Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; OMG, heute Morgen Schockmoment hoch 10! Ich bin um 5 Uhr aufgestanden da Futterzeit, will ins Büro und dann rennt Faye an mir vorbei und huscht...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #241
OMG, heute Morgen Schockmoment hoch 10!
Ich bin um 5 Uhr aufgestanden da Futterzeit, will ins Büro und dann rennt Faye an mir vorbei und huscht ins Wohnzimmer :shock:
Ich habe die Luft angehalten und bin ich hinterher (natürlich nicht gerannt). Sie ist dann Richtung Tammy, die hat nur kurz miaut und darauf ist Faye weiter durchs Wohnzimmer gestiefelt. Ich glaube sie war zu geflasht von der ungewollt gewonnenen Freiheit um Tammy mehr Aufmerksamkeit zu widmen.
Ich bin Faye dann als hinterher um sie wieder in den Flur zu lotsen. Da angekommen habe ich erstmal die Wohnzimmertür zu gemacht und Faye dann ganz locker wieder ins Büro gelotst und zu gemacht.

Aber Tammys Reaktion war echt souverän. Ich hätte mit fauchen, kreischen und hauen gerechnet :mrgreen:

Nunja, Schock am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #242
Hört sich doch gut an, also Tammys Reaktion :lol: so langsam wird es wohl was :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #243
So, gerade GEPLANTER Versuch Nummer zwei :mrgreen:
Tammy ist sogar mal ins Büro reingegangen und hat alles abgeschnuppert.
Auf Fayes am Poppes schnuppern reagierte sie wie zu erwarten war mit Fauchen und meckern.
Auch auf dem Weg wieder raus aus dem Büro stand ihr Faye im Weg und wurde ebenfalls weggefaucht.
Faye ist direkt ausgewichen und alles war wieder gut. Kein kreischen, kein hauen - läuft :cool:

Danach ist sie erstmal direkt zur Klappe und raus :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #244
Ich konnte Faye heute Morgen zum ersten mal das Köpfchen kraulen. Zwar nur durch die Gittertür, aber sie hat es sichtlich genossen und geschnurrt*?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #245
Schön - step by step - das läuft doch gut in jeder Hinsicht :razz:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #246
Finde ich auch. Heute nutzt Tammy das gute Wetter und ist viel draußen. Scheinbar herrscht zwischen dem Kater und ihr nun Waffenruhe. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass er seit Donnerstag nicht mehr hier gewesen sein soll. Und Tammy flüchtet sich wohl jetzt immer auf Bäume, wenn die ihm begegnet, da er ein mieser Kletterer ist - Zora übrigens auch, das mal so by the way ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #247
Ich bin begeistert. Seit den Begegnungen ohne Gittertür wird an der Gittertür gar nicht mehr gefaucht ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #248
Super :)

Habt ihr denn jetzt schon einen Plan wie es weiter gehen wird (bzw soll) :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #249
Klar haben wir das. Wir machen das jetzt erstmal so weiter und dehnen die Zeiten ohne Gittertür je nach dem sie es klappt jetzt immer weiter aus und wenn das irgendwann in unserer Anwesenheit gut klappt, dann kann die Gittertür ganz offen bleiben. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Wir machen uns da gar keinen Stress und sind schon froh, dass es bis hierhin so gut geklappt hat.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #250
Das hört sich doch gut an :) Dann drücke ich mal weiter die Daumen das es weiterhin so gut läuft ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #251
Das sind gaaaaanz tolle Fortschritte!
Das hört sich schon richtig gut an.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #252
Ja, Tammy macht das auch ganz toll 😊

Und ich hoffe Merida ist gesund und ihr bekommt die Pinkelei in den Griff.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #253
Ohhhh, nun gehts ja richtig toll voran bei euch! Ich freu mich mit dir! :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #254
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #255
Uh, gerade magischer Moment. Ich konnte Faye im Büro (also so ganz ohne Gittertür dazwischen) durch tricksen mit dem Federwedel streicheln :d034:
Sie hat aber zumindest gesehen, dass ich mit den Fingern und nicht mehr mit dem Wedel streichle, ob sie es auch wirklich registriert hat weiß ich nicht.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #256
Du hast doch diese Kratztonne von NP? Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass die Spielelemente noch dran sind. Man sagt, dass man diese Gummiteile von Kratbäumen und Tonnen abschneiden sollte, damit keine Unfälle passieren. Es kam wohl schon vor, dass sich Katzen die Pfote oder den Schwanz drin verheddert haben und durch das Gummi zieht sich das dann richtig fest. Ich hab die Teile einfach abgeschnitten und nun werden sie auf dem Boden bespielt ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #257
Du hast doch diese Kratztonne von NP? Mir ist auf den Bildern aufgefallen, dass die Spielelemente noch dran sind. Man sagt, dass man diese Gummiteile von Kratbäumen und Tonnen abschneiden sollte, damit keine Unfälle passieren. Es kam wohl schon vor, dass sich Katzen die Pfote oder den Schwanz drin verheddert haben und durch das Gummi zieht sich das dann richtig fest. Ich hab die Teile einfach abgeschnitten und nun werden sie auf dem Boden bespielt ;-)

Oh, das wusste ich zwar, habe es aber total vergessen die abzuschneiden :shock:
Danke für den Hinweis. Ich schneide sie gleich heute Nachmittag ab. Dann können die Mädels am Boden damit spielen. Manchmal ist man halt betriebsblind.

Faye konnte ich heute Morgen beim Fressnapf holen auch ohne Tricks mal kurz übers Köpfchen streicheln, aber sie hat dann doch recht schnell Angst bekommen und ist zurückgewichen. Ich sags euch, nicht mehr lange und die wird zur Schoßkatze :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #258
Ach die Süße! :-D Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange mit Faye, großartig!

Wie geht es Tammys Bauch und wie läuft es insgesamt? Gibt es Fortschritte?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #259
Ja, echt. An der Gittertür wird jetzt schon grundsätzlich mit dem Finger geschmust und das wird natürlich auch fleißig mit Leckerli belohnt :cool:

Tammys Bauch ist wieder komplett in Ordnung und sie hat auch keine neuen Wunden mehr mitgebracht.
Fortschritte zwischen Tammy und den Mädels gibt es keine neuen, aber zumindest auch keine Rückschritte.
Vorhin haben wir auch wieder die Gittertür aufgemacht. Tammy ist dann wieder ins Büro gestiefelt und hat alles genaustens beschnuppert. Faye hatte aus der letzten Begegnung gelernt, hat gebührenden Abstand gehalten und sich nicht an ihre Fersen geheftet auch wenn man ihr ansah, dass sie es gern gemacht hätte.
Als Tammy dann an Faye vorbei mitten im Zimmer stand kam Zora auch raus und da wurde es Tammy dann zuviel. Sie fauchte, drehte sich zu Faye um, fauchte, gab ihr eine Backpfeife und verließ das Zimmer.
Sie kam dann zwar nochmal zur Zimmertür, aber rein gegangen ist sie nicht mehr. Daraufhin haben wir die Gittertür dann wieder zu gemacht. Am Wochenende ist mein Freund wieder an der Uni und Montag hat er Spätschicht deshalb wird es die nächste Begegnung ohne Gittertür wohl erst wieder am Dienstag geben.

Nach wie vor gibt es kein Gefauche an der Gittertür und wenn doch, dann ist es ganz klar Eifersucht "du machst mit DENEN eine Leckerirunde und mit mir nicht? :shock::evil:"

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #260
Faye und Zora werden echt jeden Tag mutiger. Inzwischen fangen die beiden exzessiv an zu schnurren und miteinander zu kuscheln, wenn wir den Raum betreten. Dabei legt Faye inzwischen nahezu alle Scheu ab, klettert einem beim Leckerchen aus der Hand geben fast auf den Schoß, lässt sich problemlos mit der Hand streicheln und genießt das auch sehr. Zora kuschelt sich dabei so sehr an sie, dass ich sie heute auch mal "gaaaaanz zufällig" streicheln konnte.Das Wedelstreicheln genießt Zora inzwischen auch überwiegend. Nur noch selten entzieht sie sich, aber wir üben das auch konsequent. Ich habe da inzwischen einen festen Ablauf: wenn ich in den Raum komme ist erstmal Kuschelzeit, dann wird gespielt und dann ist Leckerlizeit :)

Edit: bei Faye brechen gerade alle Dämme. Hält man ihr die Hand hin köpfelt sie diese an und lässt sich richtig schön durchkraulen.
Ich bin so stolz auf die Maus :d034:

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten