Mimis neue Freundin, Kira

Diskutiere Mimis neue Freundin, Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: Mimis neue Freundin, Delaya Kannst Du eine Gittertür bauen? Es wäre vllt besser, Du machst eine langsame Zusammenführung. So, dass sie sich...
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #61
AW: Mimis neue Freundin, Delaya

Kannst Du eine Gittertür bauen? Es wäre vllt besser, Du machst eine langsame Zusammenführung. So, dass sie sich sehen, aber nicht zu der Katze laufen können. Vllt gewöhnt sich Mimi dann langsam an Delaya und hat nicht mehr so viel Angst vor ihr. Und nach und nach die beiden aneinander gewöhnen durch positive Bestärkung mit Leckerlis und gemeinsamen fressen.
Dass Du sie jetzt erstmal getrennt hast, ist gut.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #62

Kannst Du eine Gittertür bauen? Es wäre vllt besser, Du machst eine langsame Zusammenführung. So, dass sie sich sehen, aber nicht zu der Katze laufen können. Vllt gewöhnt sich Mimi dann langsam an Delaya und hat nicht mehr so viel Angst vor ihr. Und nach und nach die beiden aneinander gewöhnen durch positive Bestärkung mit Leckerlis und gemeinsamen fressen.
Dass Du sie jetzt erstmal getrennt hast, ist gut.

Ich bin gerade einfahc total am zweifeln an mir selbst. Ich habe den Eindruck was falsch gemacht zu haben und dass Delaya vllt dch nicht die richtige Wahl war.

Was soll ich mit Delaya machen? wenn sie dahinten hockt... sie fordert inzwischen abends ihre Streicheleinheiten ab und will die ganze Zeit beim Menschen liegen, wäre es nicht falsch sie da zu lassen ? :-(

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #63

Dann geh zu ihr und schmuse mit ihr. Wenn ich mich recht erinnere schläft doch Mimi bei Dir im Bett oder?
Aber jetzt nicht an Dir zweifeln. Das hilft niemandem weiter. Du konntest ja nicht wissen, dass Mimi so ängstlich ist und Delaya nicht akzeptiert, was Mimi ihr in Katzensprache sagt.
Ich hoffe, es melden sich noch andere Foris, um Dir zu raten.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #64

Dann geh zu ihr und schmuse mit ihr. Wenn ich mich recht erinnere schläft doch Mimi bei Dir im Bett oder?
Aber jetzt nicht an Dir zweifeln. Das hilft niemandem weiter. Du konntest ja nicht wissen, dass Mimi so ängstlich ist und Delaya nicht akzeptiert, was Mimi ihr in Katzensprache sagt.
Ich hoffe, es melden sich noch andere Foris, um Dir zu raten.

Delaya kommt nicht zu mir, sondern nur zu meinem Vater. Und ja mimi schläft in meinem bett. hab auch überlegt Mimi nachts zu mir zu holen und Delaya dann den rest der Wohnung zu lassen, aber dann bekomme ich sie morgends nicht mehr in das Zimmer.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #65

An sich wäre das eine gute Idee. Meinst Du nicht mit Leckerlis bekommst Du Delaya ins Zimmer? Oder vllt auch Dein Vater?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #66

An sich wäre das eine gute Idee. Meinst Du nicht mit Leckerlis bekommst Du Delaya ins Zimmer? Oder vllt auch Dein Vater?

So sehr vertraut sir mir leider nicht und sie verkriecht sich morgens eigentlich auf einen Kratzbaum.. da ich dazu auch noch sehr früh gehe, wären die beiden so oder so ne Zeit zusammen.

Es bricht mir gerade das herz. Delaya will immer mit raus kommen. Das problem ist, das selbst mit Gitter das Zimmer ganz hinten ist und Mimi kaum vorbei gehen wird. Bringt das was?
Ich hab noch zwei alte fenstergitter, die ich mal gebaut habe, vllt passt das ja irgendwie... ich mein.. es war das erste mal und passiert auch meistens abends. Ich frag mich ob trennen wirklich richtig ist.
ich hab jetzt auch nochmal die züchterin angeschrieben und miriam.

und Krabbe: Vielen vielen dank, dass du mir so zur Seite stehst! ( die anderen natürlich auch! )

Noch kurz zum aktuellen Punkt.
Ich hab nen Gitter hingestellt und eingeklemmt und oben eine decke vorgehangen weil das gitter nur bis 2/3 reicht. ich hoffe das klappt.. wenn sie den dreh raus hat könnte sie da stheoretisch einfach umrennen. jetzt sitz t sie weinend an der tür, mir zerbriocht das herz, weil delaya es ja wirklich nicht böse meint... und ja...
zyklene bestelle ich gleich

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #67

Gerne gerne! Ich helfe ja gerne Tine. Nur habe ich nicht so viel Ahnung von Zusammenführungen. Aber ich bemühe mich von den Tipps hier im Forum zu lernen ;-).
Ich glaube Dir gerne, dass Dir da das Herz zerbricht. Aber wie willst Du es sonst machen? Wieder zusammenlassen? Ich war nicht dabei und kann das schlecht beurteilen. Entscheiden musst Du es im Endeffekt. Schade, dass Du es nicht aufgenommen hast.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #68

ich wollte es aufnehmen, aber es geht zuschnell. ich habe inzwischen bestimmt 10 videos auf dem handy, wo ich drauf gewartet habe, dass etwas passiert, aber wenn sie mich sehen passiert .. nichts -.-

ich würde ja gern auch mal schauen ob delaya verletzt ist, da einiges an Fell rumlag. ich hab es ja selbst nur gehört und nicht gesehen :( Zyklene sind jetzt bestellt und kommen in 3-7 tagen an... ich hoffe das kommt noch diese woche :(

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #69

Ach so, Du hast es gar nicht gesehen. Das ist ja blöd. Da kann man ja auch schlecht beurteilen, wie es sich abgespielt hat :-?.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #70

Ach Tine! Das tut mir leid zu lesen; etwas anderes als Krabbe hätte ich dir jetzt aber auch nicht geraten. Ich denke, da steckt noch eine gehörige Portion Unsicherheit in Delaya. Trennen mit Gitter finde ich auch gut.
Zylkene hatte ich bei Veinte ja auch im Einsatz. Kann gut über längere Zeit gegeben werden. Ich würde es auch durchaus Beiden geben. Die Wirkung setzte bei Veinte nach 2-3 Tagen bis zu einer Woche ein.
Durchhalten !

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #71

das ist jetzt vielleiht eine doofe frage, aber wie geht es eigentlich bei sowas weiter?

mach ich irgendwann einfach das gitter weg und gut ist?
Mimi beobachtet beim vorbeigehen immer das zimmer, frisst aber und ist sonst relativ entspannt. Im gegensatz zur weinenden delaya.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #72

Ich hab mir das mal durchgelesen und das Video angeguckt. Meiner Meinung nach ist das, was Delaya macht nicht freundlich, sondern Stalking als Kontrolle. Für uns Menschen ist der Unterschied nicht leicht zu sehen, da das Kontroll-Stalking dem eines freundlichen gucken gehen sehr ähnelt. Der Unterschied ist aber immer dann zu merken, wenn die andere Katze Abwehrend sich verhält, die stalkende Katze aber diese Zeichen nicht beachtet, sondern weitermacht. Eine Katze die freundlich interessiert ist reagiert auf Knurren/fauchen der anderen Katze mit weggehen und nicht mit hinrennen. Delaya hat sich hier meiner Meinung nach die Chefposition geholt und will sie jetzt verfestigen. Da das innerhalb weniger Tage schon eine derartige Vehemenz angenommen hat weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das Sinn macht das mit ner Gittertürzusammenführung wieder hinzubiegen - vor allem in Hinblick auf die Vorgeschichte mit Akis Gejage. Mimi ist somit vorbelastet und erfährt jetzt erneut dasselbe - da fangt ihr im Minus an und bringt nicht durch die Gittertür auf Null. Wenn Mimi jetzt unbegründet Angst hätte und Delaya es lieb meinen würde und nicht so vehement wäre, dann würde eine Gittertür Sinn machen und wahrscheinlich zum Erfolg führen. Aber ne Katze mit unschöner Vorerfahrung und ne vehemente Dominanzkatze, da seh ich schlechte Karten ehrlich gesagt...

Wie groß war die Katzengruppe aus der Delaya stammt? Und gibt es in der Gruppe auch noch unkastrierte Zuchttiere?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #73

oh man ... :(

Die Gruppe waren 6 oder sieben Katzen. es waren zwei Mädchen und ein Junge unkastriert.

Delaya ist am Anfang weggegangen und ist Mimi nicht entgegen gegangen.

Delayas Verhalten in der gruppe war immer ruhig und zurückhaltend. Nicht einmal ansatzweise dominant.

oh man... ich bin gerade voll am heulen... ich will nicht aufgeben :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #74

Wow Taskali, klasse wie Du das interpretierst. Ich bewundere Dich.
Darauf wäre ich jetzt wirklich nicht gekommen, deshalb habe ich auch zu der Gittertür geraten.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #75

Das hab ich mir gedacht - größere Gruppe und unkastrierte dabei - das hat zur Folge, daß die Gruppe sehr rauh im Umgang ist, da harte Rangfolgeklärungen durch die unkastrierten erfolgen. Die unkastrierten halten die kastrierten/jüngeren unter Kontrolle - dadurch hat Delaya sich so defensiv in der Gruppe verhalten, weil sie wußte, wenn sie es probiert kriegt sie mächtig Ärger. Jetzt setzt sie das um, was sie gelernt hat - würde Mimi kontra geben wäre bald Ruhe und die beiden würden Freunde werden. Aber da sie kein kontra gibt hat Delaya die Oberhand- jetzt ist sie mal die Chefin und übt aus, was sie von den Chefs kennt...

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #76

Und nun Taskali??

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #78

Tja, keine Ahnung... auf jeden Fall Trennen und dann bleibt nur Rückgabe oder ein sehr langer Weg... Selbstbewußtseinsaufbau bei Mimi und Sozialisierungsübungen mit Delaya. Da würde ich aber auf jeden Fall ne TP dazuholen um einzelne Schritte zu besprechen, da bin ich dann auch überfordert mit.

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #79

ich habe parallel mit der Züchterin gesprochen und was soll ich sagen.. mehr als gewissenskonflikte gehen nicht. Sie meint, dass sich das geben önnte, durch den charakter der ragdolls allgemein.

TP kommt für mich nicht in Frage, da das mir schlicht weg zu viel kostet. bei aller liebe, aber das kann ich finanziell nicht.

würde es dir evt helfen, wenn ich noch zwei drei videos reinstelle? einfach wie so der beginn ist ?

• Mimis neue Freundin, Kira Beitrag #80

Hättest Du denn eventuell die Möglichkeit, dass die Züchterin Delaya zurücknimmt?

Thema:

Mimis neue Freundin, Kira

Mimis neue Freundin, Kira - Ähnliche Themen

Bald schon, Kinder, wird's was geben!: Hallo ihr Lieben! Vor 4 Jahren habe ich mein letztes Thema in dieser Rubik gestartet und dachte, dass ich lange Zeit erst mal nicht mehr "auf der...
Suche Gesucht: Freundin für Mimi: Hallo! Ich hab nun schon so viel gesucht und geschaut und irgendwie fällt es mir auch immer noch etwas schwer, aber es muss sein... Am 12.12.15...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Bald ist es soweit: Bald ist es soweit... Hi, Hier möchte ich euch ein bisschen über mein Leben jetzt in den letzten 2-3 wochen ohne katzen berichten und euch immer...
Suche Preto und Lina suchen immer noch ein Zuhause, PS 45639: Linchen (Lina) und Preto haben sich bei mir kennen und lieben gelernt, deshalb sollen sie jetzt zusammen vermittelt werden. Name: Linchen...
Oben Unten