Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Habe hier auch mal 2 Bilder von den Heiligen Birmas unserer Freunde Die Beiden sind von einer Züchterin bei Hamburg. Supertolle und kerngesunde...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #221
Habe hier auch mal 2 Bilder von den Heiligen Birmas unserer Freunde
Die Beiden sind von einer Züchterin bei Hamburg. Supertolle und kerngesunde Fellpopos aus einer Zucht, die ich wirklich als absolut seriös bezeichnen kann.

Yuma und Yashira ( Brüderchen und Schwesterchen )

24964730uw.jpg

24964731ap.jpg

der mit der dunkleren Nase ist der Kater

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #222
@ Bear Polar Kimba: Wir haben wohl die selben Seiten im Forum abboniert!
--> nochmal @ alle: Ihr müsst unbedingt auf "Euer Foto des Tages" von heute gehen - Kimbas "Linie" ist zum schreien! 8)

Was heißt hier zum Schreien, wir nennen das athletisch :-D

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #223
@Emil die sind zum fressen süß. Ich verliebe mich immer wieder neu in den Birmchenblick.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #224
@Emil die sind zum fressen süß. Ich verliebe mich immer wieder neu in den Birmchenblick.

Die sind auch einfach toll, die Beiden. Der ganze Stolz ihrer Dosis. Verspielt, schmusig und sehr lieb.
Und was mir bei dieser Rasse besonders auffällt ist die anscheinend sehr stabile Gesundheit. Keine Ahnung, ob es tatsächlich nur an der Zucht liegt, aus der sie stammen oder ob die Heiligen Birmas einfach von Natur aus weniger anfällig sind als andere Langhaarkatzen. ( wie z.B. die Coonies )

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #225
Das ist schwer zu sagen. Bei mir wohnen ein Birmchen aus einer Zucht und ein Persermix aus dem Tierheim, die sind beide stabil.
Ich denke aber das es wie bei den Menschen ist. Sie können aus der besten Familie kommen, trotzdem sind einige anfälliger als andere.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #226
Habe hier auch mal 2 Bilder von den Heiligen Birmas unserer Freunde
Die Beiden sind von einer Züchterin bei Hamburg. Supertolle und kerngesunde Fellpopos aus einer Zucht, die ich wirklich als absolut seriös bezeichnen kann.

Yuma und Yashira ( Brüderchen und Schwesterchen )

24964730uw.jpg

24964731ap.jpg

der mit der dunkleren Nase ist der Kater

Oh wie wunderschön die zwei. Das lilac-Mädchen ist bildhübsch. Aber auch der Junge ist wunderschön ... wie mein Picasso! Wie alt sind die beiden?

Zeig mal ein Bild;)

Und du glaubst nicht wo die hoch kommen wenn sie wollen. Warte hier kommt ein Bild von Spidercat Nelly. Schwerkraft was ist das;)

70498c6c0f842ab9219c589cfc51cbbd.jpg

17fa62a29b2ac7e7d529a43e60976af8.jpg

20b7e2892a5f7cff76ac84f3a124e9a6.jpg

Über Kopf hängen klappt das ärgern auch

Hammer Fotos ... hab mich gerade weggeschmissen vor Lachen! Die können so affig sein, die kleinen Plüschpopos. :-D

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #227
Mit ca 3 Kilo ging das noch;)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #228
Oh wie wunderschön die zwei. Das lilac-Mädchen ist bildhübsch. Aber auch der Junge ist wunderschön ... wie mein Picasso! Wie alt sind die beiden?

Die Beiden müssten jetzt ca. 5-6 Jahre alt sein. ( da müsste ich unsere Freunde fragen )
Auf den Fotos waren sie aber noch jünger.

Und hier noch sehr winzig

24967401oa.jpg

24967402sc.jpg

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #229
Oooohhhhh ... *schmelz*

Und beneidenswert ... die Gardine schein noch zu leben! Bei uns lebt keine mehr! :roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #230
Oooohhhhh ... *schmelz*

Und beneidenswert ... die Gardine schein noch zu leben! Bei uns lebt keine mehr! :roll:

Die beiden Mäuse machen überhaupt nichts kaputt. Beneidenswert. Ihr Dosi hat aber auch die gesamte Wohnung absolut katzengerecht ausgestattet. Riesige Kratzbäume sowie Catwalk durch Flur und Wohnzimmer.
Meine Gardinen haben alle ein mehr oder weniger dezentes Lochmuster und Tapeten wird es dank Rasmus in Zukunft hier auch nicht mehr geben :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #231
@Emil die Kleine ist wohl zum besseren Gießen im Topf, damit sie besser wachsen:lol: so niedlich.

@Seidenschnabel bei uns leben auch alle Gardinen noch. Bei uns ging in der ganzen Zeit nur ein Blumentopf und einige Pflanzentriebe zu Bruch. Damals hatte unsere Kleine eine Fliege am Fenster entdeckt und konnte nicht einschätzen das sie mit den Blumen zusammen nicht mehr auf den Fensterstock passt. In der Folge war der ganze Fensterstock leer.. .:roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #232
Also man kann wirklich nicht sagen, dass unsere beiden irgendeine Spielmöglichkeit missen müssen (manch ein Kind hat nicht so viel Spielzeug ;-)), aber sie haben sich trotzdem an unseren Gardinen zu schaffen gemacht. Nun habe ich sie abgenommen - persönlich mochte ich die Dinger eh nicht so gerne, aber mein Mann hing daran (GsD nicht im wörtlichen Sinne :roll:)

Tapeten waren auch so ein Thema. Trotz Kratzflächen an der Wand, kleinem Kratzbaum und großer Kratztonne, haben die beiden die Wohnzimmertapeten für sich entdeckt. :-( Wir planen nun aber sowieso eine Renovierung des WoZi´s und dann wird es keine Tapeten mehr geben. Und die Schränke werden mit (Glas)Türen versehen, um Kletterattacken vorzubeugen. :roll:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #233
Da hatte ich zum Glück nie große Probleme. Die Große hat kurz nach ihrem Einzug probiert am Sofa zu kratzen, das hat sie aber auch schnell gelassen. Die größte Erziehungsarbeit hatte ich der Kleinen beizubringen die Hände nicht als Kau/ Spielzeug zu verwenden. Zerstörungswut haben beide nicht. Aber jede Katze hat ihren eigenen Charakter...

Tut mir leid, ich meinte vorhin @Birmchenkitten. Ich bin so verplant von den ganzen vielen süßen Birmchenbildern;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #234
Tut mir leid, ich meinte vorhin @Birmchenkitten. Ich bin so verplant von den ganzen vielen süßen Birmchenbildern;-)

Zuckerschock ? :shock: Pass auf, das könnte gefährlich werden :mrgreen:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #235
...
@Felix Was denkst du wie groß die erst mit 16 Wochen sind. Die Minikratzbäume sind eigentlich ein Witz, viel zu klein für Entdeckerkatzen. Freigängerkatzen stellt man doch auch nicht nur 20 cm hohe Bäume hin, die Kleinen wollen die Welt entdecken und hoch hinaus...
Für die restlichen Zimmer würde ich dir gleich zu ordentlichen Kratzbäumen raten. Sonst musst du spätestens in der Pubertät, welche zugegeben bei solchen großen Rassen wie Norweger oft später einsetzt, neue kaufen.

Ich bin im übrigen sehr gespannt auf neue Bilder deiner Zuckerschnuten. Die sind bestimm schon riesiiiiiiiiiiis.:h040:

@goya: Eben das ist ja die Frage! Morgen lerne ich einen Norweger-Buben bei der Züchterin kennen, der nun 16 Wochen alt ist. Ich bin sooo gespannt... Und hast Du Dich wirklich noch nie gefragt, wofür es Bonsai-Bäume gibt? Bestimmt doch für Freigängerbabykatzen! :lol: :idea:

Oder wofür sonst? :?

Ach ja, ich hab auch genau gelesen, dass Du noch neue Fotos einstellen wolltest... ? ? ?

@ Emil: Yuma und Yashira sind tolle Katzen! Aber mit den Beiden ist Dein Eintrittsgeld noch nicht vollumfänglich bezahlt! :???: Falls es bei Dir eigene Samtpfoten gibt, wollen wir natürlich auch deren Fotos sehen! :!:

Was heißt hier zum Schreien, wir nennen das athletisch :-D

@Bear Polar Kimba: Upps, sorry, natürlich! :mrgreen:
Hmmm, wenn ich jetzt noch Haare schneiden gehe, kann ich an Ostern dann auch mehr Schokoladeneier naschen - und meine Figur bleibt auch "athletisch"?

:roll:

:shock:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #236
@goya: Eben das ist ja die Frage!

@ Emil: Yuma und Yashira sind tolle Katzen! Aber mit den Beiden ist Dein Eintrittsgeld noch nicht vollumfänglich bezahlt! :???: Falls es bei Dir eigene Samtpfoten gibt, wollen wir natürlich auch deren Fotos sehen! :!:

Ich habe ja selbst keine Langhaarkatzen, sondern zwei freche Kuhkatzen-Lastramis :mrgreen:
Mein Sternchen Joschi war allerdings so ein halbes Langhaar ( Perser, Bengal-Hauskatzen Mix )
Joschi ist der Schwarze unten in der Signatur.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #237
Also man kann wirklich nicht sagen, dass unsere beiden irgendeine Spielmöglichkeit missen müssen (manch ein Kind hat nicht so viel Spielzeug ;-)), aber sie haben sich trotzdem an unseren Gardinen zu schaffen gemacht. Nun habe ich sie abgenommen - persönlich mochte ich die Dinger eh nicht so gerne, aber mein Mann hing daran (GsD nicht im wörtlichen Sinne :roll:)

Tapeten waren auch so ein Thema. Trotz Kratzflächen an der Wand, kleinem Kratzbaum und großer Kratztonne, haben die beiden die Wohnzimmertapeten für sich entdeckt. :-( Wir planen nun aber sowieso eine Renovierung des WoZi´s und dann wird es keine Tapeten mehr geben. Und die Schränke werden mit (Glas)Türen versehen, um Kletterattacken vorzubeugen. :roll:

@BirmchenKitten: :shock: :roll: Alles für die Katz`? Ahhhh, aber ich hab` da gerade eben eine Idee... Wenn Ihr mit den ganzen Um-, An-, Abbaumaßnahmen fertig seid, meldest Du Dich bitte bei uns - dann wechseln wir einfach die Wohnungen!!! 8)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #238
@goya: Eben das ist ja die Frage!

Ich habe ja selbst keine Langhaarkatzen, sondern zwei freche Kuhkatzen-Lastramis :mrgreen:
Mein Sternchen Joschi war allerdings so ein halbes Langhaar ( Perser, Bengal-Hauskatzen Mix )
Joschi ist der Schwarze unten in der Signatur. Auf meinem Avatar ist er mit der leider seit 1 Jahr verstorbenen Hündin Sherry zu sehen. ( im Hintergrund mein taubes weißes Sternchen Rambo )

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #239
Joschi ist der Schwarze unten in der Signatur.

@ Emil: Huhuuuu! Hier sind alle, alle, alle Katzen willkommen und absolut gerne gesehen - am liebsten natürlich zwei freche Kuhkatzen-Lastramis-Fotos! Her damit! :razz:

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #240
@ Emil: Huhuuuu! Hier sind alle, alle, alle Katzen willkommen und absolut gerne gesehen - am liebsten natürlich zwei freche Kuhkatzen-Lastramis-Fotos! Her damit! :razz:

Okay ;-) Dann hier meine im Alter von ca. 10 Tagen gefundenen Flaschenkinder

Emil:

24970947gn.jpg

24970948hh.jpg

Rasmus :
24970949zt.jpg

24970950js.jpg

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten