Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Faye ist ja wirklich schnell schon ziemlich aufgetaut. Da fehlt nicht mehr viel :-D Das Video ist ja wirklich super süß. Da kriegt man ja fast...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #161
Faye ist ja wirklich schnell schon ziemlich aufgetaut. Da fehlt nicht mehr viel :-D
Das Video ist ja wirklich super süß. Da kriegt man ja fast einen Zuckerschock :shock:
Und mit Tammy hört es sich ja auch jedes Mal wieder ein Stück besser an.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #162
Ja, da fehlt wirklich nicht mehr viel. Gestern als ich das Klo reinigte saß sie zuerst neben dem Schreibtisch, also recht weit weg. Keine Minute schaue ich neben mich sitzt sie press neben mir :shock:
Ich habe mir dann auf der Webcam den Moment angeschaut - da hat die doch knallhart an meinem Poppes geschnüffelt :shock: :mrgreen:

Ja, es wird langsam besser, aber bis wir die Gittertür, wenn auch nur stundenweise, öffnen können geht noch etwas Zeit ins Land. Es gibt zwar schon mal so Momente in denen man entspannt an der Gittertür genau voreinander sitzen kann, diese sind aber noch die absolute Ausnahme. Mit Abstand Blickkontakt geht schon sehr gut, aber dieses press voreinander hocken findet sie trotz Gittertür noch sehr doof.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #163
Gestern gab es wieder tolle Fortschritte auf mehreren Ebenen.
Tammy saß wieder einmal länger ganz entspannt an der Gittertür und hat mit beim spielen mit Faye zugesehen, das wurde natürlich mit Leckerli belohnt.
Zora ist auf der Heizungsliege liegen geblieben und hat mit entspannt beim spielen mit Faye zugesehen und immer wieder mit mir geblinzelt.

Wenn Zora Hunger hat kennt sie inzwischen kaum noch Sicherheitsabstand und fiept wie ein Hund :mrgreen:

Das spielen morgens nervt schon und ist halt auch laut, vor allem aber ist es immer zwischen 4 und 5 Uhr ist morgens. Ich warte schon drauf, dass die Nachbarin von oben kommt und sich beschwert
Als ich sie kürzlich fragte, ob sie was hört sagte sie zwar "Ja schon, aber sind ja halt Tiere", aber irgendwann ist die Geduld dann vielleicht doch mal am Ende.
Ich denke das liegt an der Dämmerung. Bisher hatten wir die Rolläden immer durchgehend offen. Würde es vielleicht helfen diese nachts runter zu machen?
Ich kann denen im Zweifel ja nachts die LED-Schreibti******** von meinem Freund anmachen (die lässt sich dimmen), denn im komplett dunklen sollen sie ja nicht sitzen, aber vielleicht werden sie dann erst wieder aktiver, wenn ich morgens nach dem Aufstehen die Rolläden hoch mache?

Gute Idee oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #164
Ja, so was kann echt anstrengend sein! Ich kenn das hier. Ein Mittel dagegen gibt es nach unserer Erfahrung allerdings nicht. Rollos bringen hier jedenfalls kaum etwas. Die Vogelgeräusche während der Dämmerung werden trotzdem gehört und machen alle ganz wuschig.

Was helfen wird ist, wenn die Gittertür weg ist und die Damen raus dürfen. So lange wünsch ich dir, dass deine Nachbarin einen wunderbaren und tiefen Schlaf hat!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #165
Das nicht, aber sie ist Rentnerin, daher sollten Ohropax kein Problem sein. Sie steht ja eh jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf. Irgendwann meinte sie mal "Ich mache die Rollläden immer extra erst um nach 7 hoch" ich meinte dann zu ihr, dass sie das nicht braucht, weil uns das Unter der Woche eh egal ist und wenn wir Urlaub haben oder am WE stehen wir eh nicht vor 9 auf.
Wir versuchen das mit den Rollos heute mal und wenns nichts bringt, dann ist es halt so.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #166
Ach herrje, wie süß ist denn eure Nachbarin bitte?! :shock:

Das ist ja total lieb von ihr mit den Rollos!
Also wenn sie Rentnerin ist, kann man sie doch sicherlich mit irgenwas Nettem bestechen und schon wird sie nichts mehr sagen! :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #167
Ach herrje, wie süß ist denn eure Nachbarin bitte?! :shock:

Das ist ja total lieb von ihr mit den Rollos!
Also wenn sie Rentnerin ist, kann man sie doch sicherlich mit irgenwas Nettem bestechen und schon wird sie nichts mehr sagen! :-D

Bestimmt :mrgreen:
Erstmal abwarten. Aber ich bin momentan Freitags immer so fertig, dass ich auf der Couch erstmal ordentlich einschlafe :g050:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #168
Tja, was soll ich sagen - herzlichen Glückwunsch zum Katzenhalter-Dasein? :mrgreen::mrgreen: Wenn du ein Rezept dagegen gefunden hast, dann schick es mir rüber. Mir geht es nämlich nicht anders, seitdem ich Katzen habe!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #169
Naja, wenn die drei mal zusammen sind so ohne Gittertür, dann mache ich die Schlafzimemrtür einfach zu :p

Gerade konnte ich Faye das erste mal ein kleines bisschen streicheln!
Ich habe ihr immer wieder den Finger durch die Gittertür gesteckt und jede Art von Berührung belohnt, egal ob pföteln oder beschnuppern. Sie hat sehr schnell kapiert was ich erwarte und das dann immer wieder von sich aus angeboten. Dann hatte sie sich wieder mit einer Kralle etwas verhakt (sie ist ne totale Krallen- und Zahnlegasthenikerin, bleibt ständig irgendwo hängen :roll:), aber ganz ohne Panik oder so und da konnte ich ihr süße kleines Pfötchen dann durch die Gitter streicheln. Sie hat darauf null ängstlich reagiert.
Das braucht echt nicht mehr lange, dann haben wir sie geknackt.
Und Zora kriegen wir auch noch :cool:
Sie wohnt unseren Spielrunden jetzt immer in der Heizungsliege entspannt bei und an der Gittertür sitzt sie auch immer nur knapp 10 cm entfernt und schaut entspannt zu.

Die beiden haben jetzt die Spitznamen Fauchi und Fiepsi :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #170
Also Rollos runter hat, wie fast zu erwarten war, nichts gebracht außer, dass sie schon um 3 losgelegt haben mit spielen :evil:
Bleibt jetzt alles wie gehabt und ich mache die Schlafzimmertür zu, wenn sie spielen, dann ist es doch nochmal um einiges leiser.
Aber die Unterhaltungen der beiden dabei sind genial. "Hrrrrr?" - "Hrrrrrrr Hrrrr!" - "Hrrrrfieps?!" - "HRRRRRRRRR!" :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #171
Gerade gabs wieder eine Spielrunde und Zora macht aktuell wirklich täglich Fortschritte. Angefangen damit, dass sie sich nicht mehr verkriecht, wenn man reinkommt und oft lange und entspannt sitzen bleibt, bis hin zu heute wo sie wirklich auch mal aktiv mitgespielt hat :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #172
Das klingt total super!
Es freut mich sehr das Zora jetzt so gut nachzieht 😊

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #173
Tammy liegt gerade kuschelnd mit uns auf der Couch und fühlt sich sichtlich wohl ?

0d605b32e334194a5188623c79db47f1.jpg

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #174
Wow hier hat sich ja einiges getan! Ich bin gespannt wie schmusig Faye und Zora am Ende sein werden.
Tammy so entspannt zu sehen, freut mich ungemein!

Ich wurde heute morgen auch ganz früh von meinen Jungs geweckt. Tommy hatte mal wieder seinen Spaß dran die Schubladen vom Kleiderschrank zu öffnen :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #175
Gerade bei der Spielrunde hat Zora zum ersten mal so richtig mitgespielt mit rumspringen und Haken schlagen und dabei hat auch sie oft vergessen wie nah sie mir dabei eigentlich kam :d034:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #176
Das hört sich ja echt toll an. Und dabei ist sie noch gar nicht lange bei euch. Sehr gut!
Womit spielt ihr immer?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #177
Spielangel mir rangebundenem Haargummi ist hier der Renner :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #178
Das mit den Haargummis kenn ich. Ich kaufe eigentlich immer nur neue damit Joy die klauen kann, nicht für meine Haare :mrgreen:
Wenn wir irgendwann mal hier ausziehen, werde ich wieder 200 haben oder so :mrgreen::mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #179
Ohja hier sind auch schon einige weggekommen. Liegen wahrscheinlich unter allen möglichen Möbeln, weil Tammy die gern drunter schnickt um sie dann wieder rauszufischen - nur leider klappt das selten :evil:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #180
Ich habe Faye und Zora mal ein getragenes Shirt von mir und meinem Männe reingelegt an die Stellen an denen sie eh oft liegen. Faye nimmt das sehr gut an und liegt des öfteren drauf, Zora noch nicht.
War aber zu erwarten.

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten