Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Nachdem unsere Lillifee im April über die Regenbrücke gehen musste und Kater Musch im Sommer zu schwächeln anfing, sind wir durch ein Wechselbad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1
Lillifee15042015

Lillifee15042015

Nachdem unsere Lillifee im April über die Regenbrücke gehen musste und Kater Musch im Sommer zu schwächeln anfing, sind wir durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Mausilie, die altersmäßig in der Mitte ist, hat sich zunehmend sichtlich gelangweilt trotz Ablenkung, Spiel und Co. Ich schaue schon seit längerem bei diversen Tierschutzorganisationen, hatte auch schon Anfragen gestellt, doch hat es nicht gepasst. Unser Kater Musch kommt aus Madrid aus der Tötungsstation, so dass meine Wahl jetzt wieder auf eine Katze aus dem gleichen traurigen Umfeld gefallen ist. Sie durchläuft jetzt noch die medizinischen Tests und wird dann mit anderen geretteten Tieren ausgeflogen. Emilia, so heißt die Mieze, ist 3 und ich bin sehr zuversichtlich, dass es gut funktionieren wird mit der Vergesellschaftung. Anbei ein Bild von der HP, weitere Bilder folgen dann, wenn sie eingezogen ist:lol:, die Vorfreude ist riesig.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    190 KB · Aufrufe: 28
  • Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #2
Was für eine süße Maus :)

Wisst ihr denn schon einen ungefähren Zeitpunkt, wann die Süße bei euch einziehen kann?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #3
Nein. Das ist mit den "Auslandsadoptionen" etwas aufwändiger, zumal auch eine Vorkontrolle gemacht werden müsste. Es wurde aber schon angedeutet, dass sie die Miez gleich mitbringen würden;-). Denen ist natürlich auch daran gelegen, die Tiere zügig auszufliegen , jeder "freie Platz" bedeutet ein gerettes Leben mehr, d. h. Tiere in der benachbarten Tötungsstation werden dann umgesiedelt:sad:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #4
So, heute um 12:00Uhr kam unsere Emilia. Sie ist ein Zuckerherzchen, wollte gleich schmusen, umherschauen, alles erkunden. Ich wollte sie zur Nacht trennen, doch es ist so friedlich, mal schauen. Hier ein paar Bilder der erste Stunden:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #5
Treppen kannte sie bisher nicht...

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    190,7 KB · Aufrufe: 20
  • image.jpg
    image.jpg
    816,3 KB · Aufrufe: 19
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #6
An der Vergesellschaftung arbeiten wir noch...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    809,8 KB · Aufrufe: 21
  • image.jpeg
    image.jpeg
    466,3 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #7
Jetzt habe ich auch den Thread gefunden :lol:. Eine ganz Süße. Und es sieht doch schon sehr friedlich aus.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #8
Das ist sie und es ist echt entspannt in der 3-er Gruppe. Nur, mit dem Fressen, was soll ich sagen. Sie kennt kein Nassfutter:shock::shock::shock:, auch kein BARF. Ich habe auch verschiedene Sorten angeboten, nichts. Jetzt kommt sie aus dem spanischen Tierschutz und wenn dort vornehmlich Trockenfutter gegeben wurde, müssen wir allmählich umgewöhnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #9
So ein süßes Mäuschen, auf den Bildern sieht das ja schon sehr entspannt aus.
Mir fällt gerade auf das meine Ida ihr ähnlich sieht :lol:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #10
Lillifee, hast Du denn schon versucht ob sie Trockenfutter annimmt?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #11
Ja, ich hatte prophylaktisch Applaws und Real Nature Wilderness gekauft. Ersteres habe ich angeboten und das nimmt sie. Es ist ja auch viel Aufregung für die Kleine. Sie saß jetzt 2 Jahre im Heim, dann die lange Fahrt und jetzt die neuen Eindrücke im neuen Zuhause, soooo viieellll zu entdecken. Na ja, ich hatte mich bereits eingelesen, wie es mit der Futterumstellung hinhaut. Ich bin gespannt auf die Nacht, aber sie liegen so friedlich da, ich werde sie jetzt nicht trennen. Da vertraue ich mal meiner Intuition, oder?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #12
Ich hatte gefragt, weil ich wissen wollte, ob sie überhaupt irgend etwas frisst ;-). Nein, trennen brauchst Du wirklich nicht. Ist doch alles ruhig. Finde ich toll in so einer kurzen Zeit ?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #13
So hatte ich das auch verstanden:wink:. Ich bin ja froh, dass ich das Trockenfutter gestern noch besorgt hatte. Meine anderen Beiden fressen fast nur Nass und zum Spielen dann Trockenfutter Diätfutter. Ich belasse es so. Ob es wohl an dem Feliway liegt???

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #14
Ich weiß nicht, ob das so schnell wirkt. Aber ausschließlich nur daran wird es nicht liegen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #15
Ich habe den Stecker vor 3 Tagen aktiviert. Mein Kater Musch ist ja so ein Risiko. Egal, auf jeden Fall wird er jetzt auch wieder aktiver und Mausilie hat wieder jemanden zum toben oder zum zicken, wie gerade eben:lol::lol::lol:.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #16
Dann gratuliert ich mal zum Neuzugang! Hübsch ist sie und scheinbar auch sehr verträglich. Viel Erfolg mit der weiteren Vergesellschaftung.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #17
Dankööööö. Bis jetzt sieht es gut aus, sind aber auch erst 9 Stunden:roll::roll::roll:. Ich bin zuversichtlich, morgen und Dienstag habe ich Homeoffice, da war die Übergabe heute echt praktisch.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #18
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Was für eine hübsche Tigermaus. ♥

Das sieht auf den Fotos sehr relaxed aus, klasse! Übrigens, unsere Spanier haben eine Zeit gebraucht, bis sie das Nassfutter als Hauptmahlzeit akzeptierten und Trockenfutter ist immer noch der Hit, wenns ums Fummeln geht. Dabei waren die beiden noch klein und nur sehr kurz im Tierheim.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #19
Danke für den Hinweis Strexe. Unser Kater kam vor 12 Jahren auch aus Spanien und hat sofort Nassfutter gefressen. Es ist interessant. Sie läuft schon hin zu den Tellern, schnuppert und weg ist sie. Das braucht wohl Zeit. Ich besorge heute noch mal ein paar andere mittelprächtige:roll::roll::roll: Sorten. Ansonsten war die Nacht sehr ruhig, keine Trennung vonnöten. Große Erleichterung und Freude pur.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #20
Morgenschlaf. Seht Ihr das linke Ohr? Leider sieht die Verletzung nicht wie ein Riss aus, sondern wie von Menschenhand hinzu gefügt:cry::cry::cry:.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    660,5 KB · Aufrufe: 25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten