Nach etwa vier Monaten melde ich mal wieder zum Thema.
Trotz Katzenklappe, Zylkene usw. hat sich das Problem nicht gebessert.
Nachdem sie die Katzenklappe richtig angenommen hatte und auch das Wetter besser wurde, hatte sich die Lage zuerst etwas entspannt. Das bedeutet in meinem Fall: Ich fand weniger Markierungsflecke.
Dafür brachte sie mir dann eine Maus nach der anderen rein, aber na ja...
Seit einigen Wochen geht es aber wieder ins alte Schema zurück, aktuell sogar wieder sehr schlimm.
Nichts bleibt verschont, heute ging eine Ladung nicht nur an meine Standlautsprecher, sondern ich bemerkte dass auch im Innenraum alles voll ist.
Jeden Tag finde ich neue und auch alte Ecken welche sie Markiert hat.
Nun habe ich alles ausprobiert und nichts von allem hilft, deshalb greife ich nun zu anderen Mitteln, auch wenn das nicht jedem passt, mir selber eigentlich auch nicht.
Aber da die Katze wohl meint das es ok ist wenn sie überall hinmacht, schnappe ich sie mir nun bei jedem gefundenen Fleck (sie zeigt ihn mir ja auch vorher), halte sie an die Pfütze, meckere laut mit ihr und sprühe in ihrem Beisein die Stelle mit Biodor ein. Ja und das mache ich auch mit ihren Vorderpfoten!
Danach erhält diese Stelle auch noch eine kleine Ladung Pfeffer.
Nun sind einige sicherlich geschockt aber ich schlage sie natürlich nicht und tue ihr auch nicht weh.
!Aber! sie soll endlich dieses Markieren im Haus mit etwas negativem verbinden!
Mir reicht es nun, es kann nicht das sie alles kaputt machen darf. Sie hat es gut hier, wenn ich da bin, bin ich auch für sie da, ständig. Sie hat Auslauf wann immer sie will, die Nachbarkatzen lassen sie mittlerweile auch weitgehend in Ruhe, sie ist halt stärker geworden. Dennoch wird alles vollgemacht.
Nun ist hier deshalb Schluss damit.
Ich möchte mich mal wieder auf mein Sofa setzen können, ohne vorher Abdeckfolie entfernen zu müssen.