von den Inselkatzen

Diskutiere von den Inselkatzen im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich will jetzt auch Sonnenschein und Erdbeeren. Die wunderschönen Katzen nehm ich glatt dazu :) :love:
  • von den Inselkatzen Beitrag #961
Ich will jetzt auch Sonnenschein und Erdbeeren. Die wunderschönen Katzen nehm ich glatt dazu :) :love:

• von den Inselkatzen Beitrag #962
Boah, Sonnenschein und Erdebeeren .... ich liebe Erdbeeren.

Schöne Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr.
Ja, ich liebe diese Jahreszeit. Zuerst wird es Frühling bevor der Winter kommt. LOL
Es war zwischendurch auch ziemlich kalt, es hat auch sehr viel geregnet, jetzt ist alles grün und wächst, die Vögel zwitschern.
Januar und vor allem der Februar sind dann sehr naß und kalt.
(Die Erdbeeren sind aus dem Gewächshaus, aber wir lieben sie trotzdem.)
Ich will jetzt auch Sonnenschein und Erdbeeren. Die wunderschönen Katzen nehm ich glatt dazu :) :love:
Sonnenschein und Erdbeeren kann ich teilen, aber die Katzen bleiben hier. Meine. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #963
Meinst Du das ernst? Wirklich Frühling vorm Winter oder eher ironisch gemeint?

Och komm, sei halt nicht so. Ist doch Weihnachten. Und ich hab doch so wenig Katzen! :( 😂

• von den Inselkatzen Beitrag #964
Mal abgesehen vom Weihnachtsbaum sieht es bei uns so aus:
Anhang anzeigen 269484
Anhang anzeigen 269485
Anhang anzeigen 269486
Anhang anzeigen 269487
Anhang anzeigen 269488
Anhang anzeigen 269489
Anhang anzeigen 269493

Die Erdbeersaison hat angefangen.
Anhang anzeigen 269491
Anhang anzeigen 269492
Ich bin gerade voll neidisch.
Hier regnet es in Strömen und es gibt immer wieder fiese Windböen.....😭

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.

• von den Inselkatzen Beitrag #965
So tolles Wetter, hier ist nur Regen angesagt…

• von den Inselkatzen Beitrag #966
Ich wollte ja schon seit Wochen antworten, sorry, dass ich immer so spät dran bin. Weihnachten finde ich einfach super stressig und danach kam auch meine Mutter zu Besuch. Für mich bedeutet das immer 0-Laptopzeit. Aber Fotos habe ich zwischendurch gemacht. :)

Meinst Du das ernst? Wirklich Frühling vorm Winter oder eher ironisch gemeint?

Offiziell wird so gezählt, wie wir es kennen: Sommer, Herbst, Winter, Frühling. Wobei diese strikte Aufteilung ja eigentlich nur für die gemäßigte Klimazone gilt und wir sind hier in der mediterranen Klimazone. Die hat ihre Eigenheiten. Aber was ich vorhin gesagt hatte, dass der Frühling vor dem Winter kommt, ist nur meine persönliche Empfindung, weil diese Zeit Ende Dezember - Anfang Januar meiner Idealvorstellung von Frühling am nächsten kommt.
Hier mal schauen. Das sieht doch wie Frühling aus!
20231228_141638.jpg
20231228_142737.jpg
20231228_144852.jpg

Das ist nicht Sam sondern eine andere Katze gleich am Parkeingang.
20231228_145417.jpg
20240102_120033.jpg
20240107_105906.jpg
20240107_105958.jpg
20240107_115800.jpg
20240107_122219.jpg
20240107_122916.jpg

Ich bin gerade voll neidisch.
Hier regnet es in Strömen und es gibt immer wieder fiese Windböen.....😭

Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest.
Ja, fiese Windböen mag ich auch nicht, aber etwas mehr Regen bräuchten wir schon noch.
Vielen Dank für die Wünsche! Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Weihnachtsfest und seid gut ins neue Jahr gerutscht.

So tolles Wetter, hier ist nur Regen angesagt…
Wie gesagt, etwas mehr Regen täte uns auch gut. Für heute war Regen angesagt, aber der Wetterbericht heute Morgen hat das schon wieder zurückgezogen.

Und hier die Katzen bei der Gartenarbeit

vorher:
20231230_100611.jpg

nachher
20240108_125406.jpg
20240108_125355.jpg
20240108_125433.jpg
20240109_102132.jpg

20240109_102135.jpg
20240109_102154.jpg
20240102_145921.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • von den Inselkatzen Beitrag #967
Ach schön, etwas Sonne und Wärme könnte ich jetzt auch gebrauchen. Wobei, Sonne haben wir schon, aber vor der Gradzahl steht ein fettes Minuszeichen. Bbrrrrrrrr

Bei dem schönen Wetter haben deine Miezen sicher auch Spaß gehabt, die bei der Gartenarbeit zu helfen.

• von den Inselkatzen Beitrag #968
Ausgerechnet heute ist es kühler. Wir hatten sogar schon Gewitter und Hagel, aber die Sonne scheint wieder.
So kalt ist es jetzt bei euch? Hauptsache Sonne.

Die Katzen haben irgendwie immer Spaß.
Heute z.B. Lilly auf der Jagd.

Anhang anzeigen 20240110_140719.mp4

• von den Inselkatzen Beitrag #969
So kalt ist es jetzt bei euch? Hauptsache Sonne.

In Berlin sind es im Moment -2 und Sonnenschein. Gestern und Vorgestern hatten wir tagsüber -5 bis -6 Grad und nachts so um die minus 14 Grad.

• von den Inselkatzen Beitrag #970
Hier im Moment -1 Grad, Wolken mit einem bisschen Sonne. Die Nächte sind furchtbar kalt.

• von den Inselkatzen Beitrag #971
In Berlin sind es im Moment -2 und Sonnenschein. Gestern und Vorgestern hatten wir tagsüber -5 bis -6 Grad und nachts so um die minus 14 Grad.
-14°, au weia! Das hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr erlebt.
Ich erinnere mich an einen ganz besonders kalten Winter in Leipzig als die kleinen Teiche im Park bis auf den Grund zugefroren sind. Man konnte durch das Eis Unmengen toter Fische sehen. Es war ein Alptraum. Damals hatten wir aber tagsüber -20° und es hielt mehrere Tage.

• von den Inselkatzen Beitrag #972
Ich erinnere mich an einen ganz besonders kalten Winter in Leipzig als die kleinen Teiche im Park bis auf den Grund zugefroren sind. Man konnte durch das Eis Unmengen toter Fische sehen. Es war ein Alptraum. Damals hatten wir aber tagsüber -20° und es hielt mehrere Tage.

An einen solchen Winter kann ich mich auch noch erinnern. Ostdeutschland ist halt wie Klein-Sibirien - wenn wir Ostwind haben, wird's verdammt kalt.

In den nächsten Tagen soll es aber wieder Plusgrade geben - zumindest tagsüber. Ist mir ganz recht, denn die Katzen frieren und hängen nur noch an der Heizung oder auf der Wärmematte und die Heizkosten fressen ein großes Loch ins Portemonnaie.

• von den Inselkatzen Beitrag #973
Wunderschöne Fotos, da würde es mir auch besser gefallen. Hier in der Schweiz nur Nebel und kalt, momentan auch Schnee, vorher Regen und teilweise starker Wind.
Sonne macht sich leidet sehr rar :(

• von den Inselkatzen Beitrag #974
Erstmal sonnenbaden.
20240111_083415.jpg

• von den Inselkatzen Beitrag #975
Schön 😍

• von den Inselkatzen Beitrag #976
Sam und die Taube
Anhang anzeigen 20240124_121419_1.mp4

🤣🤣🤣
Nein, ich habe das Video nicht mit Musik unterlegt. Das ist ein Zufallsprodukt. Ich hatte einen Soundtrack laufen und Sammy und seinen Jagdversuch zufällig entdeckt und durchs Fenster aufgenommen.

• von den Inselkatzen Beitrag #977
Die Musik passte aber hervorragend zu dem Katzen-Tauben-Krimi. Ich bin ja doch froh, dass die Taube am Ende rechtzeitig weggeflogen ist. Sammy hat sich schon ganz schön weit an sie heran geschlichen. :)

• von den Inselkatzen Beitrag #978
Ach, um diese Tauben brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie sind kleine Teufelchen und ärgern meine Katzen jeden Tag. Völlig angstfrei grasen sie bei uns im Garten und lassen die Katzen bis auf 2 Meter herankommen. Max und Bibi haben es schon aufgegeben und gucken gar nicht mehr hin; Sam und Lilly sind aber jeden Tag auf der Jagd. April gibt ebenfalls ihr Bestes. :) Gefangen wird aber höchstens mal ein Grashüpfer, eine Motte, usw.

• von den Inselkatzen Beitrag #979
Die Musik ist wirklich passend.:D
Du solltest immer so filmen.

• von den Inselkatzen Beitrag #980
Ach, um diese Tauben brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Sie sind kleine Teufelchen und ärgern meine Katzen jeden Tag. Völlig angstfrei grasen sie bei uns im Garten und lassen die Katzen bis auf 2 Meter herankommen. Max und Bibi haben es schon aufgegeben und gucken gar nicht mehr hin; Sam und Lilly sind aber jeden Tag auf der Jagd. April gibt ebenfalls ihr Bestes. :) Gefangen wird aber höchstens mal ein Grashüpfer, eine Motte, usw.
Eigentlich tragen die Tauben dann doch zur Bespaßung von Sam, Lilly und April bei. Keiner kommt zu Schaden und die Katzen haben eine spannende Beschäftigung. :)

Thema:

von den Inselkatzen

von den Inselkatzen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Oben Unten