Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Diskutiere Norweger - Pro oder gar kein Kontra? im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hab ich was überlesen? Was genau ist deine Vermutung? :grin: Ich kann dior schreiben was ich bisher weiß, sie werden groß und lang, und wirken...
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #21
Hallo und guten morgen Canix, na das trifft sich ja gut. Kannst Du mir meine Vermutung zu dem Gewicht von MC-Katern bestätigen? Das sind ja "Zuckerschnuten" vor dem Herrn - aber Respekt habe ich schon vor ihnen!

Hab ich was überlesen? Was genau ist deine Vermutung? :grin:

Ich kann dior schreiben was ich bisher weiß, sie werden groß und lang, und wirken neben einer Hauskatze auch wie ein riese. Norweger gibt es auch große, aber ich habe noch keinen Norweger gesehen der an T-jay ran kam, oder auch an seinen Bruder Tommy. T-jay wiegt 10,8 kg. Ist jetzt 4 Jahre alt, das höchste was er hatte war 11 kg. Er schwankt also auch etwas. Ein ausgewachsener, kastrierter Maine Coon Kater hat um die 8 kg. Manche weniger, manche mehr. T-jay ist aber der einzigste den ich in der Gewichtsklasse habe, selbst sein direkter Bruder Tommy der auch sehr groß war, wog knapp 2 kg weniger. Ist also nicht bei allen so, das sie so schwer werden. Painty, mein schwarzes Mädchen wiegt jetzt mit fast 6 jahren 8,4 kg, Tessa 6,7 kg. Phoenix wird am 11.3. acht monate und wiegt jetzt 6,3 kg. Ein gutes Gewicht für sein alter, aber nicht ungewöhnlich für diese Rasse.

Du brauchst keinen Respekt haben, wobei, Respekt hat man vor jedem Lebewesen, aber Angst, wie es mir ging, bei meiner ersten Begegnung ist völlig fehl am Platz. Auf mich rannte eine Coonie direkt drauf zu, mit einem Blick das ich fast zur Seite gesprungen wäre. Ihren Namen weiß ich noch heute. America, sie schoß auf mich zu, auf meinen Schoß und knallte mit den Kopf entgegen: bitte kuscheln. :-D

Ich liebe diese Rasse, für die Größe, für ihr liebes Wesen, für ihre piepsige Stimme, die nicht zur Größe passt, ihr gurren wenn sie spielen, das Temperament, den Blödsinn den sie als kitten veranstalten und dabei doch so herrlich unschuldig gucken können (kann aber wohl jedes Kitten). Sie sind für mich die schönste Rasse der Welt, ich denke so ergeht es jedem, der sich in eine Rasse verguckt. Coonies sind wirklich Gentle Giants für mich. Ich liebe den wilden look den sie zum teil haben und dann kommt da eine kuschelkatze an. Manche von meinen liegen nur neben mir, (T-jay und Tommy z.b.) andere (Phoenix, Tessa, Painty, Van) kommen direkt auf den Schoss, am liebsten gleich auf den Brustkorb zum kuscheln.

bzgl. der Größe stelle ich dir mal das Bild ein wo Tommy von der Küchenablage runter ist, ich denke da sieht man die Länge sehr gut.

lg Juli

Anhänge

• April14 366.jpg
    April14 366.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 190
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Anzeige

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #22
Es wurden mittlerweile so viele Rassen genannt, die Waldkatzen, mit Maine Coon, norwegische Waldkatze, sibirische Waldkatze- mit ihrer Pointvariante Neva Masquarada, die Birma-ähnlich der Birma ist die größere Ragdoll- mit der verwanden Ragamuffin und die Deutsch Langhaar.
Alles wunderbare und wunderschöne halblanghaar Rassen, die ihre Liebhaber finden. Wer soll sich da aber auch entscheiden?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #23
Hallo Seidenschnabel! Nun gib Dir einen Ruck und Deiner Versuchung bitte nach; ich freue mich über jede (auch optische) Anregung! Wobei ich sehr wohl Deine Sorge um die Katzen aus dem Tierschutz verstehe.

Oh, das habe ich ja jetzt erst gelesen...

Aber bitte hier sind sie:

Horus ( er ist noch sehr jung, seine Farbe ist noch nicht voll ausgeprägt, und sein Kragen auch noch nicht)....

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #24
...und Minnie

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 173
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #25
@Seidenschnabel
ist der Zucker... unsere sah so mit einem Alter von ca.12-13 Wochen aus...

Ps. das zweite Bild konnte ich leider nicht aufrufen, ist aber bestimmt genauso süß

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #26
Freut mich, dass Horus Dir gefällt!
Das mit dem 2. Foto ist seltsam. Ich habe es von der gleichen Quelle hochgeladen wie das erste. Aber es ist auch in meinem Fotoalbum. Wenn Du möchtest, kannst Du es dort ansehen. Es zeigt Minnie auf einem Baumstumpf sitzend.

LG Seidenschnabel

P.S. Horus ist auf dem Bild 16 Wochen.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #27
Danke, ich liebe Birmchen, ich schaue mir das Bild sicher an.
Auf dem Bild sieht das Katerle wirklich noch zierlich aus. Ich denke das hat er nachgeholt;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #28
...er ist noch dabei. Wir haben ihn erst seit November und das eingestellte Bild ist aus den ersten Tagen bei uns.

Minnie wird dieses Jahr fünf.

Sorry für OT...

LG Seidenschnabel

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #29
Unsere ist mittlerweile 3,5.

Aber wir lenken gerade vom Thema ab...;-)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #30
@ Seidenschnabel: Danke schön! :grin: Ach -my goodness- sind das zwei Knutschkugeln! Und Minnie ist auf dem Bild 5 Jahre??

Es wurden mittlerweile so viele Rassen genannt, die Waldkatzen, mit Maine Coon, norwegische Waldkatze, sibirische Waldkatze- mit ihrer Pointvariante Neva Masquarada, die Birma-ähnlich der Birma ist die größere Ragdoll- mit der verwanden Ragamuffin und die Deutsch Langhaar.
Alles wunderbare und wunderschöne halblanghaar Rassen, die ihre Liebhaber finden. Wer soll sich da aber auch entscheiden?

@ goya: Eben. Ein riesiger Schlamassel!!! :roll:
Und um gleich mal bei dem Thema "riesig" zu bleiben muss ich eben noch mal das Foto bei Canix
anschauen....

@ Canix: OK. *schluck* Ich bin also erst mal mit einem Zollstock bewaffnet in meine Küche gegangen.
Dort ergaben meine mehrfachen(!) Messungen, dass sich meine Küchenarbeitsplatte in einer Höhe
von 0,87m gerechnet ab dem Fußboden befindet.
Das ist soviel >--------------------------------------------------------------------------< Katze Tommy!!!
Ich bin Fassungslos 8)

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #31
...Minnie ist auf dem Foto, das erst ein paar Tage alt ist, 4 Jahre und 4 Monate. Der Baumstumpf ist groß
...und man beachte das leicht Vercutchte am Kragen. Den haben wir etwas beschnitten, weil sie sonst den Kopf beim Putzen gar nicht so weit zurück bekommt, dass sie die Zunge wieder vom Kragenfell gelöst bekommt.

....man beachte auch die vornehme Beinchenhaltung

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #32
Hübsche Bilder gab es im Vorfeld nicht, haben ganz altmodisch telefoniert:oops:
Unsere beiden Maunzer wollen immer dabei sein, egal ob Hausarbeit oder Hobbykeller, mit Plüschpfoten kann man ziemlich alles probieren. Die beiden mögen sogar Autofahren und Besuche.[/QUOTE]

@ Nietschekatze: Weißt Du, was kaum zu entschuldigen ist? Ich frage nach Pro - oder Kontra zu Norwegern...
Und die einzigen Fotos die hier wirklich noch fehlen sind genau die von Euren Beiden!! :!:

...Minnie ist auf dem Foto, das erst ein paar Tage alt ist, 4 Jahre und 4 Monate. Der Baumstumpf ist groß ��
...und man beachte das leicht Vercutchte am Kragen. Den haben wir etwas beschnitten, weil sie sonst den Kopf beim Putzen gar nicht so weit zurück bekommt, dass sie die Zunge wieder vom Kragenfell gelöst bekommt.

....man beachte auch die vornehme Beinchenhaltung ��

@Seidenschnabel: Minnie ist sich ihrem unschlagbaren Charme sehr wohl bewusst, gell? Ihr kann man doch bestimmt rein gar nichts abschlagen, oder? Und Horus ist bestimmt auch einer ganz nach meinem Geschmack; einer kleiner frecher Kater?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #33
Bei Deinem letzten Beitrag muss ich schmunzeln! Ja, es sieht aus als sei Minnie sich ihres Charmes bewusst, aber das ist sie nicht.

Minnie hat, das sieht man auf dem Foto nicht, keinen Schwanz mehr. Sie hatte 2013 einen sehr schweren Unfall. Sie freut sich so sehr ihres Lebens, das monatelang an einem seidenen Faden hing. Charme ist, glaube ich, keine Kategorie, die für sie oder uns im Zusammenhang mit ihr noch bedeutsam ist.
Wir können ihr überhaupt nichts mehr abschlagen - außer den wirklich schädlichen Sachen.
Sie hat durchgesetzt, auf dem Aquarium schlafen zu dürfen!!!! Das soll was heißen!

Sie ist eine unglaublich überlebenswillige Kämpfernatur. Sozusagen der Soldat im Schmusefell.
Sie ist übrigens auch eine 1a Mausfängerin. Auch ohne Schwanz.

Horus ist eine supersensitive lebenslustige Tobe- und Schmusekugel. Er bringt richtig Party in Minnies Leben!

LG Seidenschnabel

Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #34
@ Seidenschnabel: Ich habe mir Minnie jetzt gerade noch ein weiteres Mal betrachtet und finde sie mit ihrer schlimmen Geschichte im Hinterkopf gerade noch schöner als zuvor! Minnie sieht aus, als wär` sie zu weit in die Tasse mit Kakao getaucht...

@ Seidenschnabel: Welche Fische (Art) dürfen denn "unter" Minnie`s Schlafplatz schwimmen?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #35
@ Seidenschnabel: Ich habe mir Minnie jetzt gerade noch ein weiteres Mal betrachtet und finde sie mit ihrer schlimmen Geschichte im Hinterkopf gerade noch schöner als zuvor! Minnie sieht aus, als wär` sie zu weit in die Tasse mit Kakao getaucht...

❤️

@ Seidenschnabel: Welche Fische (Art) dürfen denn "unter" Minnie`s Schlafplatz schwimmen?

Oh, ähm, das Aquarium ist das Hobby meines Mannes...es ist ein sehr pflanzenreiches eher mit wenigen Fischen besetztes Südamerika-Becken. Also sehr weiches Wasser (Osmoseanlage im Keller) mit fast 100% Fischen aus Südamerika. Da sind u.A. Salmler, Barsche, Garnelen und...tja, äh, noch andere, deren Namen mir jetzt nicht einfallen.

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #36
@ Seidenschnabel: Uiuiui, das Aquarium ist aber auch eine Aufgabe!
Und auf die Gefahr hin, dass ich etwas überlesen habe oder nur nicht glauben will -> Minnie und Horus sind Katzen der selben Rasse?

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #37
Ja, sie sind beide Heilige Birma, Minnie in seal-point und Horus in red tabby-point.
Bei Horus sieht man aufgrund des Alters die Farbe noch nicht richtig. Er wird an den Stellen, an denen Minnie Kakao hat ? rot getigert werden.
Birma haben als Rassemerkmale u.A. immer Pointzeichnung und die vier weißen Pfötchen.

LG Seidenschnabel

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #38
Hier kann man Horus' Farbe schon etwas besser sehen. Das Foto ist ein paar Tage alt. Da ist er knapp 8 Monate.

Auf meinem Avatar siehst Du übrigens unsere verstorbene Luna. Sie war auch eine Heilige Birma und lilac-point. Auf dem Bild ist sie noch ein Baby. Später hatte sie das Grau (also das Lilac) überall da, wo Minnie Kakao hat

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #39
@ Seidenschnabel: Wow!!!!! Horus ist eine richtige Augenweide!!! Ich bin begeistert. Und jetzt weiß ich`s! Es heisst in Wahrheit gar nicht "Heiliger Bimbam" (wenn man über etwas ehrlich erstaunt ist) - sondern "Heilige Birma"! ...

• Norweger - Pro oder gar kein Kontra? Beitrag #40
@ Seidenschnabel: Wow!!!!! Horus ist eine richtige Augenweide!!! Ich bin begeistert. Und jetzt weiß ich`s! Es heisst in Wahrheit gar nicht "Heiliger Bimbam" (wenn man über etwas ehrlich erstaunt ist) - sondern "Heilige Birma"! ...

Neee, der is voll hässlich! :mrgreen:
*duck und wech...*

Thema:

Norweger - Pro oder gar kein Kontra?

Norweger - Pro oder gar kein Kontra? - Ähnliche Themen

Norweger Pro - oder gar kein Kontra?: Hallo ihr Lieben im Norweg. Waldmadl's und Waldbuam- Forum! Nachdem wir im Januar unseren 17-jährigen Kater Namens Felix haben gehen lassen...
Katze gestern verstorben. Die Geschichte und die Frage...was tun wegen dem Partner?: Guten Tag, Leider ist gestern meine Katze Arroya im Alter von 5 Jahren verstorben. Bevor ich mit dem eigentlichen Thema einsteige, möchte ich...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Aus Chili & Pepper werden Mikesch & Feivel: Ich habe die beiden zwar schon etwas länger, aber ich denke, dass sie durchaus einen eigenen Thread wert sind :d078: und besser spät als nie...
Hm, mal ein paar Überlegungen: Hallo, ich bin hier neu, habe aber schon einiges an Themen gelesen. Ich selbst habe 2 Hauskatzen ( Katze und Kater ) und einen Main Conn Kater...
Oben Unten