• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durfall seit Wochen

Diskutiere Durfall seit Wochen im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; AW: Bakterien und Durchfall Was genau rät denn der TA jetzt? Er hat den Befund, also sage ihm was dir die Klinik München gesagt hat. Übrigens...
  • Durfall seit Wochen Beitrag #101
AW: Bakterien und Durchfall

ja es kommt von der Entwurmung die hat den Darm durcheinander gehaut und muss sich jetzt normalisieren.

befund habe ich nicht zuhause ist beim Tierarzt und hab auch keinen Scanner :(

Was genau rät denn der Tierarzt jetzt? Er hat den Befund, also sage ihm was dir die Klinik München gesagt hat. Übrigens, Befund bekomme ich immer mit, bitte ihn doch es per mail zu schicken, dann hast du den auf dem PC ;-) dann kannst du den auch hier einstellen.

Bakterien kommen aber nicht einfach von nichts oder nur einer Entwurmung. Glaube ich nicht, ich hätte gerne die Studie dazu, bzw einen Link zu der Studie.

lg Juli

• Durfall seit Wochen

Anzeige

• Durfall seit Wochen Beitrag #102

Ja der Tierarzt hat geraten mit guten Bakterien das wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es braucht ein wenig Zeit , antibiotikum würde jetzt nicht so gut sein weil wenn die guten Bakterien überwiegen verdrängen sie auch die schlechten, bzw. die schlechten vergehen dann von selbst.

Er sagt Schonkost Huhn mit Reis und Bene Bac Paste 1x am Tag oder Zoolac Paste

Die schicken leider keinen Befund per Mail den muss ich abholen

• Durfall seit Wochen Beitrag #103

Ja der Tierarzt hat geraten mit guten Bakterien das wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Es braucht ein wenig Zeit , antibiotikum würde jetzt nicht so gut sein weil wenn die guten Bakterien überwiegen verdrängen sie auch die schlechten, bzw. die schlechten vergehen dann von selbst.

Er sagt Schonkost Huhn mit Reis und Bene Bac Paste 1x am Tag oder Zoolac Paste

Die schicken leider keinen Befund per Mail den muss ich abholen

Und warum fragst du dann uns? Dann weist du doch was du tun sollst, aber du kommst jeden Tag mit was neuem. Hattest du nicht selbst gesagt das Darmaufbau dauern kann? Dann gibt dem ganzen mal die Zeit.

Ich würde den Tierarzt wechseln, wo gibts denn sowas? Die haben es ja selber im Computer.

Benebac ist darmaufbau, da sind keine guten Bakterien enthalten. Wäre mir neu.

Ich hätte nach wie vor gerne eine Studie zu der Behauptung die Bakterien kommen vom DF.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #104

Darf ich mal fragen wie alt du bist und ob das deine ersten Katzen sind?

• Durfall seit Wochen Beitrag #105

ich bin 39 und habe Katzen schon seitdem ich klein bin :)

naja also Tierarzt wechseln möchte ich nicht bin dort sehr zufrieden, da die auch eine Klinik haben. Die haben es nicht im Computer sondern als Fax

Bene Bac sind gute Darmbakterien sagte mir der Tierarzt. Genau das gleiche wie zb Zoolac oder Bactisel

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #107
AW: Immu Stim K ? bei durchfall

Mach doch bitte nicht für jede deiner Einzelfragen zum Thema DF einen neuen Thread auf - jedes Mal müssen die Fakten und Krankengeschichten der Katzen neu durchgekaut werden... Mach einen DF-Thread auf und verfrachte alle deine Fragen da rein. Bitte.

• Durfall seit Wochen Beitrag #108
AW: Immu Stim K ? bei durchfall

in Ordnung

• Durfall seit Wochen Beitrag #109
Ich habe die drei Themen mal zusammengeführt, da es sich in der Tat um ein und dasselbe Thema handelt ;-).

Liebe Grüße
Mara

• Durfall seit Wochen Beitrag #110
jetzt war es besser und heute wieder Durchfall..... ach mann :(

ich verstehe diesen Wechsel nicht, trotz schonkost?

Kann man Zoolac Paste überdosieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #111

Benebac ist darmaufbau, da sind keine guten Bakterien enthalten. Wäre mir neu.

Nanu? Aber das ist ja gerade Darmaufbau. Die Versorgung mit guten Bakterien.
Guckst du
Gleiches gilt für Zoolac.
Gele sind dabei wirksamer als Pulver.

Diarsanyl dagegen enthält Bentonit. Dickt damit den Kot an und stoppt oder verbessert damit den Durchfall.

• Durfall seit Wochen Beitrag #112
ach so ok danke Frigida das dachte ich eben auch.

Wie hoch dosiert ihr Zoolac?

Ich hatte mich heute früh so gefreut fester kot und jetzt wieder Durchfall

• Durfall seit Wochen Beitrag #113
Passiert.

Hauptsache die Tendenz geht erst einmal Richtung festen Kot.

Ich gebe im Moment morgens und abends eine Dosis.
Ich muss jetzt auch einen Kottest machen lassen, bei mir haben jetzt alle Durchfall bzw. Weichpups.
Es liegt also nicht an Stress oder AB-Nachwirkungen.

• Durfall seit Wochen Beitrag #114

Nanu? Aber das ist ja gerade Darmaufbau. Die Versorgung mit guten Bakterien.
Guckst du
Gleiches gilt für Zoolac.
Gele sind dabei wirksamer als Pulver.

Diarsanyl dagegen enthält Bentonit. Dickt damit den Kot an und stoppt oder verbessert damit den Durchfall.

Ok, für mich war Darmaufbau, Darmaufbau halt. Hab noch nie bei Bakterien Befund erfolge damit alleine erzielt, von daher hab ich mich nie extrem auseinander gesetzt was Benebac oder Bactisel genau enthält. ;-)

In der Regel hab ichs gegeben und es war schon nach der AB gabe gut, habe gemacht, weil Tierarzt es geraten hat. War es nach der AB nicht gut bei meinen, wurde es mit Benebac auch nicht besser.

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #115
Manchmal muss man auch dem Immunsystem eine Chance geben, aber das kommt immer darauf an, woher der Durchfall kommt.

Wie gesagt, ich muss meine jetzt auch erst einmal testen lassen. Und dann mal schauen, was man macht.

• Durfall seit Wochen Beitrag #116
Manchmal muss man auch dem Immunsystem eine Chance geben, aber das kommt immer darauf an, woher der Durchfall kommt.

Wie gesagt, ich muss meine jetzt auch erst einmal testen lassen. Und dann mal schauen, was man macht.

Hier sind auf alle Fälle alle Daumen und Pfoten gedrückt!

lg Juli

• Durfall seit Wochen Beitrag #117
Danke schöööön!

• Durfall seit Wochen Beitrag #118
was lässt du genau testen?

wir haben hier Montag noch eine Probe eingeschickt muss morgen eigentlich da sein..dann scanne ich die auf Arbeit mal ein ;) hier

wollten schauen ob da Amoxicilin gegen die Streptokokken angschlagen hat oder nicht...sollte eigentlich denn im Antibiogramm stand es drin

Frigidia warum haben bei dir alle Durchfall?

sind in Zoolac stoffe drin die nicht gut sind für die Schondiät? Drauf steht nur einmal am tag ein Teilstrich?? ist das nicht korrekt??

Zuletzt bearbeitet:
  • Durfall seit Wochen Beitrag #120
Thema:

Durfall seit Wochen

Durfall seit Wochen - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Clostridien und Co.: Hallo ihr Lieben, Ronja und Fee sind beide ca. 10 Wochen alt (sie wurden ohne Mama gefunden) und haben seit 2 Wochen weiche Würstchen oder...
Clostridien und Behandlung: Hallo liebe Forengemeinde, ich lese hier schon eine Weile mit, habe mich aber nun auch mal angemeldet, da ich einen Rat benötige. Anfang des...
Antibiotika nötig? Gasbildner (Clostridien), Streptokokken, E-Coli (mäßig): Hallo Ihr Lieben, ich bin noch neu hier und melde mich weil ich dringend einen Rat brauche. Ich bitte mein unvollständiges Profil zu...
Layla: Parvoviren, Corona, Ecoli, Clostridien: Hallo ihr Lieben, leider muss ich doch nochmal einen Fred hier im Krankheitsbereich aufmachen :sad: Titel hab ich mir mal vom Aufbau her geklaut...
Oben Unten