Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet
Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; "Sogar bei meinem Tigger" :lol:
Ich nehm an, du wolltest Tigger nicht mit dem Prügelkater vergleichen, dennoch hab ich das Gefühl, meinen Kater...
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #221
"Sogar bei meinem Tigger" :lol:
Ich nehm an, du wolltest Tigger nicht mit dem Prügelkater vergleichen, dennoch hab ich das Gefühl, meinen Kater grad mal verteidigen zu müssen ;-) Tigger ist grundsätzlich sehr sozial anderen Katzen gegenüber. Und seine Baustellen sind ja grundsätzlich anders zu bewerten als die des prügelnden Nachbarskater.
Aber ja, vielleicht hilft es und ich drück die Daumen!
-
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #222
"Sogar bei meinem Tigger" :lol:
Ich nehm an, du wolltest Tigger nicht mit dem Prügelkater vergleichen, dennoch hab ich das Gefühl, meinen Kater grad mal verteidigen zu müssen ;-) Tigger ist grundsätzlich sehr sozial anderen Katzen gegenüber. Und seine Baustellen sind ja grundsätzlich anders zu bewerten als die des prügelnden Nachbarskater.
Aber ja, vielleicht hilft es und ich drück die Daumen!
Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher, denn bei dem Gespräch mit den Nachbarn kam raus, dass deren Kater auch oft ordentlich Prügel von einem anderen Kater einstecken müssen. Könnte also gut sein, dass Oskar dann auch nur aus Frust Tammy vermöbelt, weil er bei ihr leichtes Spiel hat.
Aber grundsätzlich sollte das kein Vergleich sein und erst recht wollte ich deinen Tigger nicht schlechtreden oder so. Sorry, wenn es bei dir so ankam

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #223
Alles gut! Ich wollte es nur klar stellen, weil ja auch andere hier mitlesen :-D
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #224
Ich hätte o.g. Info vielleicht auch einfach schon vorher einwerfen sollen, dann wäre das vielleicht plausibler gewesen. Ich erwarte mir von der Gabe pflanzlicher Mittel auch gar keine Wunder, aber zumindest zerbeißen soll er sie nicht mehr und erst recht nicht an so sensiblen Stellen wie dem Bäuchlein

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #225
Ohje, zumindest Zora scheint Fernweh nach dem Rest der Wohnung zu haben. Ich erwische sie immer wieder dabei wie die am Hasendraht piddelt und kratzt. Ich hoffe der hält :shock: - ist an der Tür festgetackert.
Was den Nachbarskater angeht zeigten sich die Besitzer erst kooperativ um dann uns die Schuld in die Schuhe zu schieben (O-Ton: "Es ist ein ganz normaler Kater der keinerlei aggressive Seiten aufweist. Ich werde meine Katzen nicht mit Beruhigungsmittel ruhig stellen. Vielleicht sollte man sich Gedanken machen ob Tammy sich aufgrund der Bachblüten nicht wehrt. Wenn wir uns streiten schreien wir uns an, wer weiß welche Unstimmigkeiten die zwei haben."
Jo, aber rammt man sich auch gegenseitig ein Messer in den Bauch, wenn man streitet? Für mich ist in die Weichteile beißen nach wie vor keine normale "Streitkultur" und ein Zeichen für mangelnde Sozialisierung und Tammy ist ja beileibe nicht sein einziges Opfer.
Da er sich ja auch durch Wasser und verjagen unsererseits beeindrucken lässt und trotzdem immer wieder kommt ziehen wir jetzt andere Seiten auf. Wattebäuschen werfen ist jetzt vorbei.
Ich will den Kater natürlich nicht ernsthaft verletzen, aber scheinbar kapiert er es nur wenn es zwiebelt und er einen richtigen Schreck bekommt. Das mögen manche jetzt vielleicht scheiße finden, aber da die Besitzer des Katers sich ihrer Verantwortung entziehen muss ich eben schauen das und wie ich meine Katzen schütze.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #226
Streicheleinheiten
Ohja, genau da!
Federwedel fangen
Wo ist er denn?
Beute gemacht
Kuschelstunde
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #227
Gerade ganz großes Kino. Zora hat beim Wedelstreicheln geschnurrt und den Wedel immer mal wieder angeköpfelt auch wenn sie sehr hin- und hergerissen war zwischen Skepsis und Wohlfühlmodus.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #228
Das klingt ja richtig klasse! :grin: Bitte so weitermachen, ihr tollen Mädels! :grin:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #229
Echt der Hammer was vor allem Zora gerade für riesige Fortschritte macht

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #230
Sehr schön
Ist denn das öffnen der Tür wohl noch weit entfernt?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #231
Da bin ich gerade Taskali und Ina am grübeln. Wir (mein Männe und ich) haben langsam das Gefühl Tammy kann mit der Gittertürsituation nichts so recht anfangen, weils nichts halbes und nichts ganzes ist. Seit 3 Wochen herrscht unverändert Gefühlschaos bei Tammy, d.h. gerade morgens faucht sie vermehrt und knurrt auch mal, aber mittags und abends hört man n8ichts und sie setzt sich sogar oft interessiert an die Gittertür. Manchmal wechselt das sogar minütlich, erst anfauchen, dann putzen an der Gittertür vor den Mädels. Auch die Attacken vom Kater wirken sich weder negativ noch positiv auf Tammys Verhalten gegenüber den beiden Mädels aus. Der Austausch der Gerüche hat Tammy anfangs immer sehr verunsichert, aber auch das juckt sie inzwischen gar nicht mehr. Daran scheint sie sich also gewöhnt zu haben.
Heute morgen mache ich das KaKlo sauber und denke so "Wer schnurrt denn da so?", drehe mich rum. Da liegt Faye auf dem Rücken kugelnd und schnurrend direkt hinter mir und blinzelt mich an :shock:
Verrücktes Ding :mrgreen:
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #232
Das ist bestimmt gerade schwierig einzuschätzen, ob es nun schon klappt oder noch nicht :-?
Mir wäre jetzt eingefallen, vielleicht die Tür zu öffnen wenn Tammy auf Wanderschaft ist. Dann verteilt sich der Duft im Haus. Allerdings wird es dann mit der Zeit bestimmt immer Schwieriger die beiden wieder ins Zimmer zu bekommen :-?
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ;-)
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #233
Das ist bestimmt gerade schwierig einzuschätzen, ob es nun schon klappt oder noch nicht :-?
Mir wäre jetzt eingefallen, vielleicht die Tür zu öffnen wenn Tammy auf Wanderschaft ist. Dann verteilt sich der Duft im Haus. Allerdings wird es dann mit der Zeit bestimmt immer Schwieriger die beiden wieder ins Zimmer zu bekommen :-?
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht ;-)
Nee, ist auch echt nicht einfach, deshalb entscheiden wir das in Abstimmung mit Ina und Taskali. Nur sehe ich aktuell halt weder Fort- noch Rückschritte. Wir treten einfach seit Wochen auf der Stelle.
Das machen wir ja schon seit Wochen 1-2x pro Woche zusätzlich zu den anderen 1-2x pro Woche wo ich mit dem Deckchen der beiden Stellen im Wohnzimmer markiere. nachdem Tammy die Gerüche der beiden anfangs ziemlich verunsichert haben stört sie das inzwischen gar nicht mehr. Mein freund ist derzeit krank und hat die beiden dann abgesehen vom Wohnzimmer in alle Räume gelassen (im Wohnzimmer gibt es zu viele Orte zum verkriechen gibt und Tammy auch ratzfatz durch die Klappe kommt und urplötzlich mitten im Wohnzimmer steht) und ich habe abends nochmal mit dem Deckchen im Wohnzimmer markiert, d.h. quasi die gesamte Wohnung roch nach den beiden und Tammy hat sich trotzdem ganz normal verhalten und zeigte keinerlei Unsicherheit mehr.
Nö, das ist gar kein Problem. Wenn man ihnen zu dicht kommt rennen sie automatisch ins Büro. Das ist ihr Saferoom. Ist total unkompliziert die da wieder reinzubekommen.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #234
Ach sooo, das wusste ich gar nicht, oder habs überlesen :razz:
Wenn es dann so klappt ist ja gut. Vielleicht kann man es steigern? von 2x auf 3x die Woche? Dann 4x usw?
Bis sie dann irgendwann jeden Tag "freigang" haben. Und dann vielleicht immer länger. Wen das so klappt bei euch, ich weis ja nicht wie eure Wohnung/Haus aufgeteilt ist und Tammy soll ja auch nicht nur ins WZ können :-?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #235
Ach sooo, das wusste ich gar nicht, oder habs überlesen :razz:
Wenn es dann so klappt ist ja gut. Vielleicht kann man es steigern? von 2x auf 3x die Woche? Dann 4x usw?
Bis sie dann irgendwann jeden Tag "freigang" haben. Und dann vielleicht immer länger. Wen das so klappt bei euch, ich weis ja nicht wie eure Wohnung/Haus aufgeteilt ist und Tammy soll ja auch nicht nur ins WZ können :-?
Kann auch sein, dass ich es hier gar nicht geschrieben habe. Ich schreibe ja in zwei Foren und noch per Mail mit Ina, da vergisst man bei dem Informationsfluss auch schnell mal einen der Kanäle.
Naja, wobei sie sich an die Gerüche wie gesagt ja schon gut gewöhnt hat. Ich denke nicht, dass es noch einen Unterschied macht, wenn wir noch häufiger markieren. Aber machen können wir es natürlich trotzdem.
Tammy hätte dann wirklich nur noch das Wohnzimmer, aber da sie sich eh auch viel draußen ist und sich sonst eh fast nur im Wohnzimmer aufhält sollte das kein Problem sein die Mädels täglich 30-60 Minuten aus ihrem Saferoom zu lassen. Die Sache ist die: glückt das mit dem Gittertür öffnen nicht und die beiden müssen weiter in dem Zimmer hocken wird sie das ni9cht glücklich machen. Zora piddelt jetzt schon hin und wieder am Gitter rum :-?
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #236
Ja man kommt da schnell durcheinander.
Wenn es nicht klappt, das wär für die beiden natürlich ganz blöd :-? Und die Chance is ja leider immer da.
Wenn man nur wüsste, der erste Tag läuft total schlecht, aber dann is alles gut...das wäre ja mal was.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #237
Eben, man weiß nie vorher ob und wie es klappt.
Aber ich bin zuversichtlich, eben weil die beiden eh supersozial sind und Tammy so Typ "bellende Hunde beißen nicht" ist. Die droht ganz viel und kreischt und haut, aber richtig ernst wie der Kater macht sie nicht, da bin ich mir sicher.
Ich denke wenn wir für alle einen Löffel Leberwurst oder Joghurt bereithalten und dann während die das schlabbern die Tür öffnen sollte das klappen, aber erstmal sehen was Ina dazu sagt.
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #238
Ja die beiden haben bestimmt mehr Ahnung :-D
-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #239
Wir haben gerade zum ersten mal die Tür aufgemacht. Faye ist dann vorsichtig auf Tammy zu und die hat gemeckert darauf ist Faye sofort zurückgewichen. Tammy war dann aber auch gar nicht aufgebracht, sondern weiterhin total entspannt. Alles in allem lief es also super

-
-
Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #240
Suuuuupeeeer :mrgreen::mrgreen: *Daumen hoch*
Weiter so Tammy :lol:
Thema: