Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Emmi ist wirklich der Hit. Sie hat über ein Jahr Vet Concept Ziege Nafu und Trofu tagaus, tagein gefressen ohne zu zucken - dann wurde die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.621
Brave Maus. Eingeweichtes Tro.fu. ist ja schon mal was. Das hat mir noch keine Katze genommen. Absolut ungenießbar... :h055:
Emmi ist wirklich der Hit. Sie hat über ein Jahr Vet Concept Ziege Nassfutter und Trockenfutter tagaus, tagein gefressen ohne zu zucken - dann wurde die Rezeptur geändert und das wars 🤷‍♀️.

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.622
Ach doof. Immer diese verschlimmbesserungen.
Aber ne tolle Maus. Die fressen hier gefühlt auch dachpappe. Aber Ziege? Ein Jahr lang? Da hätte ich sehr schlanke Katzen 😂

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.623
Ach doof. Immer diese verschlimmbesserungen.
Aber ne tolle Maus. Die fressen hier gefühlt auch dachpappe. Aber Ziege? Ein Jahr lang? Da hätte ich sehr schlanke Katzen 😂
Also Mausilie wäre wohl auch lieber verhungert. Und frage nicht nach dem Output 🤢😷.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.624
Oh, lecker 🤭

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.625
Bis dahin ist hydrolysiertes Futter am sichersten.
Heißt das, dass hypoallergen nicht automatisch hydrolysiert bedeutet? Ich bin davon ausgegangen, dass das Pet Balance Medica Pute/ Kartoffel auch hydrolysiertes Futter sei.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.626
Derweilen versuche ich Emmi etwas bei Laune zu halten. Die 63 gr Ration muss entsprechend verteilt werden 😉.
Anhang anzeigen IMG_3919.mov

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.627
Heißt das, dass hypoallergen nicht automatisch hydrolysiert bedeutet? Ich bin davon ausgegangen, dass das Pet Balance Medica Pute/ Kartoffel auch hydrolysiertes Futter sei.
Es gibt bei den Herstellern Unterschiede im Grad der Hydrolyse, RC zählt zu denen mit stark hydrolysierten Proteinen, d.h. mit besonders kleinen Proteinfragmenten.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.628
Das habe ich jetzt auch so gemacht und Lysin weggelassen. Das Trockenfutter weiche ich ein, Emmi ist GsD sehr unkompliziert mit Fressen.
Ich zitiere mich mal selbst. Heute früh dieser Blick, der alles sagt. Friss das Zeug selbst 🙄.
Sie hat heute früh nichts angerührt. Immerhin konnte ich ihr Reconvales geben und sie hat auch selbstständig etwas vom
Teller genommen.

Jetzt gibt es wieder Vermutungen über Vermutungen. Von Übelkeit (sie schnuppert, läuft weg - ich habe es auch mit nicht eingeweichten Trockenfutter probiert), über noch gesättigt von gestern (der erste Tag mit ausschließlich eingeweichtem Trockenfutter) bis zu Reaktion auf die Umstellung.

L-Lysin lasse ich seit gestern weg. Cerenia hat sie am Montag das letzte Mal bekommen nach Anweisung der TK. Lotte reagiert seit gestern Abend auch wieder „rauflustiger“. Da höre ich schon die Flöhe husten.
IMG_3932.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.629
Emmi hat heute Nachmittag wieder erbrochen. Wir warten dann jetzt mal wieder in der Tierklinik. Es ist zum verzweifeln 🙁.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.630
Das ist aber auch ein Elend! Alles Gute für Emmi. 🍀🍀🥰

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.631
Am Montag habe ich endlich mal wieder etwas Licht im Tunnel gesehen und mich an die Futterempfehlung gehalten. Gestern Abend war noch alles gut.

Es ist wohl offensichtlich, dass wir mit der medikamentösen Einstellung so nicht mehr hinkommen. Leider sind beide Ärztinnen unseres Vertrauens heute nicht im Haus.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.632
Das tut mir leid, ich drücke Emmi ganz fest die Daumen 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.633
Oh man Emmilein 🥹 denke an euch ❤️🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.634
Ach nein.... ich drücke.... :(

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.635
Von mir kommen auch die besten Wünsche für Emmi- Schätzchen, daß es ihr schnell wieder besser geht und eine gute Behandlungsmöglichkeit für sie gefunden wird.💗🍀🍀🙏🏻🍀🍀🍀🍀🍀
Wir sind ja auch betroffen.

Liebe Grüße🥰 Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.636
Wir sind wieder zurück.
Emmi hat Cerenia gespritzt bekommen, ab morgen wird Cyclavance eingeschlichen neben dem Kortison. In 10 Tagen Kontrolle. Tja und mit dem Füttern, großes Rätselraten, wie vermutet. Ich habe ihr jetzt (wieder) eine halbe Schale Pet Balance angeboten, da hat sie ein paar Häppchen genommen und ein wenig Reconvales.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.637
:a031: und danke fürs Daumendrücken 🌹
IMG_3927.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.638
Ich wünsche auch eine gute Nacht und drücke ebenfalls die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.639
Ach Mensch, ein wenig Ruhe wäre jetzt wirklich nicht zu viel verlangt gewesen :(

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.640
Alles Gute für die süße Emmi! 🍀 😽🍀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten