Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Diskutiere Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie genau habt ihr sie jetzt eingefangen? Mit Handtuch bzw. Decke?
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #121
Wie genau habt ihr sie jetzt eingefangen? Mit Handtuch bzw. Decke?

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #122
Nun, sie hatte sich erst in der üblichen Angstecke, dem Fach im Kallax-/Expeditregal verschanzt. Wir hielten den Kennel davor nur leider wollte sie partout nicht raus aus dem Fach, auch durch drängeln mit einem Zollstock nicht. Daher zog sich mein Männe dicke Handschuhe an und versuchte sie mit dem Handtuch aus dem Regalfach zu holen, wobei sie entwischte und sich unter dem Schreibtisch verschanzte. Als er sie dort mit dem Handtuch fangen wollte sprang sie durch den engen Spalt zwischen Schreibtisch und Wand auf den Schreibtisch, von da aus auf den Kleiderschrank und krabbelte in eine pinke Plastikbox (Aufbewahrung). Da hat mein Männe dann einfach ein Handtuch drüber gestülpt und die Box samt Katze vom Schrank geholt. Die Box haben wir dann press vor dem Kennel gekippt und das Handtuch nur so aufgemacht, dass sie nur in den Kennel gehen konnte. Der Kennel war vorher schon mit einem Handtuch abgedeckt. Da haben wir ein altes einfach so präpariert, das oben ein Schlitz für den Tragegriff drin ist und alle Öffnungen gut abgedeckt sind.

Oh man, jetzt sitzt die arme Maus rufend vor der Gittertür. Ich würde ihr so gerne helfen, aber Tammy ist halt noch nicht so weit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #123
Gestern etwa eine Stunde nach dem Tierarzt-Besuch fing Faye an zu miauen und zwar fast durchgehend bis heute Morgen um 5 Uhr.
Das machte Tammy total aggro, weil sie auch einfach nur ihre Ruhe und Schlaf wollte. Sie ist dann regelmäßig zur Tür hin und dort fauchend und knurrend vorgeprescht - ohne Erfolg. Faye miaute immer weiter. Ich hoffe die nächste Nacht wird besser.

Wir werden sie vielleicht am Freitag mal Flur und Bad erkunden lassen. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer gibt es zu viele Versteckmöglichkeiten aus denen wir sie im Leben nicht mehr rausbekommen würden und ich will vermeiden, dass Tammy ewig draußen warten muss bis wir Faye wieder in ihrem Zimmer haben, deshalb kriegt sie erstmal nur Bereiche gezeigt die wir von Tammy durch eine geschlossene Wohnzimmertür abtrennen können.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #124
Neue und völlig überraschende News:
Livia zieht morgen bei uns ein. Näheres zum warum wieso weshalb erkläre ich morgen :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #125
Ui das ist wirklich sehr überraschend. Aber Faye bleibt bei euch oder? Ich bin mal gespannt wie es jetzt dazu kam. *hibbel*

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #126
Huch, da bin ich aber auch gespannt :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #127
Ja klar, Faye bleibt auch.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #128
Ui das sind ja überraschende Entwicklungen hier :shock:
Da bin ich ja mal sehr gespannt *hibbel*

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #129
Also, hier die Erklärung zu unserer Entscheidung zur Drittkatze:
Seit dem Tierarzt-Besuch ist Faye halt nochmal ordentlich aufgetaut und jammert jetzt unaufhörlich Tag und Nacht an der Gittertür. Ich hatte ja schon geschrieben, dass Tammy das Aggro macht und sie deshalb oft draußen auf den Gartenmöbeln campiert, weil es sie einfach so abnervt, dass ständig miaut wird sobald sie die Wohnung betritt.
Zudem ist es auch einfach so, dass wir nicht garantieren können, dass Tammy jemals großartig etwas mit Faye zu tun haben möchte. dass sie auf die anderen Katzen in ihrem Revier sehr positiv reagiert hat ist leider nicht übertragbar auf die aktuelle Situation, da andere Katzen in den eigenen 4 Wänden dann doch nochmal was anderes sind.
Faye ist sehr sozial und Tammy braucht auch eine sehr soziale Mieze, aber Tammy braucht auch eine langsame Zusammenführung und da beißt sich die Katz in den Schwanz, denn Faye ist extrem unglücklich und geht hier buchstäblich die Wände hoch. Mit einer Drittkatze und noch dazu einer zweiten aus der Rottruppe haben wir nicht nur den Vorteil, dass eine Zusammenführung mit Faye und der neuen entfällt sondern auch den, dass die beiden sich haben und Tammy sich dann nicht mehr so bedrängt fühlt. Die beiden sind ja auch so sozial, dass ich bezweifle, dass sie sich gegen Tammy zusammenrotten und mobben würden.
Das Miauen hört damit dann auch auf (zumindest weitestgehend und das reicht mir ja) und selbst wenn Tammy wirkliche Nähe von den beiden nie zulassen wird haben die beiden sich dennoch gegenseitig . ihr seht, es hat für alle nur Vorteile :)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #130
Das ist vollkommen nachvollziehbar und ich denke du wirst mit Taskali da auch sehr lange und intensiv drüber gesprochen haben.
Ich hoffe das dies die Lösung für die beiden ist und ihr und die Miezen dadurch mehr zur Ruhe kommt.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #131
Das ist vollkommen nachvollziehbar und ich denke du wirst mit Taskali da auch sehr lange und intensiv drüber gesprochen haben.
Ich hoffe das dies die Lösung für die beiden ist und ihr und die Miezen dadurch mehr zur Ruhe kommt.

Das hoffe ich auch sehr, aber bevor es mit dem extremen Miauen losging kam Tammy abends ja auch rein und hing nicht dauernd draußen auf den Gartenmöbeln rum also sollte es sich dadurch auch schon wieder entspannen. Und mit Ina aus dem blauen Forum gehen wir das Thema Bachblüten natürlich trotzdem an - schaden kann es nicht.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #132
Das klingt sehr nachvollziehbar und ich hoffe sehr das so Entspannung reinkommt. Für Livia ist es natürlich auch toll das sie jetzt doch so schnell ein Zuhause gefunden hat. So schnell kommt man von einer Katze zu drei :mrgreen:
Dann bin ich mal gespannt, wie es mit Tammy läuft, wenn Faye jetzt Gesellschaft bekommt.
Ich drücke euch die Daumen!
P.S. Dann wird es bei Taskali jetzt ja richtig leer :cool:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #133
Ich auch. Ich bin gespannt, ob wir die rote Zora geknackt bekommen. Bei Faye dauert es nicht mehr lange bis sie handzahm ist.
Mein Männe konnte ihr gestern schon Leckerli genau vor die Nase legen und sie frisst die dann auch. Sie berührte seine Hand auch schon mit der Nase. Und heute morgen an der Gittertür hat er ihr den Finger hingehalten und sie hat die Pfote durchs Gitter gesteckt um den Finger zu berühren :d078:

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #134
Wie knuffig :d078::d078::d078:
Ich finde es immer wieder toll, wenn man beobachten kann, die das Vertrauen immer weiter wächst und Mensch und Tier sich immer näher kommen ♥

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #135
Was für tolle Neuigkeiten für die rote Dame! :-D

Wenn das in dem Tempo bei euch so weiter gehts, dann habt ihr bald eine Fußballmannschaft ;-) Klasse, was ihr alles macht, damit die Miezen glücklich werden!

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #136
Nee, noch mehr Katzen gibt's jetzt wirklich nicht.
Wir sind ja echt froh, dass unsere Vermieter uns eine Drittkatze und die Katzenklappe erlaubt haben. Und das auch nur, weil die selbst 3 Katzen haben. jeder andere Vermieter hier guckt dich doof an, wenn du sowas fragst und sagst, dass du 3 Katzen hast. Die denken dann echt gleich "Demnächst hat sie dann 20".

Wie gesagt, hätten wir die Drittmieze jetzt nicht dazu geholt, dann wäre es eventuell später fällig geworden. Ina aus dem blauen Forum ist Tierpsychologin und hat auch gesagt, dass gerade Kätzinnen da sehr genau unterscheiden und es gut sein kann, dass Tammy andere Katzen draußen, selbst im eigenen Revier, duldet oder gar mag, in den eigenen 4 Wänden, also ihrem Rückzugsraum, aber keine Nähe zu anderen Katzen möchte. Und wenn dem so ist, dann würde Faye auf Dauer eh unglücklich werden und wir müssten das Thema Vergesellschaftung nochmal von vorn mit einer ihr völlig fremden Katze aufgreifen.
Da tun wir uns ja auch den größeren Gefallen den Schritt jetzt schon zu gehen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #137
Und wie siehts aus? Ist Livia angekommen? Wie ist die Stimmung? Ich vermisse die Berichterstattung :-D

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #138
Livia aka Zora ist gut angekommen, verschanzt sich tagsüber aber. Nur nachts kommt sie raus.
Die beiden scheinen sich aber wiedererkannt zu haben, denn sie spielen schon fleißig zusammen.
Und Faye ruft Zora immer so süß. Mit einem Gurrlaut gefolgt von einem kurzen Fieps am Ende :mrgreen:

Tammy bekommt ja jetzt Bachblüten, aber seit nicht mehr stets und ständig miaut wird ist es schon etwas besser mit ihrem Stresslevel.

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #139
Ach, klasse! Und toll, dass Faye nun weniger Streß hat, weil sie nicht mehr alleine ist!

Wie geht es dir nun mit der Gewissheit, 3 Katzen zu haben? Immerhin hattest du ja noch gar nicht lange Zeit, das alles zu verarbeiten ;-)

• Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet Beitrag #140
Gut geht es mir damit, weil die Tatsache, dass Faye und Zora heute Nacht gespielt haben und Faye heute kaum mal miaut hat mir zeigen, dass es die absolut richtige Entscheidung war.
So ab und zu ruft sie aber doch noch nach Tammy. Irgendwie hat sie einen Narren an ihr gefressen :mrgreen:

Hier zwei Bilder von der Nacht:
25537606ex.jpg

25537607xg.jpg

Thema:

Ein freundliches Miau aus dem Rhein-Main-Gebiet

Oben Unten