Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, wir gehen auch lieber auf Nummer sicher. Solange überhaupt noch gefaucht wird, wird die Gittertür nicht aufgemacht. Und wir lasten die beiden...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #201
Ja, wir gehen auch lieber auf Nummer sicher. Solange überhaupt noch gefaucht wird, wird die Gittertür nicht aufgemacht. Und wir lasten die beiden Mädels mit spielen ja ganz gut aus.
Zora rennt teilweise rum solange bis sie hechelt, wenn ich das Spieli dann aber einpacken und aus dem Zimmer gehen will ernte ich schockierte Blicke :shock:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #202
Tammy wird nun wieder entspannter und zugänglicher.
Heute Nacht hat sie ruhig bei mir gelegen mit viel Körperkontakt und sie spielt wieder völlig unbefangen.

An er Gittertür ist es ein Wechselbad der Gefühle.
Sie zeigt zwar einerseits langsam Interesse und geht immer öfter von sich aus mal zur Gittertür schauen, faucht und meckert aber dann doch auch noch, wenn die Mädels dort stehen und es zu dicht wird.

Gestern wieder... auf dem Weg ins Schlafzimmer fauchte und meckerte sie. Als sie dann nochmal raus ging, weil sie zum Fummelbrett wollte blieb sie im Flur hängen, legte sich hin, putzte sich und ließ sich auch nicht davon stören als die beiden Mädels zur Gittertür kamen. Ich habe nach wie vor den Eindruck, dass sie Zora interessant findet wohingegen sie zu Faye offenbar eine eher negative Verknüpfung hat (-> nervt).

Und heute Morgen ist sie zur Klappe raus, kommt 10 Minuten später wieder mit einem Geschenk für uns.... ein totes Vögelchen :shock: :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #203
Ich kann Faye jetzt schon aus er Hand füttern :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #204
Es läuft!!!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #205
Wie läuft es bei euch? Gibt es neue Faye-Fortschrittchen? Und ich muss ja mal ne Beschwerde los lassen, wo sind die vielen versprochenen Fotos? :lol:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #206
Wir üben weiter fleißig aus der Hand füttern. Anfangs hat sie das Leckerli immer erst runter gepfötelt. Das macht sie jetzt nur noch die ersten 1-2 male, dann holt sie es nur noch mit der Schnute, so gaaaanz vorsichtig. Wir bauen das nun aus indem wir das Leckerli von den Fingerspitzen immer weiter Richtung Handmitte wandern lassen. Da ist es aktuell noch so, dass sie dann doch irgendwann die Angst übermannt und sie wieder auf Abstand geht, aber es wird. Ich versuche auch möglichst aufzuhören bevor das passiert, weil ich denke, dass das den positiveren Effekt auf sie hat. Wenn sie Leckerli mal ganz entspannt aus der Hand nimmt fange ich mal an sie mit den Fingern zu berühren und das dann irgendwann in Köpfchen streicheln übergehen zu lassen, aber das dauert noch.

Wenn ich Klofrau spiele sucht sie oft schon von sich aus meine Nähe indem sie sich neben mich setzt und zu schaut :mrgreen:
Zora schaut sich das von ihr ab und setzt sich in etwas weiterer Entfernung auch hin und entspannt.

Krass, was die zwei schon für einen Wandel durchgemacht haben. Zu Anfang rannten sie weg, wenn jemand zur Gittertür kommt, heute rennen sie zur Gittertür hin, wenn sie jemanden kommen hören :mrgreen:

Stimmt, die Bilder fehlen. Ich habe aktuell halt echt viel um die Ohren, daher bleibt das gerade auf der Strecke, sorry :-|

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #207
Das sind echt schon riesen Fortschritte! Bei Zora geht es ja auch Schlag auf Schlag.
Aber ja....wir sind total unterversorgt mit Bildern. Haben schon totale Entzugserscheinungen :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #208
Gerade hat Faye beim wedelstreicheln zum ersten mal geschnurrt und sich dabei wohlig herumgerollt :d034:

Leider gibt es auch schlechte News: Tammy wurde gerade wieder vom Kater verkloppt und ist gerade völlig verstört :cry:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #209
Was ist denn das für ein Kater?! Bald sind sie zu 3.! Mal sehen, ob er gegen die Frauenübermacht auch noch pöbeln kommt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #210
Prügelkater halt... Ich werfe ja schon mit Steinen nach ihm auch mit der Absicht ihn mal zu treffen (ich werfe nicht fest und natürlich auch keine großen Steine), aber er kommt trotzdem immer wieder. Ich hoffe sehr, dass sie sich verbünden.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #211
Sie kam bisher nicht zu uns ins Bett daher habe ich gerade nach ihr geschaut. Sie liegt auf der Couch und schaut total bedröppelt. Am liebsten würde ich sie ein paar Tage drin behalten, aber sie geht drinnen ja nicht mehr aufs KaKlo und so wie ich sie kenne wir ihr Wille raus zu gehen ungebrochen sein...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #212
So, da habt ihr eure Bilder :mrgreen:

25816341nf.jpg

25816342mm.jpg

25816343rn.jpg

25816344kt.jpg

Auf dem 2. und 3. Bild wird sie mit dem Federwedel gestreichelt bzw. geschrubbt. Da wirft sie sich dann immer so hin und putzt den Wedel zwischendurch auch immer mal :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #213
AHA, nörgeln hilft also :mrgreen:

Faye ist echt eine ganz bezaubernde Katze, wunderschön!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #214
Gestern waren wir mit Tammy beim Tierarzt, weil sie sich viel am Bauch geleckt hat und auch sonst irgendwie komisch war. Der Kater hatte sie wohl beim seinem Überfall am Montag unten bei der Gärtnerei gebissen.
An mehreren Stellen und eine Wunde am Bauch hatte sich schon leicht entzündet. Die Wunde wurde gespült und bekam Antibiotika und Schmerzmittel gespritzt. Sie bekommt die nächsten Tage Antibiotika und Metacam von uns.Die Besitzer des Katers habe ich schon bei FB angeschrieben (mein Männe fand, dass es aufdringlich sein könnte da einfach bei denen am Haus aufzutauchen. Die kenne uns ja gar nicht wirklich. Sollten sie auf die FB-Nachricht nicht reagieren, dann werden wir aber doch mal dorthin gehen und klingeln. Also verdreschen ist eine Sache, aber behandlungsbedürftige Bisswunden und auch noch am Bauch eine ganz andere.
Die müssen dringend was gegen die aggressive Ader ihres Katers tun.

Dafür gibt es an der Neulingfront gutes zu vermelden.
Zora ist in den letzten paar Tagen, nachdem sie sich erst eher wieder ängstlicher zeigte, total aufgetaut. Sie ist beim spielen jetzt sogar präsenter als Faye und lässt sich auch schon mit Angel und Federwedel streicheln. Ihr Sicherheitsabstand wird also immer kleiner. Aber das ist echt eine richtige Tobemotte. Da ist sogar Faye manchmal genervt von. Ich schätze Tammy wird sie später immer mal maßregeln - macht sie ja jetzt an der Gittertür auch schon, wenn es ihr zu bunt wird da drüben.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #215
Arme Tammy! Gute Besserung!

Ist der Kater denn kastriert? Wenn ja, was sollen die Leute denn machen? So blöd das nun auch klingt, aber es ist leider so, wie es ist. Das sind "normale" Revierkämpfe und kommen vor. Was erwartest du dir von den Besitzern?

Zoras Fotschritte lesen sich ja super! Weiter so! :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #216
Ja, laut deren Aussage ist er kastriert. Dass er unsere Katze in den Bauch beißt, sodass es sich entzündet und sie Fieber hat findest du normal? Also ich finde das nicht normal und wenn die sich nicht kompromissbereit zeigen dürfen die gern diese und alle künftigen Rechnungen im Zusammenhang mit ihrem Aggrokater übernehmen. Und dass er der einzige ist der so Stunk macht kann wirklich jeder Katzenbesitzer hier bestätigen.

Die müssen halt schauen lassen, ob vielleicht Restgewebe da ist welches noch Hormone produziert und dies entsprechend behandeln lassen oder anderweitig schauen was man machen kann damit der von seiner Aggroschiene runterkommt. Was ist denn die Alternative? Darauf warten, dass er Tammy umbringt???

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #217
Normal... normal, tja, was find ich hier normal?

Normal find ich, dass es zu Revierkämpfen kommt. Nicht normal find ich, dass der Kater dabei so harsch zur Sache geht. Aber am Instinkt und dem Verhalten der Katze lässt sich hier wenig ändern, wenn er kastriert ist. Schön find ich das alles natürlich überhaupt nicht und ich würde Tammy wünschen, dass es nur friedliche Katzen in der Nachbarschaft gibt. Aber wer Freigänger hat, muss mit solchen Umständen immer rechnen, denn das kommt immer wieder vor, da es eben im Naturell der Katze liegt.

Ihr könnt natürlich versuchen mit den Besitzern zu reden, aber wenn die sich quer stellen, habt ihr kaum Handlungsspielraum. Ihr könntet die Besitzer wegen "Sachbeschädigung" anzeigen, aber dann müsst ihr nachweisen, dass Tammy keine Mitschuld trifft. Und das bei Freigängern nachzuweisen wird fast unmöglich sein. Man könnte die Besitzer fragen, ob sie den Fall ihrer Versicherung melden wollen, evtl, wenn die Haftpflichtversicherung kulant ist, übernimmt sie die Kosten. Eventuell stellen sie sich aber auch quer und dann liegt wieder die Beweislast auf eurer Seite.

Aber ich nehme an, euch geht es weniger um die Kosten, als darum, dass so etwas nicht wieder passiert. Und hier seh ich persönlich, so lange der Kater da ist, eben leider leider keinen Ausweg. :-(

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #218
Ich habe mit denen gesprochen und sie haben sich entschuldigt. Meinten auch, dass sie ihrem Kater ja nicht hinterherlaufen und sein Verhalten nicht beeinflussen können. Habe dann geht, dass das auch richtig ist, man ja aber mit pflanzlichen Mitteln versuchen könnte ihn von seinem Aggrotripp gegen Tammy zu holen. Sie bedankten sich für den Tipp und sagten sie probieren es aus.

Ich tippe der und sein Bruder sind nicht richtig sozialisiert. Die kommen ja wirklich mit keiner Katze aus, egal ob bei denen oder hier bei uns.

Revierverhalten hin oder her, die Besitzer sind für ihren Kater verantwortlich und wenn der andere hier so zerbeißt, dass es Lebensgefährlich werden kann, dann ist einfach Ende Gelände.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #219
Klasse, dass sich die Besitzer einsichtig und kooperativ zeigen! :-D

Ob hier Mittelchen was helfen? Zumindest auch toll, dass sie sich die Ratschläge angehört haben. Ich drück einfach fest die Daumen, dass so etwas nie wieder passier!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #220
Wenn das sogar bei deinem Tigger hilgt, dann kann das sicher auch hier etwas bewirken.
Es geht ja vor allem darum, dass er sie nicht mehr zerbeißt. Kloppen ist eine Sachen, beißen an Stellen wir Bauch oder Hals jedoch eine ganz andere.
Die TÄ hatte wohl auch mal so einen Prügelkater in der Nachbarschaft und riet mir quasi zu härterer Bandagen. Quasi einmal so richtig arg erschrecken.

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten