Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich mag aber nicht so gern Rind 🙄. Ich schon 🙂, darf aber nicht đŸ˜„.
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.601
IMG_3894.jpeg
Ich mag aber nicht so gern Rind 🙄.
IMG_3896.jpeg
Ich schon 🙂, darf aber nicht đŸ˜„.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.602
So sĂŒĂŸ die beiden! :love:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.603
Und wieder gehen wir leer aus đŸ˜«
IMG_3899.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.604
Dieser enttĂ€uschte Blick.... 😔

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.606
Wie schön, dass es Emmi besser geht. Daumen sind weiter gedrĂŒckt 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.607
Die zwei SĂŒssen 😍

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.608
@Lillifee15042015

💗Sie sind ganz bezaubernd, deine zwei Tiger-MĂ€dels.💗

Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.609
Liebe Emmi 💜
medizinisch kann ich leider nichts beitragen aber du bist in den besten HĂ€nden es wird fĂŒr dich alles gemacht ❀ was geht
Ich denke an euch und hier wird alles gedrĂŒckt was zum drĂŒcken geht das es weiter bergauf geht 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.610
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.611
Wie kannst du bei diesem Blick so hart sein und ein Foto machen? Die armen MĂ€use scheinen ja bei dir weder Kuscheleinheiten noch Futter zu bekommen.
Stimmt. Und Platz auf dem Sofa haben sie auch nicht đŸ€”.
Man alarmiere den Tierschutz đŸ€­.
IMG_3898.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.612
Tierschutz und VeterinÀramt sind unterwegs!

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.613
Ich bin schneller da :LOL: :love:

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.614
Aber bitte nicht Emmi aufwecken đŸ€«.
IMG_3907.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.615
Zwischenstand von uns oder auch ein Leben auf dem Sofa 🙂.
IMG_1305.jpeg Ich habe heute schon ein Vorabtelefonat mit der ErnĂ€hrungsberatung der LMU gefĂŒhrt (an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an @Its4Pets fĂŒr diese Info). Das war schon einmal aufschlussreich. Alle relevanten Unterlagen habe ich eingereicht. Jetzt kommt von dort noch ein Bogen zur Auflistung sĂ€mtlicher bisher gefĂŒtterter Sorten (das wird lang 🙄).

Leider ist der Kot heute wieder breiiger. Die MA von dort hat mir interimsmĂ€ĂŸig Hill‘s z/d Nassfutter, basierend auf hydrolysierter HĂŒhnerleber empfohlen. (Außerderm HĂ€nde weg von Pet medica hypoallergen sowie das von mir angesprochene Kattovit). Hill‘s z/d hat Lieferstopp bis mindestens Ende April. Das gibt es zwar auch als Trockenfutter, nur dann kann ich auch weiterhin RC anallergenic fĂŒttern. Oder was denkt Ihr đŸ€”?
Ich bin gerade ratlos, bis wir die telefonische Sprechstunde haben, werden ca. 6-8 Wochen vergehen. Ihr bis dahin nur das RC Trockenfutter zu geben, kann auch nicht gut sein.
Fragen, ĂŒber Fragen đŸ˜”â€đŸ’«.

Nachtrag: Ob der weiche Stuhl auch mit der L-Lysingabe zusammenhĂ€ngen kann, die sie prophylaktisch fĂŒr ihr Herpesauge bekommt. L-Lysin soll sich doch auch positiv auf die Darmflora auswirken đŸ€”.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.616
Nachtrag: Ob der weiche Stuhl auch mit der L-Lysingabe zusammenhĂ€ngen kann, die sie prophylaktisch fĂŒr ihr Herpesauge bekommt. L-Lysin soll sich doch auch positiv auf die Darmflora auswirken đŸ€”.
Wenn sich bei Rosi nun im Abstrich doch Herpes herausstellt ( wir waren bei der Augenspezialistin) soll sie auch L- Lysin bekommen- die TÄ meinte aber, dass es sein kann, dass sie es nicht so gut vertrĂ€gt; das ist wohl öfter so bei darmsensiblen Miezen.
Vielleicht liegts wirklich auch mit daran .

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.617
Zwischenstand von uns oder auch ein Leben auf dem Sofa 🙂.
Ich habe heute schon ein Vorabtelefonat mit der ErnĂ€hrungsberatung der LMU gefĂŒhrt (an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an @Its4Pets fĂŒr diese Info). Das war schon einmal aufschlussreich. Alle relevanten Unterlagen habe ich eingereicht. Jetzt kommt von dort noch ein Bogen zur Auflistung sĂ€mtlicher bisher gefĂŒtterter Sorten (das wird lang 🙄).

Leider ist der Kot heute wieder breiiger. Die MA von dort hat mir interimsmĂ€ĂŸig Hill‘s z/d Nassfutter, basierend auf hydrolysierter HĂŒhnerleber empfohlen. (Außerderm HĂ€nde weg von Pet medica hypoallergen sowie das von mir angesprochene Kattovit). Hill‘s z/d hat Lieferstopp bis mindestens Ende April. Das gibt es zwar auch als Trockenfutter, nur dann kann ich auch weiterhin RC anallergenic fĂŒttern. Oder was denkt Ihr đŸ€”?
Ich bin gerade ratlos, bis wir die telefonische Sprechstunde haben, werden ca. 6-8 Wochen vergehen. Ihr bis dahin nur das RC Trockenfutter zu geben, kann auch nicht gut sein.
Fragen, ĂŒber Fragen đŸ˜”â€đŸ’«.

Ich denke, du kannst das Lysin getrost weglassen, es hat sowieso keine Wirkung zur Vorbeugung oder Behandlung einer felinen Herpesvirus-1-Infektion.

Dass das Nassfutter gerade nicht erhĂ€ltlich ist, ist natĂŒrlich blöd. Wahrscheinlich haben auch TierĂ€rzte keine VorrĂ€te mehr, bei Kleinanzeigen suchen auch schon Katzenhalter danach, wie ich gesehen habe.
Ich wĂŒrde dann beim RC bleiben. Die Frage nach den bisher gefĂŒtterten Sorten zeigt ja, dass nach bisher unbekannten Eiweißquellen gesucht wird. Bis dahin ist hydrolysiertes Futter am sichersten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.618
Wenn sich bei Rosi nun im Abstrich doch Herpes herausstellt ( wir waren bei der Augenspezialistin) soll sie auch L- Lysin bekommen- die TÄ meinte aber, dass es sein kann, dass sie es nicht so gut vertrĂ€gt; das ist wohl öfter so bei darmsensiblen Miezen.
Vielleicht liegts wirklich auch mit daran .
Emmis Herpes wurde mit Virgan Augensalbe behandelt, zusÀtzlich noch Geltropfen zum feuchthalten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.619
Ich wĂŒrde dann beim RC bleiben. Die Frage nach den bisher gefĂŒtterten Sorten zeigt ja, dass nach bisher unbekannten Eiweißquellen gesucht wird. Bis dahin ist hydrolysiertes Futter am sichersten.
Das habe ich jetzt auch so gemacht und Lysin weggelassen. Das Trockenfutter weiche ich ein, Emmi ist GsD sehr unkompliziert mit Fressen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.620
Brave Maus. Eingeweichtes Tro.fu. ist ja schon mal was. Das hat mir noch keine Katze genommen. Absolut ungenießbar... :h055:

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten