Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade war der Kater wieder da und hat sie so gejagt, dass sie sich auf den Rücken geworfen und unter sich gemacht hat - elender Drecksack ? Von...
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #101
Gerade war der Kater wieder da und hat sie so gejagt, dass sie sich auf den Rücken geworfen und unter sich gemacht hat - elender Drecksack ?

Von der Nachbarin gegenüber, die vergangenes WE ausgezogen ist weiß ich, dass sich die eine ihrer zwei Katzen wegen dem Kater schon gar nicht mehr raus getraut hat.

Der lässt sich halt auch durch nichts dauerhaft verscheuchen. Von wegjagen bis hin zu kaltes Wasser nachschütten habe ich schon alles versucht. Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #102
Hier gibt es in sagen Zusammenführung auch heute keinen Fortschritt. Tammy faucht und knurrt Faye nach wie vor an ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #103
Das würd ich so nicht sagen ;-)

Auch wenn es für uns Menschen so aussieht, in den Katzen passiert wahnsinnig viel. Die brauchen halt nen Moment länger, um alles zu kapieren :lol:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #104
Okay, ich verbessere: es gibt augenscheinlich keinen Fortschritt ?

Ich hoffe sehr Tammy entspannt sich bald an der Gittertür.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #105
Macht ihr auch Spiele-oder Leckerlierunden an der Gittertür mit Tammy?
Das hilft oft viel die andere Mietz positiv zu verknüpfen...

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #106
Spielen ja, aber es ist schwierig beide an die Gittertür zu bekommen und Tammy ist beim clickern an der Gittertür extrem unkonzentriert und bricht die Einheit ab, sobald Faye zu sehen ist ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #107
Selbst wenn Faye nicht zur Gittertür kommt - Tammy weiß ja, dass Faye da drin ist - also hilft auch schon nur das positive an der Tür. Und so wird der Platz für sie überhaupt erstmal interessant. Wenn Faye dann noch Abstand hält ist das völlig ok bzw. sogar fürs erste gut, da sich Tammy dadurch nicht bedrängt fühlt. Diese Nervosität wird sich mit zunehmender Gewöhnung an die Situation legen - und dann wird auch das Fauchen und Knurren aufhören, wenn Faye dann näher kommt. Also einfach weiter machen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #108
Gut, wird gemacht. Wenn Faye ein Stängli bekommt teilen wir es immer, sodass Tammy auch die Hälfte bekommt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #109
Vorhin habe ich mit Tammy an der Gittertür eine Leckerlirunde gemacht und Faye saß etwas von der Tür entfernt. Tammy hat geschaut, aber nicht fixiert und auch nicht geknurrt oder gefaucht und wurde von mir dafür gelobt und mit Leckerli belohnt. Hoffentlich gibt es zukünftig mehr solcher Momente.

Zudem habe ich nun Zyklene für Tammy bestellt, da ich doch den Eindruck habe, dass sie gestresst ist. Sie ist sehr viel draußen, geht kaum noch an ihr Fummelbrett und gestern Abend hat sie es sich auf einem Gartenstuhl auf der Terrasse gemütlich gemacht und kam erst durch locken mit Leckerli rein.
Ich weiß nicht, ob sie von allein noch rein gekommen wäre ?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #110
Ich kann wohl Entwarnung geben. Tammy genießt nur das gute Wetter. Sie kommt brav heim und wir verstärken immer schön positiv an der Gittertür. Wenn Faye weit genug weg ist duldet Tammy ihre Anwesenheit, kommt sie aber in Tammys Wohlfühlbereich, dann wird gefaucht und geknurrt.

Auch in Fayes Entwicklung gibt es Erfolge zu vermelden. Gerade beim spielen mit der Spielangel ist sie richtig durchs Zimmer gesprungen und hat sich immer wieder auf den Rücken geschmissen. Sie hat des öfteren vor lauter spielen vergessen wie nah sie mir kommt und ich konnte sie sogar mal mit dem Stab der Spielangel streicheln und es war total okay für sie ❤

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #111
Heute Morgen hat Tammy in die Badewanne gepinkelt :roll:
Ich denke allerdings nicht, dass es Protest war, denn sie hat ja vorher gedrängelt und wollte unbedingt raus. Wir testen dann jetzt mal neues, feineres Streu und stellen doch wieder ein weiteres Klo auf. Vielleicht hilft das ja ihr das Kaklo wieder schmackhafter zu machen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #112
Oh, das ist nicht schön, ich fühle mit dir! Mach es nur gründlich sauber, damit sie nicht wieder dahin pinkelt. Als Enzymkiller nehmen wir immer Vodka.

Es kann natürlich auch sein, dass sie durch den Streß eine Blasenentzündung oder so entwickelt hat, daher auf jeden Fall weiter beobachten.

Die anderen Entwicklungen klingen doch hervorragend! Freut mich, dass Faye so auftaut. :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #113
Ja, wir beobachten es auf jeden Fall. Sie ging aber auch vor der Urlaubswoche schon nur noch sporadisch auf die KaKlos. Ich kaufe dann heute auf dem Heimweg noch Vodka und reinige die Wanne ordentlich. Den Weg zur Wanne habe ich zugebaut. ich hoffe nur sie macht jetzt nicht woanders hin.

Wir wechseln jetzt auch das Streu und testen Tigerino mal. Das ist ja feinkörniger, vielleicht sagt ihr das mehr zu. Wenn auch dann nicht klappt mischen wir Sand oder Blumenerde drunter.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #114
Tierarzt-Termin für Faye ist heute. Haben eine Praxis gefunden, die uns angeboten hat vor der eigentlichen Sprechstunde zu kommen um es für Faye so stressfrei wie möglich zu gestalten. Bin gespannt.
Wir hatten den Tierarzt-Termin Freitag doch nicht wahrgenommen, da die meinten "Wenn es so nicht geht, dann müssten wir sedieren" und da wird mit denen jetzt eh schonmal was hatten (Tierarzt meinte trotz entzündetem Zahnfleisch der Zahnstein wäre nur geringfügig und müsse nicht entfernt werden; der ZTA war anderer Meinung, entfernte den Zahnstein, zog einen Zahn und seitdem ist Ruhe) und Taskali meinte Sedierung und Impfen geht zu sehr aufs Immunsystem, suchten wir nach einer Alternative. Zu dem nieste die kleine Maus recht häufig, sodass wir erst dachten eine Erkältung ist im Anmarsch, das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt.

Ihr Angstversteck hat sie sich leider nicht so gut ausgesucht - also gut für uns, aber heute dann nicht so gut für sie, denn zum eintüten ist das perfekt. Ihr Stammplatz ist ein Fach im Kallaxregal hinter der Zimmertür :mrgreen:

Auch wenn Tammy sie immer noch anfaucht, wenn sie zu dicht kommt (immerhin wird nicht mehr geknurrt), so hat ihre blose Anwesenheit scheinbar auch schon positive Auswirkungen, denn Tammy hat uns seitdem in keiner einzigen Nacht mehr geweckt.
Ab heute bekommt Tammy Zyklene. Mal sehen, ob sie sich damit etwas entspannt - also so generell.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #115
Und schon hinter euch gebracht? Wie hat es geklappt?

Ich hoffe, die Kleine hat es gut überstanden! :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #116
Hat super Geklappt. Einfangen hat ca. 10 Minuten gedauert. Die Ärztin und Helferinnen dort sind sehr erfahren mit "Problemkatzen" und waren die ganze Zeit über ruhig und gelassen. Faye hat nun ihre Zweitimpfung und einen neuen Chip. Wir werden dort künftig mit beiden Katzen hingehen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #117
Das mit dem Tierarzt ist ja spitze, das der euch so entgegen kommt. Ich wuenschte sowas wuerde es hier auch geben.
Ich bin zwar nicht so erfahren mit Zusammenfuehrungen (ich les hier mit, um mir noch Tipps zu holen ;-) ) aber ich denke das sie euch nicht mehr weckt und nach der Zeit nicht mehr knurrt, ist doch schon ein gutes Zeichen! Ich druecke euch weiterhin die Daumen :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #118
Ich denke auch. Tammy braucht einfach noch Zeit. Sie faucht ja auch nicht immer sobald sie Faye sieht, sondern nur wenn Faye zu dich an der Gittertür ist.

Das mit dem Tierarzt finde ich auch super und die fanden Faye auch ganz easy, haben ansonsten halt viele Aggrokatzen. Wie Taskali sagte, solange sie nichts sieht kann man alles mit ihr machen.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #119
Klasse - freut mich sehr, dass das gut geklappt hat. :razz:

War der alte Chip also echt defekt - Mist. Dann mußt du schaun, dass du das bei Tasso änderst - oder sie mit neuer Chipnr. ganz neu anmeldest - je nachdem.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #120
Mich auch ?
Die haben gemeint sie könnten bei einer Mieze wie ihr sogar Blut abnehmen ohne Sedierung. Die zapfen dann halt das Hinterbeinchen an ?

Ist schon geschehen. Wir haben die Registrierung mit dem anderen Chip aber bestehen gelassen, für den Fall der Fälle.

Tollwut impfen wir dann erst, wenn sie zutraulicher ist.

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten