24.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.101 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Und die Abenddämmerung , die frische Luft tut ihr sichtlich gut.
24.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.102 Emil Beiträge 46.504 Reaktionspunkte 9.608 Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag und eine hoffentlich noch sehr lange Zeit mit den Dosis. Emil hat Dir auch etwas mitgebracht
Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag und eine hoffentlich noch sehr lange Zeit mit den Dosis. Emil hat Dir auch etwas mitgebracht
24.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.103 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Emil schrieb: Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag und eine hoffentlich noch sehr lange Zeit mit den Dosis. Emil hat Dir auch etwas mitgebracht Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr lieb von Emil . Leider frisst Mausilie nur noch sehr schlecht und wenig. Ein paar Mäuse wären da gerade richtig.
Emil schrieb: Auch von uns Herzlichen Glückwunsch zum 15. Geburtstag und eine hoffentlich noch sehr lange Zeit mit den Dosis. Emil hat Dir auch etwas mitgebracht Zum Vergrößern anklicken.... Das ist sehr lieb von Emil . Leider frisst Mausilie nur noch sehr schlecht und wenig. Ein paar Mäuse wären da gerade richtig.
24.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.104 Momo_Lumpi Beiträge 3.443 Reaktionspunkte 4.475 Alles gute zum 15. Geburtstag, du wunderschöne Mausilie. Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Jahre. Geniesst jede Sekunde zusammen.
Alles gute zum 15. Geburtstag, du wunderschöne Mausilie. Ich wünsche euch noch viele wunderschöne Jahre. Geniesst jede Sekunde zusammen.
25.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.105 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 Etwas verspätet auch von mir noch herzliche Glückwünsche für Mausilie. Hoffentlich wird ihr Appetit wieder etwas besser und es geht ihr noch sehr, sehr lange gut.
Etwas verspätet auch von mir noch herzliche Glückwünsche für Mausilie. Hoffentlich wird ihr Appetit wieder etwas besser und es geht ihr noch sehr, sehr lange gut.
25.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.106 MacLucky Beiträge 3.595 Reaktionspunkte 7.000 Fantastisch. 15Jahre,und jedes Jahr ein wenig Hübscher.
25.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.107 Ilvy Beiträge 15.402 Reaktionspunkte 8.152 Ganz viele gute Wünsche noch für Mausilie, die Schöne!
25.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.108 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Danke Euch . Heute war ein guter Tag mit einigen Spaziergängen im Garten in der Sonne. Das genießen wir sehr. Durch die Klappe können sie eh 24/7 ins Gehege, aber gemeinsam mit Dosi ist es besser. Und auf dem Schoß sitzt es sich eh am besten . Gefressen hat Mausilie heute auch gut, das lässt mich immer aufatmen.
Danke Euch . Heute war ein guter Tag mit einigen Spaziergängen im Garten in der Sonne. Das genießen wir sehr. Durch die Klappe können sie eh 24/7 ins Gehege, aber gemeinsam mit Dosi ist es besser. Und auf dem Schoß sitzt es sich eh am besten . Gefressen hat Mausilie heute auch gut, das lässt mich immer aufatmen.
30.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.109 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Jetzt liegen wir hier und trauern gemeinsam. Ich bin unendlich dankbar, dass der Zeitpunkt, Mausilie zu erlösen, der richtige war und sie am Ende nicht leiden musste. Sie hat bis fast zuletzt in vollen Zügen gelebt, so wie es ihr noch möglich war. Gerade die Spaziergänge hat sie geliebt. Mausilie hat mit ihrer sehr ausgeprägten Mimik und ihrem Verhalten sehr klar kommuniziert, dass sie soweit ist und es uns beiden „leicht“ gemacht. Gestern früh ging es ihr rapide schlechter, wobei sie sich in der Nacht zuvor schon nicht mehr zu mir gelegt hat. Mittwoch war sie noch ganz kurz draußen, wollte aber auch schon nicht mehr in den hinteren Teil des Gartens, wo die Mäuse aktiv sind. Sie ist so friedlich eingeschlafen, ich habe sie gestreichelt. Es war so friedlich. Das Leben lebt sich von allein weiter ohne dieses bezaubernde Wesen .
Jetzt liegen wir hier und trauern gemeinsam. Ich bin unendlich dankbar, dass der Zeitpunkt, Mausilie zu erlösen, der richtige war und sie am Ende nicht leiden musste. Sie hat bis fast zuletzt in vollen Zügen gelebt, so wie es ihr noch möglich war. Gerade die Spaziergänge hat sie geliebt. Mausilie hat mit ihrer sehr ausgeprägten Mimik und ihrem Verhalten sehr klar kommuniziert, dass sie soweit ist und es uns beiden „leicht“ gemacht. Gestern früh ging es ihr rapide schlechter, wobei sie sich in der Nacht zuvor schon nicht mehr zu mir gelegt hat. Mittwoch war sie noch ganz kurz draußen, wollte aber auch schon nicht mehr in den hinteren Teil des Gartens, wo die Mäuse aktiv sind. Sie ist so friedlich eingeschlafen, ich habe sie gestreichelt. Es war so friedlich. Das Leben lebt sich von allein weiter ohne dieses bezaubernde Wesen .
30.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.110 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Sie hat bestimmt deine Liebe gespürt als sie gegangen ist.....
30.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.111 Stefanie- Beiträge 13.778 Reaktionspunkte 12.442 Es tut mir sehr leid für euch. Wie schön dass die Süße friedlich und umgeben von Liebe gehen konnte.
30.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.112 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 Lillifee15042015 schrieb: Sie ist so friedlich eingeschlafen, ich habe sie gestreichelt. Es war so friedlich. Das Leben lebt sich von allein weiter ohne dieses bezaubernde Wesen . Zum Vergrößern anklicken.... Ich weine mit dir, weil Mausilie ihre letzte Reise angetreten hat und ich bin mit dir zusammen erleichtert, weil es der richtige Zeitpunkt war und weil sie liebevoll begleitet friedlich einschlafen durfte.
Lillifee15042015 schrieb: Sie ist so friedlich eingeschlafen, ich habe sie gestreichelt. Es war so friedlich. Das Leben lebt sich von allein weiter ohne dieses bezaubernde Wesen . Zum Vergrößern anklicken.... Ich weine mit dir, weil Mausilie ihre letzte Reise angetreten hat und ich bin mit dir zusammen erleichtert, weil es der richtige Zeitpunkt war und weil sie liebevoll begleitet friedlich einschlafen durfte.
31.12.2022 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.113 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Liebe Alex, diese Gewissheit Lillifee15042015 schrieb: Ich bin unendlich dankbar, dass der Zeitpunkt, Mausilie zu erlösen, der richtige war und sie am Ende nicht leiden musste. Zum Vergrößern anklicken.... soll Dich durch diese traurige Zeit der Trauer tragen. ❤ Ja, das Leben lebt sich weiter, mit Mausilie in Deinem Herzen. ❤ Ich denke fest an Dich und zünde auch heute wieder ein Kerze für Mausilie an. Alles Liebe Melli
Liebe Alex, diese Gewissheit Lillifee15042015 schrieb: Ich bin unendlich dankbar, dass der Zeitpunkt, Mausilie zu erlösen, der richtige war und sie am Ende nicht leiden musste. Zum Vergrößern anklicken.... soll Dich durch diese traurige Zeit der Trauer tragen. ❤ Ja, das Leben lebt sich weiter, mit Mausilie in Deinem Herzen. ❤ Ich denke fest an Dich und zünde auch heute wieder ein Kerze für Mausilie an. Alles Liebe Melli
01.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.114 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich danke Euch für Eure liebevollen Worte und Gesten. Es tröstet in der Trauer verbunden zu sein. Heute habe ich ein paar Wunden in Perlen verwandelt, ist doch der Sonntag mein Tierschutztag, an dem ich unsere Streuner versorge. So habe ich einen großen Teil des angebrochenen Futters und der unterschiedlichsten Leckerlies verteilt. Mausilie hat Emmi und Lotte auch immer den Vortritt am Fummelbrett gelassen . Es ist so ruhig und still im Haus. Insbesondere Lotte hat sich sehr zurückgezogen. Gestern Abend saß sie ewig vor der Treppe und hat gewartet, dass Mausilie runterkommt. Bei der Meditation ist sie von Beginn an dabei, das tut gut .
Ich danke Euch für Eure liebevollen Worte und Gesten. Es tröstet in der Trauer verbunden zu sein. Heute habe ich ein paar Wunden in Perlen verwandelt, ist doch der Sonntag mein Tierschutztag, an dem ich unsere Streuner versorge. So habe ich einen großen Teil des angebrochenen Futters und der unterschiedlichsten Leckerlies verteilt. Mausilie hat Emmi und Lotte auch immer den Vortritt am Fummelbrett gelassen . Es ist so ruhig und still im Haus. Insbesondere Lotte hat sich sehr zurückgezogen. Gestern Abend saß sie ewig vor der Treppe und hat gewartet, dass Mausilie runterkommt. Bei der Meditation ist sie von Beginn an dabei, das tut gut .
01.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.115 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.755 Wie schön, dass du die Leckerlis an die Streuner-Katzen verteilt hast, das hätte Mausilie bestimmt gut gefunden. Lillifee15042015 schrieb: Es ist so ruhig und still im Haus. Insbesondere Lotte hat sich sehr zurückgezogen. Gestern Abend saß sie ewig vor der Treppe und hat gewartet, dass Mausilie runterkommt. Bei der Meditation ist sie von Beginn an dabei, das tut gut . Zum Vergrößern anklicken.... Ihr alle müsst den Verlust von Mausilie erst langsam verkraften. Vielleicht genießt Lotte die Zeit der Meditation auch, weil sie deine Ruhe dabei spüren kann, das tut ihr bestimmt auch gut.
Wie schön, dass du die Leckerlis an die Streuner-Katzen verteilt hast, das hätte Mausilie bestimmt gut gefunden. Lillifee15042015 schrieb: Es ist so ruhig und still im Haus. Insbesondere Lotte hat sich sehr zurückgezogen. Gestern Abend saß sie ewig vor der Treppe und hat gewartet, dass Mausilie runterkommt. Bei der Meditation ist sie von Beginn an dabei, das tut gut . Zum Vergrößern anklicken.... Ihr alle müsst den Verlust von Mausilie erst langsam verkraften. Vielleicht genießt Lotte die Zeit der Meditation auch, weil sie deine Ruhe dabei spüren kann, das tut ihr bestimmt auch gut.
01.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.116 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 mennemaus schrieb: Vielleicht genießt Lotte die Zeit der Meditation auch, weil sie deine Ruhe dabei spüren kann, das tut ihr bestimmt auch gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz bestimmt. Denn normalerweise hat sich immer Mausilie zu mir gesellt. Lotte hat erst in den letzten 2 Monaten ihr Interesse bekundet . Es ist schon so, dass sie seit einiger Zeit zu kurz gekommen ist. Emmis Darmerkrankung hat uns ziemlich in Schach gehalten (da steht am 23.01. der nächste Schall an) dann ab Oktober 2021 Mausilie mit ihren Diagnosen. Sie fordert jetzt richtig Nähe ein.
mennemaus schrieb: Vielleicht genießt Lotte die Zeit der Meditation auch, weil sie deine Ruhe dabei spüren kann, das tut ihr bestimmt auch gut. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz bestimmt. Denn normalerweise hat sich immer Mausilie zu mir gesellt. Lotte hat erst in den letzten 2 Monaten ihr Interesse bekundet . Es ist schon so, dass sie seit einiger Zeit zu kurz gekommen ist. Emmis Darmerkrankung hat uns ziemlich in Schach gehalten (da steht am 23.01. der nächste Schall an) dann ab Oktober 2021 Mausilie mit ihren Diagnosen. Sie fordert jetzt richtig Nähe ein.
15.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.117 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Der dritte Sonntag an dem Du nicht mehr bei uns bist. Gleich gehe ich wieder Streuner füttern, die angebrochenen Tüten neigen sich dem Ende zu. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das Vergangene wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer
Der dritte Sonntag an dem Du nicht mehr bei uns bist. Gleich gehe ich wieder Streuner füttern, die angebrochenen Tüten neigen sich dem Ende zu. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das Vergangene wie ein kostbares Geschenk in sich. Dietrich Bonhoeffer
15.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.118 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495
15.01.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.119 yodetta Moderator Beiträge 57.074 Reaktionspunkte 29.606 Liebe Alex, ich umarme Dich ganz herzlich. Mausilie strahlt (leuchtet) auf diesem Foto regelrecht. Alles Liebe Melli
Liebe Alex, ich umarme Dich ganz herzlich. Mausilie strahlt (leuchtet) auf diesem Foto regelrecht. Alles Liebe Melli