Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach, das klingt sooo toll! Mich freut es riesig, diese wunderbare Entwicklung der beiden Rot-Mäuschen hier "miterleben" zu dürfen und zu sehen...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #261
Ach, das klingt sooo toll!
Mich freut es riesig, diese wunderbare Entwicklung der beiden Rot-Mäuschen hier "miterleben" zu dürfen und zu sehen, dass die beiden endlich ein tolles zu Hause gefunden haben!

Ich muss nur ehrlich sagen: Ich glaube, ich hätte die Gittertür schon längst ganz aufgemacht - aber vllt. bin ich da auch etwas forscher. Nach so langer Beschnupperungszeit würde ich denken: Jetzt muss es gehen.
Die Reaktionen sind ja auch in einem angemessenen Rahmen, wie ich finde.

Aber du wirst ja sicher in Kontakt mit Taskali stehen und dir dabei schon etwas denken... :grin: Also: Weitermachen, ihr drei (du, Faye und Zora :cool: :grin:)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #262
Ach, das klingt sooo toll!
Mich freut es riesig, diese wunderbare Entwicklung der beiden Rot-Mäuschen hier "miterleben" zu dürfen und zu sehen, dass die beiden endlich ein tolles zu Hause gefunden haben!

Ich muss nur ehrlich sagen: Ich glaube, ich hätte die Gittertür schon längst ganz aufgemacht - aber vllt. bin ich da auch etwas forscher. Nach so langer Beschnupperungszeit würde ich denken: Jetzt muss es gehen.
Die Reaktionen sind ja auch in einem angemessenen Rahmen, wie ich finde.

Aber du wirst ja sicher in Kontakt mit Taskali stehen und dir dabei schon etwas denken... :grin: Also: Weitermachen, ihr drei (du, Faye und Zora :cool: :grin:)

In Anbetracht von Tammys Vorgeschichte möchten wir wirklich behutsam vorgehen um ein Abwandern unbedingt zu verhindern. Zudem ist da noch der blöde Prügelkater der nochmal zusätzlich Stress für sie bedeutet.

Wir stehen diesbezüglich natürlich in engem Kontakt mit Taskali und Ina und beide rieten die Tür lieber zu lange als zu kurz zu zulassen und auch jetzt nur laaangsam die Länge der Begegnungen ohne Gittertür zu steigern und so klappt es bisher auch gut.

Ich würde ja so gern Joyce auch ein Zuhause geben, aber 4 Katzen gehen auf keinen Fall und Zora ist schon mehr Tobemotte als gedacht. Zwei solche Tobemotten und Tammy dreht am Rad.
Faye hingegen ist eine Tammy 2.0 - da hatte Taskali echt genau den richtigen Riecher :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #263
In Anbetracht von Tammys Vorgeschichte möchten wir wirklich behutsam vorgehen um ein Abwandern unbedingt zu verhindern. Zudem ist da noch der blöde Prügelkater der nochmal zusätzlich Stress für sie bedeutet.

Wir stehen diesbezüglich natürlich in engem Kontakt mit Taskali und Ina und beide rieten die Tür lieber zu lange als zu kurz zu zulassen und auch jetzt nur laaangsam die Länge der Begegnungen ohne Gittertür zu steigern und so klappt es bisher auch gut.

Ich würde ja so gern Joyce auch ein Zuhause geben, aber 4 Katzen gehen auf keinen Fall und Zora ist schon mehr Tobemotte als gedacht. Zwei solche Tobemotten und Tammy dreht am Rad.
Faye hingegen ist eine Tammy 2.0 - da hatte Taskali echt genau den richtigen Riecher :cool:
Ja, ich dachte mir schon, dass das alles seinen berechtigten Hintergrund hat. Du musst dich nicht rechtfertigen :-D
In dem Falle mit Tammys Vorgeschichte kann ich das natürlich verstehen.

Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte und Berichte! :grin:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #264
Ja, ich dachte mir schon, dass das alles seinen berechtigten Hintergrund hat. Du musst dich nicht rechtfertigen :-D
In dem Falle mit Tammys Vorgeschichte kann ich das natürlich verstehen.

Ich bin gespannt auf weitere Fortschritte und Berichte! :grin:

Alles gut, ich wollte mich nicht rechtfertigen sondern nur die Hintergründe etwas erläutern.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #265
So, hier mal Kraul- und aus-der-Hand-fress-Bilder :)

26005526gf.jpg

26005527xx.jpg

26005528zb.jpg

Und ein Video von den beiden auf dem man sieht was inzwischen jedes mal abgeht, wenn wir den Raum betreten :d034:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #266
Ach Gottchen, sind die herzallerliebst! Sooo süße Mädels!
Wie sie sich ineinanderschlingen :d078::d078::d078::d078:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #267
Das Video ist Zucker! Meine Güte, lieben sich die beiden! Da kann man nur neidisch werden ;-):mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #268
Ja, die zwei haben schon eine besondere Verbindung, obgleich Zora mehr an Faye hängt als umgekehrt, andi das liegt wohl viel daran, das Zora ja sehr unsicher ist und Faye ihr Sicherheit gibt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #269
Wobei Faye Zora da auch manchmal heftig in die Schranken weist, wenn sie nicht mehr kuscheln mag und Zora nicht aufhört. Das geht dann auch schonmal bis Zora quietscht.

Gestern haben wir wieder einen "offene-Gittertür-Moment" eingebaut. Lief auch wieder gut. Faye weiß nun schon, dass Tammy Abstand möchte und respektiert das auch völlig. Zora musste natürlich unbedingt mal gucken gehen und da hagelte es Backpfeifen und Faucher und dann hat Tammy die Flucht ergriffen, war aber nur eine Minute später wieder völlig entspannt. Wenn Zora ihren Wunsch nach Distanz nun auch noch respektiert, dann läuft es richtig gut.

Wir haben ja auch ab nächste Woche 2,5 Wochen Urlaub. Ich hoffe wir machen da nochmal große Fortschritte.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #270
Klingt toll :razz:

Ja, Faye ist distanzierter in ihrer Art als Zora - wobei ja die Roten allesamt sehr sozial sind - Zora, Joyce und Keena sind aber da deutlich extremer als Faye, Merida und Patrizia es sind. Ich hoffe so sehr, dass Joyce auch bald jemand findet, wo sie dann nach der Zusammenführung so mit den anderen kuscheln kann...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #271
Das hoffe ich auch. Ich teile ihr Anzeige nochmal auf FB. Vielleicht tut sich ja was.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #272
Das habt ihr echt gut hinbekommen.
Und das Video ist sooooo süß. Stapelkatzen sind schon was feines.

Wie lange habt ihr jetzt die Tür immer so offen?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #273
Nicht lange - meistens nur ein paar Minuten. Meist zieht Tammy sich raus, wenn es ihr zuviel wird und dann versuchen wir sie nochmal anzulocken, aber wenn sie keinen Kontakt mehr aufnehmen möchte lassen wir es auch gut sein.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #274
Wir mussten mit Tammy heute morgen zum Tierarzt, da sie als sie vom Freigang kam praktisch nur noch auf drei Beinen lief und blutverklebtes Fell am Kopf hatte. Die TÄ tippt auf eine Klopperei und dass sie dabei ins Bein gebissen wurde. Das Blut im Fell war jedoch nicht von ihr. Vielleicht hat der Kater ja ordentlich was abbekommen.

Nun gibt es also wieder 5 Tage AB ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #275
Ach Mensch! Hoffentlich hat sie sich gut gewehrt, so dass sie nun die Fronten geklärt haben und sich besser aus dem Weg gehen. Gute Besserung für die Süße!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #276
Danke! Sie ist echt so eine tapfere Maus. Wenn es nach ihr ginge wäre sie auch stocklahm wieder raus gegangen. Die lässt sich den Freigang vom Kater echt nicht vermiesen - Recht hat sie.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #277
Jetzt ist die Gittertür schon seine Stunde offen, aber statt raus zu kommen machen die Mädels lieber das hier :roll:
Das ist ohne Zoom :cool:
26090614gp.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #278
Da möchte ich ja gleich und sofort mitkuscheln ♥

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #279
Das mit Tammy tut mir echt leid.
Hoffentlich hat er es jetzt mal verstanden :evil:
Gute Besserung an die Maus.

Und das Kuschelfoto ist total süß. *mit machen will* :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #280
Tammy lässt es im Moment ja richtig krachen. Erst kam sie humpelnd und Blut verschmiert nach Hause - wir also ab zum Tierarzt. Gestern blieb sie fast 8 stunden weg und war den Rest des Tages völlig verstört. Heute war sie wieder die alte und was ist? Sie kommt vorhin heim und die rechte Hinterpfote ist leicht blutig - scheinbar hat sie sich die Kralle rausgerissen. Wir haben Octenisept drauf gesprüht - fand sie natürlich richtig kacke. Wir rufen nachher, wenn die Sprechstunde vom Tierarzt losgeht mal an und fragen nach, ob die meinen die TÄ sollte mal drauf schauen.

Ich sehe unser Kölnwochenende schon ins Wasser fallen ?

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten