Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weine mit Dir um diese kleine zauberhafte Maus :cry: Auch wenn der Schmerz für Dich unerträglich sein muss: Du hast eine kleine Seele zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.401
Ich weine mit Dir um diese kleine zauberhafte Maus :cry:

Auch wenn der Schmerz für Dich unerträglich sein muss: Du hast eine kleine Seele zum Leuchten gebracht bevor sie viel zu früh auf die andere Seite gehen musste.

Run free kleine Lillebi und hab allen Spaß der Dir auf Erden nur so kurz gegönnt war.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.402
Jeder Tag mit Lillebi war wertvoll….
Ich trauere mit euch 😢
Run free Süße 🕯️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.403
😭
Sowas will man garnicht glauben, erstmal.
Tut mir leid. Das arme Bienchen. Manchmal geht es so ungerecht zu.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.404
Ich bin total erschüttert und fassungslos .... die kleine Lillebi .... das Leben ist oft einfach nur total unfair. :girl-cray2:

Manche Engel brauchen nicht viel Zeit auf Erden, um am Himmel als besonders heller Stern zu leuchten. Lillebi hat auf ihrer letzten Reise viel Liebe - deine Liebe - im Gepäck dabei. ❤️🖤 Leb' wohl, Lillebi, Du bleibst für immer unvergessen.

Es tut mir von Herzen leid, Alex.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.405
Liebe Alex, wie geht es denn Emmi und Lotte? 🙏🍀❤️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.406
Liebe Alex, wie geht es denn Emmi und Lotte? 🙏🍀❤️
Danke fürs Nachfragen, Du Liebe 💛.

Es geht Ihnen soweit gut. Sie haben ordentlich gefressen, sind sehr anhänglich und werden wohl den heutigen Tag schlafend verbringen 😉. In einer Woche bekommen beide eine Auffrischung.

Ich habe gestern noch länger mit der „Vereinsfrau“ telefoniert. Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht 🙁. Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.407
Es geht Ihnen soweit gut.
Puh, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen. 🙏❤️
Ich hoffe, dass es so bleibt. 🍀🍀🍀

Der Tierarzt sagt, dass er dieses Jahr die schlimmsten Katzenseucheausbrüche seit 20 Jahren erlebt. Gerade wurde hier im Landkreis ein Wurf mit 10 Kitten ausgemacht 🙁. Einfach nur entsetzlich und größtenteils von Menschenhand verursacht.
Das ist wirklich furchtbar. 😭
Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten.
Es ist echt unglaublich. :-(

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.408
Ich habe gestern einen Termin zum Abschluss der Grundimmunisierung für Fitz und Pepper (Seuche/Schnupfen) gemacht.
Auch, wenn das erst im Februar ansteht.
Mich lässt dieses traurige Schicksal von Lillebi nicht los.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.409
Das habe ich auch schon verschiedentlich gehört, die Parvo-Ausbrüche scheinen zuzunehmen.

Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.410
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.411
Als ich auf der Suche nach einem Kumpel für Yodi war, habe ich teilweise gelesen, dass Vermehrer nicht impfen lassen, weil einige "Kunden" nichts vom Impfen halten.
Boah wenn ich sowas höre krieg ich nen Mega-Aggro. Wie bescheuert kann man eigentlich sein...👿

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.412
Hat der Tierarzt auch darüber gesprochen, dass es bei wiederholter Anwendung von Feliserin zu Überempfindlichkeitsreaktionen (Anaphylaxie) kommen kann?
Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen.

Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.413
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.414
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.415
Ich bin umfassend aufgeklärt worden und würde es jetzt so handhaben, bis Freitag abzuwarten. Wenn beide bis dahin munter bleiben, würde ich ggfs. den Termin absagen.

Wie schätzt Du das ein? Und in welchem Abstand könnte die Katzenseucheimpfung erfolgen?
Es kommt nicht so häufig vor, aber es kann passieren.

Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang?
Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder?
Deswegen schrieb ich, von Menschenhand gemacht ☹️.
Leider wirkt sich die Impfgegnerschaft nicht nur auf Menschen aus, sondern auch auf Tiere.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.416
Wie ist denn der Impfstatus der beiden? Grundimmunisiert sind sie? Wann waren Wiederholungsimpfungen? Haben sie Freigang?
Im Quarantänezimmer waren sie nicht, oder?

Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen.

Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein.

Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.417
Sie wurden immer regelmäßig geimpft bis auf das letzte Jahr. Da mussten wir aufgrund Emmis IBD Schüben schieben. Die Impfung wäre im März diesen Jahres fällig gewesen und ich würde das so rasch wie möglich nachholen.

Sie sind im gesicherten Freigang und durch meine Arbeit im Tierschutz schleppe ich sicher auch immer mal was ein.

Lillebi saß natürlich separiert und sie hatten kurz Kontakt mit räumlichen Abstand, also kein gemeinsamer Klogang, Futter, Wasser.

Die Inkubationszeit bei Parvo beträgt 4 bis 6 Tage.
Also müsste man abwarten bis Freitag, ob sich etwas tut.
Alternativ zu Feliserin könnte man auch Interferon geben, wenn Symptome auftreten sollten.

Wenn du hier ganz nach unten scrollst, kannst gucken, ob euer Impfstoff nicht sogar zu denen gehört, die nur alle 3 Jahre fällig sind.
Sowieso sind die Antikörper nicht am 1.April alle weg, bloß weil im März (wenn überhaupt) hätte aufgefrischt werden sollen. Man kann davon ausgehen, dass Katzen, die häufiger geimpft wurden, einen ordentlichen Titer haben, der sollte bei viralen Erregern ausreichen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.418
Ich war gestern so traurig, dass ich ganz vergessen habe für Lotte und Emmi die Daumen zu drücken, viel Glück für die zwei 🍀 🍀🍀🍀
Und für dich :d038:
Und jetzt laufen schon wieder die Tränen :cry:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.419
Ich habe jetzt einen Rückruf der Klinik einstellen lassen, um zu besprechen, ob sie Montag Feliserin oder gleich die Impfung bekommen. Bei einer Inkubationszeit von 4-6 Tagen wären sie Donnerstag aus dem Schneider - wobei es bestimmt auch Ausnahmen gibt.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.420
Meine Daumen bleiben fest gedrückt, liebe Alex. 🙏🍀🍀🍀❤️

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten