Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Tonicum, ja. Kalorien zum päppeln, was wäre das z. B.? Eben hat sie gelbgrün flüssig gespeit (denke sofort an Galle, Bauchspeicheldrüse)...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.341
Ach, was für ein Mist. Hast Du das Tonicum? Etwas mit Kalorien zum Päppeln hast Du nicht zufällig da?
Das Tonicum, ja. Kalorien zum päppeln, was wäre das z. B.? Eben hat sie gelbgrün flüssig gespeit (denke sofort an Galle, Bauchspeicheldrüse).
Sie hat ja so ein Marzipannäschen - das ist seit gestern weißlich gräulich

.
Ich hätte schon gedacht, dass sich bei einem Infekt eine Verbesserung mit dem AB hätte einstellen müssen.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.342
Außer AB hat sie nichts bekommen? Nichts gegen die Übelkeit?
So schlimm es ist, ich würde die Maus einpacken und zum Notdienst fahren

Ich hatte glaub ein einziges mal richtig schlimm Magen-Darm. Wobei Zoe da schon halbwüchsig war. Ich weiß noch genau, das ich völlig panisch nach 2 h beim
Tierarzt angerufen hab weil sie immer noch gespien hat. Am nächsten Tag wars aber wieder o.k.
Ich hab jetzt mal nachgelesen. Das Reconvales ist grundsätzlcih toll. Sind aber gerade mal ca. 30 Kalorien am Tag. Ich hab Peter mit der Reconvales Paste über ne Woche am Leben erhalten. Dann gibt es noch Recovery zum Zwangsfüttern.
ROYAL CANIN Veterinary RECOVERY 12x195g | FRESSNAPF
ReConvales® Power 140 g - shop-apotheke.com
Nützt aber alles nix solange es wieder raus kommt.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.343
Oohh nein!
Hat sie noch Fieber?
kannst du den
Tierarzt.kontaktieren?
Evtl. eine Infusion geben?

Gabi
Den
Tierarzt kann ich kontaktieren über den Tierschutz, das werde ich auch machen.
Fieber möchte ich nicht messen, aber sie fühlt sich nicht so warm an wie gestern

.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.344
Außer AB hat sie nichts bekommen? Nichts gegen die Übelkeit?
Richtig - das wäre auch meine Vermutung. Wenn ich ihr Futter hinhalte, dreht sie ab. Ich mache mich mal ans telefonieren und nein, schlimm ist das nicht. Sie so zu sehen, das ist schlimm

.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.345
Normal bekommen sie ja noch Cerenia o.ä.
Ich drück die Daumen. Ja, das glaub ich Dir

Möglich dass ihr das AB noch zusätzlich Probleme bereitet. Glaub ich aber nicht so recht, dass es daran liegt (und ändert auch erstmal nichts.)
Kannst Du auf Seuche testen lassen?
Falls Du in die Praxis fährst frag direkt nach Päppelfutter. Normal müssten die was da haben,
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.346
Die Situation ist unverändert. Lillebi ist teilnahmslos, Futter ist unangerührt, im Container ist Pippi.
Ich habe ihr ein wenig Revconvales gegeben.
So ein Scheiß. :-(
Ich hatte gehofft, dass sie heute wieder fit ist.
Gut, dass Du heute nochmal hinfährst.
Ich drücke ganz fest die Daumen für die süße Maus.

-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.347
Ich kann nur Daumen drücken und fest an euch denken.
Hoffentlich kann der kleinen Maus beim
Tierarzt oder in der Tierklinik geholfen werden.

-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.348
Ach arme Maus- und du tust mir auch so leid.
Hoffentlich geht es ihr bald besser.
Wir hatten zum Päppeln die Recovery Mousse von RC- hatte Sylvia oben auch schon genannt- ich habe keine Ahnung, ob das für die Mini schon geht- aber wird gut vertragen und hat ordentlich Nährwert.
Hoffentlich gibt es Etwas, das ihr hilft!!

Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.349
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.350
Lillebi hat Katzenseuche (Impfung hat sich mit Inkubationszeit überschnitten) der worst Case, weil ich natürlich auch durch meine Klamotten das hochansteckende Virus an Emmi und Lotte übertragen haben könnte. Sie bekommen jetzt Engystol zur Immunstärkung und ich muss sie beobachten.
Der
Tierarzt hat Lillebi mit zu sich genommen (

), weil sie infundiert und separiert werden muss. Die nächsten Stunden sind entscheidend.
Bitte alle Daumen und Pfoten für die Miezenbiene drücken

.
Der
Tierarzt sagte, alles wegschmeißen, auskochen etc., ich bin jetzt seit 2 h am waschen, putzen, räuchern. Chlorreiniger habe ich nicht im Haus.
Wie lange hält sich das Virus auf Oberflächen?
Danke für Eure Unterstützung

. Daumen und Pfoten jetzt für alle 3 Katzen drücken

.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.351
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.352
Du glaubst nicht, wie sehr ich wünschte mein Gefühl wäre falsch gewesen

Ich drücke alles was ich nur finden kann. Hat er Dir Desinfektionsmittel mitgegeben? Es gibt glaub nur eines auf dem Markt was hilft. Wenn Du kannst google mal Virulysinpaste. Bei Engystol hatte ich leider noch nie das Gefühl, dass es etwas nützt.
Ich hab zwar schlechte Erfahrung damit gemacht aber für Deine zwei wäre Feliserin eig. das Mittel der Wahl?
Es tut mir so leid. Es MUSS einfach gut ausgehen!
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.353
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.354
nur finden kann. Hat er Dir Desinfektionsmittel mitgegeben? Es gibt glaub nur eines auf dem Markt was hilft. Wenn Du kannst google mal Virulysinpaste. Bei Engystol hatte ich leider noch nie das Gefühl, dass es etwas nützt
Ich habe geschaut. GsD habe ich L-Lysine Cat hier, je nach Situation und die ist wohl jetzt gegeben, kann die Dosis verdoppelt werden. Das klappt auch besser als Paste.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.355
Wenn sie geimpft sind sollte das Risiko minimal sein. Wenn nicht..... würde ich morgen Feliserin spritzen lassen. Aber ja, das Lysin schadet kurzfristig sicher nicht.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.356
Die letzte Impfung war im Mai 2022, bevor wir in Italien waren. Den Termin dieses Jahr haben wir immer wieder geschoben, weil entweder Emmi mit ihrer
IBD durchhing und Lotte mit ihrem
Asthma. Wie es eben so ist

.
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.357
Seuche ist ja glaub eh nur alle zwei Jahre fällig?
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.358
Ach Alex!

Das darf doch jetzt nicht wahr sein.
Armes kleines Mäuschen und für Dich tut es mir auch so sehr leid.
Wie wurde das denn jetzt diagnostiziert?
Alle Daumen und Pfoten sind für Lillebi und Emmi und Lotte gedrückt.

Es ist wahnsinnig toll, dass die TÄ sie mitgenommen hat.
So hat sie die besten Voraussetzungen wieder gesund zu werden.
Ach Mensch....:-(
Das macht mich jetzt echt betroffen und ich kann mir nicht vorstellen, wie es Dir jetzt geht.
Fühle Dich mal lieb gedrückt.
Seuche, impft man eigentlich nur alle drei Jahre, soviel ich noch weiß.
Alles Liebe
Melli
-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.359
Die Seucheimpfung ist auch wohl die wirksamste Impfung überhaupt und die Gefahr damit wirklich sehr gering, dass Deine Zwei, sich angesteckt haben.
Wenn überhaupt, wären dann eher milde Symptome zu erwarten.

-
-
Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.360
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Bald wieder zu Dritt :-)