Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr tragt dasselbe Shirt? ;-):mrgreen:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #181
Ihr tragt dasselbe Shirt? ;-):mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #182
Nein, ich habe natürlich je ein Shirt von jedem reingelegt :p

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #183
Ich kenn viele Mädels, die die Shirts ihrer Männer als Zuhause-Schlumpi-Sachen tragen - von daher hätte ich das jetzt nicht ungewöhnlich gefunden... :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #184
Ja, das mit meinem Geruch ist auch eins von ihm, aber ich habe bewusst eines mit meinem Körpergeruch und eines mit seinem rein gelegt ☺

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #185
Habe gerade wieder mit den beiden gespielt. Zora steht beim spielen ja mehr auf den Stab der Angel als auf den Anhänger. Ich habe gerade Faye mit dem Angelstab gestreichelt, nachdem sie sich nach erfolgreicher Jagd hingeschmissen hatte und da kommt Zora und pfötelt glatt den Angelstab zu sich rüber als wolle sie sagen "Halloooo, hier spielt die Musik."

Ich sehe gerade, dass Zora nun auch Fensterbank und Heizungsliege wieder nutzt, trotz unserer Müffelshirts darin :p
Das zeigt ja auch ganz deutlich, dass sie sich an unseren Geruch gewöhnt und diesen langsam als normal annimmt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #186
Weiter so, Faye und Zora!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #187
Faye bleibt jetzt schon entspannt sitzen, wenn man nah ran kommt und daher streichele ich manchmal so ganz beiläufig und natürlich völlig unbeabsichtigt über ihr Schwänchzchen, Füßchen oder über den Rücken. Sie guckt dann ganz pikiert, bleibt meist aber doch liegen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #188
Pass auf, nicht mehr lange und die wird dich umkuscheln :lol:

Ich freue mich, dass die Fortschritte so kontinulierlich sind.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #189
Faye mags gern oben auf der Stirn ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #190
Ha, wieder was mit Tammy gemeinsam. Die mags auch gern am Kopf - am besten überall gleichzeitig :mrgreen:

Nunja, ich glaub ans Köpfchen lässt sie mich noch nicht. So eine Menschenhand wirkt halt auch echt bedrohlich, wenn sie so aufs Köpfchen zukommt :p
Aber ich arbeite mich langsam vor :)

Und Zora ist auch inzwischen so mutig.
Wenn ich die Angel entknote setzt sie sich teilweise genau vor mich und fixiert die Angel, weil sie es nicht abwarten kann, dass ich die endlich wieder durch die Gegend schnicke. Nur wenn ich aufschaue - egal ob in ihre Richtung oder nicht - dann rennt sie panisch ein paar Schritte rückwärts. Aber sie verkriecht sich kaum noch so richtig, sondern setzt sich eher unter den Schreibtisch und schaut sich alles aus sicherer Entfernung an. Und gestern hat sie sich beim spielen auch zum ersten mal kurz hingelegt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #191
Dann nimm zuerst den Federwedel und streichle damit übers Köpfchen (aber Seite/Wange mag sie nicht - oben Stirn/Hinterkopf)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #192
Das ist auch wieder nicht so easy, weil sie mit Federwedel immer gleich im Spielmodus ist :mrgreen:
Aber ich versuchs mal.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #193
Schön das es immer besser wird :)
Macht Tammy denn auch Fortschritte? :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #194
Tammy hat gemischte Gefühle. Heute saß sie wieder zwei mal vor der Gittertür und Faye nur ca. 1,5 m von ihr weg. Als Faye näher kann ging die einfach zurück und schaute weiter - ohne fauchen, ohne meckern. Aber ein paar Minuten später faucht die wieder heftig. Das soll mal einer verstehen :roll:

Aber ja, vom Grundding her wird es langsam besser und Tammy könnt von ihrem "Mein Futter, mein Zimmer, meine Menschen!"-Trip runter. Aber sie entzieht sich schon auch viel durch rausgehen und reagiert auch kaum noch auf Spielaufforderungen von uns, deshalb gibts neue Bachblüten und Globuli. Bin gespannt was es bringt.

Jetzt die Gittertür öffnen ist zumindest denkbar. Es können zwei Dinge passieren: 1) sie droht denen, merkt das die Gittertür jetzt aber nicht mehr da ist und flüchtet selbst oder 2) sie geht aufs ganze und jagt b und vermöbelt Faye und Zora.
Ich möchte gerade noch nicht herausfinden was davon passiert und Tammy lieber noch Zeit lassen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #195
Aber wenn auch sie Fortschritte macht, dann ist das ja super.

Ich denke auch es ist besser die Gittertür etwas länger zu zulassen, als wenn man etwas überstürzt und es dann nach hinten los geht. Dann hat man wahrscheinlich mehr Probleme als vorher.

Ich drück euch weiter die Daumen :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #196
Eben. Mal sehen was sich mit den neuen Bachblüten und den Globuli tut.
Ina und ich haben festgestellt, dass Tammy seeehr unsicher ist und mehr so im stillen vor sich hin "leidet". Sie kommt von draußen rein, läuft ziellos durch die Wohnung, miaut, frisst, läuft wieder ziellos durch die Wohnung und geht wieder raus und so geht das mehrmals täglich. Auch nachts ist sie aktuell wieder viel unruhiger und fängt ab 3 Uhr an durch die Wohnung zu wandeln, kommt wieder ins Schlafzimmer, trampelt auf uns rum, geht wieder raus usw. :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #197
Ach Mensch Tammy tut sich mit all dem ja echt noch schwer. Ich hoffe sie wird bald entspannter. Vielleicht muss sie einfach noch begreifen, dass wenn die Gittertür weg ist Faye und Zora ihr nicht die ganze Zeit am Popes kleben...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #198
Das kann auch sein.
Vorhin war der Kater auf der Terrasse und Tammy drinnen. Wir haben ihn verjagt. Tammy ist raus und hat sich auf der Terrasse auf einen der Stühle gelegt und dann kam der Kater wieder und hat sie angefallen und richtig verdroschen. Mein Männe hat ihm eine viertels volle Wasserflasche nachgeworfen und genau getroffen. Dann ist er abgezischt und mein Männe ist ihm noch hinterher bis zur Straße (nicht vielbefahren, keine Sorge).
Was macht Tammy? Nein, nicht etwas reinkommen. Sie putzt sich einmal rundum und geht wieder auf Pirsch :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #199
Sonntag wurde es wieder besser mit dem fauchen nachdem sie Freitag und Samstag wieder mega grantig zu den Mädels war (vielleicht weil mein Männe nicht da war und sie das zusätzlich verunsichert hat?). Wir haben nun seit Montag kein Fauchen mehr von ihr gehört.
Wenn jetzt die neuen Bachblüten und die Globuli ihr übriges tun dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Gittertür schon sehr bald zumindest stundenweise aufmachen können :)

Ich glaube sie hat auch gestern gemerkt, dass die Mädels im Vergleich zum Kater da draußen wohl das geringere übel sind und die ihr ja auch nichts tun wollen. Die Mädels machen ihren Job ja auch super und gehen immer brav auf Deeskalationskurs, wenn Tammy faucht.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #200
Ich bin gespannt.
Grundsätzlich denke ich aber, die Gittertür lieber etwas länger als kürzer drin lassen. Je mehr es für sie normaler langweiliger Alltag ist, dass die beiden da sind, desto größer ist die Chance, dass sie es einfach hinnimmt, wenn sie eben nicht mehr nur da, sondern auch dort sind

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten