Also, nix da mit Tante Li - Kung Fu Meister "the cat catcher". Ab heute nennt mich bitte Tante Li - Sisyphos.
Der Regen hat heute Morgen irgendwann aufgehört. Ich habe den Balkon gewischt. Als ich fertig war, fing es an zu regnen. :mrgreen: Jetzt scheint wieder die Sonne. Sollte ich es wagen, meine Wäsche draußen aufzuhängen, wird bestimmt ein schneller Schauer kommen. Aber erst, wenn die Wäsche schon fast trocken ist. Ich wette drauf! Irgendwelche griechischen Götter haben gerade einen Heidenspaß an mir. :roll: Neee, im Ernst, ich glaub ja nicht dran, aber irgendwie treffe ich in den letzten Tagen immer falsche Entscheidungen.
Die Katzen schlafen zum Glück und ich gehe auf in meine neue Rolle: Tante Li - die Waschfrau.
@IB
Der kausale Zusammenhang zwischen Pieseln, Vodka und Waschen bei 60° erschließt sich mir nicht so unbedingt. Willst Du Bibi in einem 60° warmen Vodkabad reinigen?
Urinspuren muss man gründlich beseitigen, sonst pinkeln die Katzen wieder drauf. Die Enzyme im Urin müssen aufgelöst werden. Das geht mit einem Enzymreiniger, den ich nicht da habe, oder mit Vodka, was ich von verschiedenen Partys in Massen da habe. :mrgreen: Oder aber vielleicht beim Waschen? Ich bin mir nicht sicher bei wieviel Grad diese Enzyme aufgelöst werden würden.
Und, liebe Bine, wenn ich morgens um 7 Uhr Vodka trinke oder abends um 7 Uhr Vodka trinke oder egal wann sonst, dann muss irgendjemand - nicht ich - meine Kotzspuren beseitigen. :mrgreen:
TL, P & S haut das Thema GsD (und ein bisschen auch leider) nicht um. Die beiden haben in ihrer Babyzeit doch auch so viel und schlimmen DF gehabt und dann auch noch die Giardien... P & S kennen es inzwischen, dass sie die Pfötchen im Waschbecken geduscht bekommen und mit einer feschen "Kackschneise*" am Popo können beide auch abwechselnd aufwarten! Langhaarkatzen eben... :roll:
In der Zwischenzeit habe ich auch jeden Ekel verloren. Na ja, zumindest drüber sprechen geht. Kot abwischen ist immer noch grenzwertig.
Aber wenn ihr sehen wollt, wie es aussieht, wenn Maxibaby DF hat und sich irgendwohin setzt:
Anhang anzeigen 135568
Und das ist die einzige weiße Fläche in der ganzen Wohnung, wo man das auch sehen könnte. Ansonsten haben wir ja Granitboden, wo man rein gar nichts sieht. Na ja, überall putzen ist eh erledigt und Gott sei Dank hat sie ja bereits seit gestern festen Kot.
Was lernen wir daraus?
- UV Lampe sollte man immer im Haus haben, wenn man Tiere sein eigen nennt...;-)
- Wenn die Hälfte der Horror Szenarien bereits abgehakt ist, kann es während des
Urlaubs ja nur noch halb so schlimm werden ... ;-)
- Es kommt immer anders als geplant... ;-)
Nimm es mit Humor, Du kannst es eh nicht ändern Olivia

Gute Besserung für Bibi und starke Nerven für Dich
wünscht
Bine
Liebe Bine, zum Glück habe ich morgens immer abartig gute Laune. Schlimmer kommen, kann es immer noch. Lieber nichts beschwören. :mrgreen:
UV-Lampe muss ich dennoch besorgen.
„Mein Mann ist total erkältet und trotzdem zur Arbeit gefahren“
Löblich, sehr löblich. Der Trend der Zeit, dass selbst Schwerstkranke (und Erkältung ist bei Männern eine äußerst ernstzunehmende Krankheit und führt häufig zur chronischen Apathie mit Agonie) noch ihren Dienst so ernst nehmen.
Ach, ich weiß auch nicht, was er sich dabei gedacht hat. Vielleicht dass es der letzte Tag vorm Urlaub ist und ihm dann vielleicht niemand glauben würde, dass er wirklich krank ist? Mich ärgert es jedenfalls, daher bin ich etwas schadenfroh, dass er das ganze orthodoxe Weihnachtsgeschwalle wird über sich ergehen lassen müssen. *ätsch*
"das Dach ist trotz Renovierung undicht."
Normal! Vorher dicht, nach der heilenden Hand eines begnadeten Handwerkers tun sich leichte Durchführungsdefizite auf, nicht aber bei der Rechnung.
Die Rechnung bezahlen wir nicht, da es eine Mietwohnung ist. Und das Dach ist Sache des Vermieters. Dem scheint aber alles egal zu sein. Mir aber nicht, daher stand ich heute Morgen auch aufm Dach und habe die 10cm-tiefen Pfützen trockengelegt. Sisyphosarbeit, denn in einigen Stunden wird es wieder regnen. Und für heute Nacht ist Gewitter angesagt. Und morgen den ganzen Tag Regen. Und übermorgen. usw. Aber wenn ich das ganze Wasser so lasse, dann sickert es langssam durch und bald wird es wieder reintropfen. Eine nasse Stelle haben wir bereits.
Die Liste war nicht durchdacht. Da gibt’s Möglichkeiten, die du dir in deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen magst. Verstopfte Klos,
Also Liste neu erstellen. :-D
Und heute Abend betrinke ich mich! Nicht mit Vodka. bäh