Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hihi - süß die 2 :razz: Freut mich, dass nun Ruhe ist
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #141
Hihi - süß die 2 :razz:
Freut mich, dass nun Ruhe ist

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #142
Ich komme gerade von einer Spielrunde mit Faye und wer kommt da völlig unverhofft aus dem Karton gekrabbelt und blinzelt mit mir? Zora [emoji33]

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #143
Heute gibts gute Nachrichten von Tammy zu vermelden. Sie kommt seit gestern Abend wieder gerne und freiwillig rein - ohne anlocken. und sie hat sich heute noch nicht einmal auf einen der Stühle draußen gelegt, sondern wollte immer direkt wieder rein :e040:
Und sie ist auch den Mädels gegenüber entspannter. Es wird nicht mehr jedes mal gefaucht, geknurrt fast gar nicht mehr und sie schläft nachts ruhiger.

Hier noch zwei Bilder von gestern:

25552311vp.jpg

Hier sitzen sie zusammen auf der Fensterbank.

25552312xv.jpg

Faye hat Zora die Heizungsliege überlassen und schläft auf der Fensterbank :d034:

25552711fc.jpg

Dieses Bild bot sich gerade, als Felix ihnen das Fummelbrett hingestellt hat :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #144
Bei den Bildern freut man sich total, dass Faye eine ihrer Freundinnen wieder hat! Toll, toll, toll! :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #145
Das Regalbild ist der Knaller!

Hast du so nen größeres rundes Bettchen, wie ich es aufm kleinen Kratzbaum liegen hab? Wenn ja, dann leg es mal in ner ruhigen Ecke irgendwo hin, dann haben sie nen schönen Platz wo sie zu zweit reinpassen

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #146
Oben auf der Kratztonne ist ein großes Bettchen. Dann mache ich das mal ab und packe es unter den Schreibtisch.

Gerade hat Männe nochmal mit Faye an der Gittertür mit dem Federwedel gespielt und da kam auch einmal ganz kurz Zora dazu und hat mitgespielt :shock:
Aber selbst wenn sie nicht mitspielt liegt sie immer ganz nah dran und schaut gebannt zu :cool:

Es ist so witzig den beiden mit der Cam zuzusehen. Zora orientiert sich komplett an Faye. Putzt sich Faye, fängt auch Zora an sich zu putzen. Geht Faye zur Tür kommt auch Zora zur Tür (nur nach Sonnenuntergang) usw.
Total niedlich :d034:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #148
Deine Kamera ist echt klasse. Und ich beneid dich ehrlich um die zwei Kuschelmonster! Hach sieht das süß aus! :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #149
Achja und ihren schönen Platz zu zweit haben sie sich nun schon selbst ausgesucht - die Heizungsliege. Da wird sich halt auf biegen und brechen zu zweit reingequetscht :mrgreen:

Gestern Abend haben wir Tammy um 21 Uhr nochmal rausgelassen, weil sie uuuunbedingt wollte - keine gute Idee. Ich wachte um kurz vor 11 auf und es war immer noch eine Tammy da. Ich ziehe also durch Nacht und Nebel und am Ende unserer Straße kam sie dann miauend aus einem Gebüsch gekrabbelt und lief uns bis nach hause hinterher. Ich lasse sie so spät abends jetzt nicht mehr raus - das halten meine Nerven nicht aus :evil:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #150
Gestern lief es super an der Gittertür. Ich habe im Büro mit Faye gespielt und Tammy hat an der Gittertür zugesehen und wurde von meinem Männe fleißig belohnt fürs nix tun :mrgreen:
Sie hat nicht einmal gefaucht oder sonstiges. Geknurrt wird nun gar nicht mehr und auch das auf die Gittertür zupreschen kam nicht mehr vor seit Zora da ist. Auch gefaucht wird deutlich weniger. Dafür lässt sie ab und an so ein Meckermiauen an der Gittertür los, wenn sie eine der beiden sieht.

Gestern kurz vor dem ins Bett gehen dachte ich ich sehe nicht richtig. Zora sitzt vor der Gittertür und Tammy liegt entspannt unter der Zarge zum "Subflur" (der Mini-Flur von dem aus es in Büro, Schlafzimmer und Bad geht) in Sichtweite zu Zora. Als ich sie belohnen wollte ich sie leider aufgestanden und weggegangen :mrgreen:
Es wird!
Ich fasse zusammen: Faye hat einen Narren an Tammy gefressen und Tammy hat einen Narren an Zora gefressen :mrgreen:

Und Faye.. nunja, die benutzt mich beim spielen bald als Trampolin, wenn es so weitergeht :lol:
Die kommt beim spielen echt extrem nah ran ohne es wirklich zu realisieren und besonders süß ist, wenn sie Beute gemacht hat und damit flüchten will. Wenn ich die Angel dann nicht loslasse komme ich mir vor wie beim Tauziehen mit einem Hund :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #151
Aus 1 mach 3 :lol:
Ich hab hier jetzt mal nach gelesen. Schön das es jetzt langsam klappt :-D Das liest man doch gerne :-D
Die Entscheidung für Zora war also genau die richtige :cool:

LG Pia

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #152
Was eine tolle Entwicklung!!!
Da war Zora ja wirklich genau das Richtige für Faye und Tammy. Schön wie gut sich Faye und Zora verstehen und wie süß sie miteinander umgehen ♥ Die Kuschel- und Putzaktion vom Video ist ja mega süß :d078::d078::d078:
Eine entspannte Tammy, die gerne wieder rein kommt, ist ja auch Gold wert. Schön wie sich alles entwickelt und so super nun läuft ♥

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #153
Ich kann Faye jetzt mit dem Federwedel streicheln :e040:
Der Abstand zu uns wird echt täglich kleiner :d078:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #154
Heute hat Zora zum ersten mal wirklich mitgespielt :d034:
Und ich habe das Gefühl, dass damit so die erste Angstwand bei ihr gefallen ist. Ich bin danach nochmal rein Klofrau spielen und da hat sie sich nicht verkrochen sondern saß relativ offen vor dem Rechner, wo Faye sonst oft sitzt und schaute mir zu :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #155
Ein paar Bilder vom spielen :)

25619938xb.jpg

25619939fw.jpg

25619940tq.jpg

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #156
Nochmal zwei von vorhin :)

25625403we.jpg

25625404pi.jpg

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #157
Ohhhh wie klasse, dass Zora mittlerweile spielen kommt! :-D

Wie geht es denn Tammy mittlerweile mit der Situation?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #158
Ja, aber auch nicht immer. Heute z.b. kam sie kaum raus und hat sich wieder viel versteckt. Es wird nach wie vor besser. Sie kampiert nach wie vor nicht mehr draußen.
Naja, Freitag war sie viel draußen, aber nur weil wir mit dem Deckchen von Faye & Zora die Wohnung markiert haben. Das hat sie total verunsichert, hat man sofort gemerkt. Ansonsten ist sie nach wie vor entspannt. Jetzt ist sie auch schon seit etwa. 16 Uhr viel draußen, aber man muss auch dazu sagen, dass ihr das Büro als Rückzugsraum jetzt halt fehlt. Das hat sie schon gerne genutzt.

Heute gab es wieder 2 gute Begegnungen an der Gittertür und einmal saßen Faye und Tammy sich sogar relativ dicht gegenüber. Und sie hat sich in den kleinen Flur vor der Gittertür hingelegt als ich das Bad geputzt habe. Das wurde natürlich auch gleich fürstlich belohnt :mrgreen:

Hattest du denn jetzt schon Kontakt zu Ina?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #159
Aber sie gewöhnt sich an euch, das ist toll zu sehen :) Insgesamt klingt alles doch sehr vielversprechend! :-D

Bei dem schönen Wetter ist es aber auch normal, dass sie viel draußen sind. Da würd ich mir wenig Sorgen machen. Im Gegenteil: Draußen kann Tammy ihren Streß wunderbar abbauen.

Ja, der Kontakt ist hergestellt ;-) Aber nun dauert es ein bisschen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #160
Ja, auf jeden Fall. Faye hatte anfangs auch Tage an denen sie gar nicht rauskommen wollte.
mittlerweile schnüffelt sie mir am Poppes, wenn ich das Klo sauber mache :mrgreen:

Ja, ich denke auch. Besser sie liegt auf unserer Terrasse als bei anderen Leuten im Wohnzimmer.

Na dann bin ich mal gespannt, ob sie euch helfen kann, aber da bin ich mir fast sicher :lol:

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten