Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Emmi maus du machst es ganz richtig schlaf dich gesund 🍀🍀🍀🍀
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.541
Emmi maus du machst es ganz richtig schlaf dich gesund 🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.542
Gute Nacht 😴
IMG_3756.jpeg
Danke fürs Mitlesen, Daumen- und Pfotendrücken 😌.

Besser wird ihre „Gemengelage“ nicht, es wäre schön, wieder einen halbwegs stabilen Zustand zu erreichen 🍀. Sie frisst ihre eingeweichte anallergene Trofupampe. Was ein Glück, dass sowohl Lotte als auch Emmi fresstechnisch unkompliziert sind.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.543
Mausilie übergibt an Lotte 🧘. Ein Bild mit besonderer Bedeutung 💛.
IMG_9969.jpeg

Leider, und nach gestern im Laufe des Abends fast zu erwarten, geht es Emmi wieder schlechter.
Ich war mit ihr schon in der TK, sie hat Cerenia gespritzt bekommen. Abwarten und Daumendrücken 🍀🍀🍀. Dieser ganze Stress verstärkt die Situation noch zusätzlich. GsD ist die Klinik über die Feiertage geöffnet für den Fall der Fälle. Sollte sich ihr Zustand nicht bessern, wird ein weiteres Immunsuppressivum gegeben. Sie schläft jetzt und ich bin ratlos 😵‍💫.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.544
♥ Mausilie & Lotte ♥ .... auch wenn man alle liebt, aber einige haben es noch etwas tiefer in unsere Herzen geschafft. Mir kommen heute noch die Tränen, wenn ich meine drei Sternchen aus meiner Signatur betrachte.

Für Emmi drücke ich ganz doll meine Daumen. Die arme Maus tut mir so leid, dass es ihr schon wieder so schlecht geht. Alles Gute für die Süße. 🍀 ❤️

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.545
Daumen werden wieder ganz ganz fest für die Maus gedrückt 🍀🍀🍀🍀🍀 ich hoffe mit euch das es der Maus bald besser geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.546
Für Emmi 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.547
Ich drücke auch weiterhin fest die Daumen für Emmi. Die kleine Maus tut mir so leid. 🍀🍀🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.548
Von mir auch die höchstverfügbare Menge an Daumen.
Ich erinnere noch, wie Sine damals nach ihrer FORL OP fast drei Monate "out of order" war und noch eine Pankreatitis dazu bekommen hat. Ich fühle mit Euch.
Irgendwann geht man am Stock. :a045:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.549
Danke für Eure guten Wünsche 🍀🍀🍀.

Ich bin tatsächlich ziemlich durch. Das läuft alles noch on top zu dem üblichen allgemeinen Wahnsinn 😵‍💫.
Leider mag sie gar nichts fressen und hat sich zurückgezogen (verständlicherweise). Es ist auch klar, dass das Cerenia nur symptomatisch wirken kann und nicht die Ursache beheben wird. Ich warte jetzt bis morgen ab, wie sich die Situation entwickelt. In dem Zustand kann ich ihr auch die Medis nicht verabreichen. Es erinnert mich so an den Verlauf von meinem Kater Musch. Wir alle wissen, wie schwierig es ist, eine Katze zum fressen zu animieren, die nicht mag - vor allem, wenn sie eh nur ein Futter darf 🙁.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.550
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich Emmi wieder fängt. 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.551
Och neiiin🫢

Alles Gute für Emmilein🍀🙏🏻🍀

Daumen sind fest gedrückt🍀🍀🍀🙏🏻🍀🍀🍀

🎄🎄Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.552
Ich gebe ihr jetzt mit der Spritze Reconvales, besser als nichts.
Ich erinnere noch, wie Sine damals nach ihrer FORL OP fast drei Monate "out of order" war und noch eine Pankreatitis dazu bekommen hat.
Bei Mausilie haben sich die Durchfallprobleme letztes Jahr nach ihrer FORL OP im August massiv gehäuft.
Es ist gut, dass Du das erwähnt hast. Vielleicht ist durch die Zahn OP die erneute Darmentzündung ausgebrochen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.553
Ach Mensch, wir drücken doch alle so fleißig Daumen :(
Was wurde denn eig. diagnostiziert warum es ihr so schlecht geht? Sorry falls ichs überlesen hab.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.554
Genau was hat sie?
Ich wünsche gute Besserung 🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.555
Ach Mensch, wir drücken doch alle so fleißig Daumen :(
Was wurde denn eig. diagnostiziert warum es ihr so schlecht geht? Sorry falls ichs überlesen hab.
Eine akute Darmentzündung und die chronische ist sowieso aktiv, also doppelt blöd. Die Ursachen für die akute Entzündung können vielschichtig sein von Stress, über Narkosenachwirkungen, ZahnOP, Änderung der Futterrezeptur etc.
Ich hatte hier schon mal berichtet

Eine erneute Biopsie ist aufgrund ihres Allgemeinzustandes ausgeschlossen, von daher bleibt es ein Fahren auf Sicht.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.556
Hast du es schon mit Mitratazsalbe oder mit Mirtazapin versucht? Meistens fressen auch kranke Katzen sehr schnell wieder. (Bei Nelly setzte der Appetit eine halbe Stunde nach Verabreichung ein, ebenso bei Obelix).

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.557
Hast du es schon mit Mitratazsalbe oder mit Mirtazapin versucht? Meistens fressen auch kranke Katzen sehr schnell wieder. (Bei Nelly setzte der Appetit eine halbe Stunde nach Verabreichung ein, ebenso bei Obelix).
Würde ich morgen ggfs. noch mal ansprechen. Bis morgen früh komme ich mit dem Reconvales hin. Heute Abend separiere ich wieder. Dann habe ich morgen früh auch die Kontrolle, ob sie was gefressen hat.
Mit der letzten Gabe konnte ich ihr auch das Predni geben. Ab morgen dann 1/4 Cerenia über 3 Tage.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.558
Wie äußert sich die Erkrankung als DF + Erbrechen?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.559
@Lillifee15042015
Hast du denn das Gefühl, dass du gut aufgehoben bist, was Medikation und Ernährungsberatung betrifft?
Oder anders gesagt, könntest du dir vorstellen, noch aus einer weiteren Perspektive draufschauen zu lassen oder würde es dich eher überfordern oder verwirren?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.560
Ich glaube, Emmi hat heimlich mitgelesen 😉
IMG_3778.jpeg

Das ist zwar hypoallergenes Nassfutter, ist mir aber gerade egal 😌

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten