Hier funktioniert anfauchen gut, das versteht meine Bande sofort.
Lilly hat mich beim Schmusen oft gekratzt, wen sie nicht mehr wollte.
Also habe ich sie angefaucht und runter gesetzt, nach dem 3. Mal, hat sie vorher geknurrt, ich habe nicht mehr gekrault und gut war es.
Allerdings wird dir das, beim Popo sauber machen, nicht viel nützen.
Wenn sie da aggressiv wird, ist es ihre Art zu sagen, lass das.:-?
Anfauchen bzw. anpusten mache ich natürlich. Das funktioniert bei den anderen, aber nicht bei Max. Laut aua sagen, hilft leider auch nicht. :???:
Ja, sicher mag sie das nicht und es ist ihre Art, mir das mitzuteilen. Aber sollte sie nicht trotzdem diese Grenze kennen, dass sie mir nicht ins Gesicht schlagen darf?
Heute Morgen hab ich sie dann einfach genommen und hinauskomplimentiert. Auf der Terasse kann ich leichter durchwischen und ihre Decken kann ich auch einfach waschen und irgendwann putzt sie sich mal.
Kannst du ihr nicht eine "Popofrisur" vom Tierarzt verpassen lassen?
Aimée bekommt das ca. zweimal im Jahr.
Dadurch hat sie da keine langen Haare, es bleibt nicht soviel hängen und sie kann sich besser selber putzen.
Wenn sie dauernd Durchfall hat, würde ich den Kot untersuchen lassen.
Eine Popofrisur hat sie erst vor 2 oder 3 Monaten erst bekommen und es ist inzwischen alles nachgewachsen. Sie sieht aus wie ein Schaf.
Anhang anzeigen 138005
Aber ich werde am Montag zum
Tierarzt gehen und sie wieder um den Popo herum scheren und auch mal gründlich untersuchen lassen. Den Kot werden sie jedoch leider nicht ins Labor schicken. Das haben meine TÄ noch nie gemacht. Einmal, nach einer endlos langen Diskussion, haben sie sich den Kot unterm Mikroskop angeschaut. Die Diskussion mit ihnen will ich auch gar nicht erst anfangen, weil sie nirgendwohin führt. Erst neulich sagte mir der eine
Tierarzt, dass Katzen von BARF Salmonellen bekommen. Und wenn hier der Verdacht auf Würmer besteht, dann wird auch ohne Untersuchung eine Wurmkur verpasst oder die Empfehlung gegeben,
Trockenfutter zu geben. :roll: Na ja, ohne Kotuntersuchung will ich meinen Katzen nicht immer wieder eine Wurmkur antun.
Max hat auch nicht die ganze Zeit DF, aber immer mal wieder. Sie bekommt zur Zeit die Zoolacpaste und ich hoffe, dass sie sich langsam einfängt. Sie hat auch wirklich eine empfindliche Verdauung. Der DF kann auch von Stress kommen und den hat sie z.Z.