Bald wieder zu Dritt :-)

Diskutiere Bald wieder zu Dritt :-) im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke 🌷. Heute hat Emmi einen guten Tag. Sie war sogar frische Luft schnappen im Freigehege (beachtlich für eine Spanierin bei den Temperaturen)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.681
Ich drücke die Daumen für euch beide, dass ihr etwas zur Ruhe kommen könnt und euch etwas erholt von dem ganzen Stess 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀
Danke 🌷.

Heute hat Emmi einen guten Tag. Sie war sogar frische Luft schnappen im Freigehege (beachtlich für eine Spanierin bei den Temperaturen) und jetzt heißt es hoch hinaus ☺️.
IMG_4030.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-)

Anzeige

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.682
Warum unter Vorbehalt?

Die Ärztin sagte, aus ihrer Erfahrung weiß sie, daß die Katzen das Hills Trockenfutter
nicht gut akzeptieren.
Tobi bekommt das TF. Anallergenic von Royal canin , es wird gut vertragen. Leider inhaliert er es geradezu und will immer mehr…Jetzt hat er 1kg zugenommen!🫢

Echt toll, daß es Emmi etwas besser geht.
Auf dem Foto thront sie wie eine Katzen-Königin auf ihrem Thron.💗
Und so wunderschön💖

Weiterhin bleiben meine Daumen für Emmimaus gedrückt🍀🍀🍀🙏🏻🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.683
Die Ärztin sagte, aus ihrer Erfahrung weiß sie, daß die Katzen das Hills Trockenfutter
nicht gut akzeptieren.
Ach so. Ich dachte eventuell wegen der Rezeptur.
Tobi bekommt das TF. Anallergenic von Royal canin , es wird gut vertragen. Leider inhaliert er es geradezu und will immer mehr…Jetzt hat er 1kg zugenommen!
Bekommt er das ausschließlich? Da gibt es doch eine Fütterungsempfehlung, an die ich mich gehalten habe. Emmi hat es bis Anfang dieser Woche auch noch bekommen, war aber immer ziemlich aufgeschwemmt.
Aber wenn Tobi es verträgt, ist es doch wunderbar.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.684
Zuletzt hatte ich RC Diätfutter das super funktioniert hat. Zoe hat mir damals nur Hills genommen. Kann man glaub so pauschal nicht sagen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.685
Ja, er bekommt nur dasRC. Ab und zu etwas Putenfleisch gekocht.
Wir müssen bald zur Kontrolle, ich hoffe sehr, daß der Bauch ok.ist. Aber wie weiß man das? Man kann doch nicht wieder US.machen, ist viel zu stressig.
Die Gewichtzunahme ist bis jetzt ok. Tobi hat ein Kilo abgenommen, als es ihm so schlecht ging und er oft erbrochen hat, und nichts essen konnte. Aber vermutlich auch wegen der Schilddrüsenüberfunktion.
Aber wie kann ich seinen ständigen Hunger bremsen?😘

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.686
Wir müssen bald zur Kontrolle, ich hoffe sehr, daß der Bauch ok.ist. Aber wie weiß man das? Man kann doch nicht wieder US.machen, ist viel zu stressig.
Wann war denn der letzte Schall? Das stimmt schon, dass es stressig ist. Andererseits gibt es keine Alternative zum Schall. Emmi wurde am 19.12. vor ihrer ZahnOP geschallt (als Kombikontrolltermin) und dann leider wieder am 25.12., als sie stationär war.
Aber wie kann ich seinen ständigen Hunger bremsen?😘
Gar nicht 😉. Die Ärztin in der Klinik hat mir erklärt, dass es Appetit und kein Hunger ist und dass es auch nicht gut für den Verdauungstrakt sei, übermäßig viel zu füttern. Weichst Du das Trockenfutter ein?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.687
Nein, er trinkt reichlich.

Ooh, bin ich blöd🤦🏻‍♀️
Ich habe vorhin vergessen, daß Tobi auch Perfect fit sensitiv im Wechsel mit RC.bekommt.
Und manchmal gebe ich von Linas Nassfutter sehr wenig Soße, mit Wasser vermischt.

Hab deshalb auch ein schlechtes Gewissen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.688
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.689
Hab’s noch nie versucht.
Weichst du das länger ein, bis es richtig aufgequollen ist?

Was glaubst du denn, warum Emmis Bauch aufgeschwemmt ist?
Könnte es am aufgeweichten Trockenfutter liegen?

Bei Tobi sehe ich manchmal im Kot, daß das RC.ziemlich unverdaut ist. Keine Ahnung, ob das sein darf. Aber solange es ihm gut geht, er nicht erbricht, kein DF. hat, wird es hoffentlich ok.sein. Ich werde aber beim nächsten Termin nachfragen.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.690
@Patentante

Sylvia, entschuldige, wenn ich frage, Weiß es nicht mehr.
Hatte Zoe denn auch IBD?

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.691
Nein, chronische Gastritis. Das war aber erst spät gesichert 🙁

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.692
Weichst du das länger ein, bis es richtig aufgequollen ist?

Was glaubst du denn, warum Emmis Bauch aufgeschwemmt ist?
Könnte es am aufgeweichten Trockenfutter liegen?
Ich habe es immer 5 Minuten eingeweicht. Sie hat dann im Verhältnis weniger gefressen, als wenn sie es nur trocken genommen hätte. Den Rest habe ich stehengelassen.

Bei Emmi vermute ich, dass es grundsätzlich am Trockenfutter liegt. Seit Mittwoch bekommt sie nur Nassfutter und ist deutlich weniger aufgebläht.

Sei froh, dass Tobi wohlauf ist. Das soll schön so bleiben 😘.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.693
Ja, das wünsche ich mir auch.

Gibst du Emmi jetzt das Hills Nassfutter?
Und nur das?

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.694
Ja, das wünsche ich mir auch.

Gibst du Emmi jetzt das Hills Nassfutter?
Und nur das?
Das Nassfutter ist bis Ende April nicht verfügbar. Das ist ja mein Dilemma. Deshalb bleibe ich erst mal bei dem Nassfutter Pet Balance Medica Hypoallergen Pute/Kartoffel. Ich hätte kein Problem damit, ihr Trockenfutter anzubieten. Aber das RC Anallergenic rührt sie nicht mehr an. Und jetzt mit dem Hills z/d Trockenfutter anzufangen, ist mir zu riskant.

Ich hatte heute aber Kontakt mit der Ernährungsberatung und die Veränderungen geschildert, habe den Bogen quasi nochmals neu ausgefüllt. Denke nicht, dass es noch 6 Wochen dauern wird, bis ich eine Rückmeldung erhalte.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.695
Hast du schon mal nei Dr. Hölter nachgesehen?

Da gibt eine große Auswahl an Hill‘s Nassfutter.
Ich weiß gerade nicht mehr, was du benötigst, sonst hätte ich es überprüft.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.696
@Nelly12
...

Dass das Nassfutter gerade nicht erhältlich ist, ist natürlich blöd. Wahrscheinlich haben auch Tierärzte keine Vorräte mehr, bei Kleinanzeigen suchen auch schon Katzenhalter danach, wie ich gesehen habe.
...

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.697
Hast du schon mal nei Dr. Hölter nachgesehen?

Da gibt eine große Auswahl an Hill‘s Nassfutter.
Ich weiß gerade nicht mehr, was du benötigst, sonst hätte ich es überprüft.
Das ist lieb von Dir und nein, alles abgegrast. Selbst die hypoallergene Petbalance Medica Sorte Pute/Kartoffel ist online ausverkauft 🙄. Ich habe jetzt vor Ort bei Fressnapf bestellt und bin gespannt, ob ich mir dann ab Donnerstag eine Alternative überlegen muss.

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.698
Ich hab grade gesehen, daß ich es bei Fressnapf online bestellen könnte.
11x 150g für 17.05 €

Wie erklärt sich denn das?😀

Danke schön für deine Info.😍
ich wünsche dir und Emmi von ganzem Herzen, daß sich die Ernährungsberatung bald
mit einem guten Konzept zurückmeldet und für Emmi was gut verträgliches gefunden
wird. 🍀🍀🍀🍀🙏🏻🍀🍀🍀

Heute habe ich das Trockenfutter für Tobi eingeweicht. Es scheint mir tatsächlich momentan so, daß eine Sättigung etwas schneller erreicht wird. Das wäre echt super.

Danke für denTipp. 🌹Mal sehen, wie es weitergeht.

🌺🌺Gabi🐈🐈

Zuletzt bearbeitet:
  • Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.699
Es geht bergauf ☺️. Ich freue mich gerade sehr 😇.
IMG_4045.jpeg

• Bald wieder zu Dritt :-) Beitrag #1.700
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bald wieder zu Dritt :-)

Oben Unten