Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Bis auf die (fehlenden) Kartoffeln kaum Unterschiede. Mag sie denn das Nafu von Pet Balance Medica nicht mehr so gern?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.581
Bis auf die (fehlenden) Kartoffeln kaum Unterschiede.
Mag sie denn das Nassfutter von Pet Balance Medica nicht mehr so gern?

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.582
Bis auf die (fehlenden) Kartoffeln kaum Unterschiede.
Mag sie denn das Nassfutter von Pet Balance Medica nicht mehr so gern?
Doch, das frisst sie schon. Wobei sie vor der ZahnOP begonnen hat, zu erbrechen.

Ich dachte nur, weil der Fleischanteil höher ist und „Nebenerzeugnisse“ fehlen, sei es vielleicht qualitativ besser.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.583
Die "Nebenerzeugnisse" können dieselben Produkte sein wie im Kattovit, also auch Leber, Herz und Magen.
Wenn sie sehr empfindlich reagiert, würde ich sehr vorsichtig mit neuen Futtermarken agieren, selbst wenn es dieselbe Mono-Fleischsorte ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.584
Die "Nebenerzeugnisse" könne dieselben Produkte sein wie im Kattovit, also auch Leber, Herz und Magen.
Wenn sie sehr empfindlich reagiert, würde ich sehr vorsichtig mit neuen Futtermarken agieren, selbst wenn es dieselbe Mono-Fleischsorte ist.
Dann mache ich erst mal weiter wie bisher und warte den Termin ab.

Was schlussendlich die akute Darmentzündung ausgelöst hat, weiß keiner. Gebrochen hat sie bereits vor der OP und der US am selben Tag war sauber. Trotzdem war da wohl die Entzündung bereits am aufflammen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.585
Liebe Alex, ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, Dir nur immer wieder sagen, dass ich feste die Daumen für Emmi drücke und an Euch denke. 💖

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.586
Dann mache ich erst mal weiter wie bisher und warte den Termin ab.

Was schlussendlich die akute Darmentzündung ausgelöst hat, weiß keiner. Gebrochen hat sie bereits vor der OP und der US am selben Tag war sauber. Trotzdem war da wohl die Entzündung bereits am aufflammen.
Wenn du das Gefühl hast und beobachten kannst, dass es langsam wieder aufwärts geht, würde ich auch erst einmal weiter Ruhe reinbringen.
Das beste Futter ist immer noch das, welches Katz verträgt. So wahnsinnig viel Abwechslung ist im Speiseplan der felinen Verwandtschaft ja auch nicht vorhanden.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.587
Das beste Futter ist immer noch das, welches Katz verträgt.
So sehe ich das auch. Deswegen bin ich vieler Futtermitteldiskussionen auch überdrüssig.

Bei dem RC Anallergenic Trockenfutter habe ich dennoch Zweifel. Ich weiche es schon vorher ein, habe trotzdem den Eindruck, dass Emmi nach dem Fressen aufgedunsen wirkt. Es quillt nach etc., alles bekannt.
würde ich auch erst einmal weiter Ruhe reinbringen.
Die braucht sie wirklich.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.588
Liebe Alex, ich kann leider nichts hilfreiches beitragen, Dir nur immer wieder sagen, dass ich feste die Daumen für Emmi drücke und an Euch denke. 💖
Danke, liebe Melli.

Besonders hilfreich komme ich mir gerade auch nicht vor. Es ist eher ein Stochern im Trüben, dabei möchte ich, dass es Emmi nur besser geht 🙁.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.589
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.590
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.592
Ich bin schon ganz erschöpft von dem Durcheinander 😩.
IMG_3863.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.593
Das ist ja auch alles ganz schön viel, was Du aushalten musst, süße Emmi. 💗

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.594
Freue mich gerade, dass sie sich mal wieder ausgiebiger putzt 🙂.
Anhang anzeigen IMG_3867.mov
… um dann wieder zu ruhen, so mag sie est derzeit am liebsten 💛.
IMG_3868.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.595
Ich kann leider auch nichts Relevantes beitragen, daher sende ich weiterhin herzliche Genesungswünsche. ♥

Mit Kattovit habe ich nur bezüglich Nierendiät etwas Erfahrung gesammelt. Generell stufe ich diese Marke als nicht besonders hochwertig, dafür aber so mittelmäßig ein. Katzen benötigen in der Nahrung unbedingt einen großen Anteil an hochwertigen Proteinen. Leider weiß man ja aufgrund der ungenügenden Deklarationen nie genau, was wirklich in den Dosen enthalten ist. Unser CNEchen Zwieback hat das Futter ( Kattovit ) komplett verweigert, aber Nierendiätfutter wird ja oft verschmäht, weil es protein- und phosphorreduziert sowie fetthaltiger ist und CNEchen oft mit Übelkeit zu kämpfen haben.

Wenn Emmi das Futter frisst und gut verträgt, würde ich es ihr geben. Man sagt ja immer: Hauptsache Katz' frisst.

Laut Deklaration von Pet Balance sind 55% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse enthalten. Hier steht aber keine genaue Reihenfolge. Normalerweise muss das, dessen Anteil am höchsten ist, zuerst genannt werden. Hier steht auch nicht, welche Nebenerzeugnisse und in welcher Menge sie enthalten sind. Es könnte auch sein, dass z.B. Herz am meisten enthalten ist und Muskelfleisch den geringsten Anteil hat.

In der Deklaration vom Kattovit steht 63% Pute und als erstes ist das Muskelfleisch aufgelistet. D.h,, es ist mehr Muskelfleisch als Leber, Herzen oder auch Mägen enthalten. Muskelfleisch ist also prozentual mehr enthalten und Muskelfleisch enthält höherwertigere Proteine. Der Jodgehalt ( 0,2 ) gefällt mir persönlich hier auch besser, aber 0,4 beim PetBalance ist auch ok.

Müsste ich unter diesen Sorten wählen, würde ich das Kattovit bevorzugen. Aber leider habe ich keine Ahnung, wie sich das mit den anderen Zusatzstoffen und IBD verhält.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.596
um dann wieder zu ruhen, so mag sie est derzeit am liebsten 💛.
Och , du süße Emmi, dieser verliebte Blick💗
Da möchte man sie doch einfach ganz fest knuddeln und liebhaben :give-heart:

Alles Gute und Gute Besserung 🍀🍀🙏🏻🍀🍀fürs Emmilein💖

Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.597
Meine kleine Tretelmaus wünscht einen guten Morgen ☀️.
Anhang anzeigen IMG_3879.mov

Emmi bekommt jetzt Montag noch einmal 1/4 Tbl.Cerenia. Der „Output“ wird allmählich auch fester.

Dann bin ich mal sehr gespannt, was in dem Bericht der TK stehen wird. Ich hoffe, dass wir den Zustand stabil halten können 🍀🍀🍀.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.599
Was für eine niedliche Maus.
Ich kann auch nur Daumen und Pfoten drücken. Das klingt doch aber erstmal als wäre sie über den Berg :love:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.600
In der Deklaration vom Kattovit steht 63% Pute und als erstes ist das Muskelfleisch aufgelistet. D.h,, es ist mehr Muskelfleisch als Leber, Herzen oder auch Mägen enthalten. Muskelfleisch ist also prozentual mehr enthalten und Muskelfleisch enthält höherwertigere Proteine. Der Jodgehalt ( 0,2 ) gefällt mir persönlich hier auch besser, aber 0,4 beim PetBalance ist auch ok.
So hatte ich auch gedacht, daher habe ich mal ein paar Dosen mitgenommen.
Wenn Emmi das Futter frisst und gut verträgt, würde ich es ihr geben. Man sagt ja immer: Hauptsache Katz' frisst.
Bei ihr lautet die Devise: Hauptsache Katz‘ verträgt es 🙈.
Emmi frisst absolut alles, null mäkelig (ob das wohl mit dem spanischen Tierschutz zusammenhängt, ich weiß es nicht - Kater Musch war genauso und Lotte ist auch unproblematisch). Sie hat sich im Rahmen der Ausschlussdiät fast durch die komplette Vet Conceptreihe gefressen 😬.

Selbst BARF, roh oder gekocht, wäre kein Ding. Mögen beide.

Aber leider habe ich keine Ahnung, wie sich das mit den anderen Zusatzstoffen und IBD verhält.
Ich verspreche mir diesbezüglich Licht im Tunnel über die Ernährungsberatung. Meine TK ist wirklich sehr bemüht und jedes Tier reagiert auch anders,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten