Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist auch so, aber sie ist trotzdem nicht aufdringlich. Also ist jetzt nicht so als würde sie bei geöffneter Gittertür direkt immer wieder zu...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #301
Dann hatte ich das falsch im Kopf. Ich dachte, Faye fänd Tammy richtig toll und würde sich auch stark für sie interessieren...

Was auch immer - es wird, das ist letztendlich das, worauf es ankommt! :mrgreen:

Das ist auch so, aber sie ist trotzdem nicht aufdringlich. Also ist jetzt nicht so als würde sie bei geöffneter Gittertür direkt immer wieder zu Tammy gehen. Das äußert sich eher in anderen Dingen wie z.B. köpfeln und schnurren an der Gittertür sobald sie Tammy erblickt. Im Gegenteil, seit Tammy sie auf Abstand gefaucht und gehauen hat respektiert sie das ganz toll und umschifft Tammy immer recht großräumig. Deswegen verstehe ich auch nicht warum sie anfing ausgerechnet Faye zu jagen. Zora hingegen versucht immer wieder mal, ob Tammy jetzt nicht vielleicht doch Kontakt möchte und fängt sich dann immer wieder eine, aber auf die Idee sie zu jagen kam Tammy trotzdem nie :?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #302
Es gibt halt auch unter Katzen Sympathien und Antipathien, die in schlichtweg nichts begründet sind und nicht zu erklären sind. Aber ist doch auch ok, wenn sich das dann als Dreierteam zusammenfügt hat jeder das, was er braucht :razz:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #303
Es gibt halt auch unter Katzen Sympathien und Antipathien, die in schlichtweg nichts begründet sind und nicht zu erklären sind. Aber ist doch auch ok, wenn sich das dann als Dreierteam zusammenfügt hat jeder das, was er braucht :razz:

Ich hoffe mal nicht, dass das wirklich eine Antipathie ist, denn das kann die ganze Nummer halt auch zum Kippen bringen. Ich hoffe die raufen sich noch zusammen - gerade Faye und Tammy, denn Faye ist Tammy so ähnlich und war ja auch eigentlich die auserwählte für Tammy. Wäre echt schade, wenn das nicht klappt :???:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #304
Vielleicht ist es ja gerade weil sie sich so ähnlich sind. Es gibt ja auch Menschen die gerade das an anderen doof finden, was sie an sich selber stört ;-)
Aber ich denke die raufen sich noch zusammen - ihr seid ja auf bestem Wege, das klappt noch, da bin ich sehr zuversichtlich :razz:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #305
Ich hoffe doch. Am Ende ist es wirklich Zora die den Haufen zusammenhält - das kleine quirlige Plappermaul :mrgreen:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #306
Lange nichts gehört - wie geht es euch? :p

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #307
Sorry, dass es hier so still wird. Ich habe privat Stress - dauernd ist irgendwas anderes :-?

Uns gehts ganz gut soweit. Tammys lichte Stellen gehen gerade langsam wieder zu. Zora hat gar keine kahlen oder lichten Stellen mehr, aber der Kot ist immer noch häufiger mal breiig und riecht eben immer stark (wenn beide Häufchen in normaler Konsistenz ins Klo gemacht haben kann ich quasi und ohne Zweifel riechen welches Zora's ist), deswegen werde ich da mal 3 Tage sammeln und ein Kotprofil machen lassen.
Mit Tammy musste ich Mittwoch wieder zum Tierarzt mit einer Bisswunde vom Samstag die erst eigentlich gut aussah und Mittwoch dann doch aufgegangen war. Gibt also wieder mal Antibiotika. In dem Zuge habe ich mir auch gleich mal ein Darmaufbaumittel mitgeben lassen, dass wir ihr danach geben.

