03.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #921 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 @Momo_Lumpi und @Strexe Die Oliven sind bzw waren ganz schwarz. Nur in einer bestimmten Lichteinstrahlung sahen sie rötlich aus. Ich hab sie in Salz eingelegt und auch bereits gegessen. Der Baum wächst in einem Wahnsinnstempo. Er wird ja auch ordentlich gedüngt.
@Momo_Lumpi und @Strexe Die Oliven sind bzw waren ganz schwarz. Nur in einer bestimmten Lichteinstrahlung sahen sie rötlich aus. Ich hab sie in Salz eingelegt und auch bereits gegessen. Der Baum wächst in einem Wahnsinnstempo. Er wird ja auch ordentlich gedüngt.
03.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #922 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Geht doch nichts über "Naturdünger".
03.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #923 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Waren bestimmt lecker Ich habe einen kleinen Olivenbaum im Topf, der hat auch jedes Jahr ein bis 3 kleine Oliven. In den Garten pflanzen geht halt hier in der Schweiz leider nicht.
Waren bestimmt lecker Ich habe einen kleinen Olivenbaum im Topf, der hat auch jedes Jahr ein bis 3 kleine Oliven. In den Garten pflanzen geht halt hier in der Schweiz leider nicht.
09.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #924 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Fotos aus der Nachbarschaft Dieses Gesichtchen!
09.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #925 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Ja, und die Haltung, sehr herrschaftlich.
14.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #926 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle.
14.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #927 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Gerade eben schon wieder!
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #928 Strexe Beiträge 8.615 Reaktionspunkte 1.032 Tja, Tiere spüren, wo sie es gut haben.
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #929 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Hach, das hört sich gut an.
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #930 Skinny-Minnie Beiträge 11.285 Reaktionspunkte 5.987 Wie süß!
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #931 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel
Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #932 G Gast53712 Gast Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Was hat denn der Igel für leckeres zu essen bekommen?
Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Was hat denn der Igel für leckeres zu essen bekommen?
15.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #933 Momo_Lumpi Beiträge 3.426 Reaktionspunkte 4.441 War aus Neugierde googeln, ist tatsächlich wohl ein Langohr-Igel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langohrigel
War aus Neugierde googeln, ist tatsächlich wohl ein Langohr-Igel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langohrigel
16.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #934 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Skinny-Minnie schrieb: Wie süß! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, total süß. Ich glaube, der Igel "lebt" jetzt bei uns im Garten, weil ich überall Igelkot finde. Vor ein paar Tagen habe ich ihn (oder sie) aus Versehen erschreckt und er/sie wollte aus dem Garten flüchten, konnte aber die kleine Stufe zur Garage hin nicht klettern, sondern ist immer wieder zurückgefallen. Vielleicht ist es ein Jungtier. Momo_Lumpi schrieb: Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel Zum Vergrößern anklicken.... So gut kenne ich Igel nicht, dass mir der Unterschied aufgefallen wäre. Inseligel klingt gut. Momo_Lumpi schrieb: War aus Neugierde googeln, ist tatsächlich wohl ein Langohr-Igel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langohrigel Zum Vergrößern anklicken.... Neee, was es nicht alles gibt! Nie im Leben wäre ich drauf gekommen, dass das kein ganz normaler mitteleuropäischer Igel ist. Auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn. Geographisch und klimatisch betrachtet sind wir an Afrika näher dran als an Europa. Gast53712 schrieb: Was hat denn der Igel für leckeres zu essen bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das war nur der Katzenteller mit Barf und da war noch ein Scheibchen Butter drauf, die dem Igel besonders gut zu schmecken scheint.
Skinny-Minnie schrieb: Wie süß! Zum Vergrößern anklicken.... Jaaaa, total süß. Ich glaube, der Igel "lebt" jetzt bei uns im Garten, weil ich überall Igelkot finde. Vor ein paar Tagen habe ich ihn (oder sie) aus Versehen erschreckt und er/sie wollte aus dem Garten flüchten, konnte aber die kleine Stufe zur Garage hin nicht klettern, sondern ist immer wieder zurückgefallen. Vielleicht ist es ein Jungtier. Momo_Lumpi schrieb: Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel Zum Vergrößern anklicken.... So gut kenne ich Igel nicht, dass mir der Unterschied aufgefallen wäre. Inseligel klingt gut. Momo_Lumpi schrieb: War aus Neugierde googeln, ist tatsächlich wohl ein Langohr-Igel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Langohrigel Zum Vergrößern anklicken.... Neee, was es nicht alles gibt! Nie im Leben wäre ich drauf gekommen, dass das kein ganz normaler mitteleuropäischer Igel ist. Auf der anderen Seite macht es aber auch Sinn. Geographisch und klimatisch betrachtet sind wir an Afrika näher dran als an Europa. Gast53712 schrieb: Was hat denn der Igel für leckeres zu essen bekommen? Zum Vergrößern anklicken.... Ach, das war nur der Katzenteller mit Barf und da war noch ein Scheibchen Butter drauf, die dem Igel besonders gut zu schmecken scheint.
16.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #935 G Gast53712 Gast Livi schrieb: Ach, das war nur der Katzenteller mit Barf und da war noch ein Scheibchen Butter drauf, die dem Igel besonders gut zu schmecken scheint. Zum Vergrößern anklicken.... Über das Schlemmermenu hat sich der Igel sicherlich besonders gefreut.
Livi schrieb: Ach, das war nur der Katzenteller mit Barf und da war noch ein Scheibchen Butter drauf, die dem Igel besonders gut zu schmecken scheint. Zum Vergrößern anklicken.... Über das Schlemmermenu hat sich der Igel sicherlich besonders gefreut.
16.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #936 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Momo_Lumpi schrieb: Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel Zum Vergrößern anklicken.... Es ist halt kein europäischer Igel....
Momo_Lumpi schrieb: Ich habe ja schon viele Igel gesehen aber so ein hochbeiniger mit so grossen Ohren Inseligel Zum Vergrößern anklicken.... Es ist halt kein europäischer Igel....
17.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #937 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Der Igel lebt definitiv bei uns, denn ich finde jeden Morgen neuen Kot. Weiß nicht, ob mir das gefällt. Heute Morgen Ich liebe es, wenn sich die Natur durchsetzt.
Der Igel lebt definitiv bei uns, denn ich finde jeden Morgen neuen Kot. Weiß nicht, ob mir das gefällt. Heute Morgen Ich liebe es, wenn sich die Natur durchsetzt.
17.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #938 G Gast54355 Gast Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Der ist ja total süß Ein Dumbo-Igel. Ob die Lauscher beim Einrollen noch rausschauen?
Livi schrieb: Wir sind hier wohl allgemeine Futterstelle. Anhang anzeigen 268157 Zum Vergrößern anklicken.... Der ist ja total süß Ein Dumbo-Igel. Ob die Lauscher beim Einrollen noch rausschauen?
17.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #939 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Gast54355 schrieb: Ob die Lauscher beim Einrollen noch rausschauen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das tun sie!
Gast54355 schrieb: Ob die Lauscher beim Einrollen noch rausschauen? Zum Vergrößern anklicken.... Ja, das tun sie!
17.11.2023 von den Inselkatzen Beitrag #940 G Gast54355 Gast Ah.. Ich finde den total knuffig, wie er da auf dem Teller steht. Ein richtiger kleiner Schlingel.