Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hoffe ich sehr. Die Schwiegermutter meiner Freundin will sie alle behalten. Sie ist etwas über 80 und schon ziemlich tüddelig. Auch sehr...
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #141
Das hoffe ich sehr.

Die Schwiegermutter meiner Freundin will sie alle behalten. Sie ist etwas über 80 und schon ziemlich tüddelig. Auch sehr beratungsresistent wegen der Katzenernährung. So wie ( als ich die Aufzuchtsmilch hingebracht habe ): früher haben die auch normale Milch bekommen und haben das überlebt, was ich denn mit so einem Kram wollte. :roll:.
Meine Freundin wohnt zwar in einem Dörfchen mit nur 200 Einwohnern, aber da werden dauernd Katzen überfahren. Vor 2 Jahren hatte sie 9 Katzen ( alles zugelaufene ) incl einer Mamakatze mit ihren Jungen. Von diesen 9 sind nur noch 3 am Leben. Alle anderen wurden überfahren.
Deswegen werde ich mich auch bemühen, für die Zwerge ein Zuhause zu finden. Meine Freundin möchte das auch, denn es kommen doch dauernd Streunerkatzen dazu.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #142
Ist denn in dem Dörfchen so viel Verkehr? Oder eine Durchgangsstraße, auf der gerast wird?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #143
Es ist eine Durchgangsstraße. Es ist in dem Örtchen, glaube ich, sogar nur 30 kmh erlaubt. Leider wohnt meine Freundin genau am Ortseingang und da fährt keiner 50 geschweige denn 30.
Aus meinem Freundeskreis arbeitet einer bei der Stadt, vllt sollte ich ihm mal den Tipp geben, dort einen festen Blitzer aufzustellen.
Bislang sind alle Katzen nachts, bzw in den frühen Morgenstunden überfahren worden.
Ich hoffe ja, dass alle bald vermittelt werden können und ihnen das Schicksal erspart bleibt.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #144
Nun haben sich 2 Interessenten für die Kleinteile gemeldet. Da wir nun nicht genau wissen, wie alt sie sind, wollen wir noch 3 Wochen warten.
Wie würdet ihr das mit der Kastra machen? Ich weiß nicht, ob hier ein Tierarzt schon mit 12-14 Wochen kastriert.
Mir ist der Gedanke gekommen, eine Gebühr von 100 € zu nehmen die bei Vorlage der Kastrabescheinigung zurückgezahlt wird. Kann man das machen?

Fahre gleich Fotos machen und vllt habe ich Glück und kann die Geschlechter bestimmen. Eine interessiert sich für das schwarze Kätzchen ( zu 2 vorhandenen dazu m/w ). Sie hätte gern ein Katerchen.
Die andere Interessentin möchte 2, aber entscheidet sich erst vor Ort welche es werden sollen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #145
Ich würde die Katzen aber nicht umsonst abgeben. Eine Schutzgebühr würde ich schon nehmen .

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #146
Ja, vllt hast du recht. Muss mich nochmal mit meiner Freundin besprechen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #147
Ich bin der Meinung, dass Tiere die verschenkt werden, bei vielen (nicht bei allen) nichts wert sind. Sie kaufen alles mögliche vom KaKlo bis KB, aber die Katze wollen sie umsonst, wenn es keine Rassekatze ist.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #148
Hab eben mit meiner Freundin nicht darüber gesprochen, aber morgen.

Morgen haben wir mit den Plüschis um 11.15 einen Tierarzt Termin. Dann werden auch hoffentlich die Geschlechter festgestellt. Bin bei den Kleinteilen etwas überfordert :-?. Nur bei dem Rotweissen konnte ich Hoden fühlen, die anderen waren nicht so eindeutig.

So, nun eine Bilderflut :lol:

Anhänge

• Röhrser Kitten 22.08.16 004.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 004.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 7
  • Röhrser Kitten 22.08.16 003.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 003.jpg
    802,2 KB · Aufrufe: 7
  • Röhrser Kitten 22.08.16 008.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 008.jpg
    741,1 KB · Aufrufe: 7
  • Röhrser Kitten 22.08.16 010.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 010.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 012.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 012.jpg
    789,5 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 019.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 019.jpg
    699,5 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 022.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 022.jpg
    784,5 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 023.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 023.jpg
    789,3 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 026.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 026.jpg
    687,9 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 027.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 027.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 028.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 028.jpg
    492 KB · Aufrufe: 8
  • Röhrser Kitten 22.08.16 034.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 034.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 8
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #149
und noch ein paar

Anhänge

• Röhrser Kitten 22.08.16 035.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 035.jpg
    395,2 KB · Aufrufe: 10
  • Röhrser Kitten 22.08.16 037.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 037.jpg
    872,5 KB · Aufrufe: 10
  • Röhrser Kitten 22.08.16 040.jpg
    Röhrser Kitten 22.08.16 040.jpg
    797,6 KB · Aufrufe: 9
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #150
sind die süüüüüüüß:d078::d078::d078:

wie geht es denn Miffi?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #151
Der geht es sehr gut. Das einzige Problem sind ihre Augen. 2-3x am Tag muss ich sie reinigen. Das lässt sie sich aber gut gefallen. Ihre Atmung ist auch nicht so toll ... eben eine totale Qualzucht.
Aber sie ist gut drauf, sucht immer meine Nähe, schläft nachts mit im Bett und falls die "Großen" ihr mal nicht in den Kram passen, dann verteilt sie Backpfeifen. Sie ist schon ein süßes Mäuschen und das geb ich nicht mehr her :-D.
Werde sie mal wieder fotografieren. Die anderen sind fototechnisch die letzte Zeit auch zur kurz gekommen. Muss ich unbedingt nachholen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #152
Die Kleinen sind sooo niedlich ?
Schön dass es Miffi gut geht und Du so viel Spaß an ihr hast.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #153
Ja, das habe ich.

Ein paar Miffi-Bilder. Auf dem letzten sieht man, wie ihre Augen trotz Reinigung aussehen :cry:. Das eine ist etwas verwackelt. Das ist ihre Lieblingsposition, manchmal noch etwas verdrehter.

Anhänge

• Miffi und Co 22.08.16 001.jpg
    Miffi und Co 22.08.16 001.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 8
  • Miffi und Co 22.08.16 002.jpg
    Miffi und Co 22.08.16 002.jpg
    693,8 KB · Aufrufe: 8
  • Miffi und Co 22.08.16 007.jpg
    Miffi und Co 22.08.16 007.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 8
  • Miffi und Co 22.08.16 003.jpg
    Miffi und Co 22.08.16 003.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 8
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #154
Sehr entspannte Bilder. Und sie sieht so knuffig aus :lol:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #155
Wird Zeit, dass ich mir Miffi mal in Natura ansehen kann. Nächste Woche könnte das gut klappen. :mrgreen:

Bei dem Glückskätzchen kannst du dir auch beim Geschlecht sicher sein. Das ist ein Mädchen. :lol:

Wie sieht es denn mit den Impfungen aus? Ungeimpft würde ich die Mäuse auch nicht ziehen lassen.
Also 2 Impfungen sollten es schon sein.
Und so würde ich gleich nach einem Tierarzt suchen, der Frühkastrationen macht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #156
Nächste Woche ist super. Weißt du schon wann? Am Samstag, also den 3. haben wir hier Dorfflohmarkt. Da wäre es schlecht. Aber ansonsten passt jeder Tag :). Freu mich!

Wir haben ja morgen den Tierarzt Termin. Leider sind sie auch noch nicht entwurmt. Denke aber, die Impfung ist wichtiger. Werde ein Röhrchen zum Kot sammeln mitnehmen und auch auf Giardien testen lassen.

Ob die TÄ eine Frühkastra macht, weiß ich nicht. Bin dort morgen zum 1. Mal. Aber ich weiß durch eine andere Freundin, die mit ihren Katzen auch dorthin geht, dass sie gut ist. Auch ist sie nicht ganz so teuer.
Werde morgen berichten.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #157
Nun bin ich wieder zurück. Die Kleinteile wurden noch nicht geimpft, dafür Flohmittel und zum WE soll ich ihnen Milbemax geben. Übernächste Woche dann die erste Impfung.
Nach der Frühkastra hab ich gefragt - ja, machen wir - ab wann denn? - na, mit 6 Monaten :shock:, das ist dann eine Frühkastra :shock: - Ok, wird eh nicht mein Tierarzt werden, nur zum Impfen usw. werde ich mit ihnen dorthin fahren. Für Wurm- und Flohkur habe ich jetzt 52,47 € bezahlt. Das finde ich ok.

Die Geschlechter: tricolor, weiß/schwarz und schwarz sind Mädels, rot/weiß und schwarz weiß Jungens.

Anhänge

• Katzen Röhrse 003.jpg
    Katzen Röhrse 003.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 6
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #158
Miffi ist echt ne Süße

und die Jungspunde sind eh Zucker

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #159
Miffi ist wirklich ne kleine Zaubermaus. Total verspielt und immer nur lieb. Selbst beim Augenreinigen ist sie total artig und hat mich noch nie gekratzt. Sie hebt zwar ab und an ihr Pfötchen wenn es ihr zu viel wird, aber einfach nur um meine Hand wegzuschieben.

Ja, die Kleinteile sind total süß. Für 3 sind schon eventuelle Interessenten da. Sie rufen mich demnächst an und wollen dann vorbeikommen. Das hat eine Freundin von mir in die Wege geleitet. Sie hat auch eine Bekannte die bei der Stadt arbeitet und die macht dort einen Aushang. Denke, das wird alles.

Heute nachmittag muss ich mit meiner Minou zum Tierarzt, werde ihn auf eine Frühkastra ansprechen. Ab wann kann man denn eigentlich kastrieren? Schon mit 14 Wochen?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #160
Soweit ich weiß, ab der 12. Woche.

Vielleicht nächste Woche Freitag. Da könnte das bei mir klappen.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten