whiskas?kitekat?felix? ok?

Diskutiere whiskas?kitekat?felix? ok? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben. Also ich füttere meinen beiden süssen hauptsächlich die oben gennanten Sorten? Is das ok? Bin so verwirrt von den vielen...
  • whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #1
T

tigerkatze

hallo ihr lieben.
Also ich füttere meinen beiden süssen hauptsächlich die oben gennanten Sorten?
Is das ok?
Bin so verwirrt von den vielen Beiträgen übers Futter hier :shock:
Habe es auch schon über die Suche versucht, aber auch nichts gescheites gefunden...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #2
Das Futter, das du oben beschreibst, wird hier generell als "schlechtes" oder "billiges" Futter bezeichnet, das zum grössten Teil aus billigen Schlachtabfällen und pflanzlichen Resten besteht, schlimmstenfalls auch noch mit Zucker.

Wenn du mit diesem Wissen nochmal die Threads durchliest, wirst du sicher finden, was du suchtest ;).

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #3
Diese Futtersorten enthalten Zucker. Nicht so dolle... Außerdem, auch wenn der Hersteller noch so viel verspricht, ist das Futter nicht sonderlich gehaltvoll.

Ich ordere das Futter immer online (KEINE Schleichwerbung) und lasse es liefern. Das hat den Vorteil, dass ich mir bei jeder Sorte in Ruhe die Zusammensetzung und evtl. auch Kundenbewertungen ansehen kann.

Whiskas, Kittekat und Co. bekommen meine drei nicht.

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #4
Ich bin gerade beim Umsteigen auf höherwertiges Futter. Früher hab ich auch Whiskas, Kitekat und Aldi vefüttert, jetzt bin ich am rumprobieren, was sie so von dem höherwertigen gerne mögen.

Dabei wechsle ich immer mal hin und her, nicht nur das höherwertige, sondern auch mal wieder was von Aldi, wobei ich darauf achte, das kein Zucker drin ist. Man muss sich halt mal die Mühe machen und hinten die Inhaltsstoffe lesen, sind leider immer sehr kleingedruckt :(

Liebe Grüße,

Claus

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #5
hmm is ja schitte....
*schlechtes gewissen bekomm*
komisch find ich nur dass das zeug dann so gut verkauft wird...
und nich vom markt kommt wenn es so schlecht is...
und was is dann besser? *löl*
habe von den anderen sorten die ihr beschreibt noch nie was gehört...
liegt das daran dass ich in Österreich wohn?

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #6
...
komisch find ich nur dass das zeug dann so gut verkauft wird...
und nich vom markt kommt wenn es so schlecht is...

tja, geld regiert die welt! und wer sich teure werbung leisten kann, gewinnt dann halt den unwissenden kunden. und wieso sollten die ihr schlechtes produkt vom markt nehmen, wenn es sie doch reich macht..? :? so läuft das nunmal..

grüße, emilie

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #7
besseres futter ist:

almo
nutro choice
felidae
cosma
miamor feine filets (nur die sorte)
schmusy fisch
evolve
innova

das bekommst du alles online bei und (was zooplus nicht hat) aber am besten lässt du dir erst einmal proben zusenden, da die katz nicht alles frisst, was auf den tisch kommt...

na ja und was ist schon wirklich gut, was in der werbung läuft? schau dir doch mal yakult an, ich habe mir mal die inhaltsstoffe durchgelesen...erste stelle zucker und nur 0,...% von dem Zeug, was gesund sein soll...oder kinderschokolade "die extra portion milch" son quatsch, wo ist denn da milch drinn? undundund...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #8
Als mein Micky am 30.7. zu mir kam, war sein Stuhlgang vom allerbesten!
Er bekam Fit & Fun vom Fressnapf! Ich bin auch für qualitativ hochwertige Nahrung, aber ich selber esse auch mal was von Aldi, oder Lidl ohne den Gedanken zu haben, dadurch früher sterben zu müssen! Ob nun teure, oder angeblich bessere Marken wirklich besser sind, sei noch dahingestellt! Unsere erste Katze bekam Whiskas, Felix und Brekkis und wurde 16 Jahre alt!

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #9
Naja wir haben immer viel Rohfutter gegeben Rinderkopffleisch und/oder Rinderherz wie auch geflügel.
Dazu Torfu und nicht zuvergessen wurde das Rohfutter mit Flocken welche weiß ich nicht mehr angereichert.

Alle bis auf zwei sind 20 Jahre und älter geworden.

Ich selber fütter nun Animonda, welches zwar nur Mittelklasse ist aber ich werte es durch ein Premium Torfu auf, mit PROFormance.
Hoffe mal das meine Maus auch so ein Stolzes Alter erreichet :wink:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #10
Würde Whiskas mal ein paar Millionen Euro weniger in Werbung, Merchandisingprodukte und tolle kostenlose Heftchen investieren, könnten sie ihren Schlachtabfällen vielleicht etwas mehr Fleisch beimischen.

Aber wie du schon sagst, es wird gekauft.
Otto Normalkatzenhalter vertraut der WErbung und die tollen Whiskaskatzen da sehen doch so "Glücklich" aus.
Da ist das für meinen Felix auch das beste, sagt schliesslich die Werbung.
Viele machen sich da einfach gar keine Gedanken, schauen mal genau etc.

Warum soll es beim Katzenfutter anders sein als beim Menschenfutter? Da geht man ja auch nach der Werbung, unbd wenn es zu teuer ist kauft man das billige Plagiat...

So wie dann beim Katzenfutter "ach da ist doch eh überall das gleiche drin" gesagt wird und die Discountmarke gekauft wird.
Und eigentlich ist das sogar richtig, denn in derlei Futter ist wirklich überall ähnliches drin...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #11
  • whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #12
Hi,

natürlich kann auch eine Katze mit nicht so tollem Futter ziemlich alt werden. Die frage ist natürlich nur, in welcher Verfassung. Wobei ich damit nicht sagen will, dass es Katzen die nur Whiskas oder anderes Schrofu bekommen definitiv schlechter geht, als solchen die hochwertiges Futter bekommen...Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn ein Tier sowieso die erbliche Veranlagung für eine Bestimmte Krankheit hat, diese dann durch schlechteres Futter begünstigt/ausgelöst werden kann. So wie Menschen bei denen Herzkrankheiten in der Familie liegen auch auf keinen Fall rauchen sollten.

Du hast es ja schon erwähnt, ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Schrott und Zusatzstoffe wir mit unserer Nahrung aufnehmen und trotzdem relativ alt werden. Ausserdem mann muss sich ja auch mal ne Sünde gönnen, dass macht das Leben doch auch lebenswert. Deshalb bekommen meine Tiger auch ab und an mal ein wenig rohes Rinderhack oder rohe Leber, die sie so sehr lieben (natürlich muss man dann auf würmer achten).

Ich denke, bei den Tigern ist es wie bei uns Menschen, der Mix machts...

Liebe Grüße,

Claus

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #14
für mich kommt noch ein egoistischer grund gegen schrofu (schönes wort, claus :lol: ) hinzu: die kotmenge und vor allem der erbärmliche gestank (des kots - aber häufig auch des futters) :x

grüße, emilie

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #15
für mich kommt noch ein egoistischer grund gegen schrofu (schönes wort, claus :lol: ) hinzu: die kotmenge und vor allem der erbärmliche gestank (des kots - aber häufig auch des futters) :x

grüße, emilie
Tja, das war bei Animonda die Hölle! 3x am Tag und der Geruch...!
Das werde ich nicht genau schildern, sonst werde ich wegen gewaltätiger Perversion des Boardes verwiesen! :lol:

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #16
Das ist richtig, als Ares mit seinem futter zu uns kam, mussten wir erstmal einm Klo dazukaufen weil einfach alles voll war... Kannte das so gar nicht von meinen beiden anderen Jungs.

Nuja- mittlerweile könnten wir das dritte Klo eigentlich wieder wegpacken ^^, weil wir es nicht mehr brauchen, seien Kotmenge ist jetzt auch "ziviler" und stinken tun sie im Katzenklo zum Glück gar nicht...

Da habe ich bei Bekannten aber auch schon anderes gerochen ^^...

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #18
Auch wenns jetzt vielleicht OT ist, aber ich frag mich wie die Firma Mac blöd überlebt, ich gehöre zu den ganz wenigen in meinem Bekanntenkreis die offen zugeben, dass sie da ab und an hingehen. Zwar nur selten, so 1 mal pro Monat, aber es kommt vor....

Ich frag mich nur wie die Firma überlebt, wenn angeblich keiner hingeht :lol: :lol: :lol: Irgenwie müssen die doch zu ihrem Umsatz kommen :?:

Liebe Grüße,

Claus

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #19
Das ist wie mit der Bildzeitung, die liest ja auch keiner ;).

• whiskas?kitekat?felix? ok? Beitrag #20
Doch wieder ich *grins* Ist nämlich die einzige Zeitung, die ich lesen kann, während ich mit den Kunden telefoniere. Bei anderen Zeitungen muss ich das Gehirn zu sehr anstrengen, dass geht nicht, wenn ich gleichzeitig arbeiten muss :lol: :lol: :lol:

Thema:

whiskas?kitekat?felix? ok?

whiskas?kitekat?felix? ok? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzenurin aus Möbeln/Holz und Wänden entfernen: Hallo ihr Lieben 😊 Nachdem das Rätsel um die Unreinheit meines Katers endlich gelöst ist, bahnt sich nun eine neue Herausforderung an. Ich...
Oben Unten