Pflegekätzchen Miffi

Diskutiere Pflegekätzchen Miffi im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Gib ihr doch etwas Butter. Dann flutscht es schon. :mrgreen:
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #121
Gib ihr doch etwas Butter. Dann flutscht es schon. :mrgreen:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #122
Hat schon geklappt :lol:.

Habe ihr den Trichter abgemacht, sie springt rum wie immer und lässt ihre Wunde in Ruhe :).
Es sieht schon sehr gut aus, deswegen durfte sie auch mit auf die Terrasse.
Kein Gefauche mehr von Candy, schmusen und spielen mit den anderen. Würde sagen, alles wieder gut.

Muss nur heute iwie ihre Krallen schneiden. Die sind dermassen spitz geworden. Kann das sein, dass die in einer Woche TK so extrem wachsen? Die Tabletteneingabe hat mir einige Schmarren eingebracht.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #123
Bei manchen geht es sehr fix. Bei Jette müsste man 2 x die Woche ran.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #124
super, dass die Maus wieder so fit ist

weiter so

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #125
Na GsD geht es ihr gut und sie hat den blöden Trichter ab :-D.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #126
Ja, es geht ihr wirklich super.
Hatte heute Besuch, sie hat wieder jeden angeschmust und ist durchs ganze Haus gejagt. Sie frisst super und geniesst das Leben mit ihren Kumpels und Kumpelinen :). Wieder alles wie vorher. Bin soooo froh. Es ist einfach nur toll, sie wieder so munter zu sehen.
Werde sie heute Nacht nicht mehr separieren, ich glaube das kann ich wagen.

Danke an alle fürs Daumendrücken :a066:.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #127
Und, lief alles gut? Oder gab es Hackfleisch?

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #128
Alles soweit super in Ordnung. Holly ist so putzmunter wie schon lange nicht mehr. Sie lässt ihre Wunde in Ruhe und die anderen putzen sie dort auch nicht.
Die Tabletteneingabe gestaltet sich, wie immer bei ihr, ziemlich schwierig. Doch bislang hat es jeden Tag geklappt.

Die Krallen habe ich ihr noch nicht geschnitten. Am WE kommt meine Enkeltochter, vllt schaffen wir es ja zusammen. Ansonsten beim nächsten Tierarzt Besuch.

Vorgestern war meine Freundin hier, die mir Miffi vermittelt hat. Sie fand die Entwicklung der Kleinen auch super und kann verstehen, dass ich sie behalten möchte.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #129
Wahrscheinlich tat die Entzündung ganz schön weh.
Kein Wunder, dass es ihr jetzt besser geht.
Das ist doch schön!

Wenn doch alles so einfach wäre.

Ich habe hier jetzt statt 3 Breipupskandidaten 3 Durchfallkandidaten. Nur Mili macht noch Würstl.
Vorhin habe ich versucht Kohlekompretten in sie zu bekommen. Bis auf Jette und Mili war das recht erfolglos.
Und Mili braucht die nicht mal. Heute Abend der nächste Versuch.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #130
Ich benutze immer einen Tabletteneingeber. Sie brauch allerdings nur 1/2 von einer kleinen Tabletten und die fällt dann oft raus. Wenn das beim ersten Mal nicht klappt, gibt sie erstmal Gas und ich sehe sie eine ganze Zeit nicht.
Kannst du die Kohletabletten nicht auflösen und in einer Spritze aufziehen? Ich meine, Kohletabletten lösen sich ziemlich gut in Wasser auf.
Hast du schon mal Globulis gegen den DF ausprobiert? Hat meinen nach den Giardien ganz gut geholfen.
Drücke dir die Daumen, dass alles bald überstanden ist.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #131
Ich habe die Tabletten gemörsert und mit Hipp Hähnchen vermischt.
Für alles andere sind sie zu groß und zu trocken.
Jette muss ich ins Bad sperren, damit ich in Ruhe versuchen kann, den anderen die Mischung schmackhaft zu machen.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #132
Ich habe die Tabletten gemörsert und mit Hipp Hähnchen vermischt.
Für alles andere sind sie zu groß und zu trocken.
Jette muss ich ins Bad sperren, damit ich in Ruhe versuchen kann, den anderen die Mischung schmackhaft zu machen.

die Kohletabletten sind absolut geschmacksneutral
In ein paar Tropfen Wasser auflösen und einfach mit dem Lieblingsfutter mischen

Sieht total ekelig aus, wird hier aber, ohne Probleme gemampft

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #133
Ja das hat Gesine auch gesagt.
Deswegen verstehe ich gar nicht, warum sie das nicht fressen.
Vielleicht versuche ich es mal mit Almo Nature.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #134
Sind zwar nicht meine Pflegis, aber ich hab mich selbst zur Patentante ernannt ;-).

Meiner Freundin ist eine Katze zugelaufen, die dann auch ihre Jungen angeschleppt hat. Leider ist die Mamakatze gestern überfahren worden.

Die 5 Mäuse fressen aber GsD schon einigermassen. 2 von ihnen sind zahm, die anderen trauen sich noch nicht so richtig.

Anhänge

• Katzen Röhrse 006.jpg
    Katzen Röhrse 006.jpg
    814,9 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen Röhrse 008.jpg
    Katzen Röhrse 008.jpg
    856,8 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen Röhrse 009.jpg
    Katzen Röhrse 009.jpg
    790,2 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen Röhrse 010.jpg
    Katzen Röhrse 010.jpg
    665 KB · Aufrufe: 12
  • Katzen Röhrse 013.jpg
    Katzen Röhrse 013.jpg
    772,3 KB · Aufrufe: 11
  • Katzen Röhrse 014.jpg
    Katzen Röhrse 014.jpg
    744,9 KB · Aufrufe: 11
  • Katzen Röhrse 011.jpg
    Katzen Röhrse 011.jpg
    960,4 KB · Aufrufe: 11
  • Pflegekätzchen Miffi Beitrag #135
Ist das eine herzallerliebste Truppe und die arme Mama, das ist so traurig.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #136
Ja, das ist sehr traurig. Es war so eine hübsche und liebe Katze. Sie sah genauso aus wie die dreifarbige.
Hoffe nur, dass die Kleinen das gut wegstecken.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #137
Die Kleinteile sind ja oberniedlich ♥
Ich hoffe sie schaffen es alle auch ohne ihre Mama, die Arme :cry:

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #138
Sie schaffen es bestimmt.
Hoffentlich bekommen alle ein schönes Zuhaus.
Es ist so traurig, dass sie jetzt mutterlos sind.

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #139
Es ist sehr traurig, dass sie mutterlos sind. Aber ich denke, sie werden das auch so schaffen. Sie fressen jetzt alle 5 gut.
Die Schwägerin meiner Freundin hat auf Facebook gepostet, dass 5 Katzenbabies ein Zuhause suchen. Hatte auch geschrieben, dass die Mama eine Streunerkatze war. Sie ist bombadiert worden mit PN´s warum die Katze nicht kastriert war und allem möglichen Kram. Anstatt alles mal genau zu lesen, ist sie gleich runtergemacht worden. Nun hat sie den Post wieder gelöscht. Schade, vllt hätte es jemanden erreicht, der sich für 2 oder mehr von den Süssen interessiert hätte.
Erstmal bleiben sie noch 3-4 Wochen zusammen. In der Zeit werde ich mich darum bemühen, ein Zuhause für die Bande zu finden. 3 von ihnen lassen sich auch noch nicht anfassen und so ist die Geschlechtserkennung noch nicht möglich. Das wäre für die Vermittlung natürlich von Vorteil ;-).

• Pflegekätzchen Miffi Beitrag #140
bestimmt findet sich hier ein gutes Zuhause für die Minis

Thema:

Pflegekätzchen Miffi

Pflegekätzchen Miffi - Ähnliche Themen

2 Katzenkinder ziehen bei uns ein: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier im Forum und freue mich riesig, in so einer netten Community zu sein. (Habe die letzten paar Tage schon...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
Das sind Baghira und Gismo: Hi zusammen, so jetzt will ich doch auch mal unsere beiden Rabauken vorstellen =) Das hier ist die Baghira: (Da hat sie grade ihre 5 Minuten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten