdem bauen wir eine richtige gittertür, die die halbe Wohnung abgrenzt. Abends, kommt Mimi ins Zimmer und wenn keiner da ist, trennen wir sie durch die Gittertür, einfach um Angriffe zu vermeiden, aber dass sie sich trotzdem noch sehen und riechen können.
mit Mimi wird jetzt noch mehr gespielt und geschmust als sowieso schon und ich werd mich zu dem thema selbstbewusstsein aufbauen belesen und EVT auch rat suchen.
Nachher rede ich noch mit der züchterin. Zylkene werden eingesetzt sobald ich sie hier habe. Hilft das nicht, rede ich mit dem
Tierarzt, der hatte nämlich noch etwas im Ärmel.
Delaya muss lernen, dass sie nicht der Chef ist, sonder die Menschen.
Ob ich mir sicher bin, dass das klappt? Nein. Aber ich kann Delaya nicht weggeben, ohne sagen zu können ich habe alles versucht, was für mich möglich war. Außerdem, könnte ich Delayas Näpfe, die heute angekommen sind, sonst gar nicht benutzen. Mimi hat heute wohl kaum gefaucht und Delaya war so platt, dass sie mimi auch so gut wie gar nicht angesehen hat.
Ich will jetzt alles versuchen, damit die beiden sich verstehen und bin froh über alle Tipps, die ihr mir geben könnt, was ich noch einsetzten kann, wie ich sie beschäftige, wenn keiner da ist, und vielleicht sogar eine Anleitung, wie man so eine blöde Tür baut
Bitte drückt mir die Daumen, dass es klappt. Ich hab schon Angst, dass es in die Hose geht.