Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Mausilie bedankt sich für Eure Wünsche 🙂 Ich zähle mich nach den „Ereignissen“ der letzten Jahre auch eher zur Helikopterdosi 😬. Letztes Jahr war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.081
Mausilie bedankt sich für Eure Wünsche 🙂
E7FACEC9-7923-4B7E-86FA-02754AB3CF95.jpeg
Ich zähle mich nach den „Ereignissen“ der letzten Jahre auch eher zur Helikopterdosi 😬. Letztes Jahr war es bei Mausilie mit dem Vestibularsyndrom und der nachfolgenden beidseitigen Bullaosteomie knapp. Aber die Klinik hat sie hervorragend ver- und umsorgt. Ein paar „Eigenheiten“ hat sie neurologisch schon zurückbehalten, das ist im Alltag aber gut zu stemmen.
Bei dem Nierenschall war ich schon verwundert. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Zahnärztin dank ihrer Erfahrungen so umsichtig gehandelt hat.
Gelernt habe ich daraus, dass Blut- und Urinwerte nicht zwangsläufig etwas über die Beschaffenheit und Funktionsfähigkeit der Nieren aussagen. Sie wurde ja schon immer regelmäßig durchgecheckt und hat diesbezüglich keine Auffälligkeiten gezeigt.
Da sie im Dezember zum Schall nüchtern sein wird, könnte man eine Blutkontrolle wiederholen.
Denkt Ihr, das wäre ratsam?

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.082
Wenn sie sowieso zum Tierarzt muss würde ich es gleich mitmachen lassen.
Wann wäre denn sonst das nächste BB fällig ?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.083
Wenn sie sowieso zum Tierarzt muss würde ich es gleich mitmachen lassen.
Wann wäre denn sonst das nächste BB fällig ?
Da haben wir gar nichts besprochen. Normalerweise 2 x im Jahr
(oder wenn was ansteht eben öfter). Ich denke, dass wird davon abhängig gemacht, was der Ultraschall zeigt.
Ich muss sie jetzt nierenverträglich päppeln. Appetit hat sie ja, aber mit den 3 verbleibenden Zähnchen ist es auch nicht so einfach.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.084
Wäre BARF nicht auch eine Option für Mausilie? Da ist man ja viel flexibler mit dem Futter.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.085
Wäre BARF nicht auch eine Option für Mausilie? Da ist man ja viel flexibler mit dem Futter.
Ja, schon. Daran habe ich auch schon gedacht. Der Punkt ist nur, dass Emmi auch Diät halten muss wegen ihrer IBD. Wenn ich es richtig verstanden haben, müsste ich dann 2 x unterschiedlich supplementieren. Lotte frisst normal. Also 3 x unterschiedliches Barf, richtig? Was ich meine, wenn, dann alle.
Ich muss mich eh erst mal richtig mit beschäftigen. @Ovi hat mir netterweise auch schon einen Link geschickt.

Gerade ist es anstrengend. Denn sie ist auch eine kleine Protestpinklerin🙄. Und eben auch manchmal verwirrt. Deswegen möchte ich erst mal Ruhe reinbekommen und hoffen, dass nicht wieder die E.Colibakterien zurückgekommen sind 😵‍💫.

Ach ja, die erste Portion Reconvales hat sie über das Futter aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.086
So, die letzten Tage waren nicht so toll, Mausilie wurde zunehmend ruhiger und hat sich quasi nur verkrochen. Nachdem ich dann noch mehr Urinflecken entdeckt habe, in der Klinik angerufen und für heute einen Termin gemacht. Sie hat die letzten Tage eine halbe Dosis Metacam bekommen, damit war der Pippireiz in Schach und sie hat auch nur noch in die Toilette gemacht.
Die Blase wurde heute punktiert, es sind wieder Bakterien da 😔. Wahrscheinlich hat sie sich durch den Durchfall was zugezogen. Bis das Ergebnis da ist, vermutlich Donnerstag, bekommt sie weiter Metacam. Und dann wieder AB. Die letzte Entzündung hat fast 5 Wochen gedauert 😕. Und das alles mit den angegriffenen Nieren.
Das Beste aber zum Schluss. Sie hatte heute 240 gr mehr auf der Waage. Darüber habe ich mich so gefreut 😁.
Das mit Reconvales war ein sehr guter Tipp. Das liebt sie und leckt sogar den Dosierbecher aus. Das Reconvales Antiphos. riecht schokoladig, scheint ihr Ding zu sein.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.087
Ein Auf und Ab der Nachrichten. Schön, dass Mausilie zugenommen hat, schade, dass wieder Bakterien da sind.
Ich wünsche für Mausilie nur noch ein Ab.🍀🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.088
Ach Alex, so ein Mist. 🥺

Wurde bei der letzten Blasenentzündung ein Antibiogramm erstellt?

Wurde auch die Blase geschallt?
Manchmal reizen ja auch Steine oder Kristalle die Blasenwand, so dass es dann immer wieder zur Entzündung kommt.

Sie hatte heute 240 gr mehr auf der Waage. Darüber habe ich mich so gefreut 😁.
Darüber freue ich mich mit Dir. 😘😘🍀🍀🌠🌠

Liebe Grüße
Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.089
Gute Besserung für Mausilie, hoffentlich ist die Blasenentzündung bald vorbei. Schön aber, dass sie zugenommen hat und dass sie das Reconvales gerne mag.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.090
Ach Alex, so ein Mist. 🥺

Wurde bei der letzten Blasenentzündung ein Antibiogramm erstellt?

Wurde auch die Blase geschallt?
Manchmal reizen ja auch Steine oder Kristalle die Blasenwand, so dass es dann immer wieder zur Entzündung kommt.

Darüber freue ich mich mit Dir. 😘😘🍀🍀🌠🌠

Liebe Grüße
Melli
Ja, das ist es 😕. Ich bin zugegebenermaßen mittlerweile sehr vorsichtig, wenn ich nur die kleinste Veränderung bemerke. Es war gut, dass wir dort waren und die Entzündung jetzt in einem frühen Stadium behandelt werden kann.
Ja und ja, in der Diagnostik ist die Klinik gründlich. Und wenn dann das AB gegeben wird, gibt es auch wieder punktiert und geschallt.

Das mit dem Gewicht ist wirklich 🥳.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.091
Gute Besserung für Mausilie, hoffentlich ist die Blasenentzündung bald vorbei. Schön aber, dass sie zugenommen hat und dass sie das Reconvales gerne mag.
Danke für die Wünsche und ja, ein Wunder, wo sie sonst so mäkelig ist.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.092
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.093
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.095
Meine Hübsche, innerlich und äußerlich schöne Mausilie 💛. Heute ist Dein 15. Geburtstag, heute Morgen hast Du schon Rinderfilet bekommen 🙂.

In Folge Deines anhaltenden Hustens wurde diesen Montag nach der Herz- und Bauchultraschallkontrolle ein CT des Thorax nachgeschoben. Zu den bekannten Baustellen gesellt sich jetzt noch der Verdacht auf Lungentumor.

Ich bin traurig, gleichzeitig freue ich mich über unsere gemeinsamen guten Zeiten, die Spaziergänge im Garten, die Du nach wie vor sehr genießt.
8471F9E1-E082-48EA-AC8A-5320E16CA8B3.jpeg

Jeden Abend legst Du Dich zu mir während ich meditiere.
DD3AE7B6-0D7D-4430-A3AB-00ADB9508A52.jpeg

Du bist so tapfer und genießt die guten Momente im Kreise Deiner Lieben. Von denen wünschen wir uns noch viele.

Allen, die hier heute vorbeischauen, wünsche ich das Besinnen auf das Wesentliche im Leben - nicht nur über die Feiertage sondern auch sonst 🍀🎄💫👼⭐💛.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.096
Happy Burzeltag 😻

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.097
Happy Birthday, du wunderschöne Maus! 😻

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.098
Alles Liebe zum Geburtstag für Mausilie,
ich wünsche euch noch viele, schöne, gemeinsame Momente.

animiertes-katze-bild-0225.gif

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.099
Auch von uns alles Liebe und alle guten Wünsche für die schöne Mausilie.❣️
Möge ihr noch viel Zeit zum Genießen der schönen Momente beschieden sein und möge sich der Verdacht nicht bewahrheiten. 🍀🍀🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.100
Ich danke Euch für Eure guten Wünsche 🙂.
Wir haben heute die 🌞 mitgenommen.
D93E4D33-3DBB-4773-B161-DF6C675BE3F8.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten