Ich kann leider auch nichts Relevantes beitragen, daher sende ich weiterhin herzliche Genesungswünsche. ♥
Mit Kattovit habe ich nur bezüglich Nierendiät etwas Erfahrung gesammelt. Generell stufe ich diese Marke als nicht besonders hochwertig, dafür aber so mittelmäßig ein. Katzen benötigen in der Nahrung unbedingt einen großen Anteil an hochwertigen Proteinen. Leider weiß man ja aufgrund der ungenügenden Deklarationen nie genau, was wirklich in den Dosen enthalten ist. Unser CNEchen Zwieback hat das Futter ( Kattovit ) komplett verweigert, aber Nierendiätfutter wird ja oft verschmäht, weil es protein- und phosphorreduziert sowie fetthaltiger ist und CNEchen oft mit Übelkeit zu kämpfen haben.
Wenn Emmi das Futter frisst und gut verträgt, würde ich es ihr geben. Man sagt ja immer: Hauptsache Katz' frisst.
Laut Deklaration von Pet Balance sind 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Hier steht aber keine genaue Reihenfolge. Normalerweise muss das, dessen Anteil am höchsten ist, zuerst genannt werden. Hier steht auch nicht, welche Nebenerzeugnisse und in welcher Menge sie enthalten sind. Es könnte auch sein, dass z.B. Herz am meisten enthalten ist und Muskelfleisch den geringsten Anteil hat.
In der Deklaration vom Kattovit steht 63% Pute und als erstes ist das Muskelfleisch aufgelistet. D.h,, es ist mehr Muskelfleisch als Leber, Herzen oder auch Mägen enthalten. Muskelfleisch ist also prozentual mehr enthalten und Muskelfleisch enthält höherwertigere Proteine. Der Jodgehalt ( 0,2 ) gefällt mir persönlich hier auch besser, aber 0,4 beim PetBalance ist auch ok.
Müsste ich unter diesen Sorten wählen, würde ich das Kattovit bevorzugen. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie sich das mit den anderen Zusatzstoffen und IBD verhält.