Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, werden wir haben.
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #101
Danke, werden wir haben.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #102
Katzenparadies! Deine Meute fühlt sich sichtlich wohl.

Wieso ist deine Maus so hell? Milka und besonders Mailo sind ganz schön dunkel.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #103
Mit Perwoll gewaschen :smile::wink:.

Keine Ahnung warum das so ist. Lucy, die K-Katze meiner Enkeltochter, ist auch sehr dunkel. Auch der K-Kater meiner Freundin ist dunkel.

Ich hoffe sehr, dass sie sich wohl fühlen. Platz genug haben sie, glaube ich jedenfalls.

Wie siehts denn aus mit unserem kleinen "Forumstreffen"?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #104
Tja... die Trichomonaden bleiben uns hier noch ein Weilchen erhalten.
Weil Klein-Jette in den letzten Monaten ein Haufen AB und ähnliches bekommen hat, machen wir erst mal eine Medikamentenpause von 3 Monaten. Sollten sie bis dahin nicht verschwunden sein, gibt es dann erst Ronidazol.
So lange ist es immer ein kleines Risiko, jemanden zu besuchen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #105
Ok, das verstehe ich. Aber es läuft uns ja nicht weg. Würde mich sehr freuen, wenn es iwann klappt.

Deiner Bande gute Besserung.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #106
Meine Holly-Maus ist wieder hier. Bis übermorgen muss sie Noch den Trichter tragen und 10 Tage bekommt sie AB.

So sieht sie aus, nicht wirklich glücklich.

Anhänge

• Holly 002.jpg
    Holly 002.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 7
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #107
Och Gott... das arme Nüsschen.
Drück sie mal von mir.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #108
Oh man, die arme Maus :cry:. So ein Trichter ist echt schlimm für die Mäuse. Gute Besserung für sie.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #109
Danke Moni, das mach ich.

Sie ist momentan separiert, allerdings ist nur eine Gittertür dazwischen. Finde, so kann sie wenigstens die anderen sehen und sich schon wieder etwas eingewöhnen. Werde auch bis Mittwoch bei ihr im Zimmer schlafen, damit sie nicht ganz so allein ist.
Hier hat sie inzwischen auch schon gefressen, GsD.
Nun kann sie sich ja wegen des Trichters nicht richtig putzen, vor allem den Popo nicht. Es ist im Moment alles sauber, aber sollte ich ihn evtl mit einem feuchten Tuch reinigen?

Die ganze Sache ist übrigens durch einen wackeligen Backenzahn entstanden. Sie muss, lt. Tierarzt, auf iwas hartes gebissen haben und dann hat sich die Wunde entzündet und der Eiter ist in die Augenhöhle gewandert.

Danke @ Krabbe

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #110
Die arme Maus und jetzt noch mit dem Trichter.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #111
Ja, sie tut mir auch so leid, aber es muss sein. Dort hat die Drainage gesessen und die ist heute erst gezogen worden. Sie darf sich dort nicht putzen oder von den anderen geputzt werden, damit dort keine Bakterien reinkommen. Also muss sie da leider, leider durch.
Im Moment ist sie ganz ruhig und ruht sich von dem Stress wohl erstmal aus.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #113
Danke Sabine, den kenne ich. Glaube nur nicht, das er bei Holly passen würde. Er wird zu groß sein, denn sie sehr klein und zierlich.
Aber ich werde morgen nochmal beim Tierarzt anrufen, ob er einen ganz kleinen davon hat und ob es bei Holly sinnvoll ist. Sie darf ja auch nicht mit ihrem Köpfchen irgendwo dran reiben und das könnte sie wohl mit der aufblasbaren Halskrause. Sie muss den Trichter auch nur bis übermorgen tragen. Aber ich werde trotzdem nachfragen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #114
Du kannst den Trichter sonst auch einfach selber verkleinern.
Dass musste ich bei Imano damals auch. So einen kleinen Trichter für seinen winzigen Hals gab es gar nicht.
Also wurde der nicht ineinander gesteckt, sondern übereinander gelegt und verklebt.

Allerdings kam er trotz Trichter noch an die OP-Naht. Die Kleinen sind auch noch so extrem beweglich. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #115
Meine Maus hat die Nacht gut überstanden. Sie ist sehr kuschelbdürftig und meinte die Nacht, dass Dosis Schlaf überbewertet wird ;-). Sie hat von gestern Nachmittag bis heute früh 250g Nassfutter gefressen, GsD. Das Futter von heute morgen hat sie allerdings noch nicht angerührt.

Hatte die anderen, bis auf Minou, rausgelassen und Holly ist 1 Stunde im Haus rumgelaufen. Minou ist ihr nicht von der Seite gewichen, hat sie beschnuppert und sie etwas geputzt.
Der Trichter stört sie schon, aber ich habs mir schlimmer vorgestellt. Fahre heute nachmittag zum Tierarzt und sehe mir mal den kleinen aufblasbaren Trichter an. Auch wenn ich ihn für Holly evtl nicht mehr brauche, ist ja immer gut so ein Teil zuhause zuhaben.
Sie drückt auch ihren Kopf immer an meine Hand, nehme mal an, die Wunde wird jucken. Vllt gibts ja auch noch iwas, dass das etwas unterdrückt.
Sie auf dem Weg der Besserung und darüber bin ich sehr, sehr froh.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #116
Sehr schön, dass sich das alles ohne größere Schäden beseitigten ließ.
Holly ist bestimmt bald wieder wie neu.
Mal sehen, wie schnell das Fell im Gesicht nachwächst.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #117
Ja, da bin ich auch mal gespannt.

Beim Tierarzt angerufen, die aufblasbare Halskrause geht für Holly nicht. Erstens wird sie zu groß sein und sie würde mit den Pfötchen trotzdem an die Wunde kommen. Also muss sie nun mit dem Plastikteil fertig werden.

Sie ist gut drauf und läuft unter Aufsicht auch wieder mit den anderen hier unten rum. Sie geniesst es wieder in der Truppe zu sein. Die einzige, die sie angefaucht hat, war Candy. Ansonsten alles ruhig. Heute Nacht werde ich sie aber trotzdem wieder separieren und mit ihr in einem Zimmer schlafen.
Dann steht die kleine Maus immer an der Terrassentür und maunzt, sie möchte zu gern raus. Aber damit warte ich noch ein paar Tage. Ist zwar ziemlich stressig, für die anderen immer den Türöffner zu spielen, aber was solls. Müssen ja deswegen nicht alle drinbleiben bei dem schönen Wetter.
Gefressen hat sie heute nicht viel, keine 100g. Pipiböller hab ich im Kaklo gefunden, nur Kot hat sie noch nicht abgesetzt. Ab wann muss ich mir da Sorgen machen?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #118
Na GsD dass es ihr besser geht. Und den Trichter darf sie ja morgen abnehmen :-D.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #119
Ja, das darf sie.
Doch sobald iwas aufgekratzt wird, muss das Teil wieder rauf.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #120
Oo, hoffentlich ist sie brav.

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten