Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh man. Da ist ja was los bei euch. Wie geht es Tammy denn heute?
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #281
Oh man. Da ist ja was los bei euch.
Wie geht es Tammy denn heute?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #282
Gut gehts ihr. Das mit der Kralle macht ihr gar nix. Die TÄ meinte wir brauchen nicht kommen, da bei sowas auch oft nichts kommt. Wenn sich jedoch erste Anzeichen einer Entzündung zeigen sollten, dann sollen wir auf jeden Fall vorbei kommen. Bisher sieht es aber noch gut aus.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #283
Und wie läuft es mit den Damen?
Wie oft und lange habt ihr mittlerweile eigentlich die Tür offen?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #284
Und wie läuft es mit den Damen?
Wie oft und lange habt ihr mittlerweile eigentlich die Tür offen?

Ganz gut. Faye umschifft Tammy immer schön brav und wird daher von Tammy kaum noch beachtet. Zora hingegen will immer mal wieder hin ich bekommt das mit anfauchen, hauen und teilweise knurren quittiert.

Offen ist die Tür nach wie vor nur solange bis Tammy sich rauszieht. Kürzlich hatten wir sie mal offen gelassen und Faye kam zum Schluss so in den vorderen Teil des Wohnzimmers - immer mit Option zur Flucht. Als Tammy wach wurde, das sah und schon vom Kratzbaum runter wollte habe ich Schiss bekommen uns Faye aus dem Wohnzimmer manövriert - war vermutlich blöd, ich weiß, aber Tammy wirkte echt eher angepisst als neugierig. Wir sind jetzt übers Wochenende weg und danach kommt die Gittertür Wohnzimmer, sodass die Mädels tagsüber noch den Flur und das Bad zusätzlich haben, mehr an unserem Leben teilhaben können und Tammy sich nicht mehr so entziehen kann. Nachts kommen sie dann aber noch ins Büro damit Tammy weiterhin bei uns im Schlafzimmer nachtigen kann. Wir gucken mal wie das dann läuft und wenn Tammy es cool aufnimmt oder wieder cooler geworden ist intensivieren wir auch die Gittertüröffnungzeiten.

So und jetzt gibt es ein Faye Kraulvideo :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #285
So, Gittertür ist seit gestern versetzt und die Mädels kommen nur noch nachts ins Büro. Es kommen alle sehr gut damit zurecht nur Zora versteckt sich jetzt tagsüber wieder viel wobei sie aber nicht scheuer ist als sonst. Kommt man mit Futter oder Spielzeug kommt sie sofort aus ihrem Versteck und schaut einen erwartungsvoll an. Wenn ich Faye streichle und sie dabei mit, wenn sie zeitgleich mit Faye schmust, dann macht ihr das fast nichts mehr aus. Im Gegenteil, sei scheint zu beginnen es zu genießen ?

Die versetze Gittertür hat Faye nochmal mutiger werden lassen, sodass sie viel präsenter ist, wenn man ihr in Flur, Bad oder Büro begegnet.

Vorhin war die Gittertür wieder offen. Tammy ist diesmal offensiv auf Faye zugegangen. Faye ist daraufhin in den Tunnel geschlüpft und Tammy hat einmal nach ihr gehauen. Faye ist dann zur anderen Seite des Tunnels wieder raus, Tammy hat ihr am Poppes geschnüffelt und Faye ist wieder raus in den Flur gehuscht. Tammy hat sich dann im Wohnzimmer auf den Boden gelegt und die beiden haben sich aus sicherer Entfernung beäugt.

Insgesamt hat Tammy kaum noch Probleme mit den Gerüchen der beiden und den kurzen Aufeinandertreffen, d.h. sie geht zwar danach mal kurz raus, kommt aber nach 15-30 Minuten wieder und ist total entspannt.

Dafür fängt jetzt Tammy an sich kahle stellen zu lecken, bzw. nicht kahl, sondern eher licht. Irgendwie will es aber auch gerade nicht besser werden mit ihr ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #286
Wir waren dann gestern noch mit Tammy beim Tierarzt. Sie vermutet, dass Herbstgrasmilben schuld sind. Sie konnte an Tammy zwar keine finden meinte aber, dass viele Katzen schon auf kurzen Kontakt damit reagieren. Tammy hat ja auch quasi nie Zecken also kann das schon sein, dass die nur kurz auf ihr sitzen und sich dann wieder fallen lassen und das schon ausreicht. Auch sonst konnte sie keine Parasiten im Fell finden. Sie hat jetzt einige Fellbüschelchen gezupft und schickt diese für eine Pilzkultur ein und meldet sich, wenn die Ergebnisse da sind. Sie geht aber nicht davon aus, dass es ein Pilz ist. Testweise, um eine psychologische Ursache wie Stress auszuschließen, hat sie Tammy Cortison gespritzt. Sie meinte wenn das Lecken besser wird ist es nicht die Psyche. Wenn es nicht besser wird ist es wahrscheinlich, dass es stressbedingt ist.
Seit gestern Abend ist die Leckerei aber tatsächlich so gut wie weg und sie putzt sich nur hier und da noch ganz normal - also eher nicht die Psyche. Ich tippe dann auch auf ihre Herbstgrasmilbentheorie, denn Grasmilben gibt es hier wirklich viele im Sommer und da ist jetzt auch gerade die Zeit dafür. Mich juckt es ja auch immer direkt, wenn ich hier im Garten irgendwo im Gras oder an einem Gebüsch dran war.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #287
Das klingt gut.

Generell ist es zwar nicht so gut wenn es was gesundheitliches ist, aber zumindest schon mal beruhigend dass es nicht die Psyche ist

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #288
Das klingt gut.

Generell ist es zwar nicht so gut wenn es was gesundheitliches ist, aber zumindest schon mal beruhigend dass es nicht die Psyche ist

Naja, "gesundheitlich". Die TÄ meinte, dass gegen die Herbstgrasmilben wohl auch nichts hilft und man die Zeit nur aussitzen kann bis die wieder tot sind. Die Forschung nach einem wirksamen Mittel dagegen ist wohl nicht so lukrativ, da diese Milbenart immer nur weniger Wochen pro Jahr und wenigen Regionen Deutschland so stark auftreten.

Aber ja, es beruhigt mich sehr, dass es nicht die Psyche ist, denn Tammy ist Meister darin sich das nicht so ansehen zu lassen, wenn sie etwas beschäftigt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #289
Zora kann man jetzt auch immer öfter streicheln und sie genießt das auch. Allerdings darf man sie nur von hinten berührt. Kommt man mit der Hand frontal auf sie zu rennt sie gleich rückwärts. Vielleicht hat sie da mal was blödes erlebt - keine Ahnung. Faye schmust jetzt jedes mal, wenn man in den Flur kommt und schnurrt wie eine verrückte.
Das hauen aus Unsicherheit wird immer seltener.

Nachdem die letzten Aufeinandertreffen sehr gut verliefen gab es gestern dann mal ein nicht so gutes. Tammy hat Faye gejagt. Natürlich haben wir das direkt durch fallen lassen eines Schlüsselbundes unterbunden (hat auch super geklappt), aber Faye war schon ganz schön verschreckt danach. Ich hatte ein paar gute Gittertür-Leckerli-Sessions an dem Tag (3 oder 4) und ließ die Mädels am frühen Abend mal ins Wohnzimmer was Tammy von der Terrasse aus mit wenig Begeisterung beobachtete - vielleicht war das, also die vielen Gittertür-Sessions und der Zutritt der Mädels im Wohnzimmer in Summe zuviel? Bei den guten Aufeinandertreffen waren die Mädels meistens nach dem Treffen erst im Wohnzimmer unterwegs.
Hoffentlich manifestiert sich das nicht. Mal sehen wie es heute Abend läuft.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #290
Ich habe jetzt ein Follow-me. Es ist rot, folgt mir ständig und guckt mich mit großen Kulleraugen an :mrgreen:

26243792az.jpg

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #291
Nein wie geil :mrgreen:

Freut mich das es langsam wird :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #292
Toll wie sich die Maus macht :razz:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #293
Das ist soo süss, wäre sie noch hellbraun würde ich sie mit Bambi verwechseln.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #294
Der Blick ist sooooo cool :-D
Schön das sie sich so gut macht.
Bald wirst du zu Boden gekuschelt :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #295
Mit den Aufeinandertreffem läuft es wieder ganz gut nachdem Tammy vor ein paar Tagen plötzlich anfing Faye zu jagen. Wir haben das dann immer konsequent unterbunden und nun hat Tammy es seit zwei Tagen nicht mehr versucht - hoffen wir es bleibt dabei. Mit Zora hat sie kaum ein Problem. Die ist sogar vorgestern rotzfrech hintenrum an ihr vorbeigeschlichen und hat ihren Napf leer geräumt, aber ich glaube Tammy die alte Mäkeltante war ganz froh, dass ihr einer das "angestandene" Futter wegfrisst :roll:
Gestern ist Tammy in den Flur getapst und hast sich vor Zora etwas erschreckt, die genau in der Ecke auf einer Tasche saß. Zora hat nur doof geguckt :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #296
Das hört sich doch toll an! :-D
Tammy macht das schon :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #297
Das hört sich doch toll an! :-D
Tammy macht das schon :cool:

Es erstaunt mich, dass Tammy Zora interessant findet.
Ich hätte gedacht, dass sie eher von der genervt ist, weil die halt so hibbelig, frech und gesprächig ist :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #298
Vielleicht, weil Zora trotz ihrer Hibbeligkeit nicht aufdringlich ist? Das empfinden ja viele Katzen als höflich :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #299
Vielleicht, weil Zora trotz ihrer Hibbeligkeit nicht aufdringlich ist? Das empfinden ja viele Katzen als höflich :)

Ist Faye ja auch nicht. Zora geht eher mal zu Tammy hin und schnuppert als Faye.
Das ist ja der Witz daran.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #300
Dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich dachte, Faye fänd Tammy richtig toll und würde sich auch stark für sie interessieren...

Was auch immer - es wird, das ist letztendlich das, worauf es ankommt! :mrgreen:

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten