Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Magst du keine Fragen beantworten? Darfst gern sagen dann frage ich nicht mehr.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.561
Magst du keine Fragen beantworten? Darfst gern sagen dann frage ich nicht mehr.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.562
@Lillifee15042015
Hast du denn das Gefühl, dass du gut aufgehoben bist, was Medikation und Ernährungsberatung betrifft?
Oder anders gesagt, könntest du dir vorstellen, noch aus einer weiteren Perspektive draufschauen zu lassen oder würde es dich eher überfordern oder verwirren?
Ich bin immer offen für fachlichen Input
🤗. Und nein, überfordert bin ich damit nicht. Trotzdem nett von Dir, dass Du fragst.

Bei der Ernährung scheiden sich eh die Geister, auch was IBD betrifft. Habe ich in der Klinik auch schon Diskussionen gehabt. Emmi war im Frühjahr auch 3 Nächte dort wegen akuter Darmentzündung. Mit der Futteranpassung sind wir bis 1 Woche vor der ZahnOP gut gefahren. Dann fing sie wieder an zu erbrechen (nicht täglich).

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.563
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.564
Ich bin immer offen für fachlichen Input
🤗. Und nein, überfordert bin ich damit nicht. Trotzdem nett von Dir, dass Du fragst.

Bei der Ernährung scheiden sich eh die Geister, auch was IBD betrifft. Habe ich in der Klinik auch schon Diskussionen gehabt. Emmi war im Frühjahr auch 3 Nächte dort wegen akuter Darmentzündung. Mit der Futteranpassung sind wir bis 1 Woche vor der ZahnOP gut gefahren. Dann fing sie wieder an zu erbrechen (nicht täglich).
Deshalb, du jonglierst ja mit Fertigfutter und Rohfutter, vielleicht lässt sich das optimieren.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.565
Lies doch einfach nach, dann erübrigen sich Deine Fragen.
Ich habe gelesen, vielleicht nicht alle Threads wo es zu finden ist. Hier in den letzten Posts und ein paar Seiten davor habe ich nichts gefunden. Nur dass sie nicht fressen will.
Sorry dass ich überhaupt gefragt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.566
Eine akute Darmentzündung und die chronische ist sowieso aktiv, also doppelt blöd. Die Ursachen für die akute Entzündung können vielschichtig sein von Stress, über Narkosenachwirkungen, ZahnOP, Änderung der Futterrezeptur etc.
Ich hatte hier schon mal berichtet

Eine erneute Biopsie ist aufgrund ihres Allgemeinzustandes ausgeschlossen, von daher bleibt es ein Fahren auf Sicht.
@Gast53712
Lies den Link oben im Text :)

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.567
Ich drücke weiterhin die Daumen für Emmi, gut hat sie wenigstens etwas gegessen 🍀 🍀 🍀 🍀
Und für dich auch ein Drücker oder zwei oder drei :d038:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.568
Liebe Alex,
es tut mir sooo leid, dass Emmi so krank ist und sogar (über Nacht) in der Tierklinik war. 😢
An, oder zwischen den Feiertagen, ist das irgendwie besonders schlimm und es ist ja nicht so, dass Dich der "allgemeine Wahnsinn" nicht eh genug fordern würde.

Leider bleibt mir nur an Dich zu denken, Dir viel Kraft zu wünschen und Dich mal lieb zu drücken.
Für die süße Emmimaus, sind beide Daumen fest gedrückt. 🙏🍀🍀🍀❤️

Liebe Grüße
Melli

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.569
Meine Kämpferin 💛
IMG_3787.jpeg
Kann mir mal jemand was Gescheites zu fressen bringen 😬🤭.

Ja, Emmilein - nur erst einmal müssen wir , wieder einmal, herausfinden , was geht und was nicht - aber dieses Mal nicht allein.

Dank eines sehr aufmerksamen Forummitglieds habe ich gestern noch gute Infos in puncto „Ernährungsberatung etc.“ bekommen. Ich werde dann berichten, was dabei herausgekommen ist. Erst mal trägt die TK alles zusammen und bündelt es dann inkl. ausführlichen Bericht.

Emmi geht es heute besser. Sie frisst, erbricht nicht mehr und ist sehr anhänglich. Heute früh hat sie mich in alter Manier geweckt, das war mein verspätetes Weihnachtsgeschenk 💛.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.570
Meine Kämpferin 💛
Anhang anzeigen 269655

Ja, Emmilein - nur erst einmal müssen wir , wieder einmal, herausfinden , was geht und was nicht - aber dieses Mal nicht allein.

Dank eines sehr aufmerksamen Forummitglieds habe ich gestern noch gute Infos in puncto „Ernährungsberatung etc.“ bekommen. Ich werde dann berichten, was dabei herausgekommen ist. Erst mal trägt die TK alles zusammen und bündelt es dann inkl. ausführlichen Bericht.

Emmi geht es heute besser. Sie frisst, erbricht nicht mehr und ist sehr anhänglich. Heute früh hat sie mich in alter Manier geweckt, das war mein verspätetes Weihnachtsgeschenk 💛.
Dann wünsche ich Emmi guten Appetit.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.571
An, oder zwischen den Feiertagen, ist das irgendwie besonders schlimm und es ist ja nicht so, dass Dich der "allgemeine Wahnsinn" nicht eh genug fordern würde.
Das stimmt schon, liebe Melli.

Andererseits hatten wir die Hütte voll über die Feiertage, so dass ich Emmi dort in
in der TK in guten Händen wusste.
Gestern musste ich notfallmäßig wieder hin und „ihre Ärztin“ hat Termin getauscht, um
Emmi zu untersuchen. Besonders gerührt hat mich, dass Emmi bei ihrem Klinikaufenthalt die anderen verängstigten Tiere in den Boxen mit ihrer Plapperei und ihrer lieben Art unterhalten und beruhigt hat. Die kamen dann auch hervor, um sich streicheln zu lassen - so die Ärztin. Das passt zu Emmis Wesen - ein freundlicher Sonnenschein eben.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.572
Was für tolle Neuigkeiten: Es geht wieder aufwärts - hoffentlich geht es weiter so .....

Liebe Emmi, ich knuddel dich mal ganz doll und hoffe, du erholst dich wieder ganz schnell. Und bitte denke auch an deine Menschen-Mami, die macht sich nämlich ganz dolle Sorgen um dich und geht bereits auf dem Zahnfleisch.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.573
Weiter gute Besserung für Emmi! 🍀 🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.574
Meine Kämpferin 💛
Anhang anzeigen 269655

Was für ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk. 🥰

Hoffentlich findet ihr das Richtig damit Emmi mit Appetit und ohne gesundheitliche Probleme fressen kann. 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.575
Na dann guten Appetit Sonnenschein Emmi 😍 ❤️🍀🍀🍀 Und hoffentlich ganz viel lecker Futter, welches gut vertragen wird.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.576
Emmi ist einfach sooo goldig 🥰

Go Emmi!

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.577
Was war gestern?
Sorry bin noch nicht wieder ganz "up to date". Aber ich freu mich dass die Maus langsam wieder fitter wird.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.578
Neues Spiel, neues Glück und trinken ist bekanntlich auch wichtig 🍀🍀🍀.
Anhang anzeigen IMG_3820.mov
Ebenso regelmäßig ruhen…
IMG_3831.jpeg
…und das Geschehen immer schön im Auge behalten 😉.
A48E4E78-C556-4F8A-BA36-BE64414F4C26.jpeg

Emmi ist weitestgehend stabil, erbricht nicht mehr, dafür ist der Kot zu weich. Ich habe da bezüglich der Fütterung meine Vermutung, nun gut, etwas müßig im Moment. Mausilie hat auf canikur pro auch schon mit DF reagiert. Ich werde ab heute Abend wieder Sivomixx beigeben. Damit sind wir bis jetzt am besten gefahren.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.579
Erst einmal wünsche ich euch ein gesundes und glückliches, neues Jahr. 🍀

Ich finde, es hört sich doch - bis auf den Durchfall - schon sehr vielversprechend an und ihr seid auf dem richtigen Weg.

Einen dicken Knuddler von mir für Emmi, bitte.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.580
Ein Zwischenstand von uns - ich bin noch dabei, Berichte etc. für die Ernährungsberatung LMU zusammenzutragen (den Feiertagen geschuldet fehlt noch der Abschlussbericht - da es aber „inhaltliche“ Divergenzen gibt, muss ich mich vorab ans Telefon hängen), habe mir mittlerweile auch den 4 seitigen Anamnesebogen zu Gemüte geführt. Auch hier muss ich mich vorab telefonisch kurzschließen, um überflüssige Infos zu vermeiden.

Emmi ist soweit stabil, sie bekommt jetzt noch bis Mitte nächster Woche 1/4 Tbl. Cerenia (neben der Standardmedikation) erbricht nicht mehr und der Kot wird auch fester. Sie ist immer noch recht kraftlos. Gestern ist sie mit Mühe auf die Küchenanrichte gesprungen. Das hat uns schon verwundert. Ich hoffe mal, dass dies noch der andauernden Reconvaleszenz geschuldet ist. Sie hat sich quasi seit Mitte November im TK Marathon befunden (Auge, Zähne, Darm) und ruht recht viel. Mit 11 Jahren steckt sie das wohl auch nicht mehr so gut weg.

Jetzt füttere ich wieder wie vorher, was auch ein 3/4 Jahr gut geklappt hat. Der Termin mit der LMU steht noch aus. Hydrolysiertes Futter mit ausschließlich Pute als alleiniger Proteinquelle.
Dabei bin ich auf folgendes Futter von Kattovit gestoßen. Zum Vergleich hänge ich mal die Deklaration ihres aktuellen Nassfutter von Pet Balance Medica an (rechts).
Was haltet Ihr davon? Mir geht es um eine Interimslösung.

Danke schon mal im Voraus fürs alle konstruktiven Informationen.
IMG_3858.jpegIMG_3860.jpeg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten