Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, Freitag ist ok, wäre toll :-). Dann könntest du, wenn du möchtest, auch die Kleinteile in natura sehen. Also in meiner TK machen die auch...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #161
Ja, Freitag ist ok, wäre toll :).
Dann könntest du, wenn du möchtest, auch die Kleinteile in natura sehen.

Also in meiner TK machen die auch keine Frühkastrationen :cry:. Erst mit 6 Monaten.

Heute hat die erste Interessentin angerufen und möchte gern die Bunte. Sie kommt am Sonntag zum Angucken. Habe ihr gesagt, dass sie erst ab der 14. Woche abgegeben werden. Fand sie ok.
Sie hat schon eine 3jährige sehr soziale Katze. Müsste doch passen, oder?

Werde gleich nochmal zu den kleinen Plüschnasen fahren. Muss mit meiner Freundin noch klären, dass ihre Schwiegermutter bei den Besuchen möglichst nicht dabei ist. Sie funkt sonst wieder dazwischen und sagt, es werden keine abgegeben sondern alle behalten. Sie kann sich aus gesundheitlichen Gründen garnicht mehr richtig um die Katzen kümmern und es bleibt alles an meiner Freundin hängen. Die hat wirklich schon genug um die Ohren.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #162
2 Impfungen sollten die Kleinen schon haben, bevor sie ausziehen.
Ich würde sie auch ins neue Zuhause bringen. Einfach um noch mal zu gucken, ob da alles i.O. ist. :mrgreen:

Ich schreibe mir mal den Freitag auf meinen Kalender. :-D

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #163
Ja, die Impfungen bekommen sie auch vorher. Hinbringen wollte ich sie auch. Falls das mit der Frühkastra nicht klappen sollten, werde ich das mit den 100 € machen und sie bei Vorlage der Kastrabescheinigung zurückzahlen. Hatte mit meinem Tierarzt darüber gesprochen, der kannte das auch so.

Ich habs mir schon in den Kalender eingetragen :lol:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #164
Habt ihr kein Tierheim in der Nähe?

Die Tierheime geben Katzen meist nur kastriert ab.

Vielleicht kannst du da mal nachfragen, welcher Tierarzt in deiner Gegend Frühkastrationen durchführt.

Das Geld dafür kannst du dir dann über die Schutzgebühr zurückholen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #165
Das Tierheim welches dafür zuständig ist, gibt unkastriert mit einem Kastragutschein ab. Der Tierarzt, der dafür zuständig ist, macht auch keine Frühkastra. Das Tierheim kontrolliert auch leider nicht. Ich weiß das aus Erfahrung da ich vor 2 Jahren eine Katzenmama mit 7 Jungen zur Pflege aufgenommen habe. Werde mich nochmal bei anderen Tierärzten umhören.

Die nächste Interessentin hat auch schon angerufen. Sie möchte gern den rotweißen Kater. Kommen alle am Sonntagvormittag zum Beschnuppern. Bei beiden sind schon Katzen vorhanden. Wenn die anderen Interessenten sich auch noch melden, sind sie alle vermittelt.

Nun war ich eben dort, die Knipse mit und dann war ich so faziniert von dem Gespiele, dass ich das fotografieren vergessen habe :-?.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #166
Morgen vormittag kommen 3 Interessenten. Leider nur für jeweils 1 Kätzchen, da schon Katzen vorhanden sind.
Die Bunte, die Schwarze und der rotweiße Kater. So wären noch der schwarzweiße Kater und die weißschwarze Katze übrig. Vllt kann ich die Interessenten überzeugen doch noch ein Kätzchen dazuzunehmen.
Leider hat die, die zwei haben wollte, sich nicht mehr gemeldet.

Heute fahre ich hin und die Kleinen werden entwurmt. Am 5.9. haben wir den 1. Impftermin. Gehe dafür aber zu meinem Tierarzt.

Bei dem anderen Tierarzt hat mir doch einiges missfallen. Sie wurden überhaupt nicht untersucht, weder Ohren noch ins Mäulchen geguckt. Dann wurden mir Milbemax gegeben, angeblich für Kitten. Zuhause nachgelesen, die sind erst ab 2 kg ( gewogen wurden sie nicht )und das haben sie definitiv nicht. Sie wiegen zwischen 1 und 1,2 kg.

Miffis Augen machen bei der Hitze ziemlich Probleme. Der Ausfluss trocknet bei der Hitze ziemlich schnell an und sie ist ganz schön genervt, wenn ich ihr das entferne.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #167
kannst du vorsichtig ein bissel reines Lanolin/Wollfett neben die Nase schmieren?

dann "bäbbt" das Zeug nicht so an

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #168
Danke für den Tipp. Leider hab ich kein Lanolin da und unsere Dorfapotheke hat schon zu. Geht noch was anderes? Was ich da habe ist Bepanthen und Bebecreme. Aber wahrscheinlich dafür ungeeignet.?

Nun rief mich meine Freundin eben an und sagte mir, sie hätte die Tricolor jemanden anderen zugesagt. Ausserdem würde sie die Katzen nur mit der Möglichkeit in den Freigang abgeben. Jetzt bin ich erstmal richtig stinkig. Hab sie extra gefragt, ob ich die Vermittlung übernehmen soll, da sie soviel Stress hat und sie war damit einverstanden. Das ich die Tricolor schon fest zugesagt hatte, weiß sie auch. Oh mann, bin ich wütend.

Muss das nachher beim Entwurmen unbedingt mit ihr klären. Hatte ihr ja auch zugesagt, wenn ich mich um die Vermittlung kümmere auch die Unkosten trage. Jetzt weiß ich gerade nicht, was ich machen soll. Sie würde sie sicherlich nicht impfen lassen, entwurmen evtl und chippen schon garnicht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #169
Hast du dich durchsetzen können?

Das ist wirklich unglücklich.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #170
Ja, hab ich. Nun sind 3 evtl 4 Kätzchen vermittelt.
Montag fahre ich mit ihnen zu meinem Tierarzt und dann gibts die Erstimpfung.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #171
Und Fotos. Büdde. ;-)

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #172
Fahre demnächst wieder hin und dann gibts neue Fotos, wahrscheinlich am Sonntag.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #173
hast du Wollfett bekommen?

und schon probiert?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #174
Habe es noch nicht besorgt. Möchte doch erst mit dem Tierarzt darüber sprechen. Bei mir sind die Bedenken, dass sie sich davon was ins Auge reibt und ich nicht weiß, ob es für die Augen gut ist, bzw nicht schaden kann. War zwar vorgestern beim Tierarzt ( meiner Minou mussten alle Zähne, bis auf die Fangzähne, gezogen werden :cry: ), aber es war da so voll, dass ich nicht mit ihm sprechen konnte. Montag fahre ich mit den Kleinteilen zum Impfen hin und dann werd ich das mit ihm besprechen. Im Moment geht es auch und ich krieg die Knubbel ganz gut raus.
Morgen krieg ich ( hoffentlich ) Besuch von einer lieben Forine und vllt. hat sie noch eine Idee, wenn sie das in natura sieht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #175
Habe für Miffi Bepanthen Augensalbe besorgt, klappt super. Klebt lange nicht mehr so stark.

Mit den Kleinen war ich heute zum Impfen bei meinem Tierarzt. Er hat sie alle gründlich untersucht und als kerngesund befunden :).

Ein paar Fotos vom Tierarzt Besuch

Anhänge

• Handy 5.9.16 988.jpg
    Handy 5.9.16 988.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 8
  • Handy 5.9.16 987.jpg
    Handy 5.9.16 987.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 8
  • Handy 5.9.16 982.jpg
    Handy 5.9.16 982.jpg
    220 KB · Aufrufe: 8
  • Handy 5.9.16 979.jpg
    Handy 5.9.16 979.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 8
  • Handy 5.9.16 970.jpg
    Handy 5.9.16 970.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 8
  • Handy 5.9.16 966.jpg
    Handy 5.9.16 966.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 8
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #176
Das ist die kleine Püppi, sie zieht am Samstag in ihr neues Zuhause.

Anhänge

• Handy 5.9.16 943.jpg
    Handy 5.9.16 943.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 7
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #177
Ist die Püppi niedlich ?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #178
Ja, dass ist sie wirklich. So lieb und schmusig, die neuen Dosis sind auch total verliebt in die kleine Maus. Hoffentlich verstehen sich die vorhandene Katze und die Kleine. Falls es nicht klappen sollte, wird sie wieder zurückgebracht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #179
Püppi ist auch in Natura seeeeehr niedlich! :mrgreen:

Und nicht nur Püppi.

Schön, das die Salbe hilft!
Man sollte nicht glauben, das Miffi ein Exotic Shorthair ist. Sie ist megaaktiv. :lol:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #180
Ja Moni, Miffi ist wirklich sehr aktiv. Du hast sie ja nun live erlebt. Aber sie kann auch tief und fest schlafen, meistens total verdreht und kein Geräusch macht sie wach. Heute hat sie sich mal gründlich kämmen lassen, eigentlich mag sie das überhaupt nicht. Es ist ne Menge Fell rausgekommen.

Püppi sticht wirklich hervor, aber alle anderen sind auch total süß. Der Tierarzt war auch ganz begeistert von der Rasselbande, vor allem weil sie so brav waren.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten