Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schließe mich an. Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.361
Ich schließe mich an. Hier sind Daumen und Pfötchen ganz fest gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.362
Ich danke Euch Allen für Eure Überlegungen und den lieben Zuspruch 🌹.

Sonntags gehe ich immer Streunerkatzen füttern. Ein Kater hat es mir von Anfang an sehr angetan - ein sanfter Riese, der unheimlich scheu ist. In den sieben Jahren hat er aber allmählich etwas Zutrauen gefasst und heute, das erste Mal, ist er nicht panisch aus der Behausung geflohen, sondern sitzen geblieben. Er hat mich ganz lange angeschaut und ist so gar ein paar Schritte auf mich zugekommen 💛.
IMG_3237.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.363
🍀🍀🍀🍀🍀Ich drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, dass die kleine Lillebi es packt und dass die großen gesund bleiben. 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.364
Oh nein! Alle Daumen sind gedrückt !

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.365
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.366
Ich habe mich gar nicht getraut, reinzuschauen und jetzt haben sich die Befürchtungen leider bewahrheitet.
Nach Allem was ich weiß, ist die Ansteckungsgefahr für geimpfte Katzen nicht sehr hoch und die Impfempfehlung geht von drei Jahren aus.
Es tut mir so unsagbar leid für die kleine Maus, hatte sie doch nach dem schrecklichen Start ein Traumzuhause gefunden.
Und jetzt diese Sch….erkrankung.
Wir drücken ganz, ganz fest die Daumen und Pfoten für die kleine Lillebi und natürlich für Emmi und Lotte.
Hoffentlich sieht für Lillebi die Welt morgen schon besser aus! 💖🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.367
In den sieben Jahren hat er aber allmählich etwas Zutrauen gefasst und heute, das erste Mal, ist er nicht panisch aus der Behausung geflohen, sondern sitzen geblieben. Er hat mich ganz lange angeschaut und ist so gar ein paar Schritte auf mich zugekommen 💛.
Das ist sehr berührend. Sieh das als gutes Zeichen. ❤️

Wann bekommst Du Bescheid, wie es ihr geht?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.368
Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure trostspendenden Zeilen und PN. Es ist schön, dass ein Forum in dieser Zeit auch tragend sein kann 💛🍀.

Die medizinische Versorgung läuft über unseren Verein und die Kontaktperson, die die medizinischen Angelegenheiten regelt. Das klingt jetzt hölzern, ist für mich aber ein Glücksfall, weil wir uns a) sehr gut verstehen und b) sie mich seitdem Lillebi hier ist, toll unterstützt und ich mich jederzeit melden kann. D. h. sie wird sich bei mir melden, wie es aussieht und welche Entscheidungen getroffen werden. Das ist für mich in Ordnung, weil es mich auch ein Stück schützt.

Ich habe beim Tierarzt auch gesagt, dass ich nicht möchte, das die Miezebiene leiden muss. Besser kann sie im Moment nicht versorgt werden. Kein Anruf ist ein gutes Zeichen und Lillebi ist eine Kämpferin 💛.

Die Beiden werden klug entscheiden und mich dann informieren. Morgen bespreche ich mich erst einmal mit Emmis und Lottes TÄ, was sie prophylaktisch anraten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.369
Für mich klingt das nicht hölzern.
So wie Du das beschreibst, ist Lillebi und auch Du, also seid ihr dort, in den besten Händen. ❤️

Ich denke weiterhin fest an Dich. 🙏🍀❤️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.371
Was für eine schei55 Diagnose, viel schlimmer geht's ja kaum noch. Ich drücke weiterhin für die kleine Lillebi alles was geht und hoffe, dass die kleine Maus es schafft. Natürlich sind hier auch für Emmi & Lotte alle Daumen gedrückt. 🍀 ❤️🍀❤️🍀❤️🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.372
Lillebi hat Katzenseuche (Impfung hat sich mit Inkubationszeit überschnitten) der worst Case, weil ich natürlich auch durch meine Klamotten das hochansteckende Virus an Emmi und Lotte übertragen haben könnte. Sie bekommen jetzt Engystol zur Immunstärkung und ich muss sie beobachten.

Der Tierarzt hat Lillebi mit zu sich genommen (🫶), weil sie infundiert und separiert werden muss. Die nächsten Stunden sind entscheidend.
Bitte alle Daumen und Pfoten für die Miezenbiene drücken ☘️☘️☘️.

Der Tierarzt sagte, alles wegschmeißen, auskochen etc., ich bin jetzt seit 2 h am waschen, putzen, räuchern. Chlorreiniger habe ich nicht im Haus.

Wie lange hält sich das Virus auf Oberflächen?

Danke für Eure Unterstützung 🤗. Daumen und Pfoten jetzt für alle 3 Katzen drücken ☘️☘️☘️.

Die medizinische Versorgung läuft über unseren Verein und die Kontaktperson, die die medizinischen Angelegenheiten regelt. Das klingt jetzt hölzern, ist für mich aber ein Glücksfall, weil wir uns a) sehr gut verstehen und b) sie mich seitdem Lillebi hier ist, toll unterstützt und ich mich jederzeit melden kann. D. h. sie wird sich bei mir melden, wie es aussieht und welche Entscheidungen getroffen werden. Das ist für mich in Ordnung, weil es mich auch ein Stück schützt.

Ich habe beim Tierarzt auch gesagt, dass ich nicht möchte, das die Miezebiene leiden muss. Besser kann sie im Moment nicht versorgt werden. Kein Anruf ist ein gutes Zeichen und Lillebi ist eine Kämpferin 💛.

Die Beiden werden klug entscheiden und mich dann informieren. Morgen bespreche ich mich erst einmal mit Emmis und Lottes TÄ, was sie prophylaktisch anraten.
Ich habe es jetzt erst gelesen, dass die kleine Lillebi Katzenseuche hat. Das tut mir wirklich sehr leid, ich drücke ganz fest die Daumen, dass die süße kleine Maus es schafft. 🍀 🍀 🍀

Gut ist, dass sie beim Tierarzt bleiben konnte und dass euer Verein sich kümmert und die Entscheidungen trifft. Das ist für dich in dieser schwierigen Situation eine Entlastung. Die Kleine muss es einfach schaffen, nach ihrem traurigen Start ins Leben hat sie bei dir so eine tolle Chance auf ein wunderbares Leben bekommen, darum muss sie jetzt gegen diese Scheiß-Krankheit kämpfen, damit sie bald wieder bei euch sein kann.

Ich drücke natürlich auch die Damen für Emmi und Lotte, dass sie sich nicht angesteckt haben (aber ich denke, dass sie durch die Impfung gut geschützt sind). Alles, alles Liebe für euch alle. 🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.373
Wäre nicht Feliserin ein geeignetes Mittel, auch für deine Großen?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.374
Ja - ich habe jetzt gleich einen Telefontermin mit der TK zur weiteren Vorgehensweise.

Von Lillebi habe ich noch nichts gehört. Emmi hat gestern flüssig erbrochen, der Stuhl ist weicher. Sie hat vermehrten Durst. Aber die Symptome zeigt sie ab und an auch unter der IBD.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.375
Puh, ich warte gespannt und drücke weiterhin die Daumen für all Deine Süßen. 🙏🍀🍀🍀❤️

Ist Emmi denn ansonsten gut beieinander? 🙏

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.376
Ist Emmi denn ansonsten gut beieinander? 🙏
Na ja, mit fast 11 J. schläft sie schon mehr, ist generell eher ruhiger. Bei ihr ist der Appetit ausschlaggebend. Den hat sie ungebrochen. Es war jetzt auch nichts Flüssiges mehr im Klo. Abgesehen davon, ist es bei ihr schwierig einzuschätzen 🙁.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.377
Dieses „kann sein, muss aber nicht“ macht es schwierig. Gibt eben eine große Schnittmenge an Symptomen bei unterschiedlichen Krankheitsbildern.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.378
Ja, dass ist jetzt echt ein Problem, dass man da nicht genau unterscheiden kann. :-(

Ich habe gestern noch gelesen, dass man im Kot und auch übers Blut, Seuche feststellen kann.
Im Blut, müssten die Leukos deutlich gesunken sein, wenn ich das jetzt richtig behalten habe.
Vielleicht lässt Du sie testen?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.379
Ich habe um 14:30 Uhr mit Lotte und Emmi Termin, beide bekommen dann Feliserin.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.380
Virkon S/ Ecocid S sind als Desinfektionsmittel geeignet, Parvoviren abzutöten.
Die benutzten Sachen aus dem Quarantänezimmer, die nicht desinfiziert werden können, sollten weggeworfen werden für den Fall, dass Lotte und/oder Emmi ein herabgesetztes Immunsystem z.B. durch Kortison haben könnten.
Alles Gute für euch!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten