Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Super, dass das mit der Salbe klappt
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #181
Super, dass das mit der Salbe klappt

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #182
Ja, das ist es. Sie lässt es sich auch so toll gefallen, meine süsse Maus.
Gestern Abend ging die Sirene der Feuerwehr ( wohne direkt gegenüber ). Alle sind erstmal aufgesprungen, nur Miffi ist ganz relaxed liegengeblieben. Nur kurz den Kopf gehoben und dann weitergepennt.

Die Interessentin für das schwarze Kätzchen hat abgesagt, sie ist ihr zu scheu. Sie hätte gern das weiß/schwarze gehabt, da es so schmusig ist. Da das aber nun vergeben ist, sucht die Kleine noch mit ihrem schwarz/weißen Bruder ein neues Zuhause. Hoffentlich ergibt sich bald was, denn die Ecke, wo sie jetzt leben ist wirklich zu gefährlich für die Mäuse.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #183
Wie hast du denn überhaupt alle in den Kennel bekommen? :mrgreen::mrgreen:

Vielleicht musst du die beiden Kitten noch zu dir nehmen und vor allem das schwarze Kitten etwas von seiner Scheu nehmen. Wenn es weiter so draußen herum läuft, wird es ja nicht besser.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #184
Das waren Überraschungsangriffe meinerseits :mrgreen:. Leckerli, Federangel und schwupps in die Box.
Ganz so scheu sind die Schwarze und der Schwarzweiße nicht mehr. Eben noch keine Kuschelkatzen wie die anderen drei, aber lange nicht mehr so ängstlich wie vorher. Als du da warst, lag es zum Teil auch an dem kleinen Mädchen, sie war ja doch etwas impulsiv :wink:.

Wenn ich die zwei auch noch nehme, schicken mir meine Söhne die Männer mit der weißen Weste ins Haus :mrgreen:. Wir werden schon noch was finden. Bis dahin werden sie noch gezähmt. Sie werden am Sonntag ja erst 12 Wochen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #185
Du sollst sie ja nicht nehmen, sondern nur für kurze Zeit bei dir mit ihnen "Zuhause" üben. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #186
Moni, ich kenn mich doch :roll:. Die schwarzen Spanier waren auch nur zur Pflege hier, Miffi auch.

Aber wenns garnicht anders geht, werde ich es evtl machen. Befürchte nur, dass das Wildpinkeln dann noch schlimmer wird.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #187
Gestern Abend ist meine Maya nicht nach Hause gekommen. Ich war von 18-22 Uhr weg und normalerweise wartet sie immer auf mich. Aber nichts zu sehen von der Süßen. Bis 23.30 mit Leckerlidose rumgelaufen - nichts. Um 2 Uhr wieder wach geworden und wieder eine Stunde rumgelaufen. Heute morgen 5.30 nochmal. Dann bin ich um den Sportplatz und an der nächsten ziemlich befahrenen Straße lang - nichts. Der Besitzerin vom Kiosk hatte ich schon Bescheid gegeben und die rief mich an, Richtung Autobahn würde eine überfahrene Katze liegen, hat sie von einem Kunden gehört. Handtuch, Tasche eingepackt, mache die Haustür auf und da sitzt meine Maya. Mir sind dann gleich erstmal die Tränen aus den Augen geschossen - ich bin soooo froh.
Sie wurde erstmal von allen ausgiebig beschnüffelt und nun pennt sie.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #188
Das glaube ich gerne, dass Dir die Tränen gekommen sind. Wäre mir nicht anders gegangen. GsD ist sie wieder da.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #189
Oh... ein Glück!

Die hübsche kleine Maja. Muss sie einen so erschrecken?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #190
Ja, GsD ist sie wieder da. Sie hat vorhin kurz an der Haustür miaut, Dosi lass mich raus. Von mir kam ein NEIN und sie hat sich sofort wieder schlafen gelegt. Sie muss eine aufregende Nacht gehabt haben, fix und fertig die Maus. Morgen darf sie wieder raus.
Moni, da sie so hübsch ist, habe ich auch immer die Befürchtung, dass sie mal irgendwo festgehalten wird. Sie muss auch letzte Nacht irgendwo eingesperrt gewesen sein. Bin hier überall rumgelaufen und hab sie gerufen. Da sie sehr gut auf ihren Namen hört, wäre sie, wenn sie im Freien gewesen wäre, gekommen. Nun ist sie wieder da und ich muss jetzt erstmal Schlaf nachholen, die Nacht war sehr, sehr kurz.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #191
Du weißt schon, warum du nicht noch mehr Freigänger hast. So etwas ist doch ziemlich nervenaufreibend.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #192
Das möchte ich auch auf keinen Fall. Alisha und Maya reichen mir. Vor allem, weil sie nicht zusammen rauskönnen. Aber ich denke, die haben hier auch Platz genug und für Frischluft ja auch die Terrasse zur Verfügung. Falls ich mal viel Geld über habe, mache ich evtl die Hälfte vom Rasen noch ausbruchsicher.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #193
Und gibt es Neues von den Kleinen?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #194
Das tricolor Kätzchen ist am Samstag abgeholt worden. Hab schon einige Bilder von ihr aus dem neuen Zuhause bekommen. Die Kleine scheint sich da sehr wohl zu fühlen. Die vorhandene Katze hat sich etwas zurückgezogen, aber ist alles im grünen Bereich. So wie sich das bis jetzt anhört, hat die kleine Püppi es gut getroffen.
Am Montag wird der rotweiße Kater abgeholt. Wann das weißschwarze Kätzchen geht, weiß ich noch garnicht. Aber sie bleibt ja im Dorf. Die beiden übriggebliebenen, werden nun nur zusammen vermittelt oder sie bleiben ( bei der dortigen Verkehrslage hoffe ich es nicht :-| ).
Die das rote Katerchen holt, hat evtl Interessenten für die Beiden.

Miffi geht es momentan super. Trotz der Wärme ist sie den ganzen Tag in Spiellaune. Bei dem Fell hab ich eigentlich gedacht, dass sie die meiste Zeit drinnen bleibt. Aber sie ist die erste, die morgens rausgeht und die letzte die wieder reinkommt. Ihre Augen brauche ich, dank der Bepanthen Salbe, nur noch 2x täglich zu reinigen.

Morgen muss ich mit Minou zur Nachkontrolle. Sie frisst aber wieder ganz gut. Leider frisst sie und auch die anderen nicht so gerne das Fleisch, das ich online bestellt habe. Am liebsten frisst sie ja Putenbrust, aber auch das nicht aus der Onlinebestellung. Keine Ahnung warum das so ist. Hatte auch schon das FC weggelassen, trotzdem nicht. Bei Edeka gekauft, von Dosi in feine Streifen geschnitten, so hätte das verwöhnte Pack es gerne :roll:. Auch wenn ich das mit dem anderen Futter mische, nichts zu machen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #195
Ich hoffe sehr, dass die beiden anderen Mäuse auch noch ein schönes Zuhause finden.
Damit sie nicht in Gefahr geraten, überfahren zu werden.

Schön, dass es Miffi so gut geht und das Bepanthen so gut hilft.
Anders als Miffi liege ich bei diesem Wetter möglichst platt in der Nähe eines Ventilators. Leider muss ich ja seit gestern wieder arbeiten und auf mein Büro scheint die meiste Zeit die Sonne. Von morgens bis spät nachmittags.
Ich flüchte immer, ein Glück, dass wir Gleitzeit haben. Aber ich bin schon ganz schön im Überstunden-Minus.

Du hast deine Mäuse einfach viel zu sehr verwöhnt.
Bei mir wird gefuttert, was in den Napf kommt. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #196
Du bist nicht die Erste, die mir sagt, dass ich meine Fellnasen zu sehr verwöhnt habe. Leider habe ich das wirklich. Die Igel werden immer dicker, denn die fressen das ganze Bäh-Futter auf ( ausser Barf natürlich ).
Gestern habe ich gewolfte Putenbrust ( Dosi, das ist ja ganz eklig ) mit Putenbruststreifen gekocht. Dachte das wäre der Gesellschaft evtl genehm. Natürlich nicht! Aber die Igel haben es für klasse empfunden.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #197
Bei mir bleibt das Futter immer stehen, bis es gefressen wird.

Aber du hast ja auch ein paar Pinkler dabei, die ihren Protest deutlich machen. :shock:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #198
Ja, leider ist das so. Wenn Blacky seine Ration Trockenfutter nicht bekommt, greift er alle anderen an. Bei Candy endet das leider immer mit der Pinkelei und bei Blacky auch, wenn er nicht genug bekommt.
Heute hat der Maler angefangen und ich hoffe, dass ich das im Griff habe, wenn er fertig ist. Möchte sie ungern aus manchen Räumen aussperren. Nur diese gelben Stellen überall gehen mir echt auf die Nerven :evil:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #199
Naja... es sind ja nicht nur die gelben Stellen. Es riecht ja auch nicht so nett. Und macht einiges kaputt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #200
Liebe Weihnachtsgrüße von Miffi, den anderen Fellnasen und mir.

Miffi geht es sehr gut. Ihre Augen müssen nach wie vor täglich gereinigt werden und ihre Niesflecken verteilt sie auch jeden Tag im ganzen Haus. Ihre Atmung ist aber ok.

Zwei der kleinen Katzen sind bei meiner Freundin geblieben. Für sie konnte sich leider keiner begeistern :cry:, obwohl sie sehr zutraulich geworden sind.

Anhänge

• weihnachten 2016 002.jpg
    weihnachten 2016 002.jpg
    562,8 KB · Aufrufe: 2
  • weihnachten 2016 004.jpg
    weihnachten 2016 004.jpg
    480,1 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten