Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind erleichtert. Bei Lotte wurden keine Würmer nachgewiesen. Nachdem jetzt heute der Inhalator eingetroffen ist, werde ich am Wochenende mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.161
Wir sind erleichtert. Bei Lotte wurden keine Würmer nachgewiesen. Nachdem jetzt heute der Inhalator eingetroffen ist, werde ich am Wochenende mit dem Inhalieren starten.

Emmi bekommt die Futterumstellung gut, sie hat schon 130 Gramm zugenommen, seit sie aus der Klinik entlassen wurde 🙂.
0C603E33-ED45-4736-AB76-42BA171F1688.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.162
Das sind doch tolle Neuigkeiten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.163
Oh ja, ich freue mich auch mit! (y)

Und ich muss echt mal sagen, wie hübsch ich sie finde. 😍
Diese Augen! 😍

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.164
Oh wie süss, dieser Blick 😻
Ich freue mich, dass es den zweien besser geht und wünsche gute Besserung 🍀🍀🍀🍀🍀🍀 und hoffentlich mal ein bisschen durchatmen und nur noch gute Nachrichten für dich.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.165
Danke Euch 🙏.
Ja, sie ist eine ganz süße Zuckerschnute ☺. Seit zwei Tagen quasselt sie auch wieder nonstop - das ist einfach schon zu beobachten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.166
🤔 hmmmm
173D8A06-D5A0-46AB-B98D-4DABE26EA510.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.167
So eine leichte Maus. :LOL:(y)
Im wahrsten Sinne des Wortes, wiegt sie nichts.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.168
Sie nimmt langsam und stetig zu. Der Output wird immer fester. Dass sich über 💩 💩 💩 so freuen kann 🙈.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.169
Nachdem unsere Lillifee im April über die Regenbrücke gehen musste und Kater Musch im Sommer zu schwächeln anfing, sind wir durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Mausilie, die altersmäßig in der Mitte ist, hat sich zunehmend sichtlich gelangweilt trotz Ablenkung, Spiel und Co. Ich schaue schon seit längerem bei diversen Tierschutzorganisationen, hatte auch schon Anfragen gestellt, doch hat es nicht gepasst. Unser Kater Musch kommt aus Madrid aus der Tötungsstation, so dass meine Wahl jetzt wieder auf eine Katze aus dem gleichen traurigen Umfeld gefallen ist. Sie durchläuft jetzt noch die medizinischen Tests und wird dann mit anderen geretteten Tieren ausgeflogen. Emilia, so heißt die Mieze, ist 3 und ich bin sehr zuversichtlich, dass es gut funktionieren wird mit der Vergesellschaftung. Anbei ein Bild von der HP, weitere Bilder folgen dann, wenn sie eingezogen ist:lol:, die Vorfreude ist riesig.
Hallo Lillifee
Ich finde es gut ,wenn die Katze nicht mehr allein bleibt.Aber es ist immer schwerer eine Erwachsene Katze zu vergesellschaften als ein Baby.Aber es ist immer gut eine Katze aus den Tierschutz zu nehmen.Meine Tochter hatte auch 2 Kater aus dem Tierschutz.Der eine war vom Kopf bis zum Schwanz nur krank,hat viel Tierarzt und auch fůr Medikamente bezahlt.Er war aber super lieb ,hat mit jeden gesschmust une gekuschelt.Man hmal haben wir auch denTierazt bezahlt.Er wurde aber trotzdem 16Jahre alt. Der andere Kater bekam dann mit der Bauchspeicheldrüse, die auch behanadelt werden musste ,er war auch super lieb.Meine Tochter hat beide verbrennen lassen und hat jetzt 2 Urnen in der Vitrine stehen.Ein Jahr spåter hat sie sich 2Heilige Birma gekauft.
Ich selber habe noch 3 BKH KaterKommt auch kein weiterer mehr dazu.Denn ich mòechte nicht das mich ein Kater überlebt.Ich hatte mein ganzes Leben immer Katzen.
Viele liebe Grüße Evelyn aus Hannover und

,

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.170
Am Dienstag war Emmis erste Kontrolluntersuchung nach der erhöhten Kortisongabe (sie ist jetzt bei einer 3/4 Pred. 5 mg täglich). Die Darmwände etc. sahen gut aus, einzig die Bauchspeicheldrüse nicht so sehr. Da sie diesbezüglich keine Auffälligkeiten zeigt, wird dieses Thema erst einmal vernachlässigt. Der Output ist nach wie vor fest, so dass sie morgens weiterhin ihr hypoallergenes Nassfutter fressen kann, mittags und abends anallergenes eingeweichtes Trockenfutter. Darmaufbau erfolgt weiter mit Sivvomix.
Durch die Kortisongabe ist allerdings um 6:00 Uhr die Nacht zu Ende, das Hungergefühl treibt sie an.
Alles in allem sind wir sehr zufrieden. Darüber hinaus hätte ich nicht gedacht, dass ich einmal RC füttern würde.
DDF9B59B-E029-49EA-9587-7E0F16B0B15B.jpeg

Nachdem Lotte heute früh wieder gehustet hat, habe ich sie heute das erste mal mit dem Beurer Vernebler inhalieren lassen. Sie hat das richtig gut gemacht und saß auch fein an der Tür. Ich weiß schon nach dem ersten Durchlauf, was ich optimieren kann. Fürs erste Mal hat es gut geklappt und sie war auch nicht ängstlich.
0C8D6DC1-BCF5-4D6E-8471-2335EC85712C.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.171
Liebe Alex, dass klingt doch alles soweit ganz positiv, was mich echt freut. ❤️👍😘

Was das RC betrifft, habe ich tatsächlich schon oft gelesen, dass es helfen kann, gerade auch, was den Magen Darm Trakt betrifft. 🙂

Schön auch, dass Lotte mit dem Inhalieren gut zurecht kommt. 😍
Sie merken schon, was ihnen gut tut. 🙂

Alles Liebe
Melli

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.172
Sie merken schon, was ihnen gut tut.
Ich muss sagen, Lotte überrascht mich immer wieder. GsD ist sie auch nicht nachtragend.

Morgen vor 8 Jahren habe ich mich übrigens im Katzenforum angemeldet. Der Anlass war ein trauriger, denn heute vor 8 Jahren ist Lillifee über die Regenbrücke gegangen. Ein Alptraum, unfassbar, mit noch nicht einmal 3 Jahren musste sie uns verlassen.

Lillifee 💛, wir vermissen Dich sehr. Vor allem Tochterdosi, wir sprechen so oft über Dich, Dein sanftes, gutmütiges Wesen. Was hast Du Dich immer gefreut, wenn sie aus der Schule gekommen ist, schwubbdiwupp seid Ihr nach oben verschwunden 🙂. Lasst es Euch gut gehen da oben, bis wir uns wiedersehen 🍀.
6B39C8DC-B34B-40B7-881D-C8212205F202.jpegDA4A3E94-B11D-4357-80F8-FA22EFC20E18.jpeg28EBA489-8000-4DDE-B17A-FE7D6D6DE6D1.jpeg4A5DF295-0E3B-4E92-9F5F-3FF3B2A20AE4.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.173
Mausilie, meine Mausilie 🖤 - heute sind es fünf Monate, die Du nicht mehr in unserer Mitte bist. Ich schicke Dir ein Bild Deines Lieblingsplatzes ins Universum. Knuddele mir Lillifee und Kater Musch. Du fehlst mir sehr.
IMG_0746.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.174
💛
IMG_9068.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.175
:d038:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.176
:cry:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.177
Wir haben uns heute viele Fotos und Videos angeschaut von Dir
, von uns zusammen und unserer gemeinsamen Zeit in Italien 💛. Wir haben auf uns angestoßen 🥂 - dass wir dieses Projekt realisiert haben.

Anhänge

• IMG_7917.mov
    2,7 MB
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.178
Das Video ist wunderschön, ich hoffe es kann, oder hat dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.179

Anhänge

• IMG_7879.mov
    2,9 MB
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.180
:) :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten