von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Danke! Ihr seid so lieb. :a066: Meine Erkältung wird immer schlimmer. Wie kann das nur sein? Irgendwann muss doch mal der Höhepunkt kommen, wo's...
  • von den Inselkatzen Beitrag #601
Wenn es Dich etwas tröstet: Hier ist auch Sauwetter mit Regen und viel Wind, und die Ungeheuer schmeißen auch Pelz ab :roll:

Nicht traurig sein , es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Gute Besserung .

Da schließe ich mich mal an. ;-)

Danke! Ihr seid so lieb. :a066:

Meine Erkältung wird immer schlimmer. Wie kann das nur sein? Irgendwann muss doch mal der Höhepunkt kommen, wo's dann danach besser wird. Ich geh jetzt mal Seebrise spüren; vielleicht kann ich dann etwas leichter atmen.

Meine kleine Max hat so schlimmen DF, dass ihr ganzes wuscheliges Popofell voller Kot ist. Hab heute Morgen angefangen, ihr die Zoolac-Paste zu geben. Arme Maus. Sie kann es so gaaar nicht leiden, wenn ich ihr den Popo abwische.

• von den Inselkatzen Beitrag #602
Ach jeh, P & S senden ihrer Katzenfreundin Max und Ihrer Tante Li ganz viele Genesungswünsche!

Das mit dem DF ist eine ganz blöde Sache, wissen hier beide Buben zu berichten und leiden im Stillen mit.
Und Du, Tante Li, sollst ganz viel Tee trinken - Pepper zeigt Dir mal wie:

20161231_111501.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #603
Danke! Ihr seid so lieb. :a066:

Meine Erkältung wird immer schlimmer. Wie kann das nur sein? Irgendwann muss doch mal der Höhepunkt kommen, wo's dann danach besser wird. Ich geh jetzt mal Seebrise spüren; vielleicht kann ich dann etwas leichter atmen.

Meine kleine Max hat so schlimmen DF, dass ihr ganzes wuscheliges Popofell voller Kot ist. Hab heute Morgen angefangen, ihr die Zoolac-Paste zu geben. Arme Maus. Sie kann es so gaaar nicht leiden, wenn ich ihr den Popo abwische.

Dann schick ich euch mal ganz viele Heiledaumen .

• von den Inselkatzen Beitrag #604
von mir auch gute genesungswünsche
bine

• von den Inselkatzen Beitrag #605
Vielen lieben Dank! Mir geht es inzwischen wesentlich besser, obwohl ich immer noch klinge wie ein Esel.

Ich habe heute eine Mutterkatze entdeckt mit einem kleinen Kitten. Jetzt ist sie wahrscheinlich auf Futtersuche und das Kitten schläft alleine im Laub. Schon seit 3 Stunden oder so. Langsam werde ich schwach.

Ist es nicht unwiderstehlich süß?

Anhang anzeigen 137723

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #606
oh wie niedlich:d034:

• von den Inselkatzen Beitrag #607
Die Mutter kommt aber immer zurück, oder?

• von den Inselkatzen Beitrag #609
Aaaargh, Tante Li, Pepper und Sushi sind total verzückt...

• von den Inselkatzen Beitrag #610
Aaaargh, Tante Li, Pepper und Sushi sind total verzückt...

Meine lieben Katzenneffen Pepper und Sushi,

es war einmal eine kleine Insel weit weit weg, da wurden die Katzenbabys noch vom Storch gebracht und einfach so vom Himmel fallen gelassen.

So sind die drei Grazien Bibi, Emma und Max auch hierhergekommen, aber daran erinnern sie sich nicht mehr. Und nun haben sie auf die gleiche Weise eine kleine Schwester bekommen.

?

• von den Inselkatzen Beitrag #611
So, mir reicht's. Ich brauche Hilfe. Max ist total verzogen geworden und kennt keine Grenzen mehr. :shock:

Wenn ihr was nicht passt, haut sie nach mir mit ausgefahrenen Krallen. Eine ganze Weile fand ich das noch süß, aber inzwischen greift sie nach meinem Gesicht. Vor drei Tagen hat sie mir knurrend und fauchend die Brillle heruntergerissen. Zum Glück hatte ich überhaupt die Brille an. Jetzt gerade hat sie meine Wange erwischt und einen blutigen Kratzer hinterlassen. :shock:

Das macht sie natürlich nicht einfach so. Wenn sie gut gelaunt ist, leckt sie mir das ganze Gesicht ab und kann gar nicht mehr aufhören zu schmusen. Aber sie wird extrem aggressiv, wenn ich ihr den Popo putzen will. Leider ist das zur Zeit recht oft nötig, weil sie DF hat. :-( Einfach so lassen, kann ich sie nicht, weil sie sich erst selber putzt, wenn es ihr mal einfällt und bis dahin läuft sie umher und will sich mit ihren durchfalldurchtränkten Löckchen überall hinsetzen. Es ist zum Verzweifeln!!!

Dass ihr das alles nicht passt, kann ich verstehen, aber es gibt Grenzen. Sie kann doch nicht mit den Krallen nach meinem Gesicht oder gar nach den Augen greifen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

• von den Inselkatzen Beitrag #612
Hier funktioniert anfauchen gut, das versteht meine Bande sofort.
Lilly hat mich beim Schmusen oft gekratzt, wen sie nicht mehr wollte.
Also habe ich sie angefaucht und runter gesetzt, nach dem 3. Mal, hat sie vorher geknurrt, ich habe nicht mehr gekrault und gut war es.

Allerdings wird dir das, beim Popo sauber machen, nicht viel nützen.
Wenn sie da aggressiv wird, ist es ihre Art zu sagen, lass das.:-?

• von den Inselkatzen Beitrag #613
Kannst du ihr nicht eine "Popofrisur" vom Tierarzt verpassen lassen?
Aimée bekommt das ca. zweimal im Jahr.
Dadurch hat sie da keine langen Haare, es bleibt nicht soviel hängen und sie kann sich besser selber putzen.

Wenn sie dauernd Durchfall hat, würde ich den Kot untersuchen lassen.

• von den Inselkatzen Beitrag #614
Hier funktioniert anfauchen gut, das versteht meine Bande sofort.
Lilly hat mich beim Schmusen oft gekratzt, wen sie nicht mehr wollte.
Also habe ich sie angefaucht und runter gesetzt, nach dem 3. Mal, hat sie vorher geknurrt, ich habe nicht mehr gekrault und gut war es.

Allerdings wird dir das, beim Popo sauber machen, nicht viel nützen.
Wenn sie da aggressiv wird, ist es ihre Art zu sagen, lass das.:-?

Anfauchen bzw. anpusten mache ich natürlich. Das funktioniert bei den anderen, aber nicht bei Max. Laut aua sagen, hilft leider auch nicht. :???:

Ja, sicher mag sie das nicht und es ist ihre Art, mir das mitzuteilen. Aber sollte sie nicht trotzdem diese Grenze kennen, dass sie mir nicht ins Gesicht schlagen darf?
Heute Morgen hab ich sie dann einfach genommen und hinauskomplimentiert. Auf der Terasse kann ich leichter durchwischen und ihre Decken kann ich auch einfach waschen und irgendwann putzt sie sich mal.

Kannst du ihr nicht eine "Popofrisur" vom Tierarzt verpassen lassen?
Aimée bekommt das ca. zweimal im Jahr.
Dadurch hat sie da keine langen Haare, es bleibt nicht soviel hängen und sie kann sich besser selber putzen.

Wenn sie dauernd Durchfall hat, würde ich den Kot untersuchen lassen.

Eine Popofrisur hat sie erst vor 2 oder 3 Monaten erst bekommen und es ist inzwischen alles nachgewachsen. Sie sieht aus wie ein Schaf.
Anhang anzeigen 138005

Aber ich werde am Montag zum Tierarzt gehen und sie wieder um den Popo herum scheren und auch mal gründlich untersuchen lassen. Den Kot werden sie jedoch leider nicht ins Labor schicken. Das haben meine TÄ noch nie gemacht. Einmal, nach einer endlos langen Diskussion, haben sie sich den Kot unterm Mikroskop angeschaut. Die Diskussion mit ihnen will ich auch gar nicht erst anfangen, weil sie nirgendwohin führt. Erst neulich sagte mir der eine Tierarzt, dass Katzen von BARF Salmonellen bekommen. Und wenn hier der Verdacht auf Würmer besteht, dann wird auch ohne Untersuchung eine Wurmkur verpasst oder die Empfehlung gegeben, Trockenfutter zu geben. :roll: Na ja, ohne Kotuntersuchung will ich meinen Katzen nicht immer wieder eine Wurmkur antun.
Max hat auch nicht die ganze Zeit DF, aber immer mal wieder. Sie bekommt zur Zeit die Zoolacpaste und ich hoffe, dass sie sich langsam einfängt. Sie hat auch wirklich eine empfindliche Verdauung. Der DF kann auch von Stress kommen und den hat sie z.Z.

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #615
Hallo Livi, ich lese sozusagen gerade synchron. Ich kann Dir leider keine guten Ratschläge zu Max geben, ich schaffe es ja nicht mal selbst den frechen Pepper davon abzuhalten immer wieder auf die Küchenanrichte zu springen... Auf jeden Fall ist es richtig, dass Momo für deine drei Damen ein gehöriger Stressfaktor sein kann.
Letztendlich wird aber alles gut. Und ich weiß, dass Du eine wahre Meisterin darin bist, die Zeit bis dahin zu "überleben"! ♥

Pepper und Sushi wollen jetzt auch so ein hübsches Schwesterchen! :roll:

• von den Inselkatzen Beitrag #616
Endlich Sommer! Angenehme 28°... , die kleine Maus hüpft auf der Terasse herum, die Großen liegen herum und schauen zu... irgendwie ist es gerade sehr entspannt.

Anhang anzeigen 138447

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #617
Tauschen???
Ich habe erfrischende 10° im Angebot, wäre das nichts für dich? :mrgreen:

• von den Inselkatzen Beitrag #618
Absolut! Das wäre total was für mich. Aber mit den Katzen bei offener Terasse ist es schon leichter.

• von den Inselkatzen Beitrag #619
Du machst uns neidisch, Tante Li. :-( Hier ist echt soooo kalt...

• von den Inselkatzen Beitrag #620
Ehrlich? So schlimm? Meine Mutter bangt um ihren Garten... :-( Gab es Frost?

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten