Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Man kann es kaum glauben, dass das Foto erst wenige Wochen alt ist. Mausilie sieht so jung und munter darauf aus. Genau so wirst du sie in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.121
Man kann es kaum glauben, dass das Foto erst wenige Wochen alt ist. Mausilie sieht so jung und munter darauf aus. Genau so wirst du sie in Erinnerung behalten, sie war so eine hübsche Maus. 🥰

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.122
Das Bild habe ich am 24.12., an ihrem Geburtstag, aufgenommen 😌. Mausilie hat ihre guten Momente genossen und uns gezeigt, was es heißt, im Jetzt zu sein 😇. Die Intensivität war regelrecht greifbar.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.123
Mein liebes Mausilie 🖤,

6 Wochen ist es jetzt schon her, dass Du eine Lücke in unser Universum gerissen hast.

Heute schieben sich wieder viele Erinnerungen in meine Wahrnehmung - so wie auch letztes Wochenende als ich im Kloster wieder eine wunderbare Kontemplation erfahren durfte. Trotzdem war auch das weinende Auge allgegenwärtig, denn ich wäre natürlich nicht gefahren, wenn…
Morgen fahren wir in unser zweites Zuhause nach Italien. Bei der Vorstellung all Eure Sachen, vor allem Deinen Kram wiederzusehen, wird mir schwer ums Herz.
Wir haben dort alle zusammen einen herrlichen Sommer verbracht. Du hast es geliebt an der Leine spazieren zu gehen, auf der Terasse zu verweilen
D639BBA8-A801-4EC2-BB03-2E9A3F23331D.jpeg
oder nachts den Geräuschen an der offenen Terassentür zu lauschen (wieviele Stunden haben wir gebraucht für d i e s e provisorische Lösung 🙈)
EFE320D3-1260-46E3-87D5-2A6322EC296D.jpegDEA58B18-7F9A-42B2-A33E-AE279DC1E355.jpeg
Sogar Deinen Solensiatermin hast Du mit Bravour (eigentlich wir, denn vermutlich war ich viel angespannter als Du 😅) gemeistert beim veterinario 🙂.
Schön war es ☀
BBA3D6D5-CC2C-41E1-B2B2-46F769F06CE2.jpeg
Wie habe ich es mir gewünscht, dass Kater Musch diesen wunderbaren Fleck kennenlernen würde, um durch die unberührte Natur streichen zu können. Das war ihm nicht mehr vergönnt.
8478E018-FD30-4528-8861-D2C9CE9CEA73.jpeg

Im Herzen begleitest Du mich morgen und ich werde alle von Dir grüßen🖤.
Habt Spaß da oben all Ihr Sternchen 😌.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.124
Liebe Alex,
danke dass Du uns an diesen schönen Erinnerungen teilhaben lässt. 💞

Deine Worte und auch die Fotos haben mich sehr berührt. ❤ 😭

Jetzt wünsche ich Euch eine ganz wunderbare Zeit in Italien, auch zum Sammeln vieler neuer schöner Erinnerungen. ❣

Ich drücke Dich gaaaanz herzlich!

Liebe Grüße
Melli

P.S. Ich hoffe, Du bringst uns ein paar schöne Fotos mit. 😘

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.125
Liebe Melli,
Jetzt wünsche ich Euch eine ganz wunderbare Zeit in Italien,
Es wird eher eine Woche Arbeitseinsatz, denn vieles, was wir für Herbst geplant haben, ist liegen geblieben. Am meisten freue ich mich auf die italienische Pizza 😅.
Jetzt haben auch Emmi und Lotte Zeit, sich in unserer Abwesenheit zusammenzuraufen. Ich hoffe es, gerade Lotte tut sich schwer mit Veränderungen.
In jedem Fall freue ich mich auf die Luftveränderung 🍀🍀🍀. Wenn die Götter mitspielen, werden wir ab Ende April 2,5 Monate unten sein. Mal schauen - jetzt ist jetzt 😘

Passt auf Euch auf 🍀💛🍀💛🍀💛

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.126
Diese Italien-Reise tut euch bestimmt gut, auch wenn euch dort sicher manche Erinnerungen das Herz schwer machen. Aber zugleich sind es schöne Erinnerungen, die euch das Gefühl geben, dass Mausilie irgendwie doch bei euch ist. :)

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.127
Es wird eher eine Woche Arbeitseinsatz, denn vieles, was wir für Herbst geplant haben, ist liegen geblieben. Am meisten freue ich mich auf die italienische Pizza 😅.
Oh okay, dann genieße aber die Pizza im Jetzt, in vollen Zügen. :D😘

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.128
Liebe Alex,
Deine Worte und die schönen Fotos haben mich sehr berührt.
Hoffentlich könnt Ihr trotz des Arbeitseinsatzes ein wenig entspannen und Abstand gewinnen.
Da Italien auch meine zweite Heimat ist, würde mich sehr interessieren, wo in dem wunderschönen Land Ihr Eure „Zelte“ aufgeschlagen habt.
Ganz liebe Grüße
Christa, Nelly und Obelix 🥰😻😻

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.129
Ich danke Euch für Eure guten und lieben Wünsche ☺️.
Da Italien auch meine zweite Heimat ist, würde mich sehr interessieren, wo in dem wunderschönen Land Ihr Eure „Zelte“ aufgeschlagen
Wir sind der Nähe vom Gardasee, abseits der touristischen Orte. Das war uns damals wichtig bei der Standortsuche.
Aber zugleich sind es schöne Erinnerungen, die euch das Gefühl geben, dass Mausilie irgendwie doch bei euch ist
Das ist sie in jedem Fall - im Herzen immer dabei 😇.
dann genieße aber die Pizza im Jetzt, in vollen Zügen. :D😘
Melli 🤓, 2 x am Tag mindestens.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.130
😘
6D911A76-FA3D-45C8-B375-A53B3B4DFEBC.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.131
Wie wunderbar. ❤️

Genießt die Zeit und das leckere Essen. ❤️😘

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.132
Wir sind aktuell noch im Urlaub. Unsere Katzensitterin hat mir heute früh ein Video von Emmi und Lotte geschickt, in dem Lotte Emmi ordentlich zusetzt. Das hat nach Mausilies Tod zugenommen. Emmi flüchtet manchmal regelrecht vor ihren Attacken.
Kann es sein, dass Lotte die Rangordnung neu bestimmen will 🤔? Lotte ist jetzt 8, Emmi 10.
Lotte trauert auch viel mehr und ist mit uns Menschen sehr schmusig. Ich muss dazu sagen, dass sie in den letzten Jahren ziemlich hinten ab gefallen ist, weil wir entweder mit Emmis oder Mausilies Krankheiten beschäftigt waren. Sie hat definitiv einen großen Nachholbedarf. Kann das Verhalten eine Übersprungsreaktion sein?
Bei ihr steht jetzt eh auch eine Kontrolle an mit Blutbild etc.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.133
Mausilie ♥, jetzt sind es schon fast drei Monate her, dass Du auf der anderen, bunteren und sorgenfreieren Seite bist. Es gibt keinen Tag an dem ich mit Dir nicht im inneren Dialog stehe. Deine/meine Gedenkkette wird gerade produziert, darauf freue ich mich sehr.

Viel ist seitdem passiert. Lotte und Emmi geht es beiden gesundheitlich nicht gut. Lotte kämpft mit Asthma, wobei sie aktuell noch auf Lungenwürmer und Würmer im Allgemeinen getestet wird. Stell Dir vor, sie muss inhalieren - gut, dass sie noch nicht weiß, was auf sie zukommt 🙈.

Emmi ist seit heute stationär aufgenommen worden, nachdem sie seit Dienstag jegliche Nahrung verweigert hat und alle ambulante Therapien fehlgeschlagen sind. Die IBD war mehr oder weniger in Schach gehalten, wobei sie sukzessive abnimmt und es ist ihr schon einiger Zeit schlechter geht.
Wir sind traurig. Unser Gute Launekätzchen, unsere herzallerliebste Quasselstrippe, die alle so gern unterhält 🤡. Unsere spanische Sonnenanbeterin, die Dir, Mausilie, in Tapferkeit nicht nachsteht. Unsere Kämpferin, die so gern möchte und so unerschrocken ist.
6EBC9A5E-E6AA-4F33-AE75-9EA8522F6E2A.jpeg
Ich sage immer, das Leben lebt sich von alleine. Aber es ist so schwer, dies selbst für sich und seine Lieben zu akzeptieren.

Mausilie, in den Tagen, als Du Dich bereits auf Deinen letzten Weg gemacht hast, lagst Du Stunden um Stunden im Gehege in Deinem Papphaus. Es sah so aus, dass Du alles Weltliche um Dich herum, das Du so geliebt hast, verinnerlichen wolltest, dass Du Deinen Frieden gemacht hast. Es hatte etwas Beruhigendes für mich, wenn es gleichwohl unendlich traurig war.

Das Haus ist seitdem unbenutzt - bis Mittwoch - Emmi hat seitdem Stunden dort verbracht. Mir ist dabei ganz anders geworden. Mausilie♥, ist Emmi Dir nahe 👼? Was passiert gerade, was es uns schwer fällt zu fassen.

Bitte alle Daumen und Pfoten für unsere kleine Emmi drücken 🍀🍀🍀. Dass ihr geholfen wird, wie auch immer 😌.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.134
:a066: :a066::a066:

Liebe Emmi,

unsere Daumen und Pfötchen sind für dich ganz doll gedrückt. Bitte werde ganz schnell wieder gesund. Dein Frauchen macht sich ganz große Sorgen um dich. ♥

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.135
Daumen und Pfötchen sind für die kleine Emmi gedrückt.
:d038:
🍀🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.136
Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten. Gute Besserung, Emmilein.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.137
Mausilie ♥, jetzt sind es schon fast drei Monate her, dass Du auf der anderen, bunteren und sorgenfreieren Seite bist. Es gibt keinen Tag an dem ich mit Dir nicht im inneren Dialog stehe. Deine/meine Gedenkkette wird gerade produziert, darauf freue ich mich sehr.
Drei Monate, so schnell vergangen, es kommt einem viel kürzer vor, und doch so eine lange Zeit, in der Mausilie schmerzlich vermisst wird. :cry:
Viel ist seitdem passiert. Lotte und Emmi geht es beiden gesundheitlich nicht gut. Lotte kämpft mit Asthma, wobei sie aktuell noch auf Lungenwürmer und Würmer im Allgemeinen getestet wird. Stell Dir vor, sie muss inhalieren - gut, dass sie noch nicht weiß, was auf sie zukommt 🙈.
Lotte wird das gut schaffen mit dem Inhalieren. Momo macht das jetzt richtig toll und gerne, das schafft ihr auch. 🍀
Emmi ist seit heute stationär aufgenommen worden, nachdem sie seit Dienstag jegliche Nahrung verweigert hat und alle ambulante Therapien fehlgeschlagen sind. Die IBD war mehr oder weniger in Schach gehalten, wobei sie sukzessive abnimmt und es ist ihr schon einiger Zeit schlechter geht.
Wir sind traurig. Unser Gute Launekätzchen, unsere herzallerliebste Quasselstrippe, die alle so gern unterhält 🤡. Unsere spanische Sonnenanbeterin, die Dir, Mausilie, in Tapferkeit nicht nachsteht. Unsere Kämpferin, die so gern möchte und so unerschrocken ist.
Alles, alles Gute für Emmi, ich drücke ganz fest die Daumen für sie. 🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.138
Die Klinik hat sich gemeldet 🙏. Emmis Ultraschall und Röntgenbilder zeigen GsD keine Gewebeveränderungen, allerdings hat ihre IBD einen ordentlichen Schub. Sie reagiert positiv auf die Medikamente und hat auch schon ein wenig Appetit gezeigt. Erst einmal Entwarnung 🍀🍀🍀.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.139
Gut, dass Emmi positiv auf die Medikamente reagiert und noch besser, dass sich keine Gewebeveränderungen zeigen. 🥰

Dann geht es jetzt hoffentlich schnell wieder bergauf. 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.140
Ich bin zuversichtlich. Sie ist zäh und eine Kämpferin. Na ja, wer als Kitten auf Spaniens Straßen überlebt hat, den wirft so schnell nichts um 😉.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten