06.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.401 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich weine mit Dir um diese kleine zauberhafte Maus Auch wenn der Schmerz für Dich unerträglich sein muss: Du hast eine kleine Seele zum Leuchten gebracht bevor sie viel zu früh auf die andere Seite gehen musste. Run free kleine Lillebi und hab allen Spaß der Dir auf Erden nur so kurz gegönnt war.
Ich weine mit Dir um diese kleine zauberhafte Maus Auch wenn der Schmerz für Dich unerträglich sein muss: Du hast eine kleine Seele zum Leuchten gebracht bevor sie viel zu früh auf die andere Seite gehen musste. Run free kleine Lillebi und hab allen Spaß der Dir auf Erden nur so kurz gegönnt war.
06.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.402 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Jeder Tag mit Lillebi war wertvoll…. Ich trauere mit euch Run free Süße
06.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.403 G Gast54355 Gast Sowas will man garnicht glauben, erstmal. Tut mir leid. Das arme Bienchen. Manchmal geht es so ungerecht zu.
Sowas will man garnicht glauben, erstmal. Tut mir leid. Das arme Bienchen. Manchmal geht es so ungerecht zu.
06.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.404 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Ich bin total erschüttert und fassungslos .... die kleine Lillebi .... das Leben ist oft einfach nur total unfair. Manche Engel brauchen nicht viel Zeit auf Erden, um am Himmel als besonders heller Stern zu leuchten. Lillebi hat auf ihrer letzten Reise viel Liebe - deine Liebe - im Gepäck dabei. Leb' wohl, Lillebi, Du bleibst für immer unvergessen. Es tut mir von Herzen leid, Alex.
Ich bin total erschüttert und fassungslos .... die kleine Lillebi .... das Leben ist oft einfach nur total unfair. Manche Engel brauchen nicht viel Zeit auf Erden, um am Himmel als besonders heller Stern zu leuchten. Lillebi hat auf ihrer letzten Reise viel Liebe - deine Liebe - im Gepäck dabei. Leb' wohl, Lillebi, Du bleibst für immer unvergessen. Es tut mir von Herzen leid, Alex.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.405 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Liebe Alex, wie geht es denn Emmi und Lotte?
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.406 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 yodetta schrieb: Liebe Alex, wie geht es denn Emmi und Lotte? Zum Vergrößern anklicken.... Danke fürs Nachfragen, Du Liebe . Es geht Ihnen soweit gut. Sie haben ordentlich gefressen, sind sehr anhänglich und werden wohl den heutigen Tag schlafend verbringen . In einer Woche bekommen beide eine Auffrischung. Ich habe gestern noch länger mit der „Vereinsfrau“ telefoniert. Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht . Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht.
yodetta schrieb: Liebe Alex, wie geht es denn Emmi und Lotte? Zum Vergrößern anklicken.... Danke fürs Nachfragen, Du Liebe . Es geht Ihnen soweit gut. Sie haben ordentlich gefressen, sind sehr anhänglich und werden wohl den heutigen Tag schlafend verbringen . In einer Woche bekommen beide eine Auffrischung. Ich habe gestern noch länger mit der „Vereinsfrau“ telefoniert. Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht . Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.407 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Lillifee15042015 schrieb: Es geht Ihnen soweit gut. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. Ich hoffe, dass es so bleibt. Lillifee15042015 schrieb: Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht . Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich furchtbar. Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten. Es ist echt unglaublich. :-(
Lillifee15042015 schrieb: Es geht Ihnen soweit gut. Zum Vergrößern anklicken.... Puh, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. Ich hoffe, dass es so bleibt. Lillifee15042015 schrieb: Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht . Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist wirklich furchtbar. Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten. Es ist echt unglaublich. :-(
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.408 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Ich habe gestern einen Termin zum Abschluss der Grundimmunisierung für Fitz und Pepper (Seuche/Schnupfen) gemacht. Auch, wenn das erst im Februar ansteht. Mich lässt dieses traurige Schicksal von Lillebi nicht los.
Ich habe gestern einen Termin zum Abschluss der Grundimmunisierung für Fitz und Pepper (Seuche/Schnupfen) gemacht. Auch, wenn das erst im Februar ansteht. Mich lässt dieses traurige Schicksal von Lillebi nicht los.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.409 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Das habe ich auch schon verschiedentlich gehört, die Parvo-Ausbrüche scheinen zuzunehmen. Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann?
Das habe ich auch schon verschiedentlich gehört, die Parvo-Ausbrüche scheinen zuzunehmen. Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann?
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.410 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Lillifee15042015 schrieb: In einer Woche bekommen beide eine Auffrischung. Zum Vergrößern anklicken.... @Its4Pets ich habe es so verstanden, dass damit die Seucheimpfung gemeint ist.
Lillifee15042015 schrieb: In einer Woche bekommen beide eine Auffrischung. Zum Vergrößern anklicken.... @Its4Pets ich habe es so verstanden, dass damit die Seucheimpfung gemeint ist.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.411 G Gast54355 Gast yodetta schrieb: Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Boah wenn ich sowas höre krieg ich nen Mega-Aggro. Wie bescheuert kann man eigentlich sein...
yodetta schrieb: Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten. Zum Vergrößern anklicken.... Boah wenn ich sowas höre krieg ich nen Mega-Aggro. Wie bescheuert kann man eigentlich sein...
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.412 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Its4Pets schrieb: Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen. Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen?
Its4Pets schrieb: Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann? Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen. Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen?
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.413 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 yodetta schrieb: @Its4Pets ich habe es so verstanden, dass damit die Seucheimpfung gemeint ist. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ging schon erst einmal um Feliserin.
yodetta schrieb: @Its4Pets ich habe es so verstanden, dass damit die Seucheimpfung gemeint ist. Zum Vergrößern anklicken.... Nein, es ging schon erst einmal um Feliserin.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.414 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Gast54355 schrieb: Boah wenn ich sowas höre krieg ich nen Mega-Aggro. Wie bescheuert kann man eigentlich sein... Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen schrieb ich, von Menschenhand gemacht .
Gast54355 schrieb: Boah wenn ich sowas höre krieg ich nen Mega-Aggro. Wie bescheuert kann man eigentlich sein... Zum Vergrößern anklicken.... Deswegen schrieb ich, von Menschenhand gemacht .
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.415 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Lillifee15042015 schrieb: Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen. Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen? Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt nicht so häufig vor, aber es kann passieren. Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang? Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder? Lillifee15042015 schrieb: Deswegen schrieb ich, von Menschenhand gemacht . Zum Vergrößern anklicken.... Leider wirkt sich die Impfgegnerschaft nicht nur auf Menschen aus, sondern auch auf Tiere.
Lillifee15042015 schrieb: Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen. Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen? Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt nicht so häufig vor, aber es kann passieren. Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang? Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder? Lillifee15042015 schrieb: Deswegen schrieb ich, von Menschenhand gemacht . Zum Vergrößern anklicken.... Leider wirkt sich die Impfgegnerschaft nicht nur auf Menschen aus, sondern auch auf Tiere.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.416 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Its4Pets schrieb: Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang? Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen. Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein. Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser.
Its4Pets schrieb: Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang? Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen. Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein. Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.417 I Its4Pets Beiträge 1.257 Reaktionspunkte 1.033 Lillifee15042015 schrieb: Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen. Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein. Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser. Zum Vergrößern anklicken.... Die Inkubationszeit bei Parvo beträgt 4 bis 6 Tage. Also müsste man abwarten bis Freitag, ob sich etwas tut. Alternativ zu Feliserin könnte man auch Interferon geben, wenn Symptome auftreten sollten. Wenn du hier ganz nach unten scrollst, kannst gucken, ob euer Impfstoff nicht sogar zu denen gehört, die nur alle 3 Jahre fällig sind. Sowieso sind die Antikörper nicht am 1.April alle weg, bloß weil im März (wenn überhaupt) hätte aufgefrischt werden sollen. Man kann davon ausgehen, dass Katzen, die häufiger geimpft wurden, einen ordentlichen Titer haben, der sollte bei viralen Erregern ausreichen. Wie oft was impfen? #1 Katze | DR.TIER | Tierärztliche Praxis in Egmating
Lillifee15042015 schrieb: Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen. Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein. Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser. Zum Vergrößern anklicken.... Die Inkubationszeit bei Parvo beträgt 4 bis 6 Tage. Also müsste man abwarten bis Freitag, ob sich etwas tut. Alternativ zu Feliserin könnte man auch Interferon geben, wenn Symptome auftreten sollten. Wenn du hier ganz nach unten scrollst, kannst gucken, ob euer Impfstoff nicht sogar zu denen gehört, die nur alle 3 Jahre fällig sind. Sowieso sind die Antikörper nicht am 1.April alle weg, bloß weil im März (wenn überhaupt) hätte aufgefrischt werden sollen. Man kann davon ausgehen, dass Katzen, die häufiger geimpft wurden, einen ordentlichen Titer haben, der sollte bei viralen Erregern ausreichen. Wie oft was impfen? #1 Katze | DR.TIER | Tierärztliche Praxis in Egmating
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.418 Momo_Lumpi Beiträge 3.434 Reaktionspunkte 4.460 Ich war gestern so traurig, dass ich ganz vergessen habe für Lotte und Emmi die Daumen zu drücken, viel Glück für die zwei Und für dich Und jetzt laufen schon wieder die Tränen
Ich war gestern so traurig, dass ich ganz vergessen habe für Lotte und Emmi die Daumen zu drücken, viel Glück für die zwei Und für dich Und jetzt laufen schon wieder die Tränen
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.419 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ich habe jetzt einen Rückruf der Klinik einstellen lassen, um zu besprechen, ob sie Montag Feliserin oder gleich die Impfung bekommen. Bei einer Inkubationszeit von 4-6 Tagen wären sie Donnerstag aus dem Schneider - wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt.
Ich habe jetzt einen Rückruf der Klinik einstellen lassen, um zu besprechen, ob sie Montag Feliserin oder gleich die Impfung bekommen. Bei einer Inkubationszeit von 4-6 Tagen wären sie Donnerstag aus dem Schneider - wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt.
07.11.2023 Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.420 yodetta Moderator Beiträge 57.045 Reaktionspunkte 29.466 Meine Daumen bleiben fest gedrückt, liebe Alex.