Ansonsten machen wir weiterhin täglich Zusammenführungen und es wird langsam. Sie können immer mal recht dicht beieinander sitzen ohne, dass gefaucht wird und jagen tut sie gar nicht mal. Draufzupreschen und hauen hingegen schon, wenn es ihr zuviel wird - das betrifft dann aber zu 90% eher Fräulein freches Plappermaul :roll:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #308
Privater Streß ist doof, ich drück die Daumen, dass das bald rum ist!

Tammy weiterhin gute Besserung. Ja, Bisswunden können echt fies sein. Die Bakterien, die eine Katze im Maul hat, entzünden eigentlich alles.

Schön, dass die Zusammenführung Stück für Stück läuft :-D. Ich weiß, privater Streß und so, aber ein Ausgleich in Form von Beweisbildern schießen und online stellen kann auch mal ein schöner Ausgleich sein? ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #309
Ja, Bilder könnte ich mal wieder machen, das stimmt :p

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #310
Sooo, nun gibts mal ein paar Bilder.

26363478iy.jpg

Faye streicht mir ständig köpfelnd um die Beine :)

26363479kl.jpg

Zora schmeißt sich jetzt hin und kugelt sich auf dem Boden, wenn man sie streichelt. Generell lässt sie es zunehmend mehr und entspannter zu :d078:

26363480cy.jpg

Und Tammy versucht sich indes als Schrankdeko :mrgreen:

26363481ra.jpg

Und das finde ich einfach nur lustig :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #311
Gute Besserung den beiden Damen!
Schön wie wohl sich Faye und Zora mittlerweile bei euch fühlen und ihren neuen Dosis lieb gewonnen haben ♥
Wirklich tolle Bilder ♥ Klasse das es soweit gut bei euch läuft :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #312
Das letzte Foto ist echt der Brüller :mrgreen:
Schön dass die beiden jetzt so zutraulich sind und mit Tammy gibts ja auch immer mehr Fortschritte!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #313
Man merkt langsam deutlich wie viel entspannter Tammy bei den Aufeinandertreffen ohne Gittertür ist und wird. Heute lief es mal richtig richtig gut. Es wurde nicht gefaucht, nicht gehauen und nicht gejagt. Nur mal kurz gemeckert. Als ich Tammy ein Leckerli zugeschnickt habe, welches direkt vor Tammy in der Ecke neben dem Kennel landete und Faye sich ungeachtet Tammys Anwesenheit darauf stürzte dachte ich Tammy klatscht ihr jetzt so richtig eine und/oder jagt wieder, aber was macht sie? Schnüffelt am Po, meckert und geht weg :shock:
Nicht mehr lange und wir lassen sie in unserer Anwesenheit immer frei laufen :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #314
Und da haben die gesagt, Tammy wäre nicht vergesellschaftbar. Da habter denen ja mal gezeigt, dass die total falsch lagen.
Das klingt echt super. Daumern hoch für euch!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #315
Faye tut mir aber auch ein bisschen leid. Sie möchte so gern mit Tammy Freundschaft schließen, streckt immer das Pöchen hoch, reibt sich schnurrend an allem was so rumsteht und tretelt auf dem Boden sobald sie Tammy sieht. Ich hoffe Tammy versteht bald, dass das zwei ganz tolle Mädels sind mit denen man viel Spaß haben kann.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #316
Wir hatten den Mädels Mittwoch das Schlafzimmer als zusätzlichen Raum eröffnet, nachdem wir ein Brett unters Bett geschraubt haben damit sie nicht mehr drunter kriechen können. Nun hat gestern aber eine von beiden auf Männes Seite gepieselt. Wir haben die Bettwäsche gewechselt und die bepieselte Bettwäsche habe ich gewaschen. Aus der Matraze (hat zum Glück einen Überzieher) habe ich bestmöglich das Pipi mit Zewa rausgeholt und mehrmals mit Wodka eingesprüht - eben so oft bis es nicht mehr nach Pipi roch.

Ich dachte erst das sei eine Unsicherheitshandlung, aber Zora hat sich scheinbar eine Erkältung eingefangen. Jedenfalls ist sie heute für ihre Verhältnisse eher ruhig und kötzelt öfter nach dem fressen. Vorhin habe ich eine kleine Leckerlirunde gemacht (ein Stängli an beide verteilt) und das kam kurz danach im KaKlo retour. Nun frage ich mich, ob das Pieseln nicht vielleicht doch damit zusammenhängt? Der Kot war auch wieder breiig.
Sollte ich mit ihr zum Tierarzt oder erstmal noch beobachten und abwarten? Fieber hat sie keines.

Kotprobe habe ich gestern zum Tierarzt gebracht und wird auch erstmal auf Giardien untersucht. Da meldet sich die Praxis am Montag bezüglich des Ergebnisses.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #317
Das Erebnis ist da - es sind Giardien :-(

Unsere TÄ vermutet, dass das Kötzeln und die Schlappheit auch von den Giardien kommen könnten, hat ihr aber trotzdem ein Antibiotika bespritzt, weil ihr Rachen ja auch rot ist und sie beim Gähnen immer würgt.
Nun gibts eine Panacur-Kur für alle drei. 5 Tage, dann 3 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage und ansonsten täglich desinfizieren, mit jeder Mahlzeit frische Näpfe und einmal Täglich die Klos ganz leeren, heiß ausspülen und mit frischer Streu befüllen - yay, welch ein Spaß :dead:

Ich bin sehr stolz auf Zora. Wir sind vor einer halben Stunde vom Tierarzt Heim gekommen und ich war schon darauf gefasst, dass sie sich jetzt die nächsten 2 Tage erstmal nicht mehr groß blicken lässt, aber gerade eben stand sie schon wieder neugierig an der Gittertür. Da gab es zur Belohnung gleich mal eine kleine Leckerlirunde nur für sie und Faye :n035: :d034:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #318
Verd***t! Wünsch dir dass du alles schnell in den Griff bekommst.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #319
Ich kenn dieses Problem. Hatten wir uns damals als Kimba und Balou zu uns kamen, aus dem Tierheim mitgebracht. Das waren 2 sehr stressige Wochen. Aber wenn ihr die Tipps gut beherzigt, dann ist das auch gut in den Griff zu bekommen.
Bei uns war es damit nach 2 Wochen weg.
Wie bereits gesagt, immer ausgewaschene Näpfe, Klo jeden Tag heiß ausspülen ( mach in der Zeit einfach nur wenig Streu rein), auf die Lieblingsliegeplätze Decken/ Handtücher hinlegen und jeden Tag tauschen und jeden Tag die Wohnung wischen.

Ich drücke euch die Daumen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #320
Ich kenn dieses Problem. Hatten wir uns damals als Kimba und Balou zu uns kamen, aus dem Tierheim mitgebracht. Das waren 2 sehr stressige Wochen. Aber wenn ihr die Tipps gut beherzigt, dann ist das auch gut in den Griff zu bekommen.
Bei uns war es damit nach 2 Wochen weg.
Wie bereits gesagt, immer ausgewaschene Näpfe, Klo jeden Tag heiß ausspülen ( mach in der Zeit einfach nur wenig Streu rein), auf die Lieblingsliegeplätze Decken/ Handtücher hinlegen und jeden Tag tauschen und jeden Tag die Wohnung wischen.

Ich drücke euch die Daumen.

Danke fürs Daumen drücken. ich habe gestern erstmal ne 500 gr. Dose Halamid bestellt. Das kommt dann in eine Sprühflasche und alles wird eingesprüht oder mit Zewa gewischt.

Das mit den Handtüchern hatte ich auch schon im Giardien-Thread im blauen Forum gelesen und das ist auch prinzipiell ein guter Tipp. Leider funktioniert das hier nicht, da die Handtücher nach 30 Minuten nicht mehr an ihrem vorgesehenen Platz liegen werden - Zora schleppt die nämlich gerne durchs Zimmer :roll:

Meinst du es reicht auch die Liegeplätze wie alles andere auch täglich mit Halamid einzusprühen?

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten